Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshi

Beitrag von 5ancho »

Was ich mich immer frage: Wenn man von einem Vergleich zwischen Konsolen und PC redet, geht man dann vom aktuellen Spitzen PC aus den 90% der PCler eh nicht besitzen weil zu teuer? Also mal ehrlich ich kenne kum einen PC Spieler der von sich sagen kann, er hätte den momentan besten PC, das gefühlt jeden Monat irgendwas neu entwickelt wird.

Also was bringt es den PClern, wenn sie zwar wissen, dass theoretisch der PC leistungsfähiger ist als die Konsole aber bei diesem Vergleich ein PC rangezogen wird den so eh nur die wenigsten haben?
antagonizt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antagonizt »

Alle "Generationen" das Gleiche. Gucken wir mal ins Jahr 2004.
Ich zitiere:
" Playstation 3: Sony und IBM backen den Superchip
[...]
Doch im Jahr 2006 sollen auch Konsolenspieler wieder jede Falte im Gesicht ihrer virtuellen Kontrahenten erkennen können. Cell soll es möglich machen, der neue Superchip, den Sony, IBM und Toshiba bereits seit drei Jahren entwickeln. Im nächsten Jahr soll die Produktion anlaufen.
[...]Bis zu zehnmal schneller als heutige Prozessoren soll Cell rechnen können.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/pla ... 30375.html

Immer lustig mal die Sachen im Rückblick zu betrachten. Und jetzt geht's wieder los. Und in 10 Jahren wieder. Es langweilt.

Der eigentliche Witz ist aber, dass ich schon wusste, sowas in den Netz-Annalen zu finden. Eben, weils immer das Gleiche ist.
Danke! Ich habs leider nicht mehr und bin auch im Netz nicht fündig geworden, aber vielleicht erinnert sich noch jemand an das N64 Sonderheft zum Release damals. Da wurde auch dick auf die Kacke gehauen, "Leistung wie Workstations..." soweit ich mich erinnere. Es wird vermarktet was das Zeug hält, 4players liefert die passende Begleitung in Form von "News" und hier in der Arena stürzen sich die dressierten Affen drauf. Das Publikum tobt...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Weil es nicht den allerbesten PC braucht um die gleiche Leistung zu haben. Weil viele PCler in letzter Zeit nicht aufgerüstet haben, da es sich aufgrund fehlender Titel, die diese Leistung brauchen nicht gelohnt hat etc. Viele PC-Gamer haben aber schon einen einigermaßen potenten rechner zuhause rumstehen. Beim Release oder einige zeit nach dem Release der Konsolen in ne neue Graka investieren und die sache ist geritzt. Und tut mir leid, aber eine Konsole muss ich auch erst kaufen, deswegen ist ein Vergleich zu den aktuellen rechnern, die zu Hause rumstehen auch sinnlos.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Statt einer Konsole einfach ne neue Grafikkarte kaufen und schon hat man die nächsten Jahre bessere Grafik und mit dem PC ein viel besseres und vielseitigeres Gerät. :-)
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

Verstehe die Vergleiche ohnehin nicht, geschweige denn den Sinn dahinter. Ich sehe nur was für tolle Grafik bereits mit der aus heutiger Sicht mageren Hardware der PS3 und 360 möglich war. Nun kommen die neuen Konsolen die ein ganzes Stück stärker sind. Irgendwann bin ich dann auch zufrieden, ich wäre eher dafür wir lassen die Grafik erstmal auf dem Niveau und konzentrieren uns auf Effizienz, damit sich auch kleinere Studios mal wieder trauen können was zu entwickeln ohne gleich den Bankrott fürchten zu müssen...
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Bei der PS2 wurde auch ein riesen trara gemacht. Die Grafikleistung...die LEISTUNG war so enormst riesenhaft groß, dass an sie zur Steuerung von Raketen nutzen konnte....
Dann wurden noch ein paar Kinder bezahlt die sagten das die Grafik so umwerfend ist, dass alles wie echt aussieht.

Widerliches Marketing.

Es sind halt statische Systeme, welche sich über ihre Laufzeit hinweg nicht wirklich weiterentwickeln. Das ist ja nix schlimmes. Die meisten nutzen die Geräte ja auch als Mediacenter(PS2 DVD/CD, PS3 Bluray, XBOX mit XBMC), als "nur" zum spielen.

