Ich wäre gespannt welches Setting sie nehmen. A zurück zum "klassischen" Setting (aus westlicher Sicht), B auf Dark Conflict aufbauen oder C wieder was Neues.
Selbiges gilt für die Fähigkeiten der KOs. Im erste Titel der Franchise (Famicon Wars) gab es überhaupt keine KO-Fähigkeiten hab ich gehört? Dahin sollten sie jedenfalls nicht zurückkehren, sie gehören inzwischen einfach zum Charme der Serie.
Mir gefiel die Story von Dark Conflict um Welten besser als die der Vorgänger, aber leider fühlte sich die Kampagne irgendwie merklich kürzer an. Allgemein gab es ja sehr geteilte Ansichten zum letzten Handheld-Ableger. Nun wir werden sehen.
Nebenbei bemerkt und um den Newsthread nicht zu sehr ins Offtopic abdriften zu lassen sollen alle drei Sonic-Titel (Sonic Lost World, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, Unbekannter Dritter Titel) laut einer Pressemitteilung noch dieses Jahr hier erscheinen.
[Link]
Der obige Link enthält auch noch ein paar Infos zu Lost World.
(Ich bin vermutlich eine der wenigen Personen die beim dritten Spiel auf ein weiteres RPG Spin-off à la Sonic Chronicles hofft! Oder Sonic Battle, das fand ich auch lustig.)