Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

m2e
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshi

Beitrag von m2e »

beatnicker hat geschrieben:Ui, der nächste Pseudojournalist, der meint, 4Players "empfehlen" zu müssen, welche News newswürdig sind, und welche nicht.
Ich bin kein Journalist, weder pseudo noch real. Was ich allerdings bin, ist jemand der kritische und fundierte Berichterstattung mag. Daher unterliegt es meinem Recht, meine Kritik gegenüber diesem Medium zu äußern, welches ich konsumiere. Dafür wurde ja das Forum bereitgestellt. Ich möchte ja auch in Zukunft 4Players treu bleiben, weil ich ihre Unabhängigkeit sehr schätze. Aber solche Beiträge informieren nicht, sondern fördern Polemik wie sie besonders jetzt gerade hier praktiziert wird. Es wäre schade, würde das im Interesse der Redakteure liegen, dann müsste ich mir mittelfristig ein anderes Medium suchen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Sir Richfield hat geschrieben: Nur zur Erinnerung: Wir lachen schon länger auf dem PC, sobald einer von den Hardcore Konsoleros was von HD faselt. 720 ohne Kantenglättung, lol.
Ach. Wir lachen doch über alles, was da in Erscheinung tritt. Mein PC kann übrigends in die Zukunft reisen. Warum ne Konsole anschaffen, die nicht mal im "Hier und Jetzt" komplett funktionstüchtig ist. :Blauesauge:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

m2e hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Ui, der nächste Pseudojournalist, der meint, 4Players "empfehlen" zu müssen, welche News newswürdig sind, und welche nicht.
Ich bin kein Journalist, weder pseudo noch real. Was ich allerdings bin, ist jemand der kritische und fundierte Berichterstattung mag. Daher unterliegt es meinem Recht, meine Kritik gegenüber diesem Medium zu äußern, welches ich konsumiere. Dafür wurde ja das Forum bereitgestellt. Ich möchte ja auch in Zukunft 4Players treu bleiben, weil ich ihre Unabhängigkeit sehr schätze. Aber solche Beiträge informieren nicht, sondern fördern Polemik wie sie besonders jetzt gerade hier praktiziert wird. Es wäre schade, würde das im Interesse der Redakteure liegen, dann müsste ich mir mittelfristig ein anderes Medium suchen.
Perlen vor die Säue...
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

so, zurücklehnen und abwarten. das ist an sich das einzige, was man bei solchen schlammschlachten tun kann. man wird ohnehin erst dann ein endgültiges urteil bilden können, wenn die systeme eine weile am markt sind und anhand der aktuellen titel die leistungsfähigkeit absehbar ist.
und wieder werden multiplatform-games den durchschnitt präsentieren und bei exklusivtiteln bestimmte stärken in den vordergrund rücken (wobei ich vermute, dass es in zukunft nicht so deutlich ausfallen wird, wie bei der aktuellen konsolen-generation).
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Stimmt schon das es seltsam ist das in letzter Zeit nur noch Dünnpfiff von Entwicklern und Publishern kommen und das dann diese Threads über mehrere Seiten lang sind aber es handelt sich eben um ein Thema das aktuell ist und viele sich dafür interessieren wann und wie die Konsolen auf den Markt kommen. Die Diskussionen werden auch noch stärker nach dem 13.6 weitergehen.

Ich gebe auch zu das ich ein alter Playstation-Fan bin aber meine Hauptspiele-Plattform der PC ist wegen offener Architektur und ich auch die Zeit mit Amiga500 und danach PC miterlebt habe war für mich der PC nie tot! Trotzdem ist über die ganzen Jahre eine starke Verflachung der Spiele die Folge da nur auf Grafik wert gelegt wird. Frostbite wird auf PC kommen mit dem Browser C+C aber das was EA schon versaut hat werden die noch mehr versauen nur mit besserer Grafik ;-)

Mich stört am Meisten die Ignoranz mancher Entwickler und Publisher die überhaupt kein Ohr mehr für Ihre Kunden haben. Die sollten alle mal einen Lehrgang absolvieren bei CCP die mit Ihren Fans kommunizieren.

Bis jetzt kann ich auch nur Titel von Nintendo nennen die interessant sind und Knack von Sony. Ansonsten kommt nur der Aufguß vom Aufguß. So gern ich auch ein altes Fifa auf PS3 spiele am Prinzip ändert sich nix was auch ganz ok ist denn Fifa macht mir Spass und PES nicht bessert sich da auch nur die Grafik. Da hat mir Kickoff von damals mehr gefallen und geändert hat sich da am Spielprinzip nichts ;-)
johndoe1632025
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1632025 »

C.M. Punk hat geschrieben:Hier posten viel zu viele Leute die absolut NULL Ahnung von moderner Technik haben!

