Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlicht nächstes Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlich
@SethSteiner
Na gut, also wenn du wirklich keine Spiele, Filme und sonstige Erzählungen magst in dem diese weiblichen Rollenklischees dargestellt werden, dann habe ich mich in dir wohl geirrt. Wenn du aber unsere Massenmedien betrachtest wirst du mir doch sicher zustimmen wollen, daß du mit der Einstellung eine Minderheit repräsentierst. Ansonsten gäbe es auch nicht jenes Video, das wir nun diskutieren.
Na gut, also wenn du wirklich keine Spiele, Filme und sonstige Erzählungen magst in dem diese weiblichen Rollenklischees dargestellt werden, dann habe ich mich in dir wohl geirrt. Wenn du aber unsere Massenmedien betrachtest wirst du mir doch sicher zustimmen wollen, daß du mit der Einstellung eine Minderheit repräsentierst. Ansonsten gäbe es auch nicht jenes Video, das wir nun diskutieren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es gibt viele Feministinnen die tatsächlich problematisch sind, jedenfalls begegne ich sehr vielen, die es sehr übertreiben und ich sehe genau den Punkt Lara Croft als exemplarisch dafür. Lara Croft ist eine Amazone, richtig und das ist toll, denn Frauen sind das eben zumeist nicht. Die Bibliothekarin, die eigentlich sehr sexy ist und viel weiß, die gibt es in Filmen zu hauf aber wehren? Nein, das kann sie nicht. Lara hingegen kann das. Laras Intellekt zeigt sich sowohl in Film als auch Spiel in den ruhigeren Momenten und Rätseln. Ich fand es im neuesten Teil sogar schade, dass sie so bereits soviel weiß und hätte sie mir dümmer und ungebildeter gewünscht, weil das Potential gehabt hätte, eine Entwicklung zu zeigen. Vom interessierten aber eben unerfahrenen und unwissenden Mädchen zur Frau und Archäologin. Stattdessen haben wir ein Kind, das bereits selbst an der Uni unterrichten könnte.
Lara Croft ist weniger Problem als Lösung, sicher eines mit ungenutzten Potential aber die Kritik an ihr ist oberflächlich, weil man sie eben reduziert. Sie trug früher eine Hotpan.. wow! Sie hat Titten. Nein! Sie übt Gewalt! Wait.. nun gehts aber wirklich zu weit!
Natürlich braucht es genau wie bei Männern Vielfalt bei in der Darstellung. So wie den Männern Peter Dinklage und Steve Buscemi fehlt, so fehlt den Frauen Kathy Bates. In den Actionrollen, dort wo gemordet, gesprungen und geklettert wird passen sie aber eher weniger. Ohne Sportlichkeit überlebt man das was sie durchmachen halt kaum. Aber sie passen hervorragend zu Geschichten, die komplexer sind (und wo morden, springen, klettern dabei aber nicht Hauptbestandteile sind).
@Lebensmittelspekulant
In meiner Abneigung gegenüber dem Baukastenprinzip repräsentiere ich absolut eine Minderheit, sonst würde ja sowas wie Mitten im Leben oder Castingshows nicht so intensiv und massenweise konsumiert werden.
Lara Croft ist weniger Problem als Lösung, sicher eines mit ungenutzten Potential aber die Kritik an ihr ist oberflächlich, weil man sie eben reduziert. Sie trug früher eine Hotpan.. wow! Sie hat Titten. Nein! Sie übt Gewalt! Wait.. nun gehts aber wirklich zu weit!
Natürlich braucht es genau wie bei Männern Vielfalt bei in der Darstellung. So wie den Männern Peter Dinklage und Steve Buscemi fehlt, so fehlt den Frauen Kathy Bates. In den Actionrollen, dort wo gemordet, gesprungen und geklettert wird passen sie aber eher weniger. Ohne Sportlichkeit überlebt man das was sie durchmachen halt kaum. Aber sie passen hervorragend zu Geschichten, die komplexer sind (und wo morden, springen, klettern dabei aber nicht Hauptbestandteile sind).
