da solltest du eher colours spielen. generations is immer noch ein inkonsistenter haufen.Levi hat geschrieben:JesusOfCool hat geschrieben:war das gegnerdesign bei sonic jemals gut?Chibiterasu hat geschrieben: Der Trailer ist ganz nett aber das Gegnerdesign ist irgendwie uninspiriert. naja mal sehen wie es sich spielt.
vor allem, da in Sonic schon immer das Level der Gegner war...
find ich jetzt wirklich nicht tragisch. Auf mich machts auf jedenfall einen verdammt spaßigen Eindruck, der bei mir "Instant" wieder die Generations freude auslöst. Nicht zuviel Gimmick. Auf Geschwindigkeit getrimmt. Guter Mix zwischen 2D und 3D Abschnitten.
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich habe colors angespielt ... und gerade dies hat die Gimmick Geschichte extrem übertrieben
Ändert aber nichts daran, dass ich es trotzdem nachholen muss.
und Generations "inkonsistents" vorzuwerfen hat etwas von "du hast es nicht verstanden"
... wie kann ein Spiel, welches nur darauf aus ist, ein paar Nostalgie-Gefühle mit guten Gameplay zu paaren "Konsistent" sein? ... und warum sollte dies überhaupt ein Sonic sein 

Ändert aber nichts daran, dass ich es trotzdem nachholen muss.
und Generations "inkonsistents" vorzuwerfen hat etwas von "du hast es nicht verstanden"

- E-G
- Persönliche Nachricht:
is mir schon klar, aber genau dieser mash zerstört den flow ungemein. vor allem wenn man dann stages aus sonic teilen reinbringt die nen komplett anderen gameplay style aufweisen *hust* planet whisp *räusper*.
und nein, whisps sind kein gimmick, das sind power ups. solltest du dich nicht mehr erinnern können, die sind sowas wie eine lang vergessene und längst überfällige videospiel mechanik.
und nein, whisps sind kein gimmick, das sind power ups. solltest du dich nicht mehr erinnern können, die sind sowas wie eine lang vergessene und längst überfällige videospiel mechanik.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
komisch. Games die ich so zocke gehören Powerups immernoch zum guten Ton. Jedoch sind sie in Colors eher wie die Transformationen in einen Yoshis-Island, und erweitern nicht das bestehende Gameplay, sondern bringen irgendwas rein, worauf man auch gut verzichten könnte ;P ... und gerade Sonic, der in meinen Augen dann glänzt, wenn er einfach nur Rennt, stehen solche Gimmiks ... oh pardon ... powerups ... nun garnicht.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
dann muss ich dir leider unterstellen dass du colors nicht gespielt hast. da man die power ups zu keiner zeit nutzen muss. sie ermöglichen nur etwas was seit sonic 3&knuckles der serie fehlte: alternative lösungswege die skill und den richtigen item einsatz erfordern. versteckte Ausgänge ala mario world finden, oder sonstige versteckte extras in den levels entdecken. unheimlich motivierend und spannender als das reine boost to win gameplay das generations und werehog bieten.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie viel billiger denn noch?wolflord hat geschrieben:ABER Nintendo wird immer weitergehend gute Verkäufe haben je billiger das Ding wird. Ich kaufs ja auch erst wenn Zelda kommt, aber ich kaufe es.Chibiterasu hat geschrieben:Das kommt alles dazu aber der Sprung hat sicher was mit der PK von Microsoft zu tun.
Nur braucht man das nicht überbewerten. Da wurden halt innerhalb von 24 Stunden die Verkäufe von, keine Ahnung 1000 Wii Us auf 10.000 Wii Us angehoben und das war's. Das hört sich in Prozent viel an macht aber in Summe noch nicht viel aus.
Die meisten werden da die E3 schon noch abwarten. Es ist halt einfach eine schöne Symbolik, dass das was MS gezeigt hat viele nicht anspricht wenn nicht gar verärgert.
Deswegen ist aber Nintendo noch nicht der große Gewinner.
Das Teil bekommst du laut diversen Preisvergleichen schon für unter 180€ nachgeworfen: Nintendo Wii U Konsole ab €179,99
Wie viel war nochmal die UVP für diese Version? 300€? 350€?
Hieß es nicht schon damals, dass man Verlust machen würde (Was ich bis heute btw nicht glaube)?
Und wie verkauft es sich selbst bei diesem Preis?
Laut vgchartz zu manchen Wochen unter 30k mal. Das ist sogar weniger als eine Wii..
Es liegt nicht einmal teilweise am Preis, sondern nur an der fehlenden Software (bzw am Gesamtkonzept).
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja gesagt: nur kurz angespielt ... rein und wieder raus. (wie sogut wie immer kam etwas anderes dazwischen)E-G hat geschrieben:dann muss ich dir leider unterstellen dass du colors nicht gespielt hast. da man die power ups zu keiner zeit nutzen muss. sie ermöglichen nur etwas was seit sonic 3&knuckles der serie fehlte: alternative lösungswege die skill und den richtigen item einsatz erfordern. versteckte Ausgänge ala mario world finden, oder sonstige versteckte extras in den levels entdecken. unheimlich motivierend und spannender als das reine boost to win gameplay das generations und werehog bieten.
@Lösungswege: ja was sind denn diie vielfachen Routen in Generations dann? ... und das schöne: Die meisten Routen basieren einfach nur auf das Skill, mit dem umzugehen, was der Igel nunmal am besten tut: Rennen ;P
Mal ernst: ein Kirby, ein Mario ein Yoshi meinetwegen noch ... sie Leben von ihren Powerups/Gadgets, und fahren gut dabei. (bei Yoshi grenzwertig ... der sollte lieber bei Eiern unterschiedlichster Güte bleiben

