PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfalls kontrollieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfal

Beitrag von Bin mal hier »

Ich kann euch sagen wer mit dem ganzen Gebraucht Sperre ankam,das war mit sicherheit EA und Activison die MS das eingeredet haben.Warum sollte EA sonst den Online Pass abschaffen wollen,bestimmt nicht um den Spieler etwas gutes zu tun.Diesen Drecksladen wie EA und Activision sollte Boykotiert werden.In dieser sache sollten alle zusammen halten ob nun PS4 oder X1 spieler.Kauft doch nicht mehr ihre scheiss jahres updates wie Fifa 25,000 oder NHL der gefühlte 15,000 teil.Diese beiden Puplisher hasse ich nur noch und kaufe schon seit jahren ihren Müll nicht mehr.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bin mal hier hat geschrieben:Ich kann euch sagen wer mit dem ganzen Gebraucht Sperre ankam,das war mit sicherheit EA und Activison die MS das eingeredet haben.Warum sollte EA sonst den Online Pass abschaffen wollen,bestimmt nicht um den Spieler etwas gutes zu tun.Diesen Drecksladen wie EA und Activision sollte Boykotiert werden.In dieser sache sollten alle zusammen halten ob nun PS4 oder X1 spieler.Kauft doch nicht mehr ihre scheiss jahres updates wie Fifa 25,000 oder NHL der gefühlte 15,000 teil.Diese beiden Puplisher hasse ich nur noch und kaufe schon seit jahren ihren Müll nicht mehr.
Alle großen. Ich sehe nicht warum Square, TakeTwo, Namco, Crapcom, Konami und zB Bethesda nicht daran interessiert sein sollten. Das sind alles multi-Konzerne. EA und Acti-Blizzard (man kann sie nicht mehr trennen, gesteht es euch endlich ein) sind nur die beiden großen Jungs im Sandkasten.

Wer drunter leidet werden die kleineren Publisher sein. Atlus, Rising Star, Marvelous. Sollte es so kommen, dann bin ich auch weniger gewillt deren experiementelleren Sachen zu kaufen.

Dem Mittelstand geht es doch insgesamt nicht so gut. Viele mittelstand Studios schließen oder flüchten in den Download Markt. Kickstarter ist auch nur eine Perspektive für die Bekannten wie Tim Schafer. Double Fine hat zuletzt nur Download Spiele veröffentlicht.

Auch bei Videospielen geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Endweder bist du AAA und verkaufst Millionen um die abstrusen Marketing Kosten wieder rein zu holen. Oder du bist Indi und hoffst auf einen Amnesa/Minecraft Überraschungserfolg. Wo bleibt der Mittelstand? Die weder Indi noch AAA sind. Mit um die 50-100 Mitarbeiter für ein hochwertiges Nischengenre.

Suda51s Grasshopper Manufacture wurde auch zuletzt von einem F2P Riesen einverleibt.
Zuletzt geändert von crewmate am 27.05.2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

@levi
@Diskussion, ob das wegfallen von EA bei Sony Probleme verursacht:
Ihr werdet keine Antwort finden, wartet einfach ab, wies sich bei Nintendo auf Dauer gesehen entwickelt ;) ... hier ist es Realität geworden. (und inzwischen ist auch klar, was da im Hintergrund wohl abgelaufen ist
kein wunder hatet ea so krass gegen nintendo. da ging es 100% um die gebrauchtspielsperre welche ea wohl in form von origin auf der wii u installieren wollte.

wenn sich das bei sony und ms durchsetzt, dann wird mein pc eben nicht mehr durch eine playstation ergänzt, sondern eher durch nintendo. eine klassische konsole, welche sich auf die stärken der plattform konsole besinnt. und in 1-2 jahren gibts auch viele tolle spiele dafür. grafikpower kann ich dann immer noch auf dem pc haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Crewmate und seine Weltverschwörungstheorien mal wieder. Ein Klassiker.
firestarter111 hat geschrieben: wenn sich das bei sony und ms durchsetzt, dann wird mein pc eben nicht mehr durch eine playstation ergänzt, sondern eher durch nintendo. eine klassische konsole, welche sich auf die stärken der plattform konsole besinnt. und in 1-2 jahren gibts auch viele tolle spiele dafür. grafikpower kann ich dann immer noch auf dem pc haben.
Es gibt schon jetzt keinen Grund irgendwann nicht eine Wii U zu holen. Da kommt einfach zu zu viel Gutes. Aber zu diesem gegenwärtigen Zeitpunkt? Wircklich nicht. Aber wie du ja sagst in 1-2 Jahren. Obwohl ich denke das man da noch gut ein paar Monate noch abschneiden kann.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 27.05.2013 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