@Lebensmittelspekulant
In meiner Abneigung gegenüber dem Baukastenprinzip repräsentiere ich absolut eine Minderheit, sonst würde ja sowas wie Mitten im Leben oder Castingshows nicht so intensiv und massenweise konsumiert werden.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ist es denn nich so das bei KS ein ziel gesetzt wird das erreicht werden muss? Lag das ziel denn bei weitem niedriger?SethSteiner hat geschrieben:Warum soll sie sich schämen? Ist doch nicht ihr Problem, dass die Leute bei Kickstarter soviel dafür geben, zu Mal kenn ich die Pledges nicht, weiß ja nicht was es außer dem Video dann noch für die Backer so gab.
@Lebensmittelspekulant
Versteh ich nicht. Inwiefern hat jetzt Sexualität was damit zutun, dass ich keinen Bock habe eine Frau vor einem Drachen (oder einem Bösewicht oder einem Zug oder oder oder) zu retten? Wenn ich eine Frau in einem Film oder Spiel sehe, die ich retten muss, ist meine aller erste Reaktion zutiefst negativ. Erst der weiblichen Figur gegenüber, dann den Entwicklern. Ich weiß nicht wo du da jetzt auf Sex kommst.
EDIT: scheint bei 6k zu liegen ist zwar immer noch viel aber in dem fall muss ich sagen das sich die leute die soviel geld rein investiert haben sich fast schon schämen müssten. :p
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Ziel waren 6000$, das wurde halt übertroffen.
http://www.kickstarter.com/projects/566 ... ideo-games
http://www.kickstarter.com/projects/566 ... ideo-games
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück haben wir keine Armut oder einen bevorstehenden Atomkrieg..... -.-
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine von beiden haben wir auch nicht. Btw. waren "In Afrika hungern Kinder"-Kommentare noch nie zu was gut.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
bevorstehender Atomkrieg? Lebst du noch in den 80ern oder was?EseLibre hat geschrieben:Zum Glück haben wir keine Armut oder einen bevorstehenden Atomkrieg..... -.-
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
bitte hinten anstellen. ich hab immernoch angst vor dem islamistischen terrorismus.EseLibre hat geschrieben:Zum Glück haben wir keinen bevorstehenden Atomkrieg..... -.-
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Kaum hatte die Welt sie vergessen, versuchen einige sie nochmal aus der Gruft zu holen. 

- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das schlimme ist ja das noch eine Menge Videos folgen werden und bei dem Tempo wird es also noch ein paar Jahre dauern.
Auch witzig das sie sich über die halbnackten Frauen in Snyders Sucker Punch aufregt, aber nicht über die Halbnakten Männer in snyders 300.
Bin ich eigentlich ein Frauenhassendes Arschloch wenn ich der DHL Frau beim Tragen des Paktes helfe bei dem sie fast zusammenbricht, oder bin ich ein Arschloch wenn ich sie nicht helfe?
Das ist mir bei den Femenisten nie so ganz klar.
Auch witzig das sie sich über die halbnackten Frauen in Snyders Sucker Punch aufregt, aber nicht über die Halbnakten Männer in snyders 300.
Bin ich eigentlich ein Frauenhassendes Arschloch wenn ich der DHL Frau beim Tragen des Paktes helfe bei dem sie fast zusammenbricht, oder bin ich ein Arschloch wenn ich sie nicht helfe?
Das ist mir bei den Femenisten nie so ganz klar.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie würde dir vermutlich entgegenhalten, dass die Männer in 300 Spartaner sind und in der Antike der Körperschutz bzw. die Kleidung tatsächlich etwas spärlich war, während die Kostüme der Frauen in Sucker Punch unnötig sexualisiert sind. Die Antwort wäre zwar oberflächlich und konstruiert aber das erlebt man denke ich gemeinhin so.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
aber was ist an sucker punch denn nicht eye candy?SethSteiner hat geschrieben:Sie würde dir vermutlich entgegenhalten, dass die Männer in 300 Spartaner sind und in der Antike der Körperschutz bzw. die Kleidung tatsächlich etwas spärlich war, während die Kostüme der Frauen in Sucker Punch unnötig sexualisiert sind. Die Antwort wäre zwar oberflächlich und konstruiert aber das erlebt man denke ich gemeinhin so.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann die sich mal die Augenbrauen vernünftig machen?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
und bitte ein anderes oberteil. irgendwie sieht sie aus wie eine mischung aus alan und judith harper (two and a half men)No Cars Go hat geschrieben:Kann die sich mal die Augenbrauen vernünftig machen?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte das wäre sexy?No Cars Go hat geschrieben:Kann die sich mal die Augenbrauen vernünftig machen?