Aber Sonic irgendwelche Gadgets aufzudrängen finde ich einfach nur dem Gameplay nicht fördernd und unpassend. An meiner persönlichen Einstellung kann deine Abneigung gegen Generations und Himmellobpreisung von Colors auch nichts ändern.
Und was sollte das jetzt M1L gegenüber Oo ... da kommt schonmal ein "Wackelkandidat" hier rein, und du haust ihn für ne offensichtlich korrekte Erkenntnis (nicht selbstverständlich heutzutage) noch son ding vor die Birne ...
@NewsThread-Poster: klappt ja wunderbar mit der Selbstregulierung.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand ob das weiße Basispack überhaupt noch hergestellt wird ?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
dazu gab es keine Nachrichten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Alex Roivas hat geschrieben:Weiß jemand ob das weiße Basispack überhaupt noch hergestellt wird ?
Es wäre mir Neu, dass es eingestellt sein soll. Aber in letzter Zeit scheint es allgemein zu Lieferengpässen speziell bei Amazon zu kommen (oder nehmen die Nintendo einfach nicht mehr so viel ab?)
Im normalen Retail-Handel solltest du aber noch fündig werden.

€dit: wiederum? ... wie kommst du drauf? ... bei Amazon für nicht ganz 200 ist es doch verfügbar?!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das weiß jeder hier. Was ich mich aber Frage, ob es nach der ersten Highlight-welle wieder nach oben schellen wird. Und wenn nicht, Das wäre ja lustig. Stell dir nur vor M1l , später stehst du vor einem Haufen Topiteln und das einzige Hindernis, das die im Weg steht, sind wie du sagst 180 Euro? Okay Okay, die Idee ist zu heiß um wahr zu sein.M1L hat geschrieben:Wie viel billiger denn noch?wolflord hat geschrieben:ABER Nintendo wird immer weitergehend gute Verkäufe haben je billiger das Ding wird. Ich kaufs ja auch erst wenn Zelda kommt, aber ich kaufe es.Chibiterasu hat geschrieben:Das kommt alles dazu aber der Sprung hat sicher was mit der PK von Microsoft zu tun.
Nur braucht man das nicht überbewerten. Da wurden halt innerhalb von 24 Stunden die Verkäufe von, keine Ahnung 1000 Wii Us auf 10.000 Wii Us angehoben und das war's. Das hört sich in Prozent viel an macht aber in Summe noch nicht viel aus.
Die meisten werden da die E3 schon noch abwarten. Es ist halt einfach eine schöne Symbolik, dass das was MS gezeigt hat viele nicht anspricht wenn nicht gar verärgert.
Deswegen ist aber Nintendo noch nicht der große Gewinner.
Das Teil bekommst du laut diversen Preisvergleichen schon für unter 180€ nachgeworfen: Nintendo Wii U Konsole ab €179,99
Wie viel war nochmal die UVP für diese Version? 300€? 350€?
Hieß es nicht schon damals, dass man Verlust machen würde (Was ich bis heute btw nicht glaube)?
Und wie verkauft es sich selbst bei diesem Preis?
Laut vgchartz zu manchen Wochen unter 30k mal. Das ist sogar weniger als eine Wii..
Es liegt nicht einmal teilweise am Preis, sondern nur an der fehlenden Software (bzw am Gesamtkonzept).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wow ... irgend jemand aus nen ign Video hat von einen Gerücht gehört, dass ...Chibiterasu hat geschrieben:Dünnes Gerücht zum nächsten Retro Spiel:
http://www.vg247.com/2013/05/29/retro-s ... ip-rumour/
Ich hoff ja immer noch dass sie zwei in der Mache haben.
Dünn ist dafür ja noch ne Übertreibung

aber so oder so: jap, mir wäre auch etwas neben Prime4 sehr lieb

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Prime 4...ohh man du bist so kreativ wie Sony. Aber aus irgend einer Aussage in der mittleren Phase eines Videos, diese Kenntnis herauszulesen (auf die jeder der sich mit dem Internet verbinden kann, kommen könnte) ist sehr vage.
Ich schlage vor es wird ein neues Ice Climbers. Oder ein F-Zero
Ich schlage vor es wird ein neues Ice Climbers. Oder ein F-Zero