PlayStation 4: Sony-Angestellte reagieren auf Anti-DRM-Kampagne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony-Angestellte reagieren auf Anti-DRM-K
doppelpost sry.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö, nur sind jetzt dinge möglich die mit kinect 1.0 nicht möglich waren.t1gg0 hat geschrieben:1. ist die kinect 2.0 kamera hochaufgelöster
Und? Meinste wirklich die hätten bisher nicht spioniert weil sie dich nicht nackt in HD filmen konnten?
achso, jeder xbox user mit kinect hat es immer dran? und jeder dieser geht ständig ins internet?2. muss kinect wohl an und kalibriert sein, damit die box funktioniert
Yop, aber wie gesagt: Ändert ja bei den bisherigen Kinect Usern nix. Es hing ja sowieso immer dran.
Jeder der es sich neu holt sollte sich dessen bewusst sein.
so kann man argumente fein entkräften "mir ist das egal, ich mache das eh so und so"3. muss die xbox one wohl einmal täglich online gehen können um weiterhin zu funktionieren
ok, dass finde auch ich persönlich nicht so gut. Aber da ich eh 24/7 mit der Box bin interessiert mich das ehrlich gesagt nicht.
nur schade für die anderen...
du hast den kontext nicht verstanden: kinect 2.0 ist explizit dafür ausgelegt daten zu sammeln, man kann aber widersprechen.4. werden laut phil harrison keine daten von kunden per kinect gesammelt, es sei denn man erteilt die erluabnis dazu (im umkehrschluss bedeutet das, die infrastruktur ist dafür ausgelegt und funktioniert)
Dann willige doch einfach nicht ein. Niemand zwingt dich dazu. Sagt sogar MS selber.
nur was machst du wenn microsoft seine agb so schnürt, dass du denen zustimmen musst wenn du online gehen willst, den shop nutzen willst oder spiele runterladen willst?
dessen bin ich mir bewusst,nur merkt an den patenten wohin die reise geht oder gehen könnte, das reicht schon für skepsis, oder nicht?5. microsoft hat diverse patente eingereicht welche den rückschluss zulassen, mit der kinect 2.0 soll mehr gemacht werden als nur reines gaminginput.
Valve hat ein Patent in der Schublade, welches Live Werbung während Counter-Strike ermöglicht nachdem du gestorben bist und/oder die "Plakate" der Maps ändern sich von Runde zu Runde.
Hast du davon schon etwas gesehen? Nein? Komisch, dass Patent wurde beim Release von CS:S eingereicht. Viele Firmen haben Patente die sie nie nutzen - ist völlig normal in der Industrie.
aber selbstverständlich wird das für die auslgaerung von rechenleistung verwendet!6. microsoft verzwanzigfacht mal eben seine Server
Was wohl eher an der Cloud liegt und dem dahinter stehenden Konzept dass jede X1 ihre Leistung durch Einsatz der Cloud erhöhen kann indem Rechenleistung ausgelagert wird. MS will jedem User per Cloud die Leistung von 3 X1 ermöglichen. In Anbetracht der zusätzlichen Erweiterung von Xbox Live, Skype & Co. ist dass ein völlig normaler Vorgang.
die 16ms die man erreichen muss um latenzfrei in einem geschlossenen system arbeiten zu können erreicht microsoft ohne probleme wenn die daten einmal um den halben erdball geschickt werden...
mach dir doch nichts vor, ich bezweifel ja nicht, dass cloud-computing zum einsatz kommt, aber die 40 fache rechenleistung der xbox 360 damit erreichen zu wollen ist unverschämter marketing bullshit, aber anscheinend fallen echt einige darauf rein...
na dann, go for it!Dann kannst du mir entweder nicht helfen, oder ich habe die bessere Übersicht über die Ereignisse und sehe es distanzierter und ohne Fanbrille von MS oder Sony.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.05.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Und das gleubst du ???t1gg0 hat geschrieben:6. microsoft verzwanzigfacht mal eben seine Server
Was wohl eher an der Cloud liegt und dem dahinter stehenden Konzept dass jede X1 ihre Leistung durch Einsatz der Cloud erhöhen kann indem Rechenleistung ausgelagert wird. MS will jedem User per Cloud die Leistung von 3 X1 ermöglichen. In Anbetracht der zusätzlichen Erweiterung von Xbox Live, Skype & Co. ist dass ein völlig normaler Vorgang.
also wenn du hier keinen unterschied zu kinect 1.0 siehst, kann ich dir auch nicht mehr helfen
greetingz
Sim City gekauft oder was ?
