PlayStation 4: Sony-Angestellte reagieren auf Anti-DRM-Kampagne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony-Angestellte reagieren auf Anti-DRM-K
4players war noch nie schnell, das ist nichts neues.edelg hat geschrieben:http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12597.html
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Zieht euch dazu gleich mal die Kommentare der PC Community rein! 
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich damit in keinsterweise sagen. Passt einfach nur zum Thema.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Oder geht es hier Site gegen Site? Wäre wohl ein wenig albern, oder?
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Gott, liest du ernsthaft Kommentare auf der Gamestar? Ich hab kurz hingeschaut und die erste Kommentarseite sieht doch vernünftig aus.edelg hat geschrieben:Zieht euch dazu gleich mal die Kommentare der PC Community rein!
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Hängt ja nur dummerweise nicht nur von Sony ab, sondern auch von den Publishern. Wenn die von EA sagen, ohne DRM machen die nichts auf Sony-Konsolen, dann hat Sony da wahscheinlich nur wenig Spielraum. Ob die paar "Core"-Spieler, die sie mit einer Konsole ohne DRM anlocken, es wert sind nicht mehr die Leute zu kriegen, die ihre Konsolen nur für Fifa besitzen, bezweifle ich jetzt ganz einfach mal.Kajetan hat geschrieben: Und heute? Heute sind die Vorzeichen genau umgekehrt. Um diese Chance zu nutzen, muss man bei Sony "nur" schlau genug sein
Wir leben im Jahr 2013, der Großteil der Leute hat kein Problem mehr ihr "Eigentum" an einen Account zu binden.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Es ging mir nur um das Feedback, gerade bei diesem speziellen Thema. Ich fand die Kommentare auch beim überfliegen vernünftig ...Slavovitsh hat geschrieben:Gott, liest du ernsthaft Kommentare auf der Gamestar? Ich hab kurz hingeschaut und die erste Kommentarseite sieht doch vernünftig aus.edelg hat geschrieben:Zieht euch dazu gleich mal die Kommentare der PC Community rein!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Den Punkt hab komplett übersehen aber natürlich hast du Recht, Games mal zu Kumpels mitnehmen wie etwa Street Fighter um da mal ne schnelle Runde zu zocken wären ja dann unmöglich...crewmate hat geschrieben:Es geht doch um viel mehr.ShinmenTakezo hat geschrieben:Es wäre fast schon zu schön um wahr zu sein aber eine Ankündigung zur E3 (da werden spätestens Nägel mit Köpfen gemacht), dass man auf eine Sony eigene Gebrauchspielsperre verzichtet wäre schon toll und würde Sony sicherlich einige Sympathiepunkte einbringen.
Mich persönlich betrifft das eigentlich kaum, da ich in meiner Spielesammlung von ca. 55 Games gerade einmal 2 Gebrauchtspiele (Bioshock 1 und Heavenly Sword) habe.
Was die Publisher machen ist ja wieder ne andere Geschichte, die könnten erneut auf einen Online Pass zurückgreifen, nur EA müsste sich schnell ne Ausrede einfallen lassen, warum man auf der PS4 doch wieder einen ähnlichen Mechanismus einbaut.
Gruß
Sich Spiele von Freunden ausleihen oder für nen Abend mit zu nehmen. Unkompliziert ohne Code und Anmelde wichse.
Spiele, die nur in kleiner Auflage erschienen sind, nach kaufen können. Oder Spiele, die zu alt sind. Sony eigenes erstes Motorstorm ist nicht im Shop.
und zu guter letzt die Schüler und Studenten Mut wenig Einkommen. Ich bin noch kein Jahr im Berufsleben. auch kenne das noch.
Hoffentlich trifft Sony die richtige Entscheidung so wie es Kajetan bereits gesagt hat, den selben Standpunkt hab ich auch in Sonys Gebrauchtspiel Thread vertreten.
Eigentlich sollte die richtige Entscheidung wirklich offensichtlich sein...