Aber das alles kann ich auch mit meinem PC haben und kann diesen wesentlich leichter nachrüsten und an meine Bedürfnisse anpassen. Es fehlen leider nur die exklusiven Spiele.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

wie sinnlos diese Diskussion einfach ist....Spiele werden zu 99% grafisch eh an die Konsolen angepasst who cares was schneller ist - das eigentlich wirklich schlimme an Konsolen ist , dass es keine Maus und Tastatur gibt , solange es das nicht gibt werde ich immer den PC bevorzugen weil ich mir dort aussuchen kann womit ich spiele ;)
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

5ancho hat geschrieben:Was ich mich immer frage: Wenn man von einem Vergleich zwischen Konsolen und PC redet, geht man dann vom aktuellen Spitzen PC aus den 90% der PCler eh nicht besitzen weil zu teuer? Also mal ehrlich ich kenne kum einen PC Spieler der von sich sagen kann, er hätte den momentan besten PC, das gefühlt jeden Monat irgendwas neu entwickelt wird.

Also was bringt es den PClern, wenn sie zwar wissen, dass theoretisch der PC leistungsfähiger ist als die Konsole aber bei diesem Vergleich ein PC rangezogen wird den so eh nur die wenigsten haben?
was es den pclern bringt? wer sind die pcler? du? oder bist du ein sogenannter konsolero?
ist das nicht scheissegal? du denkst in schubladen? du denkst in schubladen und was wem mehr bringt? bist du mit deiner konsole verheiratet? ist sie gradmesser deines selbstbewußtseins?

wenn ja, dann mache dir sorgen oder sei hoffentlich einfach noch jung und naiv. denn dann darf man das. gerade noch.

@eisvogel
Es fehlen leider nur die exklusiven Spiele.
i call bullshit on this one. big time.
aber ich weiß was du meinst. aber es ist traurig zu sehen, dass du spiele mit aaa produktionen aus sonys oder ms hand (oder derer sklaven) gleichsetzst.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Man muss sich halt gut überlegen, ob man Spiele wie:

Okami
Red Dead Redemption
Enslaved
Forza / Gran Turismo
God of War

spielen will, oder on man drauf verzichten kann.

Und gerade als PCler sich über die AAA produktionen von Sony /MS aufzuregen finde ich ziemlich genial. Bis auf ein paar Independent Sachen und einige vielversprechenden Kickstarter Kampagne ( ich habe auch bei Project Eternity, Star Citizen, Torment: Tides of Numenera und Wastelands 2 gespendet) bekommt man auf dem PC doch auch nur noch den AAA Mist der üblichen Verdächtigen und ein paar f2p MMOs.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ahja? Dann sind die ganzen RTS, Sims, RPGs die nur auf dem PC sind wohl keine Spiele für dich...

So eine beschränkte Sichtweise kann man doch gar nicht haben. Der PC hat nachwievor die meisten Exclusives.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:Ahja? Dann sind die ganzen RTS, Sims, RPGs die nur auf dem PC sind wohl keine Spiele für dich...

So eine beschränkte Sichtweise kann man doch gar nicht haben. Der PC hat nachwievor die meisten Exclusives.

Zählst du mir bitte 5 aktuelle aus dem Jahr 2013 auf ?

Danke
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Gerne:
Company of Heroes 2, Rome 2, Wargame: AirLand Battle, Red Orchestra 2: Rising Storm, Starcraft 2: HOTS, Omerta, Incredible Adventures of Van Helsing, Europa Universalis IV. Ich könnte ewig so weiter machen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na ist doch super, dann gibt es auf pc ja tatsächlich noch spiele :Häschen:
Imperator74
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:Gerne:
Company of Heroes 2, Rome 2, Wargame: AirLand Battle, Red Orchestra 2: Rising Storm, Starcraft 2: HOTS, Omerta, Incredible Adventures of Van Helsing, Europa Universalis IV. Ich könnte ewig so weiter machen.
Bei mir war beim nachdenken vorhin nach Rome 2 , Starcraft und Archeage vorhin Schluss.

Ich gebe dir Recht, das der PC dann doch mehr exklusives zu bieten hat, das ich mit meinem Geschmack einfach nicht auf dem Schirm hatte. Aber da die Geschmäcker verschieden sind, haben auch solche Spiele ihre Daseinsberechtigung und im Umkehrschluss bedeutet es eben, das Menschen mit einem Fokus auf Actions Adventures, Action Rollenspiele, Rennspiele eigentlich eine Konsole brauchen.

