Blizzard Entertainment: "Titan": Angeblich umgebaut und verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soraldor
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: "Titan": Angeblich umgebaut und

Beitrag von Soraldor »

Ein Projekt mitten in der Entwicklung zurücksetzen, das kann sich nur ein Blizzard heutzutage noch leisten (oder ein Entwickler mit naivem Publisher). Ich denke allerdings, dass es so vielleicht garnicht falsch ist. War wohl die richtige Entscheidung - das mit Ghost hab ich denen aber immernoch nicht verziehen :(
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Naja, ist mir nun mittlerweile recht egal. Blizzard bewegt sich - für mich - nicht mehr auf Top Niveau sondern je nach Spiel im Mittelmaß-Gut. Es gibt genug Spiele die einen Blizzard recht schnell vergessen lassen. Das sie nun mal wieder einen Rest-Knopf drücken, ist wahrlich nicht neu. Vielleicht sind sie dann ja 2020 fertig^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Soraldor hat geschrieben:Ein Projekt mitten in der Entwicklung zurücksetzen, das kann sich nur ein Blizzard heutzutage noch leisten ...
Das passiert viel öfter, als wir so mitbekommen. Blizzard ist diesbezüglich keine Ausnahmeentscheidung.
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

ich will jetzt nicht wie ein fanboy klingen, aber wie genau ist sc hots nicht eines der besten strategie spiele?
es steht in einer reihe mit coh, aoe2 oder wc3. keine ahnung, vllt wenn man rundenstrategie noch mit einbezieht, aber in sachen echtzeit strategie ist es ja wohl das beste auf seinem gebiet.
bei d3 lässt sich drüber streiten, aber nach vielen patches und konzepten die halt von anfang an hätten drin sein sollen, macht es sich ja langsam.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

lovestar hat geschrieben: es scheint auch die meinung vieler anderer zu sein. das macht meine meinung nun nicht richtiger, aber es unterstreicht meine aussage doch etwas mehr als deine.
LOL!?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mehlwyrm hat geschrieben:ich will jetzt nicht wie ein fanboy klingen, aber wie genau ist sc hots nicht eines der besten strategie spiele?
Nein. Starcraft hatte noch nie etwas mit Strategie zu tun. Starcraft ist ein Taktikspiel, für das man im MP auch noch verdammt schnell klicken muss. Generell ist die Bezeichnung RTS irreführend, weil in Echtzeit keine langfristigen strategischen, sondern kurzfristige taktische Überlegungen ausgeführt werden.

HOTS ist wohl ein durchaus unterhaltsames Spiel, mit der üblichen Hochglanz-Blizzard-Produktion versehen, aber eines der besten? Dazu gibt es derzeit im RTS-Genre viel zu wenig aktuelle Vertreter, im grunde gar keinen, um so einen Vergleich zu zulassen. ich persönlich finde SC2 (die SP-Kampagnen) überraschendweise ziemlich langweilig, ertappe mich dabei, wie ich lieber stundenlang gigantomanische Materialschlachten in Supreme Commander veranstalte. DAS ist ein geiles RTS!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:ertappe mich dabei, wie ich lieber stundenlang gigantomanische Materialschlachten in Supreme Commander veranstalte. DAS ist ein geiles RTS!
Oder im Kleinen: Dawn of War - Dark Crusade. Ich Imperial Guard, mein Kumpel Tau.
Er kommt in meinen Basis nicht rein, ich komm aus meiner Stellung nicht raus.
Nach mehreren Stunden einigen wir uns dann immer auf Unentschieden...
(Nein, Strategie ist da auch keine bei - es sei denn, man zählt mein "Eingraben, bis die SM kommen" als Strategie. Vor allem, weil die nicht kommen können...)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DasGraueAuge hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben: es scheint auch die meinung vieler anderer zu sein. das macht meine meinung nun nicht richtiger, aber es unterstreicht meine aussage doch etwas mehr als deine.
LOL!?
Jetzt sind wir schon wieder bei "richtiger" und "falscher" Meinung. Irre.

Ich kann mich dem Turianer-Reaper nur anschließen.

Weiterhin: Bedeutet das jetzt wirklich, dass es noch mindestens 2 WoW-Addons geben wird...? Das ist arm. Und ja - die WoW-Addons sind qualitativ in Ordnung, allerdings ist WoW schon lange über seinen Zenit hinaus. Blizzard sollte vom toten Ross absteigen <- was sie natürlich auch nicht zun werden, da WoW neben COD (ja! beide in einem Satz!) die umsatzträchtigste Marke von Activision-Blizzard ist.

