News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
Ich auch. Man sieht ja jetzt schon, dass Deutschland ein "PS3-lastiges" Land ist. In den Verkaufscharts ist auch die PS3 Version von GTA IV. Und auch wenn man hier im Flohmarkt guckt wird man bemerken, dass die meisten PS3 Spiele anbieten...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
DE ist vor allem PC-Land und erst in zweiter Linie PS-Land. Hier war die Top-Platzierung im "Preorder-War" eigentlich klar.
Dass aber die PS4 im "Xbox-Land" UK ebenfalls gleich auf Platz 1 der Vorbestellercharts geschossen ist, ist schon erstaunlich.
Dass aber die PS4 im "Xbox-Land" UK ebenfalls gleich auf Platz 1 der Vorbestellercharts geschossen ist, ist schon erstaunlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um "Vorbestellungen in der Höhe", sondern darum dass kaum Infos draussen sind und die die draussen sind, gelten überwiegend als nicht bestätigt. Dass Fanboys sofort vorbestellen ist keine Frage, aber das können nicht alles Fanboys sein.wolflord hat geschrieben:Ich find schon, warum kann man über Vorbestellungen in der Höhe nur den Kopf schütteln?
Ich find es eher erstaunlich, das genau diese Gen dort den Vorbestell Rekord bricht, aber den Kopf schütteln würde ich darüber Niemals.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wieder ein Gerücht - aber wäre cool! (sofern es nicht exklusiv bleibt...)
http://www.vg247.com/2013/05/29/mirrors ... l-listing/
http://www.vg247.com/2013/05/29/mirrors ... l-listing/
-
- Persönliche Nachricht:
könnte exclusiv bleiben, falls sony entschließt, sich nicht von ea rammeln zu lassen 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Rechne wohl oder übel auch ziemlich stark damit, dass es Exklusiv bleibt. Sagt mir so mein Bauch X)
Das wird so einer dieser Titel, die sich MS sichert, um hier und da nen paar Fans abzugrasen. All zu viel kosten wird diese Exklusivität (wenn man betrachtet, wie Mirrors Edge von EA wahrgenommen wird) wohl auch nicht.
Das wird so einer dieser Titel, die sich MS sichert, um hier und da nen paar Fans abzugrasen. All zu viel kosten wird diese Exklusivität (wenn man betrachtet, wie Mirrors Edge von EA wahrgenommen wird) wohl auch nicht.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Da kannst du aber mal Gift drauf nehmen dass Sony sich von EA besteigen lässt. Der letzte Konsolenhersteller der meinte, ohne EA fahren zu können, hieß Sega. Merkste was?Flextastic hat geschrieben:könnte exclusiv bleiben, falls sony entschließt, sich nicht von ea rammeln zu lassen