crewmate hat geschrieben:
Bin mal hier hat geschrieben:Ich kann euch sagen wer mit dem ganzen Gebraucht Sperre ankam,das war mit sicherheit EA und Activison die MS das eingeredet haben.Warum sollte EA sonst den Online Pass abschaffen wollen,bestimmt nicht um den Spieler etwas gutes zu tun.Diesen Drecksladen wie EA und Activision sollte Boykotiert werden.In dieser sache sollten alle zusammen halten ob nun PS4 oder X1 spieler.Kauft doch nicht mehr ihre scheiss jahres updates wie Fifa 25,000 oder NHL der gefühlte 15,000 teil.Diese beiden Puplisher hasse ich nur noch und kaufe schon seit jahren ihren Müll nicht mehr.
Alle großen. Ich sehe nicht warum Square, TakeTwo, Namco, Crapcom, Konami und zB Bethesda nicht daran interessiert sein sollten. Das sind alles multi-Konzerne. EA und Acti-Blizzard (man kann sie nicht mehr trennen, gesteht es euch endlich ein) sind nur die beiden großen Jungs im Sandkasten.

Wer drunter leidet werden die kleineren Publisher sein. Atlus, Rising Star, Marvelous. Sollte es so kommen, dann bin ich auch weniger gewillt deren experiementelleren Sachen zu kaufen.

Dem Mittelstand geht es doch insgesamt nicht so gut. Viele mittelstand Studios schließen oder flüchten in den Download Markt. Kickstarter ist auch nur eine Perspektive für die Bekannten wie Tim Schafer. Double Fine hat zuletzt nur Download Spiele veröffentlicht.
Ja richtig,aber einer fängt damit an und da sehe ich EA auf Platz 1 stehn.Diese Puplisher sind leider sehr Mächtig.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FPRobber »

EseLibre hat geschrieben:Wenn es dem Spielehersteller/Publisher überlassen ist, ob ein wiederverkauf des Spiels möglich ist, wäre das grad noch in Ordnung. Dann werden halt nur die gekauft bei denen das möglich ist. So lang es nicht grundsätzlich von Sony ausgeht!
Das Problem ist aber dass der Entwickler/Publisher dann natürlich auf Gebrauchtspiele verzichtet. Der hat ja genau 0 Vorteil davon wenn sich jemand das Spiel gebraucht kauft. Als Entwickler würde ich lieber 10 neue Spiele verkaufen als 15 wo aber die eine Hälfte von der anderen Hälfte gebraucht gekauft hat. Weil 10 mal 60 ist mehr als 7 mal 60 + 8 mal 0.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich sehe mich eher als optimistischer Weltuntergangsprophet.

@FPSRobber:
Wir werden sehen wie die Masse darauf reagiert. Call of Duty und GTA werden in den Verkaufszahlen nichts davon merken. Aber es sind gerade die kleineren und mittelständischen Entwickler und Publisher, die imo das Nachsehen haben werden. Ich bin weniger gewillt ein experimentelles krudes Spiel zu kaufen, wenn ich drauf sitzen bleiben würde.
Aber am PC ist das längst Realität mit Diablo 3.

@BMH
Es ist egal wer die Idee hatte die Scheibe einzuwerfen.
Zuletzt geändert von crewmate am 27.05.2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Hallo nochmal, aber ich finde echt krass, dass ich hierzu nichts auf 4players lese (immerhin ist die Seite doch sehr auf Konsolen bezogen und schimpft sich sich "kritisch, ehrlich und aktuell".

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12601.html
Xbox One - Microsoft schließt nach harscher Kritik Youtube-Kommentare
Bitte macht mal euren Job 4players! ich fühl mich verpflichtet die user und userinnen hier aufzuklären bin aber erschöpft!

Da betreibt Microsoft ein sehr krasses Spiel. Zensiert Kritik weg! Ich würde denen bei Kinect 2.0 kein bisschen über den Weg trauen. Die nutzen doch hemmungslos jedes Detail an Information welches sie bekommen können zum Marketing aus.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Niemand von denen würde zögern Steam irgendwo ranzuhängen. Sie alle sind bestechlich. Leider. Die einen sind die Auslöser in Sachen Zwang, die anderen die Mitläufer, aber es läuft darauf hinaus das wir uns an irgendetwas binden müssen.

