Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

@Thommy
Siehe mein Posting ^^

habe mittlerweile mein sharp uchi +5 ... hat mich viiiele Stunden gekostet ...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DextersKomplize hat geschrieben:@Thommy
Siehe mein Posting ^^

habe mittlerweile mein sharp uchi +5 ... hat mich viiiele Stunden gekostet ...
Gratz =)
Meine ist +4 ... ich glaube den Rest spare ich mir, sonst bekomme ich die ultimativen Aggros. Hätten die nicht für die Plat. Trophäe (denn das ist ja der Grund, warum 1-2 Trophäen hart sein müssen) nen Upgradepfad nehmen können, den keiner will? :P Dex-basierte Waffen rocken in Souls zu ut für so nen Käse.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Drum isses so hart. Witzigerweise fiel der pure bei mir schon sehr früh, aber die shards/klumpen, die waren das eigentliche problem. Da brauchste ja auch ne Tonne für ... Aber klar, wenn der pure fehlt ist es noch ätzender ... Lohnt sich aber. Geht doch nur bei +5 auf nen S Rating in Dex!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hab ja vor kurzem ein Thief zusätzlich angefangen, hab ne Magic (21), Strength (26) und Dexterity (31) Skillung ich hab in der Offhand den Crescent Falchion +4 (die Parrieranimation sieht sau cool aus und außerdem findet man ja ein Crescent Falchion +1 in 4-1) und in der Main ein Sharp Uchigata +4.

Droppen die Pure Bladestones nur bei den Dual Wield schwarzen Skeletten, wenn die Welt auch Pure Black ist oder besteht die Chance immer?

Übrigens hab den Character ja grad erst angefangen und steh nach 12 Stunden schon vorm Endboss und das hat auch nur so lange gedauert weil ich Steine farmen musste bzw. immer noch muss ^^

Wenn ich da an meinen aller ersten Run denke oh je der hat bestimmt 48 h gedauert :D

Gruß

Ps: 2 Katanas sehen natürlich auch geil aus aber ich glaube nicht, dass ich 2 Sharp mache da dauert mir das farmen zu lange dann doch lieber wieder ein Crescent für Magieschaden, ist ganz gut die Kombi!

Pss: Noch ne andere Frage gestern Abend haben Alking und ich erneut versucht zusammen zu spielen aber irgendwie konnte er nie mein blaues Zeichen sehen? Er ist lvl 24 und ich 33 also sollte es da kein Problem geben? Weiß jemand woran das liegen könnte?
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Droppen die Pure Bladestones nur bei den Dual Wield schwarzen Skeletten, wenn die Welt auch Pure Black ist oder besteht die Chance immer?
Das hinter dem Geheimgang ist immer da - das andere (schwarze Phantom) nur bei Pure Black.
Ich hab nach 300 Runs auf das schwarze Phantom aufgegeben. :-(
Höhere Dropchance bringt übrigens nix. Die droppen immer irgend was.
gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

Thommy741 hat geschrieben:
gilles de rais+ hat geschrieben: Das nette Steinchen war in der Asia Pure Bladestone und auch der Grund, weshalb ich nie so richtig Waffen gelevelt habe.
Wöh? Wieso das nicht?! Bis +4 ist es ja noch halbwegs menschlich (gegrinde ist es natürlich trotzdem). Das wirklich assoziale daran ist halt, dass der Schritt der Skalierung von +4 auf +5 von Dex A nach Dex S geht. Es ist zu verkraften aber sinnlos übertrieben ist es trotzdem. Reines Glück, ob einem der Stein in die Hände fällt.
Naja, ich habe schon gelevelt. Und auch ziemlich lang. Nur habe ich, wenn ich mich recht erinnere, keine Waffe bis zum Ende geupgraded. Überhaupt ist mein Char komplett verlevelt :-D Habe damals eine diesbezüglich ziemlich dumme Upgrade-Politik betrieben. Überlege gerade, ob ich den Versuch wagen soll den Char zu retten...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben: Pss: Noch ne andere Frage gestern Abend haben Alking und ich erneut versucht zusammen zu spielen aber irgendwie konnte er nie mein blaues Zeichen sehen? Er ist lvl 24 und ich 33 also sollte es da kein Problem geben? Weiß jemand woran das liegen könnte?
Es geht nie zu 100%. Die Faustregel für Coop in Dks ist 10lv + 10%des Levels des Beschworenen, was bei DS ähnlich ist.

Manch abergläubische Menschen meinen es hilft die Partie neu zu starten, wobei das bei DS servertechnisch keinen Sinn macht.
Ansonsten bleibt nur übrig mal in ein anderes Gebiet zu gehen.
Oder Alking hat verpeilt in Menschenform rumzulaufen, Beliebter Anfängerfehler, allerdings glaube ich das er/ihr längst über den Status hinaus seid, also wird es wohl nur Pech gewesen sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: Pss: Noch ne andere Frage gestern Abend haben Alking und ich erneut versucht zusammen zu spielen aber irgendwie konnte er nie mein blaues Zeichen sehen? Er ist lvl 24 und ich 33 also sollte es da kein Problem geben? Weiß jemand woran das liegen könnte?
Es geht nie zu 100%. Die Faustregel für Coop in Dks ist 10lv + 10%des Levels des Beschworenen, was bei DS ähnlich ist.