Wie kann man nur so beschränkt sein zu glauben das ich über eine 16.000 Leitung mal eben wie durch Zauberhand das 3 fache an leistung bekomme ?
Manchmal glaube ich, ihr last euch wirklich jeden scheiß andrehen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warte Mal. Das ergibt keinen Sinn. Klar, ich kann natürlich streamen, dann stream ich von Sky auf die Box, zum Fernseher aber.. welchen verdammten Sinn macht das? Ich brauch doch die Box für Sky gar nicht, das kann ich doch auch komplett ohne machen.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz im ernst? Ich kauf mir doch nicht eine PS4/ Xbox auf der Grundlage was für DICH/ euch das Beste ist. Ich schau da auf mich. Und wenn mir das Konzept eines Produkts zusagt, dann kaufe ich. Ganz einfach.leifman hat geschrieben: so kann man argumente fein entkräften "mir ist das egal, ich mache das eh so und so"
nur schade für die anderen...
Ich habe den Kontext sehr wohl verstanden, und die Antwort ist: Die Box in den Karton packen und auf eBay verkaufen. Ganz einfach. Aber ich KANN nach jetzigem Stand/Aussagen ohne Probleme voll wiedersprechen und daher: Alles ok - für mich.leifman hat geschrieben: du hast den kontext nicht verstanden: kinect 2.0 ist explizit dafür ausgelegt daten zu sammeln, man kann aber widersprechen.
nur was machst du wenn microsoft seine agb so schnürt, dass du denen zustimmen musst wenn du online gehen willst, den shop nutzen willst oder spiele runterladen willst?
Absolut. Ich arbeite in der Werbung und brauche nicht erst die Xbox One und ein paar MS Patente um zu merken wohin die Reise geht. Aber der Zug auf dem wir fahren hat eh schon Höchstgeschwindigkeit. Das ist traurige Realität. Ich find's aber ehrlich gesagt schlimmer wo wir inzwischen unbemerkt überwacht werden, aber dass ist ein anderes Thema.leifman hat geschrieben: dessen bin ich mir bewusst,nur merkt an den patenten wohin die reise geht oder gehen könnte, das reicht schon für skepsis, oder nicht?
Einige fallen auch zu jeder Konsolengeneration in den automatischen MS-hate Modus und verkaufen Ihre Fanboy Meinung in Foren als "objektiv" - was sagt mir dass jetzt?leifman hat geschrieben: aber selbstverständlich wird das für die auslgaerung von rechenleistung verwendet!
die 16ms die man erreichen muss um latenzfrei in einem geschlossenen system arbeiten zu können erreicht microsoft ohne probleme wenn die daten einmal um den halben erdball geschickt werden...
mach dir doch nichts vor, ich bezweifel ja nicht, dass cloud-computing zum einsatz kommt, aber die 40 fache rechenleistung der xbox 360 damit erreichen zu wollen ist unverschämter marketing bullshit, aber anscheinend fallen echt einige darauf rein...
Der Glaube dass MS seine Serverkapazitäten erweitert nur um hauptsächlich geheim Daten zu sammeln ist doch fast auf einem Niveau von billigen Verschwörungstheorien - außer für Leute die zustimmen dass Kinect Daten von ihnen gesammelt werden dürfen.
Die werden soviel Daten sammeln wie es MS/Sony und jeder andere Großkonzern der Welt eh schon von seinen Kunden sammelt.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 28.05.2013 18:09, insgesamt 5-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Inzwischen ist die PS4 auf Platz 1 der Amazon-Charts:t1gg0 hat geschrieben: vor einigen Seiten wurden schon News gepostet dass die Vorverkäufe der Box in GB spitze sind, selbst bei uns auf Amazon ist sie auf 1 - noch vor GTA 5.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... dp_ts_vg_1
Schlüssig dürften diese Verkaufszahlen aber erst werden, wenn endlich Klarheit zu eventuellen Gebrauchtspielsperren und den Endpreisen geschaffen sein wird. Dies gilt auch für die noch unbekannten Preise der XBone/PS4-Spiele. Kaum jemand dürfte ein höheres Preisniveau akzeptieren, falls gleichzeitig eine Gebrauchtspielsperre den Wert der Spiele faktisch mindert.