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wenn's denn exklusiv würde, kann es sogar gut sein, es wird "kinect-only" - von daher wäre vom alten Gameplay wahrscheinlich eh' nichts übrig und dann wär's auch egal ^^Levi hat geschrieben:Rechne wohl oder übel auch ziemlich stark damit, dass es Exklusiv bleibt. Sagt mir so mein Bauch X)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nö Nintendo. Und noch sind die nicht so doomed, wie manch einer es urteilt.Alking hat geschrieben:Da kannst du aber mal Gift drauf nehmen dass Sony sich von EA besteigen lässt. Der letzte Konsolenhersteller der meinte, ohne EA fahren zu können, hieß Sega. Merkste was?Flextastic hat geschrieben:könnte exclusiv bleiben, falls sony entschließt, sich nicht von ea rammeln zu lassen
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist markenstark, Zelda, Mario und Co. Die PS lebt seit jeher von EA Titeln, Need for Speed, alle EA Sports Games und Co. Keine EA Games auf der PS4? Dann kann Sony direkt in die Inso gehen.Levi hat geschrieben:Nö Nintendo. Und noch sind die nicht so doomed, wie manch einer es urteilt.Alking hat geschrieben:Da kannst du aber mal Gift drauf nehmen dass Sony sich von EA besteigen lässt. Der letzte Konsolenhersteller der meinte, ohne EA fahren zu können, hieß Sega. Merkste was?Flextastic hat geschrieben:könnte exclusiv bleiben, falls sony entschließt, sich nicht von ea rammeln zu lassen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Nintendo ist markenstark, Zelda, Mario und Co. Die PS lebt seit jeher von EA Titeln, Need for Speed, alle EA Sports Games und Co. Keine EA Games auf der PS4? Dann kann Sony direkt in die Inso gehen.Levi hat geschrieben:Nö Nintendo. Und noch sind die nicht so doomed, wie manch einer es urteilt.Alking hat geschrieben: Da kannst du aber mal Gift drauf nehmen dass Sony sich von EA besteigen lässt. Der letzte Konsolenhersteller der meinte, ohne EA fahren zu können, hieß Sega. Merkste was?
Du hast doch am eigenen Leibe erfahren, dass die PS eben nicht besonders von EA abhängt Oo ...
Und im Gegenteil, in der letzten Generation war Sony mindestens gleichstark, wenn nicht gar (je nach persönlichen Geschmack) wesentlich Markenstärker als Nintendo es war. ... Wenn jemand wirklich auf Thirds angewiesen ist, dann ist es der, der jetzt auch schon offiziell sich gebückt hat.
Vielleicht bückt sich auch Sony ... vielleicht auch nicht... aber das letzte Wort ist meiner Meinung nach bei ihnen noch nicht gesprochen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt. Alleine die (reguläre) Uncharted-Reihe hat sich knapp 17 Mio mal verkauft. Es ist zwar das bestverkaufteste Sony-exklusive Franchise, aber bei der Menge an exklusiven IPs sehe ich da keine großen Probleme. :wink:Alking hat geschrieben:Nintendo ist markenstark, Zelda, Mario und Co. Die PS lebt seit jeher von EA Titeln, Need for Speed, alle EA Sports Games und Co. Keine EA Games auf der PS4? Dann kann Sony direkt in die Inso gehen.
Ausserdem ist es ja nicht so, dass nur Sony daran verlieren würde. EA kann es sich erlauben mit dem Gedanken zu spielen nicht auf einer Wii U zu releasen..deren Absatz ist ja auch bisher bescheiden. Aber Sonys Plattform zu verlieren...na ja..das wäre eine loose-loose Situation.
Zu Mirrors-Edge 2:
es wäre fantastisch wenn überhaupt ein Nachfolger kommen würde.
Dass er (vorerst) MS-exklusiv bleibt, kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wir sprechen hier von einem Titel der auf allen Plattformen gefloppt ist und der Nachfolger wäre dann ein weiterer Titel, den MS aufgrund schlechtem Marketing vergraulen würde...wie auch die Entwickler. So meine Prognose. :wink:
Wie auch immer: gekauft wird es dann wieder für den PC:

- Levi
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:EA kann es sich erlauben mit dem Gedanken zu spielen nicht auf einer Wii U zu releasen..deren Absatz ist ja auch bisher bescheiden. Aber Sonys Plattform zu verlieren...na ja..das wäre eine loose-loose Situation.
Achtung: gern gemachter Denkfehler:
Sowohl die One als auch die PS4 haben sich bisher genau 0 mal verkauft! Nirgendwo lässt sich auch nur erahnen, wie oft sie sich in der Anfangszeit tatsächlich verkaufen werden.
Sie müssen sich auch erst noch beweisen.
-
- Persönliche Nachricht:
boah alking, du verlässt schon wieder den pfad der tugend, dabei warst du doch schon so weit
ps lebt von ea-spielen?
egal, darauf gehe ich gar nicht weiter ein.
schauen wir doch mal, was mit me2 passieren wird

ps lebt von ea-spielen?

egal, darauf gehe ich gar nicht weiter ein.
schauen wir doch mal, was mit me2 passieren wird

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Würde aber auch sagen, ohne FIFA in Europa und Madden in den USA hätte es Sony sehr schwer.