Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlicht nächstes Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlich

Beitrag von Raksoris »

Obstdieb hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Die Kritik war an Kickstarter gerichtet und nicht an Anita.
Und mein Kommentar hat beides mit Einbezogen.
Nein.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Obstdieb hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Weil Kickstarter Scheiße ist und man jedem Project so viel Geld geben kann wie man will.
Und anstatt bei der "gewünschten" Menge den Topf zu deckeln kann man Leuten noch mehr Geld in den Rachen werfen.
Und was kann jetzt die Frau dafür, dass sich Interessierte dazu entschieden haben, ihr noch mehr Kohle zu geben.
nix.

gibt halt zuviele määähhh da draussen, die für jeden kram kohle locker machen.
sogesehen hat sie sogar was gutes damit erreicht.
die edlen spender gehen nun mit einem lächeln ins bett. anita übrigens auch.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Nanimonai hat geschrieben:GfK Studie: Jeder zweite Gamer ist weiblich.
ich fordere dazu auf, spieler/innen von browser- und facebookspielen, sowie dem gros oder auschließlich von handy- und tabletspielen forthin nicht mehr als "gamer" zu bezeichnen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

De_Montferrat hat geschrieben:Was man auch den Feministinnen vorwerfen kann. Besonders dieser extremen, radikalen Richtung.
Ich denke nicht dass man es Feministinnen generell vorwerfen kann, mit den radikalen sieht das aber schon anders aus. Die waren mal wichtig, jetzt sind sie nur noch lästig, eben weil sie mit ihrer Arbeitsweise kaum etwas beitragen können.
Weil 30% für eine Industrie vielleicht wenig sind? Ich verschrecke ja wohl lieber die 30% der Frauen, als 70% der Männer? Auf die Minderheiten wird doch kaum eingegangen, sieht man doch auch an Vereinfachung, DRM-Ablehnung, etc.
Ich verstehe immer noch nicht wie 30% wenig sein kann. 30% von einer Million sind immerhin 300.000. PC Gamer gibt es vielleicht 10 Millionen. Konsolen liegen bei weit über 100 Millionen. Und trotzdem werden PC Spiele hergestellt und das obwohl die Spieler unter 10% liegen. Zu Mal ich nicht verstehe wie man 70% der Männer abschrecken soll. Wie geht das?
Wieso sollten sich "die meisten" männlichen Spieler sich von DIR vorwerfen lassen, dass sie nur dumme, naive, indoktrinierte, dressierte Affen seien, die nur dem "nachplappern", was ihnen die ebenfalls indoktrinierte Familie oder irgendwelchen Medien eingeimpft haben? Und du bist natürlich der Meinung, dass du einer von vielen aufgeklärten Personen bist, denen diese "gesellschaftliche Verantwortung" zuteil wird? Ahja. Dieses Video bzw. diese Reihe hat bis jetzt keinen Wert als wissenschaftliche, analysierende Arbeit, weil sie schlecht recherchiert, schlecht argumentiert und absolut einseitig ist. Sie ist total einer (radikalen) Ideologie verhaftet, die in jedes noch so kleine Detail interpretiert wird. Wo ist denn da bitte die "gesellschaftliche Verantwortung" dieses Thesen zu korrigieren? Diesen ekelhaft, pseudo-gerechte Fingerzeig in die richtigen Bahnen zu lenken?
Wieso sie es sich von mir vorwerfen lassen sollen? Godwins Law! Adolf Hitler selbstverständlich. Menschen sind alles andere als eine Gruppe von intellektuellen Masterminds, die sich ständig Gedanken um sich machen und ihre Handlungen überdenken. Menschen sind nun mal leicht zu beeinflußen, daran gibt es nichts zu rütteln. Werbung und Propaganda und sogar Erziehung wäre nutzlos, würden sie nicht funktionieren. Ich nehme mich da gar nicht aus, auch wenn ich mich selbstverständlich für aufgeklärter halte als den gemeinen Pöbel. Doch letzten Endes läuft alles darauf hinaus, dass fast alle die gleichen Voraussetzungen haben. Ich sage ja auch gar nicht, die Masse der Menschen müssten in diesem Falle so konsumieren, wie sie es tut. Ich denke der Erfolg von Büchern/Serien wie Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones und anderen HBO Serien bestätigt mich in der Hypothese: Die Leute sind gemeinhin anspruchslos, konsumieren aber auch anspruchsvolles/res, wenn man ihnen denn überhaupt die Möglichkeit dafür gibt.