Manch abergläubische Menschen meinen es hilft die Partie neu zu starten, wobei das bei DS servertechnisch keinen Sinn macht.
Ansonsten bleibt nur übrig mal in ein anderes Gebiet zu gehen.
Oder Alking hat verpeilt in Menschenform rumzulaufen, Beliebter Anfängerfehler, allerdings glaube ich das er/ihr längst über den Status hinaus seid, also wird es wohl nur Pech gewesen sein.
Vorgestern klappte es problemlos, gestern halt gar nicht. Gibt es denn Gebiete, in denen das Beschwören gar nicht klappt oder geht das grundsätzlich überall?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab eigentl alles dazu gesagt, theoretisch geht es natürlich überall wo du nen Zeichen legen kannst.
Theoretisch....
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Das Problem war, dass einer von uns zwar im PSN online war aber nicht im Demon´s Souls Server eingeloggt :)

Nachdem wir das bemerkt haben gings problemlos ;)

Nochmal ne andere Frage habe jetzt auch ein Uchigata auf Crescent +4 gemacht und habe 26 Magic ich mach damit ein gutes Stück mehr Schaden als mit meinem Sharp +4 Uchigata mit Dexterity 31.

Bringt es sehr viel von A nach S was den Schaden angeht, weil im Moment ist das Crescent echt besser, obwohl ich da sogar weniger Punkte reingesteckt habe wie in Dexterity?!

Btw heute zum ersten mal Old King Doran gelegt, jetzt hab ich endlich den Eternal Warrior Ring :D

Gruß
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hm also Magie ist wirklich the-way-to-go in Demon's Souls :/ Zauber machen teilweise deutlich mehr Spaß und sind - wie du das bemerkt hast (denn das ist auch meine Erfahrung) deutlich effektiver als reine Skalierungs-Builds.
Im Grunde steckst du, wenn du auf Dex gehst, ja alles in Cursed Weapon und die Enchated Kata kannst du ja nicht mehr verzaubern. Jetzt ist die Frage: Will ich mich die ganze Zeit auf nen Buff verlassen, der sogar noch Lebensenergie stiehlt?! Ich glaube ich switche echt zu nem Int Build um xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Meh, also ich bin gut komplett ohne Magie und Waffenverzauberung durchgekommen.
Fand Zauberer auch eher langweilig ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Also bei meinem Magier ist es klar, dass der mit Magie brutal reinknüppelt, aber mit meinem Thief der mit dem Crescent Katana haut eben trotz weniger Magie als Dex stärker rein vll mach ich mir noch ein Crescent Katana, damit ich zwei habe und behalte das Uchigata nur für Gegner die Magieresistent sind.

Die einzigen Gegner die mir dazu einfallen, sind die Reaper.

Übrigens da ich ja mit Alking grad im Koop spiele und wir schon oft invaded wurden und schon mehrer Black Phantoms gekillt haben, hab ich zum ersten mal eine Pure White Character Tendency, hab mir gestern noch schnell den Friend´s Ring vom Monumental abgeholt :D

Demon´s Souls bockt so hart! Im Koop ist das Spiel aber echt super einfach immerhin bieten die Phantome ne Herausforderung.

Gruß
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Da hier gerade eh Builds das Thema sind und das Spiel ja in ner Woche für umme auf meiner Platte landen wird:

Worauf sollte ich beim Skillen als blutiger Anfänger achten, um nicht gleich total Probleme zu bekommen?
Probleme wird das Spiel mir ja eh genug in den Weg legen, ich würde nur gerne wenisgtens diese zum teil ausschliessen.
Also, was sollte ich ganz grob gesehen am Anfang hochleveln, was eher nicht?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Faith würde ich z.B. auf min 10 Skillen dann hast du ein Slot und kannst das Wunder Evacuation lernen (du kannst dich jederzeit in den Nexus zurückporten), das ist sehr sehr nützlich.

Ansonsten Ausdauer und ein wenig Vitalität, da du am Anfang wohl eher häufiger getroffen wirst.

Besorg die den Cling Ring (behälst 75 % deiner HP in Seelenform) den Thiefs Ring (Gegner sehen dich später) und den Ring of Great Strength (du kannst mehr Equip tragen und dabei schnell rollen)

Der Rest kommt drauf an was für ne Klasse du haben willst bzw. wie du spielen willst.

Als Magier natürlich Intelligence (mehr Mana und Zauberslots) und Magic (wie stark die Magieangriffe sind)

Wenn du Nahkämpfer sein willst dann Strength und Dexterity. Diese zwei Werte bringen dir vorallem was bei Waffen Upgrades in Richtung normaler Upgradepath, Quality oder Sharp.

Wenn du Magieschaden auf der Waffe haben willst dann ist Crescent die erste Wahl, dein Mana regeneriert sich langsam und du hast eine A Skalierung auf Magie.

Wenn du Stärke, Dexterity und Magie hast ist die Moon Verzauberung auch nicht verkehrt, da sie von allen drei profitiert.

Vorsicht nicht alle Waffen lassen sich beliebig upgraden, z.B. ein Straigth Sword lässt sich nicht mit Crescent verzaubern.

Ich empfehle dir die Seite http://demonssouls.wikidot.com/ da steht eigentlich alles was du brauchst :)

Gruß