---> Welch Ironie dass du der Hauptverdächtige bist und bzgl deines Romanes :lol:

C.M. Punk hat geschrieben:Vergleicht keinen MODULAREN Rechner mit einer auf Spiele abgestimmte Konsole! Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Die PS4 und Xbox One haben eine Hardware-Architektur die der PC erst in ein paar Jahren, wenn überhaupt bekommen wird. Von der Rohleistung ist ein teurerer PC fast immer höher als die Konsolen, aber das ist bei weitem nicht der wichtigste Faktor für zukünftige Games. Die Speicherbandbreite der Next Gen wird durch die Verwendung von Interposern und 2,5/3D-Stacking heftig gesteigert werden, die Speicherbandbreite ist für die Grafikleistung ESSENZIELL wichtig. Auch sollte man nicht vergessen, dass z.B. die PS4 auf HSA setzen wird und einer der großen Vorteile dieser Technik ist die deutlich vereinfachte und sehr effiziente Nutzung von GPGPU. Wenn man mal einen Blick auf die Grafikdemos Next Gen Engines wirft, also zB die Unreal Engine 4 oder die Luminous Studio Engine, dann fällt einem sofort auf, dass diese Engines viele Effekte nutzen, die massiv von einer GPGPU-Beschleunigung profitieren. Alleine durch den zusätzlichen Gebrauch von GPGPU ist eine starke Verbesserung der Grafik ohne eine krasse Steigerung des Stromverbrauchs möglich. Bis heute ist GPGPU weitesgehend eine "Entweder-Oder-Lösung", es ist nur sehr aufwändig nutzbar. Die Kommunikation zwischen CPU und GPU ist ein unüberwindbarer Flaschenhals und sowieso die Achillesferse des PCs, bedingt durch die angesprochene modulare Bauweise.Generell sollte man viele Rendertechniken, die die Current Gen aufgrund mangelnder Rechenleistung gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann, nicht einfach so ignorieren: Der massive Einsatz von Tesselation wird für komplexe Next Gen Geometrie sorgen, und neue Algorithmen wie beispielsweise das Voxel Cone Tracing werden ihren Beitrag leisten. In diesem Fall dynamische Beleuchtung ermöglichen.

Der klassische Desktop-PC von heute ist rein architektur-bedingt vollkommen veraltet: Es gibt Entwicklungen in der Softwareentwicklung und in der Halbleiterindustrie, die extreme Performancezuwächse ermöglichen, sich für den Desktop-PC aufgrund dessen modularer Bauweise aber gar nicht oder nur stark eingeschränkt eignen. Diese Entwicklungen finden daher Einsatz in eingebetteten Systemen, wie zum Beispiel den Spielekonsolen. Die modulare Bauweise eines PCs ist ganz nett für Bastler, aber auf den Preis und die Leistung des Systems wirkt es sich negativ aus.

---> STATEMENT FAIL :lol:

C.M. Punk hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Füße still halten als irgendeinen Bullshit zu schreiben, BITTE!

---> Da solltest du gleich mal bei dir selber anfangen :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1632025 am 28.05.2013 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Imperator74 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: ...
Würde man dem PC die gleiche Beachtung schenken, bräuchte man nunmal keine Konsolen. Der PC ist ein Alleskönner und es würde nunmal jedes Spiel darauf laufen. Das man dafür groß investieren müsse, ist einfach ein Irrglaube um Konsolen weiter hervorzuheben. Der Markt besteht aber nunmal aus vielen Verträgen, oder glaubst das Uncharted nicht auf Xbox oder Halo nicht auf PS3 laufen könnte? Der PC wird eben nicht so stark als Spielemedium angesehen, dafür gab es im Umkehrschluss bisher halt kein Office oder Adobe Creative Suit für Konsole.
So hat jedes System nunmal seinen eigenen Markt, was letztlich nur schlecht für Verbraucher sein kann.
Naja .. ich poste mal folgende Zahlen aus Europa:
http://www.vgchartz.com/yearly/2012/Europe/

COD: Black OPS II (PS3+XBox 360) = 6,43 Mio Verkäufe
COD: Black Ops II (PC) = 0,39 Mio Verkäufe

COD MW3 (PS3+360)= 8,72 Mio Verkäufe
COD MW3 (PC) = 0,91 Mio Verkäufe (60 Wochen)