Ich bin ein sowohl als auch Spieler, ich habe eine PS3 und 360 im Wohnzimmer stehen sowie ein I5-3750K mit eine Geforce 570 und einen Gaming Notebook mit einem i7-2670QM und einer nVidia Geforce 570m. Also durchaus relativ aktuelles Spieleequipment. Trotzdem werde ich mir auf Grund diverser Titel eine PS4 kaufen und bin mir auch sicher, das diese Anfangs auf der Konsole besser aussehen werden wie auf meinem PC.

Das liegt u.a. auch daran, das auf einem 23 Zoll Monitor mit 70 cm Abstand die grafische Wirkung eine andere ist als auf einem 47 Zoll Fernseher in 3 Meter Abstand.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Imperator74 hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Gerne:
Bei mir war beim nachdenken vorhin nach Rome 2 , Starcraft und Archeage vorhin Schluss.

Ich gebe dir Recht, das der PC dann doch mehr exklusives zu bieten hat, das ich mit meinem Geschmack einfach nicht auf dem Schirm hatte. Aber da die Geschmäcker verschieden sind, haben auch solche Spiele ihre Daseinsberechtigung und im Umkehrschluss bedeutet es eben, das Menschen mit einem Fokus auf Actions Adventures, Action Rollenspiele, Rennspiele eigentlich eine Konsole brauchen.

Ich bin ein sowohl als auch Spieler, ich habe eine PS3 und 360 im Wohnzimmer stehen sowie ein I5-3750K mit eine Geforce 570 und einen Gaming Notebook mit einem i7-2670QM und einer nVidia Geforce 570m. Also durchaus relativ aktuelles Spieleequipment. Trotzdem werde ich mir auf Grund diverser Titel eine PS4 kaufen und bin mir auch sicher, das diese Anfangs auf der Konsole besser aussehen werden wie auf meinem PC.

Das liegt u.a. auch daran, das auf einem 23 Zoll Monitor mit 70 cm Abstand die grafische Wirkung eine andere ist als auf einem 47 Zoll Fernseher in 3 Meter Abstand.

Ich habe die gleiche CPU und Graka wie du, und ich bin mir sehr sehr sicher, das die PS4 unter der Grafik bleiben wird die damit schon jetzt seit längerem machbar ist.
Ich denke nichtmal das ich aufrüsten muss in nächster Zeit. Ich meine wäre sogar schön, ich fänds echt gut wenn die neuen Konsolen auch für einen Grafiksprung bei PC spielen sorgen, hab da aber so meine Zweifel.
Ich spiele damit alles in1920x1200 was auf der PS4 so eh schonmal nicht kommen wird und dann noch in Frameraten die die PS4 eher nicht erreichen wird. Selbst das gezeigte Killzone bisher, was grafisch in etwa wie ein Crysis 2 aussieht läuft nur in 30 FPS. Und sonst habe ich noch nix gesehen von der neuen Gen gesehen was auch nur annähernd grafisch begeistert.
Gezeigte Rendervideos können die sich in den A schieben, das gibts überall und langweilt nur.
Bei flüssiger Top Grafik in minimum FullHD(gibt ja Leute mit PCs die schon jetzt in 2500er Auflösung spielen) und vielen Frames geht auch einer PS4 die Luft schnell aus.
Die Zeiten in denen ne Konsole raus kommt und grafisch erstmal alles übertrifft sind vorbei, falls sie jemals da waren. Denn selbst ne PS2 musste man damals eigentlich vergleichen mit einem PC der Spiele nur in 720x576(oder ähnlich, kenne die PAL Auflösung grade nicht exakt) darstellen musste, lächerlich wenig halt.

Und genaugenommen ist es eh schwierig, man müsste also das gleiche Spiel nehmen. Dann die Framerate und Last vergleichen. Und selbst dann wäre das keine 100% sichere Aussage, weil die Entwickler je nach Version ja auch schlecht entwickelt haben könnten, sich also nicht auf eine Hardware konzentriert und somit die Leistung wirklich gut abgerufen haben könnten.

Für mich wird die PS4 auch interessant, als Zusatz zum PC wegen ein paar coolen Exklusiv Spielen, aber nicht weil da ne Grafik kommt, die ich so auf dem PC nicht schon seit längerem nutze.