Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshi

Beitrag von onaccdesaster »

Äh, ich habe auch alle Playsi´s und das Spiel Tomb Raider 1 kann man schon gut für die PS1 nennen. Bei mir war es aber Resident Evil. Kein Spiel hat mir Gruselfaktor gebracht wie dieses. Tekken auch ein PS-Titel damals der mir gefallen hat aber Tekken 6 habe ich nach 4 Tagen wieder verkauft und diese Serie ist für mich beendet. Timesplitters 2 auf PS2 ein wirklich gut gemachter Shooter und das sage ich der Shooter ansich nicht mag!

So gut mir auch manche Spiele auf Konsole gefallen, Echtzeitstrategie und RundenTaktik waren immer am Besten auf PC vertreten. Habe zuletzt mal das alte Dune2000 auf PS3 gezockt (ein PS1Spiel) aber da fehlt einfach eine Maus-anbindung. Es gab kein Warcraft. Starcraft, Age of Empire, Age of Mythologie oder ein gescheites C+C auf Konsole, Red Alert kann man ja vollkommen vergessen!
Oder Heroes of Might and Magic, Civilization (außer das kurze Revolution) Dawn of War usw.

Die oben genannten Spiele ist auch ein Hauptgrund warum ich immer noch zum PC halte. Bin von Anfang an, gerade mit Warcraft und C+C, immer sehr gut unterhalten worden in diesem Genre!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wer kann sich an das Shadowrun vom SNES errinern, gabs damals in den 90ern als US-Import.
Die immersion des Spieles der Flair des Storytellings und der Erzählergedanke ansicht, das alles verpackt in einer Minimalistischen Grafik, wie geil war der Titel?
Für mich eines der besten Erlebnisse der letzten 30 Jahre! Wow! mit Minimalgrafik....

http://en.wikipedia.org/wiki/Shadowrun_ ... eo_game%29
Zuletzt geändert von ZackeZells am 28.05.2013 23:58, insgesamt 3-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Onaccdesaster

Du weist das für die PS1,maus Zubehör von Sony gab?
Warcraft ,C&C ,Warhammer usw ...ich will dich nicht jetzt die ganze liste nennen,aber auf der PS1 gab unglaublich viele solche spiele, fast genau so viele wie auf der PC und DAMALS haben wir alle dabei sehr viel spass damit gehabt!!

EDIT:

Shadowrun ist immer noch ein super spiel(eine der beste spiele auf der SNES) für mich und freue mich das es neu entwickelt wird!!

MFG
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

EA und Activision in einen Sack packen und drauf knüppeln.Diese Bastarde gönne ich nur schlechtes.Sorry wegen der Gossensprache aber ich kann die nicht ab.Schade das es so viele Süchtige gibt die deren ihre Spiele kaufen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Stormrider One hat geschrieben:
EDIT:

Shadowrun ist immer noch ein super spiel(eine der beste spiele auf der SNES) für mich und freue mich das es neu entwickelt wird!!

MFG
...ich hoffe das es ein wenig an den Flair des Snes Shadowrun anknüpfen kann, jedoch lassen "kommentare" involvierter Berichter bisher nicht so das gelbe vom Ei frohlocken - naja mal schauen als alter Fan des Spieles und genießer einiger Bücher dazu - gebe ich dem Teil ne Chance wenns erscheint.

Die Vergangeheit hat mir zu häufig veranschaulicht das Remakes alter Klassiker, nicht die Remakes des Klassikers waren den ich kannte, von daher mal nichts hoffen und überrascht sein, wenns dann doch gut wird ;)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@Stormrider One:

Ich habe nie eine Maus besessen für PS1 und nur mal wieder Dune2000 auf PS3 gespielt um mal zu testen ob dieses Spiel geht und es läuft aber meine USB-Maus wird zwar vom PS3 System erkannt aber das bringt mir im Spiel nichts. Eine PS1 besitze ich nicht mehr da die defekt ging wegen Überbenutzung ;-)

Ihr habt schon Recht das es damals gerade für PS1 viele Titel gab aber ich hatte schon immer einen PC und Konsole wie Playsi und von daher spiele ich dann Echtzeit auf PC.

Shadowrun kenne ich nicht aber hab gelesen das es auf Kickstarter wiederbelebt wird.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

ZackeZells

Im schlimmste fall,haben wir das original noch!! :wink:

EDIT:

onaccdesaster

Ich wollte dir nur erinnern falls du es vergessen hast,das diese Genres damals auch auf die PS1 Konsole gut ankamen, in vergleich zu die danach erschienen Konsolen!!