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.05.2013 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir völlig zu.ColdFever hat geschrieben: Schlüssig dürften diese Verkaufszahlen aber erst sein, nachdem endlich Klarheit zu den Gebrauchtspielsperren und den Endpreisen geschaffen sein wird.
Wie du dieses Angebot nutzt ist deine Sache. Aber dass war auch nicht die Frage, oder?SethSteiner hat geschrieben:Warte Mal. Das ergibt keinen Sinn. Klar, ich kann natürlich streamen, dann stream ich von Sky auf die Box, zum Fernseher aber.. welchen verdammten Sinn macht das? Ich brauch doch die Box für Sky gar nicht, das kann ich doch auch komplett ohne machen.
Theoretisch kann ich meine Box irgendwohin mitnehmen, ins Internet gehen, die Daten meine Sky Zweitkarte eingeben (die ich habe) und dort per Sky App mein Sky schauen, während Zuhause jemand den Receiver mit Karte 1 nutzt.
Ein Beispiel.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 28.05.2013 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hier übrigens ein ausführlicher Artikel von Eurogamer der diese Aussage von MS als reines PR-Gerede dastehen lässt. Fazit:t1gg0 hat geschrieben:6. microsoft verzwanzigfacht mal eben seine Server
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... orm-gamingWhat's obvious at this point is that the concept of cloud computing looks uncertain and unlikely, and Microsoft needs to prove its claims with actual software.
Yet based on what we've been told, the firm itself isn't sure of what uses to put it to, while the limitations of latency and bandwidth severely impede the benefits of all that computing power.
Frequent references to Live and multiplayer gaming suggest a less exciting, though certainly valuable, use for Microsoft's new servers in providing better, conventional, multiplayer experiences. More players, adaptive achievements and intelligent worlds all sound great in theory, but we're certainly not seeing the notional results of a four-fold increase in Xbox One's processing power.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Nerix
Ich glaube da ehrlich gesagt mehr einigen klugen, gut bezahlten MS Ingenieuren und Informatikern die so etwas erfinden, testen und sicher auch schon erfolgreich genutzt haben - als Eurogamer.
Aber warten wir's doch ab
Ich glaube da ehrlich gesagt mehr einigen klugen, gut bezahlten MS Ingenieuren und Informatikern die so etwas erfinden, testen und sicher auch schon erfolgreich genutzt haben - als Eurogamer.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle dass du diesen VHS Rekorder irgendwo hin mitnimmst aber diese Option gibt es auch so mit allen anderen Geräten.. kleineren vor allem.. wie der 360 (die nach Einführung auch noch billiger wird). Es ist total absurd.t1gg0 hat geschrieben:Wie du dieses Angebot nutzt ist deine Sache. Aber dass war auch nicht die Frage, oder?
Theoretisch kann ich meine Box irgendwohin mitnehmen, ins Internet gehen, die Daten meine Sky Zweitkarte eingeben (die ich habe) und dort per Sky App mein Sky schauen, während Zuhause jemand den Receiver mit Karte 1 nutzt.
Ein Beispiel.