Schade eigentlich.

Kajetan hat geschrieben:HOTS ist wohl ein durchaus unterhaltsames Spiel, mit der üblichen Hochglanz-Blizzard-Produktion versehen, aber eines der besten? Dazu gibt es derzeit im RTS-Genre viel zu wenig aktuelle Vertreter, im grunde gar keinen, um so einen Vergleich zu zulassen. ich persönlich finde SC2 (die SP-Kampagnen) überraschendweise ziemlich langweilig, ertappe mich dabei, wie ich lieber stundenlang gigantomanische Materialschlachten in Supreme Commander veranstalte. DAS ist ein geiles RTS!
SC2 ist gerade im Multiplayer-Bereich zu mindest sehr erfolgreich, man beachte nur einmal die Präsenz im eSport. Der SP-Modus ist allerdings ein ganz anderer Bereich...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Titan wird nochmal ordentlich umgekrempelt... also wird es bei Erscheinen nicht mehr Blizzard-typisch technisch einfach etwas altbacken daher kommen sondern seine besten Jahre wirklich schon waaaaaait hinter sich haben? :ugly: :wink:
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

dann nennt mir eine bessere kampagne, die würde ich liebend gerne spielen ;D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das im letzten Jahr veröffentlichte Diablo 3 war bereits der dritte Versuch Blizzards, Diablo 2 eine Fortsetzung zu spendieren. Zwei vorherige Anläufe waren eingestampft worden, noch bevor sie je angekündigt werden konnten.
Hätte man lieber mal einen vierten Versuch gestartet!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:SC2 ist gerade im Multiplayer-Bereich zu mindest sehr erfolgreich, man beachte nur einmal die Präsenz im eSport. Der SP-Modus ist allerdings ein ganz anderer Bereich...
Kajetan hat nicht ganz umsonst extra "Mangels Alternativen" geschrieben. ;)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

mymyths hat geschrieben: Ob es sinnvoll ist neben den monatlichen Kosten noch zusätzliche kostenpflichtige Inhalte einzubauen bezweifle ich.. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass sie das lang versprochene Housing einführen und dann Bettwäsche, Möbel etc. à la Ikea gegen Geld anbieten!

War Housing nicht schon für WoW-Classic angedacht?
Housing war auch bereits in Classic sogar in den Datafiles, aber angesichts der Mentalität der durchschnittlichen Spieler hat sich Blizzard dagegen entschieden, so etwas einzuführen.

Der Großteil der Spielerschaft hängt sowieso primär in den Fraktionshauptstädten und der Hauptstadt der aktuellen Erweiterung herum und vertreibt sich die Zeit damit, wie Pfaue ihre Ausrüstung und Mounts zu präsentieren, während sie in der Warteschlange für das nächste Dungeon sind. Das wird durch verschiedene Maßnahmen abgemildert, sei es durch Petbattle-NPCs und rare Mountdrop-Mobs, die im Spiel verteilt sind, auch durch verschiedene Gebiete, wo man täglich Quests machen kann, die letztendlich auch Ausrüstung und .. Mounts geben. Der Rest der Spielwelt ist dank schnelles Hochleveln (eine Folge der verbreiteten Ideologie "Erst mit maximaler Stufe und episch ausgerüstet fängt das Spiel erst an, nicht vorher") recht ausgestorben.

Wenn es jetzt noch Housing gäbe, würden dieselben Spieler nicht in den Städten hocken, sondern jeweils in ihren Häusern, wo sie solange rumkrakeelen würden, bis das sie dort auch ihre privaten Ausrüstungshändler, Reparaturmöglichkeiten, Mailbox, Trainer und privaten Auktionshauszugang hätten. Muss ich das deutlicher malen?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:SC2 ist gerade im Multiplayer-Bereich zu mindest sehr erfolgreich, man beachte nur einmal die Präsenz im eSport. Der SP-Modus ist allerdings ein ganz anderer Bereich...
Kajetan hat nicht ganz umsonst extra "Mangels Alternativen" geschrieben. ;)
Diesen Mangel gibt es aber schon ewig... =/
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

CoH2 erscheint im Juni :ugly: