Danke, gut erkannt.Imperator74 hat geschrieben:Naja... EA hat jetzt ihre eigene Engine, Ubisoft hat eigentlich Anvil Next, Square Enix hat die Luminous Engine und Activision scheint auch was eigenes für die Next Generation zu haben (http://www.youtube.com/watch?v=ey-HmwPowYE) insofern wird Epic mit der Unreal 4 Engine nicht mehr so präsent sein, wie sie es auf der jetzigen Konsolengeneration waren.
Insofern kann man ja wirklich ein wenig sticheln, in der Hoffnung auf dem PC etwas bewegen zu können.
Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshit"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshi
Allet Bullshit hier.. wa Keule?
Meine Fresse... liebe Leute!
Was denn bitte ist ein richtiger "Gaming PC"?
Der Durchnitts PC ist natürlich der PS4/XONE klar unterlegen, ein 1500€ Edel Gaming PC der neusten Güte wohl eher nicht, der hängt die neuen Konsolen (zumindest Theoretisch) ganz klar ab. Ich denke mein 3 Jahre alter Acer Aspire (6 Kern AMD, 2,6 Ghz, ATI 5800 Graka, 6 GB Speicher) wird wohl nicht die Leistung bringen um PORTIERTE NextGen Konsolen Games anständig darstellen zu können. Wir wissen wohl alle das das selten effektiv gemacht wird.
Weiterhin haben Konsolen in der Regel eine viel effektivere Architektur und sind quasi alle Baugleich. Es sollte doch jedem klar sein das Spiele die PRIMÄR für Konsolen entwickelt werden auf auf den selben besser funktioniert als auf einer zugemüllten Random-450€-PC-Gurke von 2011, auch wenn diese theoretisch über eine ähnliche Hardware verfügt.
Natürlich werden die beiden neuen Konsolen dem durchschnittlichen Gaming PC (und hierfür wird portiert, nicht für die shiny 1000€ PC´s der Hardware Nerds: Macht euch bitte nicht immer zum Maßstab!) eine ganze Zeit überlegen sein, zumindest 12 - 18 Monate.
Der Durchnitts PC ist natürlich der PS4/XONE klar unterlegen, ein 1500€ Edel Gaming PC der neusten Güte wohl eher nicht, der hängt die neuen Konsolen (zumindest Theoretisch) ganz klar ab. Ich denke mein 3 Jahre alter Acer Aspire (6 Kern AMD, 2,6 Ghz, ATI 5800 Graka, 6 GB Speicher) wird wohl nicht die Leistung bringen um PORTIERTE NextGen Konsolen Games anständig darstellen zu können. Wir wissen wohl alle das das selten effektiv gemacht wird.
Weiterhin haben Konsolen in der Regel eine viel effektivere Architektur und sind quasi alle Baugleich. Es sollte doch jedem klar sein das Spiele die PRIMÄR für Konsolen entwickelt werden auf auf den selben besser funktioniert als auf einer zugemüllten Random-450€-PC-Gurke von 2011, auch wenn diese theoretisch über eine ähnliche Hardware verfügt.
Natürlich werden die beiden neuen Konsolen dem durchschnittlichen Gaming PC (und hierfür wird portiert, nicht für die shiny 1000€ PC´s der Hardware Nerds: Macht euch bitte nicht immer zum Maßstab!) eine ganze Zeit überlegen sein, zumindest 12 - 18 Monate.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
So viele Dinge in einem Satz, die nichts miteinander zu tun haben.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Das ist alles Kinderkacke. Ich hätte gerne gute Spiele, und dafür muss man keine Pickel in den Gesichtern der Charaktere erkennen können. Die ganze Power eures PC's nützt sowieso nix, wenn sie kaum genutzt wird, weil die breite Masse eben nicht über solch eine Leistung verfügt. Nur zur Erinnerung. Wir haben auf den Konsolen bei Fifa zum Beispiel schon mit einer Nextgen-Engine gezockt, als der PC noch im selben Fifa-Teil mit einer alten Engine vorlieb nehmen musste.
Nur zur Erinnerung: Wir lachen schon länger auf dem PC, sobald einer von den Hardcore Konsoleros was von HD faselt. 720 ohne Kantenglättung, lol.
Dass EA und die Fifa Engine mal nix mit irgendwelchen Leistungsmöglichkeiten und alles mit EAs "Sparsamkeit" zu tun hat, sollte man 2013 auch keinem mehr nahebringen müssen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Epic,das sind doch die Programmierkünstler die es mit ihrer engine nie fertiggebracht haben an ein unchartet ranzukommen 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Och, war ganz nett, bis Du den Publishern sowas wie Nachdenken unterstellt hast.Ramireza hat geschrieben:Natürlich werden die beiden neuen Konsolen dem durchschnittlichen Gaming PC (und hierfür wird portiert, nicht für die shiny 1000€ PC´s der Hardware Nerds: Macht euch bitte nicht immer zum Maßstab!) eine ganze Zeit überlegen sein, zumindest 12 - 18 Monate.
Quark, die haben da ein paar Entwicklungs-PC stehen, vielleicht noch ein paar Testmuster von dem Graka Hersteller, dem sie in den Hintern gekrochen sind und DARAUF laufen die Spiele.
Für die restlichen PC wird portiert, wenn die Rückmeldungen der Vollpreis-Beta kommen.
WENN die für einen normalen PC portieren WÜRDEN, dann hätten die Spiele deutlich mehr Grafikoptionen, damit man sein Spiel an seinen PC anpassen kann.
Stattdessen wird ein Mittelweg gefunden, der günstige PC an den Rand der Verzweiflung bringt und teure PC ins Koma fallen ließe - wenn zwei Titans nicht auch damit beschäftigt sein könnten, die Fehler aus der Engine rechnen zu müssen...
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Putzig.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Die ganze Power eures PC's nützt [...] Wir haben auf den Konsolen [...]
http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uMZinssm hat geschrieben:Epic,das sind doch die Programmierkünstler die es mit ihrer engine nie fertiggebracht haben an ein unchartet ranzukommen
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Gott, ich versteh nicht warum diese Diskussion jemals eine solche Dimension annehmen konnte.
Man muss doch nur mal logisch nachdenken: Ein PC kann Spiele in 4k wiedergeben. Kann eine Konsole das ? NEIN.
Thema erledigt, so schnell geht das. Verstehe nicht, warum sich um solch ein simples Thema eine 40 Seiten Diskussion entwickeln kann.
Natürlich sagen die Typen von EA was anderes, die wollen den potentiellen Käufern ja auch Honig ums Maul schmieren um ihre neuesten Fifa und Battlefield Ergüsse leichter an den Mann bringen zu können.
Man muss doch nur mal logisch nachdenken: Ein PC kann Spiele in 4k wiedergeben. Kann eine Konsole das ? NEIN.
Thema erledigt, so schnell geht das. Verstehe nicht, warum sich um solch ein simples Thema eine 40 Seiten Diskussion entwickeln kann.
Natürlich sagen die Typen von EA was anderes, die wollen den potentiellen Käufern ja auch Honig ums Maul schmieren um ihre neuesten Fifa und Battlefield Ergüsse leichter an den Mann bringen zu können.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aha...schade nur, dass schon ein 600€ PC mehr Rohleistung bietet als die neuen Konsolen. (Wer komplett Rechner kauft ist selber Schuld)Ramireza hat geschrieben:Allet Bullshit hier.. wa Keule?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weil es SPAß macht.Game&Watch hat geschrieben:Gott, ich versteh nicht warum diese Diskussion jemals eine solche Dimension annehmen konnte.
Und weil die Konsolen untereinander keinen echten Krieg mehr führen.
Nintendo tut seit der Wii nicht mal mehr so, als wolle es was mit SONY und MS zu tun haben, MS versucht gerade alles, ein paar Käufer zu vergraulen und SONY sagt nix.
Ja, wo soll das ganze Fanboitum dann hin?
Aber macht euch keine Sorgen, wir, die Mutliplatformer, lachen immer nur mit ...
...
...
...den Anderen über Euch.
-
JohnBln
- Persönliche Nachricht:
Die UE3 läuft doch eh nur mit Abstrichen auf den NextGen Konsolen.^^ Und da ja Multicore seit Jahren verbreitet ist und eigentlich jeder mittlerweile n DualCore bzw Quad hat braucht man nur noch in nem Jahr ne neue Graka und schon können die Konsolen einpacken. Schade um soviel verschenktes Potential.MrPink hat geschrieben:Putzig.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Die ganze Power eures PC's nützt [...] Wir haben auf den Konsolen [...]
http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uMZinssm hat geschrieben:Epic,das sind doch die Programmierkünstler die es mit ihrer engine nie fertiggebracht haben an ein unchartet ranzukommen
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Tipp: Wenn jemand ein Spiel als Beispiel für gute Grafik nennt, sollte man keine Tech-Demo dagegen halten.MrPink hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM
TECH-DEMOS SIND NÄMLICH NUR ZUM HÜBSCH AUSSEHEN DAR UND BEDEUTEN ABSOLUT NICHTS.
Tech-Demos zeigen nur, was derzeit möglich sind, könnten aber von Videospielen und Videsopieleentwickeln nicht weiter entfernt sein.
Wenn ich genug PCs aneinanderschließe kann ich auch Avatar in Echtzeit rendern, das sagt aber trotzdem nichts aus.
Auch wird an einer 3 Minuten langen Techdemo eigentlich immer länger gearbeitet, als man jemals an einer 3 minütigen Sequenz in einem Videospiel arbeiten würde. An der Demo die du gepostet hast, hat ein Team 3 Monate gearbeitet. Das hat nichts mehr mit Videospielen zu tun. Tech-Demos sind nur Werbevideos.
-
Masecor
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück habe ich PC und ne PS3, da brauch man sich solche Diskussionen nicht geben und spielt einfach nur auf der Plattform, auf der man grad Lust hat zu spielen.

-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder das fette Stück Scheisse auf der Titelseite..
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Am Ende ist es auch die Schuld 4p aus so einem kleinen Kommentar so ein riesen Ding zu machen. Denn im Prinzip gibt der Satz überhaupt nichts her.
Wir werden sehen, wie die Spiele aussehen, es werden sicher einige hübsche dabei sein. Viel entscheidender sind doch eher die Inhalte und andere Details. Bei der Rechenpower sehe ich in Bezug auf die nächste Konsolengeneration eigentlich noch das geringste Problem, um ganz ehrlich zu sein.
Am Ende ist es doch auch einfach nur Augenwischerei der Spieleindustrie, um die Leute von den tatsächlichen Problemen abzulenken. Steam Pflicht, Online Aktivierung, Kinectpflicht, DLCs, monotone Spiele, Einschränkung des Gebrauchtspielmarktes, totale Übewachung, unnötige Dienstleistungen, Service Angebote, die nur für Nord Amerikat interessant sind und für alle anderen Nutzer weltweit völlig uninteressanter Ballast sind, usw. Jedes System hat seine eigenen nervigen Laster und Leiden, die eigentlich unnötig sind.
Und die Spieler machen sich in den Foren Gedanken darüber, welches Gerät die Pickel in den Gesichtern plastischer darstellen kann und wo die Backsteine realistischere Löcher haben. Für das Spiel Erlebnis sind diese Dinge eigentlich völlig unerheblich, für die Publisher und Konsolenhersteller aber eine gute Möglichkeit, die Spieler von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken.
Wir werden sehen, wie die Spiele aussehen, es werden sicher einige hübsche dabei sein. Viel entscheidender sind doch eher die Inhalte und andere Details. Bei der Rechenpower sehe ich in Bezug auf die nächste Konsolengeneration eigentlich noch das geringste Problem, um ganz ehrlich zu sein.
Am Ende ist es doch auch einfach nur Augenwischerei der Spieleindustrie, um die Leute von den tatsächlichen Problemen abzulenken. Steam Pflicht, Online Aktivierung, Kinectpflicht, DLCs, monotone Spiele, Einschränkung des Gebrauchtspielmarktes, totale Übewachung, unnötige Dienstleistungen, Service Angebote, die nur für Nord Amerikat interessant sind und für alle anderen Nutzer weltweit völlig uninteressanter Ballast sind, usw. Jedes System hat seine eigenen nervigen Laster und Leiden, die eigentlich unnötig sind.
Und die Spieler machen sich in den Foren Gedanken darüber, welches Gerät die Pickel in den Gesichtern plastischer darstellen kann und wo die Backsteine realistischere Löcher haben. Für das Spiel Erlebnis sind diese Dinge eigentlich völlig unerheblich, für die Publisher und Konsolenhersteller aber eine gute Möglichkeit, die Spieler von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@scapegrace
Schon klar. Ich hätte auch Arkham City auf dem PC als Beispiel nehmen können.
Nur von solchen Spitzfindigkeiten stand nichts in seiner Aussage.
Mir ging es nur um den technischen Unterbau und der ist in der UE 3.5 nunmal vorhanden.
Zumal die leistung eines PC so groß sein könnte wie sie wolle, mit einer uralten Engine gibt es immer Grenzen, oder versuch mal deine erwähnte Avatar Grafik mit einer unmodifizierten Quake3-Engine zum Laufen zu bringen.
Schon klar. Ich hätte auch Arkham City auf dem PC als Beispiel nehmen können.
Nur von solchen Spitzfindigkeiten stand nichts in seiner Aussage.
Mir ging es nur um den technischen Unterbau und der ist in der UE 3.5 nunmal vorhanden.
Zumal die leistung eines PC so groß sein könnte wie sie wolle, mit einer uralten Engine gibt es immer Grenzen, oder versuch mal deine erwähnte Avatar Grafik mit einer unmodifizierten Quake3-Engine zum Laufen zu bringen.