Gruß
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ganze ist ziemlich vage. Aber sieht zumindest nachvollziehbar aus, mit der PS3 hat Sony gezeigt, dass sie (wenigstens ein bischen) lernen können.Slavovitsh hat geschrieben:4players war noch nie schnell, das ist nichts neues.edelg hat geschrieben:http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12597.html
Wäre allerdings cool, wenn dieser Protest tatsächlich Sony oder sogar MS von solchen Plänen abbringen würde.
Zuletzt geändert von Temeter am 28.05.2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du meinst also, dass EA einfach so auf ein Drittel Jahresumsatz verzichten will, während für Sony EA zwar ein großer, aber nur ein Publisher von vielen ist? Sony ist hier am längeren Hebel, weil man ganz genau weiß, dass ein Publisher sofort angekrochen kommt, wenn die PS4 entsprechend hohe Umsätze hinlegt. Himmel, die Majors haben ja nicht einmal dem PC den Rücken gekehrt, obwohl man hier doch angeblich keinen müden Cent mehr verdienen konnte?scapegrace hat geschrieben:Hängt ja nur dummerweise nicht nur von Sony ab, sondern auch von den Publishern. Wenn die von EA sagen, ohne DRM machen die nichts auf Sony-Konsolen, dann hat Sony da wahscheinlich nur wenig Spielraum.Kajetan hat geschrieben: Und heute? Heute sind die Vorzeichen genau umgekehrt. Um diese Chance zu nutzen, muss man bei Sony "nur" schlau genug sein
Bei MS sind die Publisher offene Türen eingerannt, weil MS in Horst keine Spielkonsole, sondern den Endpunkt der lange Jahre verfolgten Wohnzimmerstrategie sieht. Deswegen hat man bei MS auch überhaupt keinen Wert darauf gelegt, was die Kernzielgruppe einer Spielekonsole von diesem Konzept hält, weil man sich schon auf dem besten Weg ins Herz der ganzen Familie sieht.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
fake. das weisst du aber schon, oder?Sid6581 hat geschrieben:Da fehlt aber noch das Beste:
CEO Kaz Hirai @KazHiraiCEO
Sony has seen your #PS4NoDrM hashtag and took note. We now have absolutely no intention to release Dr Mario on PS4
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan
Vorallem wenn man bedenkt, dass FIFA eines der wichtigsten Sportspiele für EA ist und der größte Umsatz wird mit FIFA auf der PS3 in Europa generiert, falls ich mich geirrt habe, verbessert mich aber so habe ich das in Erinnerung gelesen zu haben.
Gruß
Vorallem wenn man bedenkt, dass FIFA eines der wichtigsten Sportspiele für EA ist und der größte Umsatz wird mit FIFA auf der PS3 in Europa generiert, falls ich mich geirrt habe, verbessert mich aber so habe ich das in Erinnerung gelesen zu haben.
Gruß
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei MS u. EA scheint aber alles schon in Stein gemeisselt zu sein. Jedenfalls lese ich es so aus dem Interview heraus. Bei Sony "scheint" (wir wissen es nicht) es noch nicht so auszusehen ...kann aber auch alles Taktik sein? Abwarten... jedenfalls wird der Shi*Storm nicht Spurlos an alle Beteiligten vorbei gehen.
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Unter anderem. Wie gesagt, sollte Sony wirklich auf diese DRM Scheiße verzichten, werden Publisher wie EA trotzdem darauf veröffentlichen weil es einfach ein riesen Markt ist. Dazu kommt noch dass Sony die Gunst der Stunde hat und mit so einem Schritt bei Kunden an Beliebtheit gewinnen wird. Sony würde besser dastehen als es jetzt schon ist.ShinmenTakezo hat geschrieben:Vorallem wenn man bedenkt, dass FIFA eines der wichtigsten Sportspiele für EA ist und der größte Umsatz wird mit FIFA auf der PS3 in Europa generiert, falls ich mich geirrt habe, verbessert mich aber so habe ich das in Erinnerung gelesen zu haben.
Gruß