Vermutlich glaubst du auch Blizzards klugen, gut bezahlten Informatikern, die alles getestet, erfunden und erfolgreich genutzt haben, dass man ihre Spiele unproblematisch am ersten Tag spielen kannIch glaube da ehrlich gesagt mehr einigen klugen, gut bezahlten MS Ingenieuren und Informatikern die so etwas erfinden, testen und sicher auch schon erfolgreich genutzt haben - als Eurogamer.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst natürlich auch einigen klugen, gut bezahlten EA/Maxis-Mitarbeitern, die SimCity erfunden, getestet und sicher auch schon erfolgreich genutzt haben.t1gg0 hat geschrieben:@Nerix
Ach herrje... Wer solche absolut aus der Luft herbeifabulierten Milchmädchenrechnungen mit schön klingenden Zahlen glaubt, die aus dem Mund eines Herstellermitarbeiters kommen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ist aber wieder ein nettes Beispiel, warum diese Art der "Werbung" eingesetzt wird: Weil sie scheinbar funktioniert.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 28.05.2013 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben: Vermutlich glaubst du auch Blizzards klugen, gut bezahlten Informatikern, die alles getestet, erfunden und erfolgreich genutzt haben, dass man ihre Spiele unproblematisch am ersten Tag spielen kann
Komisch. Einerseits bringt ihr zwei Paradebeispiele für zu wenig Serverkapazität bei Release, und wenn MS seine, vor X1 release, massiv erhöht ist es auch nicht rechtDe_Montferrat hat geschrieben: Du glaubst natürlich auch einigen klugen, gut bezahlten EA/Maxis-Mitarbeitern, die SimCity erfunden, getestet und sicher auch schon erfolgreich genutzt haben.
Son blödsinniger Widerspruch von manchen hier
Nehmt mal die MS Hater-Brillen ab und bleibt objektiv.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Verdrehst du eigentlich gerne den Leuten das Wort im Mund, wenn du nicht mehr weiter weißt? Ich habe auf diese, deine Aussage Bezug genommen, die nichts mit den Serverkapazitäten zu tun hat, sondern deiner Wiederholung der Worte eines Microsoft-Mitarbeiters und deiner Antwort auf Nerix Beitrag, demzufolge du diesen Schwachsinn glaubst:t1gg0 hat geschrieben:SethSteiner hat geschrieben: Vermutlich glaubst du auch Blizzards klugen, gut bezahlten Informatikern, die alles getestet, erfunden und erfolgreich genutzt haben, dass man ihre Spiele unproblematisch am ersten Tag spielen kannKomisch. Einerseits bringt ihr zwei Paradebeispiele für zu wenig Serverkapazität bei Release, und wenn MS seine, vor X1 release, massiv erhöht ist es auch nicht rechtDe_Montferrat hat geschrieben: Du glaubst natürlich auch einigen klugen, gut bezahlten EA/Maxis-Mitarbeitern, die SimCity erfunden, getestet und sicher auch schon erfolgreich genutzt haben.![]()
t1gg0 hat geschrieben:6. microsoft verzwanzigfacht mal eben seine Server
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 28.05.2013 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ich weiß sehr wohl weiter.De_Montferrat hat geschrieben:Verdrehst du eigentlich gerne den Leuten das Wort im Mund, wenn du nicht mehr weiter weißt? Ich habe auf diese, deine Aussage Bezug genommen:t1gg0 hat geschrieben:SethSteiner hat geschrieben: Vermutlich glaubst du auch Blizzards klugen, gut bezahlten Informatikern, die alles getestet, erfunden und erfolgreich genutzt haben, dass man ihre Spiele unproblematisch am ersten Tag spielen kannKomisch. Einerseits bringt ihr zwei Paradebeispiele für zu wenig Serverkapazität bei Release, und wenn MS seine, vor X1 release, massiv erhöht ist es auch nicht rechtDe_Montferrat hat geschrieben: Du glaubst natürlich auch einigen klugen, gut bezahlten EA/Maxis-Mitarbeitern, die SimCity erfunden, getestet und sicher auch schon erfolgreich genutzt haben.![]()
t1gg0 hat geschrieben:6. microsoft verzwanzigfacht mal eben seine Server
Ich dreh den Leuten nur gern ihre eigenen unsinnigen Aussagen im Mund herum wenn ihr Widerspruch offensichtlich ist.
Warten wir's einfach ab.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Bist du vielleicht einer dieser Frischlufttrolle, die ihre Behausung unter der Brücke verlassen haben? Du weißt glaube ich ganz gut, was du und was ich geschrieben habe. Du könntest auch einfach dazu Stellung beziehen, warum du diesem Werbemärchen aufsteigst, aber du kannst es genauso gut sein lassen.t1gg0 hat geschrieben: Oh ich weiß sehr wohl weiter.
Ich dreh den Leuten nur gern ihre eigenen unsinnigen Aussagen im Mund herum wenn ihr Widerspruch offensichtlich ist.![]()
Warten wir's einfach ab.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 28.05.2013 18:38, insgesamt 1-mal geändert.