Europa kauft keine PC Spiele. Amerika auch nicht .... insofern scheint doch ein interesse an Konsolen zu bestehen.
PCler kaufen also weniger exemplare eines schrottspieles, während unterbelichtete Konsolenkiddies diese massenweise von ihren eltern geschenkt bekommen ?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Imperator74 hat geschrieben:Naja .. ich poste mal folgende Zahlen aus Europa:

Europa kauft keine PC Spiele. Amerika auch nicht .... insofern scheint doch ein interesse an Konsolen zu bestehen.
Schlechtere Quelle als vgchartz hätteste nicht finden können, die rechnen nichtmal digital Verkäufe mitein. (Letztere dürften dank Steam und Co. mittlerweile auf dem PC einen recht großen Anteil haben)

Aber was wichtiger ist: Seit wann dient CoD ( :Spucklinks: ) für soetwas?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Nein, das kommt aber sehr überraschend! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

bondKI hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Europa kauft keine PC Spiele. Amerika auch nicht .... insofern scheint doch ein interesse an Konsolen zu bestehen.
Schlechtere Quelle als vgchartz hätteste nicht finden können, die rechnen nichtmal digital Verkäufe mitein. (Letztere dürften dank Steam und Co. mittlerweile auf dem PC einen recht großen Anteil haben)

Aber was wichtiger ist: Seit wann dient CoD ( :Spucklinks: ) für soetwas?
Na ganz einfach. CoD ist ein Casual Game, wenn nicht gar das populärste.

CoD ist erfolgreich auf der Konsole.

Folgt: Konsolen sind super für Casual Gamer!! Anstellen, Disc rein, GO!!!
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

m2e hat geschrieben:Was ich allerdings bin, ist jemand der kritische und fundierte Berichterstattung mag.
Aha, alles klar. Aber diese findet deiner Meinung nach hier nicht statt?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Imperator74 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: ...
Würde man dem PC die gleiche Beachtung schenken, bräuchte man nunmal keine Konsolen. Der PC ist ein Alleskönner und es würde nunmal jedes Spiel darauf laufen. Das man dafür groß investieren müsse, ist einfach ein Irrglaube um Konsolen weiter hervorzuheben. Der Markt besteht aber nunmal aus vielen Verträgen, oder glaubst das Uncharted nicht auf Xbox oder Halo nicht auf PS3 laufen könnte? Der PC wird eben nicht so stark als Spielemedium angesehen, dafür gab es im Umkehrschluss bisher halt kein Office oder Adobe Creative Suit für Konsole.
So hat jedes System nunmal seinen eigenen Markt, was letztlich nur schlecht für Verbraucher sein kann.
Naja .. ich poste mal folgende Zahlen aus Europa:

Sorry, aber :lol: :lol: :lol:

Diese Verkaufszahlen sprechen ganz klar FÜR den PC, wir kaufen diesen ausgelutschten Konsolenshooter-Müll halt nicht mehr.

Ernsthaft, kommst hier mit CoD Verkaufszahlen an. DEM Konsolenspiel schlechthin.
Da kann ich auch Verkaufszahlen von z.B. C&C hier posten und sagen
"C&C hat sich auf Konsolen nicht mal ansatzweise so oft Verkauft. Offenbar gibt es kein Interesse an Konsolen"
Macht genauso viel Sinn.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Der eine wirbt für die künftige Konsolengeneration, die für seine Firma von fast existenzieller Wichtigkeit ist. Seine Aussage ist aber sehr vage und eher fragwürdig.
Der andere spricht in polemischer Art und Weise das aus, was einige Leute denken, aber in Anbetracht seines Berufes, ist es wahrscheinlich, dass er eine persönliche Agenda verfolgt.
Seine Aussage ist populistisch. Er nennt keine Begründung für seine Worte.

Ganz ehrlich: Ich finde Letzteres wesentlich kindischer. Sowas ist für mich noch weniger eine News wert als Ersteres.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Mal ein bisschen Auflockerung und Nostalgie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Jaguar

...manchmal sehne ich mich in diese Zeit zurück. Die Spiele waren brandneu und ein Motorola-Chip das Maß der Dinge! :-)
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

beatnicker hat geschrieben:Aha, alles klar. Aber diese findet deiner Meinung nach hier nicht statt?
Generell findet das statt. Doch dieser Nachrichtenbeitrag ist redaktionell eher weniger anspruchsvoll aber effektiv, weil er polarisiert und genau das bringt was Kasse macht: Viele Klicks. Also arbeiten die 4Players-Redakteure nach dem selben Prinzip, was die Bild-Zeitung zum auflagenstärksten Blatt Deutschlands macht. Das ist alles was mir missfällt, weil ich das, wie bereits erwähnt, auch bei anderen Medien zunehmend bemerke (z.b. Spiegel Online).