The Last of Us: Season Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Season Pass angekündigt

Beitrag von DimmedLight »

Eine Schande, da bestelle ich seit langem mal wieder ein Game vor (wohl gemerkt die limited) und dann muss auch noch ein Seasonpass angeboten werden der zu 2/3 den MP betrifft den noch keiner gesehen hat.

Wenn man bedenkt das die lt. normal 80€ kostet und dann noch mal 20€ für den Seasonpass, wo kommen wir denn da hin? Und das ganze im Vorfeld ohne vom Game viel gesehen zu haben ...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

*auf die Knie fall und gen Himmel blick*

Wieso? Wiiiieeeesooooooo?

Das ist die art schlimmster Vorbesteller/Seasonpass Boni, die es gibt - neben goldenen Waffen vielleicht. Warum sowas in einem hoffentlich tollen Spiel? ._.
flunz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flunz »

Story DLC`s die irgendwann nach Fertigstellung des Hauptspiels entwickelt werden...wieso auch nicht.
Wenn das Spiel gefällt eine gute Ergänzung wo man zugreifen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:3 Story DLC. Na denn, wird The Last of Us halt erst für 20-30€ gekauft, natürlich gebraucht!
Zwei der Pakete sollen Zusatzmaterial für den Multiplayer-Modus von The Last of Us bieten
Das dritte DLC-Paket ist ein Novum für Naughty Dog - erstmals liefert man weitere Singleplayer-Inhalte für eines seiner Spiele.

Sind keine 3 Story DLCs sondern nur einer.
Der MP interessiert mich eh nicht und darum ist der Season Pass uninteressant für mich.Vielleicht hol ich mir den SP DLC ??

+1 :Hüpf:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

kauft meine Schaafe, kauft! Kauft alles was es zu kaufen gibt! KAUFT!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich denke mal diese "vorteils-packungen" mi crafting vorteilen etc. zielen auch auf leute ab, die auch mal ein spiel durchzocken wollen, keine zeit dafür aber genug kohle haben. leute eben...die halt tagsüber arbeiten gehen.
aber trotzdem: nein danke!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ok, jemand hat hier gesagt, dass die Entscheidung schwer fällt, weil noch es noch nicht viele Infos zum MP gibt. Ich denke mal, dass er sich anfangs nicht allzusehr von dem MP in Uncharted unterscheiden wird. Da "Zusatzinhalte" für den MP erscheinen sollen, könnte es aber möglich sein, dass neue Modi per DLC nachgereicht werden. Ich gehe von einem DLC aus, das nur Karten enthält und einen DLC, der einen neuen Modus enthält.

Das mit dem Singleplayer-DLC ist eher bitter. Jedoch ist in dem Artikel von Singleplayer die Rede; nicht von einem Story DLC. Vielleicht ist mit SP-DLC nur ein Bossreplay-Modus gemeint.
Ich bezweifele, dass relevante Storyelemente dabei sein werden. Ich gehe eher von einer Ministory wie bei dem StoryDLC von Arkham City oder Enslaved aus. Vielleicht gibts nen neuen spielbaren Char im DLC, aber wenn man es nicht spielt, verpasst man auch nichts.
Hier wäre es gut für uns Kunden zu wissen wie umfangreich und Relevant der DLC ist und was er überhaupt enthält. Jedoch wird Naughty Dog ausführlich sagen wie toll der DLC doch ist und dass er die ultimative LoU-Experience vermitteln wird, dass man als Kunde erstmal überhaupt nicht abschätzen kann, ob sich der DLC lohnt.

Im Moment würde ich sagen: Füße stillhalten und sich weiter auf die normale Version freuen. MP-Inhalte interessieren mich nicht, weshalb der SeasonPass für mich sowieso flach fällt. Wenn der SP-DLC sich lohnen sollte, kann man sich den ja auch ohen Season Pass für nen Zehner holen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Game&Watch hat geschrieben:Wie ich es hasse, wenn man zu einem Storyintensiven Spiel Storyinhalte rausschneidet um sie extra zu verkaufen. Das ist, als ob man bei einem Buch einen Teil der Seiten rausreißt und sie sich einzeln zusammenkaufen muss -.-
Ich lese gerade die Game of Thrones-Reihe und da könnte man problemlos fünf, sechs Kapitel pro Band herausreißen, ohne irgendetwas von Bedeutung zu verpassen.
Der DLC könnte sowas sein. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass es sich um eine Nebenschauplatz handelt. Etwas storyrelevantes wird wohl kaum fehlen.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Ich wollte es eigentlich zum Release holen, aber immer wenn ich Season Pass sehe, gehen die Spiele auf die Liste als 'GotY-Edition kaufen'...
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Wie ich es hasse, wenn man zu einem Storyintensiven Spiel Storyinhalte rausschneidet um sie extra zu verkaufen. Das ist, als ob man bei einem Buch einen Teil der Seiten rausreißt und sie sich einzeln zusammenkaufen muss -.-
Ich lese gerade die Game of Thrones-Reihe und da könnte man problemlos fünf, sechs Kapitel pro Band herausreißen, ohne irgendetwas von Bedeutung zu verpassen.
Der DLC könnte sowas sein. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass es sich um eine Nebenschauplatz handelt. Etwas storyrelevantes wird wohl kaum fehlen.
Ja niemand würde es wagen, das wahre Ende zum Beispiel als DLC rauszubringen!
Oh warte...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

na?...auf was zielst du ab?
flunz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flunz »

Ach Mass Effect 3....wo jeder wegen dem Ende rumgenölt hat.
Auch so ein Novum in der Spiele-Geschichte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

AkaSuzaku hat geschrieben:

Aber das Gefühl bleibt doch scheiße - vor allem wenn man im Buch noch die Stellen sieht wo die Seiten abgerissen wurden.

Das ist auch ein psychologisches Problem, wenn man weiß es fehlt was aber nicht genau was.
Sowas mag ich aus Prinzip nicht, auch wenn die Inhalte vielleicht völlig belanglos sind.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

flunz hat geschrieben:Ach Mass Effect 3....wo jeder wegen dem Ende rumgenölt hat.
Auch so ein Novum in der Spiele-Geschichte.

war kein neues ende :p ich wusste, das dieses beispiel kommt. das ende wurde nur ausführlicher erklärt, aber es wurde nicht abgeändert.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Jetzt wird einem das schon offiziell als unfertige Version zum Vollpreis verkauft.
Ich könnte so kotzen. Die wenig noch sehr guten Titel werden dadurch total versaut.

5 Versionen von Fifa 14, GTA 5 kostet wenn man alles drin haben will Ingame 130€, Last of Us kommt mit einem Pass für 20€ um den Rest zu spielen.

Wenn das so weiter geht, gibt es für mich nur noch zwei Wege: Aufhören zu spielen oder Raubkopieren.
Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich alles haben und nicht das Gefühl nur ein Kunde zweiter Klasse zu sein.

Wahrscheinlich ist zeitversetztes Spielen die Lösung:
Kauft man alles 6-12 Monate nach Release, liegt dann die Ultra-DLC-Deluxe-Edition für 30€ in jedem Media Markt rum.