Im übrigen verteidige ich dieses Video kaum, ich habe ja schon mehrmals hervorgehoben, dass es Fehler enthält oder Kritikpunkte und die durchaus kritisiert werden sollen.
Vindexniger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vindexniger »

Nanimonai hat geschrieben: Groß. Stark. Wild. Ungezähmt. Triebgesteuert. Angsteinflößend. Fremdartig. Gefährlich. Unberechenbar. Aggressiv. Hat es auf unsere Frauen abgesehen. Die ersten schwarzen Sklaven wurden in Käfige gesperrt und auf Jahrmärkten im Kuriositätenkabinett zur Schau gestellt.
Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist.
Das ist falsch. Die ersten schwarzen Sklaven in Europa waren seltene Prestigeobjekte, die einiges wert waren. So ein schwarzer Sklave war in der Antike ein Statussymbol.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
ich fordere dazu auf, spieler/innen von browser- und facebookspielen, sowie dem gros oder auschließlich von handy- und tabletspielen forthin nicht mehr als "gamer" zu bezeichnen.
und ich fordere dich auf, das doch zutun. :wink:
Gamer ... was für ein unwort.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vindexniger hat geschrieben:Das ist falsch. Die ersten schwarzen Sklaven in Europa waren seltene Prestigeobjekte, die einiges wert waren. So ein schwarzer Sklave war in der Antike ein Statussymbol.
Die meisten Schwarzen in der Antike waren vor allem Freie, keine Sklaven.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SethSteiner hat geschrieben:Ich denke der Erfolg von Büchern/Serien wie Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones und anderen HBO Serien bestätigt mich in der Hypothese: Die Leute sind gemeinhin anspruchslos, konsumieren aber auch anspruchsvolles/res, wenn man ihnen denn überhaupt die Möglichkeit dafür gibt.
Hat Sarkeesian speziell zu ASOIAF und GOT schon Stellung bezogen?

Da würde mich ihre Meinung mal ausnahmsweise interessieren.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Tony hat geschrieben:
+1
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

So schlecht kann es um die Gesellschaft nicht stehen, wenn sie für einen lausigen Videoaufruf mal eben 160k einsammelt.

Für das Geld hätte man locker 2 Spiele entwickeln + diverse BlackmeatGangbangfilmchen drehen können.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

derdude70 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
und ich fordere dich auf, das doch zutun. :wink:
Gamer ... was für ein unwort.
ich habe es nicht eingebracht, habe aber dennoch eine alternative für dich: wie wäre es mit apfel- und birnenspielern? die einen, die videospiele spielen, und die anderen, die abseits von singstar und wii sports nie näher als fünf meter an eine konsole herangetreten sind, mich aber in social networks mit ihren einladungen für ihre abzockspielchen nerven.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben: ich habe es nicht eingebracht, habe aber dennoch eine alternative für dich: wie wäre es mit apfel- und birnenspielern? die einen, die videospiele spielen, und die anderen, die abseits von singstar und wii sports nie näher als fünf meter an eine konsole herangetreten sind, mich aber in social networks mit ihren einladungen für ihre abzockspielchen nerven.
ach tony, du hast es falsch aufgefasst.
bin da voll bei dir.
Gamer = facebook,handy blabla spielchen ok? :wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

derdude70 hat geschrieben: die edlen spender gehen nun mit einem lächeln ins bett. anita übrigens auch.
Das Laecheln kommt aber nicht daher, eine gute Sache unterstuetzt zu haben, sondern viel mehr dadurch solche Leute wie Dich zu aergern. Das soviel Geld zusammen kam, ist ja offensichtlich ein riesen Dorn im Sack der Empoertheit!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ich denke der Erfolg von Büchern/Serien wie Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones und anderen HBO Serien bestätigt mich in der Hypothese: Die Leute sind gemeinhin anspruchslos, konsumieren aber auch anspruchsvolles/res, wenn man ihnen denn überhaupt die Möglichkeit dafür gibt.
Hat Sarkeesian speziell zu ASOIAF und GOT schon Stellung bezogen?

Da würde mich ihre Meinung mal ausnahmsweise interessieren.
Also mich würde es davor eher gruselin XD
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben:
derdude70 hat geschrieben: die edlen spender gehen nun mit einem lächeln ins bett. anita übrigens auch.
Das Laecheln kommt aber nicht daher, eine gute Sache unterstuetzt zu haben, sondern viel mehr dadurch solche Leute wie Dich zu aergern. Das soviel Geld zusammen kam, ist ja offensichtlich ein riesen Dorn im Sack der Empoertheit!
mich ärgert es nicht. wie kommst du auf das brett?
die weiß wie sie sich verkauft. hab ich aber unlängst geschrieben.