Das erinnert mich an dieses politische Heiraten im mittelalter zweier geschlechter, verschiedener Reiche. Um irgendein Vertrag oder Bündnis zu garantieren und es zu keiner Verfehlung eineer Partei kommt, kommt es zu einem unliebsamen Zusammenschluss von Menschen, die sich nicht austehen können wie der Kunde und Ea jetzt..
Bitte macht mal euren Job 4players! ich fühl mich verpflichtet die user und userinnen hier aufzuklären bin aber erschöpft!

Da betreibt Microsoft ein sehr krasses Spiel. Zensiert Kritik weg! Ich würde denen bei Kinect 2.0 kein bisschen über den Weg trauen. Die nutzen doch hemmungslos jedes Detail an Information welches sie bekommen können zum Marketing aus.
Jörg bekommst du nur zu einem großflächigen Krieg bereit, wenn viele Spiele die er vom Publishers testet miserabel und kundenschädigend sind wie jetzt bei Beispielsweise Jowood. Da herrschten Boykotte von der einen Seite und von der anderen hetzerische Kommentare. Ich denke von ihm hängt das ab.

Aber diee ganze Microsoft Sache hat so einen riesigen Unterhaltungswert. Schon vor allem deshalb weil sie uns ja so wegpusten sollte. Ohh ja das hat sie
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Es gibt schon jetzt keinen Grund irgendwann nicht eine Wii U zu holen. Da kommt einfach zu zu viel Gutes. Aber zu diesem gegenwärtigen Zeitpunkt? Wircklich nicht. Aber wie du ja sagst in 1-2 Jahren. Obwohl ich denke das man da noch gut ein paar Monate noch abschneiden kann.

das Leute einen anderen Geschmack als du haben können, kommt dir wohl echt nicht in den Sinn, oder?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Naja die Playstation 4 kann man sich ja auch noch in 3-4 Jahren holen... die Spiele laufen auch nciht weg. ;-) Werden höchstens billiger!!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

neo6238 hat geschrieben: die Spiele laufen auch nciht weg. ;-) Werden höchstens billiger!!!

na das glaub mal nicht ;)

du kannst ja mal versuchen jetzt noch ein A Boy and his Blob vernünftig auf zu treiben. Oder ein Yakuza 4 für den vermeindlich "billigen" Preis. Oder in Amerika ein Xenoblade :D ... oder oder oder ... gibt schon gerne mal Ausreißer.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

neo6238 hat geschrieben:Naja die Playstation 4 kann man sich ja auch noch in 3-4 Jahren holen... die Spiele laufen auch nciht weg. ;-) Werden höchstens billiger!!!
Oder am besten gar nicht, das Ding läuft gerade auf den nächsten Eisberg zu, nach dieser peinlichen Enthüllungsshow und diesem mini-touchscreen der wieder Nindendo nachahmt. Ansonsten wieder der gleiche Kleister der an ihm hängt. Ja selbst die fehlende Abwärtskompatibilität ist wieder mit von der Partie und noch einige andere gewollt unausgesprochenen Überraschungen. Ein Schrotthaufen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ein Schrotthaufen.
Das von einer Konsole zu behaupten, die es noch gar nicht gibt, ist im Ansatz durchaus lächerlich.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Oder am besten gar nicht, das Ding läuft gerade auf den nächsten Eisberg zu, nach dieser peinlichen Enthüllungsshow und diesem mini-touchscreen der wieder Nindendo nachahmt. Ansonsten wieder der gleiche Kleister der an ihm hängt. Ja selbst die fehlende Abwärtskompatibilität ist wieder mit von der Partie und noch einige andere gewollt unausgesprochenen Überraschungen. Ein Schrotthaufen.
Der Thread dreht sich um die PS4, nicht die WiiU. Von allen 3 NextGen Konsolen kommt die PS4 bisher am besten weg bei der Gamer-Community, sogar in den USA liegt sie bei Umfragen vorn, sicherlich nicht ohne Grund.

Sonys PS4 ist (dem Anschein nach) weitaus nutzerfreundlicher als Xbone, und weitaus mehr NextGen als WiiU, klarer Sieger, da braucht man kein Genie für sein um das zu erkennen.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 28.05.2013 22:01, insgesamt 1-mal geändert.