Übrigens ich war auch nicht nur Konsolen orientiert ,aber die PS1 war wirklich für damalige Verhältnisse eine tolle Sache!! :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 29.05.2013 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Stormrider One hat geschrieben:Im schlimmste fall,haben wir das original noch!! :wink:

MFG
hrhr übercool - hab eben entdeckt, das es Shadowrun wohl auch als deutsch lokalisierte Fassung gab, wie cool ist das den!

Voll retro hier die ersten Minuten, der geile Einstieg direkt aus der Leichenhalle....

http://www.youtube.com/watch?v=0KGJt7fFpjU
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Hast nicht auf deutsch gespielt?! 8-O

MFG
thegucky
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von thegucky »

Recht geb ich den Mann, da mir die Tatsache schon von vornerein klar war.
Technisch sind die Konsolen schon beim Release hinter dem Highend-PC (mit einer Grafikkarte). Den einzigen Vorteil den die Konsolen haben ist das sie EINE Konfiguration haben und nicht so viel verschiedene Hardware wie beim PC. Entwickler haben es da leichter das Spiel für nur ein System zu programmieren.
Desweiteren hat man bei den Konsolen weniger Hintergrundprogramme wie an der Leistung saugen.
Ich werde aber keine der Konsolen holen.
Der hohe Preis, Always On, Spiele Preis höher als beim PC. Alles abtörner.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@thegucky:
"Der hohe Preis, Always On, Spiele Preis höher als beim PC. Alles abtörner."

Ja, sehe ich auch so und deswegen kommt mir auch so eine neue nicht ins Haus. Außer Sony macht auf der E3 eine Aussage das sie DRM nicht zulassen werden was mich sehr freuen würde aber das wird wohl nicht passieren.

Muss auch sagen das z.Bsp Little Big Planet komplett an mir vorbei lief. Doch dieses Spiel gibt es ja noch und ich sollte einfach mal zugreifen, hab ja Urlaub ;-)

Sony hat schon tolle Titel rausgebracht und ich frage mich obwohl Jump+Run nicht so mein Ding ist aber Spyro The Dragon, Crash Bandicoot nicht mehr weiternetwickelt werden. Einzig Ratchet und Clank kann man da noch nennen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Stormrider One hat geschrieben:Hast nicht auf deutsch gespielt?! 8-O

MFG
Nö - habe mir das damals als US Import zugelegt, in Deutschland kam es wohl erst Jahre später.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Also ich bin mir net sicher aber die deutsche(PAL) Version war glaube ich 1993 auf der markt!!

MFG
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

thegucky hat geschrieben: Desweiteren hat man bei den Konsolen weniger Hintergrundprogramme wie an der Leistung saugen.
Ich werde aber keine der Konsolen holen.
Der hohe Preis, Always On, Spiele Preis höher als beim PC. Alles abtörner.
Denke auch diesmal lohnt sich eine konsole noch weniger als die vorherige generation. Wer gibt schon soviel geld aus und dann noch die überteuerten spiele weil man noch die veraltete hardware abbezahlen muss.

Naja man wird sehen. Verkaufen sich trotzdem wie hulle auch wenn och es nicjt verstehen kann. Pc bietet soviel mehr für den gamer. Aber ich denke da unterscheiden aich die konsoleros von den pclern.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Alle "Generationen" das Gleiche. Gucken wir mal ins Jahr 2004.
Ich zitiere:
" Playstation 3: Sony und IBM backen den Superchip
[...]
Doch im Jahr 2006 sollen auch Konsolenspieler wieder jede Falte im Gesicht ihrer virtuellen Kontrahenten erkennen können. Cell soll es möglich machen, der neue Superchip, den Sony, IBM und Toshiba bereits seit drei Jahren entwickeln. Im nächsten Jahr soll die Produktion anlaufen.
[...]Bis zu zehnmal schneller als heutige Prozessoren soll Cell rechnen können.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/pla ... 30375.html

Immer lustig mal die Sachen im Rückblick zu betrachten. Und jetzt geht's wieder los. Und in 10 Jahren wieder. Es langweilt.

Der eigentliche Witz ist aber, dass ich schon wusste, sowas in den Netz-Annalen zu finden. Eben, weils immer das Gleiche ist.