Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von MoskitoBurrito »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich finds übrigens irgendwie fast schon peinlich wie die Dortmunder Fans teilwesie der Meinung sind, dass sie die Überfans sind. Arrogantes Pack :P
Jetzt gehts aber los hier!
Das ist doch Echte Liebe bei den Dortmundern.
Sie stehen für Glaubhaftigkeit, Ehrlichkeit und Bodenständigkeit.
Bei ihnen verdient keiner Geld und alle kommen natürlich aus der Jugend und wurden nicht als Leistungsträger von Bundesligisten gekauft.

Wenn die Dortmunder Leitung sagt man wäre die einzige Mannschaft, die die Bayern wohl schlagen kann ist das ehrlich.
Wenn Bayern das Ziel CL-Sieg ausgibt und man an den Sieg glaubt, ist man arrogant.

Wenn Jürgen Klopp sagt man hätte nur 66 Punkte geholt weil man mindestens 15 Punkte bei den Spielen gegen Hamburg, Schalke und Hoffenheim liegen gelassen hat und das "unter normalen Umständen" niemals vorgekommen wäre, dann ist das ehrlich, aber niemals arrogant.
Wenn Bayern sich selbst als Favourit für die nächste Meisterschaft sieht und selbstbewusst auftritt ist das arrogant.

Was sollte man mit dem Beitrag schon wieder vermitteln: Das Bayern nicht feiern kann und Lautern selbst bei ner Niederlage mehr Stimmung macht.
Dieser Hass gegen Bayern ist einfach total lächerlich, aber mir solls recht sein.
Oli Kahn hatte das ja mal toll formuliert:

http://www.youtube.com/watch?v=5-8jwzrJfaE

Edit:
weltenwanderer hat geschrieben:Zumindest kann man den Dortmundern nicht fehlenden Support absprechen. Glaubt irgendwer ernsthaft, dass sich im Falle eine Niederlage auch nur ein Bauernfan ins Heimstadion begeben hätte um die Mannschaft zu feiern!?
Da haben wirs ja wieder.
Hast du letztes Jahr und 2010 verpasst? Die Mannschaft wurde trotz der Niederlage gefeiert.
Wieso waren wir eigentlich letztes Jahr die Deppen der Nation aufgrund des CL-Finales und dieses Jahr ist Dortmund der "Sieger der Herzen".
Was die gerade in der ARD wieder gezeigt haben war auch wieder ganz großer populistischer Scheiß.
"Festgeldkonto gegen Echte Liebe" - dass man sowas überhaupt als ÖR ausstrahlen darf ist schon peinlich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

weltenwanderer hat geschrieben:Zumindest kann man den Dortmundern nicht fehlenden Support absprechen. Glaubt irgendwer ernsthaft, dass sich im Falle eine Niederlage auch nur ein Bauernfan ins Heimstadion begeben hätte um die Mannschaft zu feiern!?

nichts für ungut, aber du glaubst doch wohl nicht, dass die Dortmunder mit der gleichen Erfolgsgeschichte wie die Bayern mehr abgehen würden als die Bayernfans jetzt abgehen? Sowas ist doch absolut albern. Und was die Stimmung in der BuLi angeht haben die Dortmunder halt einfach die gelbe Wand. Wenn Hoffenheim ne gelbe Wand voller dorftrottel aus sinsheim hätte wären die sicherlich genau so laut und "emotional".
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:

nichts für ungut, aber du glaubst doch wohl nicht, dass die Dortmunder mit der gleichen Erfolgsgeschichte wie die Bayern mehr abgehen würden als die Bayernfans jetzt abgehen? Sowas ist doch absolut albern. Und was die Stimmung in der BuLi angeht haben die Dortmunder halt einfach die gelbe Wand. Wenn Hoffenheim ne gelbe Wand voller dorftrottel aus sinsheim hätte wären die sicherlich genau so laut und "emotional".

:!:
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Schlaue Worte. Bevor wieder paar Leute übertreiben.

BILD: Die Bundesliga wird als das Nonplusultra in Europa gefeiert. Haben wir Engländer und Spanier dauerhaft überholt?

Klopp: „Nein, es hat sich so viel nicht verändert. Bayern war gefühlt in den letzten zehn Jahren im Endspiel. Die einzige Veränderung ist die, das wir auch im Endspiel waren. Deshalb kann es keine Aussage darüber sein, dass wir den Weltfußball beherrschen.“

BILD: Also keine Überraschung diese Saison?

Klopp: „Doch. Es waren zwei Spanier und zwei Deutsche im Halbfinale. Die einzige Sensation waren wir. Wenn Manchester United an Stelle von uns dabei gewesen wäre, hätten alle gesagt, das ist normal. Es ist aber jetzt nicht so, als wenn der deutsche Fußball jetzt von oben auf den Rest der Fußball-Welt guckt.“
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

@MoskitoBurrito

siehs doch ein. Wir Bayernfans sind alle Erfolgsfans. Ich hab mich damals als kleiner Junge darüber informiert, wer die meisten Titel geholt hat und wer finanziell gut aufgestellt ist, und mich dann für den FCB entschieden. Mein Bruder wollte mich überreden, Leverkusen Fan zu werden, aber da wusste ich damals nicht wo es ist, schätzte aber iwo im Norden. Hab mir dann angeschaut wie die so dastehen, und mit der Firma Bayer im Rücken, dachte ich, das könnte ein solider Klub sein. Nachdem die Bayern dann einmal unentschieden gespielt haben, hätte ich auch fast das Lager gewechselt. Dann dachte ich aber doch wieder längerfristig und wurde Bayernfan. War auch irgendwie praktischer und wie man sieht die erolfgreichere Entscheidung. Wir Bayernfans erkennen halt schon früh, was sich lohnt.

Letztes Jahr war ich mir nicht immer sicher. War über die Saison Bayern fan, obwohl sie das Jahr zuvor schon nicht Meister geworden sind, bin dann aber zu Dortmund gewechselt. Dann war ich kurz Chelsea fan, jetzt wieder Bayern. Man muss da flexibel sein.

Bayern-fans müssen sich im Netz jeden möglichen scheiß und Hass anhören. Werden als Bauern, Erfolgsfans, arrogant beschimpft, provoziert, verhämt wenn Bayern verliert oder die Ziele nicht erreicht ( meist von den fans des momentanen ligakonkurrenten, die die Jahre davor aber schön die schnauze gehalten haben ) und sollen dann immer Größe zeigen? Dass da was zurückkommt , ist logisch. Bayernbashing gehört unter vielen Fans anderer Klubs zum guten Ton und wird überall als lustig empfunden. Da kann man ruhig mal nachtreten. Süffisante Bemerkungen machen etc.. Der Weltenwanderer hätte über das selbe Bild oben gelacht, wären es Bayernfans gewesen, und es vergessen.

Aber wehe ein Bayernfan macht sich über andere Fans lustig, das arrogante Bauernpack.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Nö, hätte ich nicht. Ich bin es als Unioner einfach nicht gewohnt jedes Jahr mit tollen Titeln und dutzenden von Siegen nach hause zu gehen und versteh daher nach wie vor nicht wie man nach einem langersehnten CL-Sieg und ständigen Titelgewinnen noch so unglaublich billig nach treten muss. Wie nötig kann man es eigentlich haben? Was wird da versucht zu kompensieren? Und sry, aber dass Bayern der einzige Verein ist über den sich das Maul im Internet zerrissen wird. Da musste ich grad gut lachen. Bestes Beispiel hat Moskito grad selbst mit dem .gif gegeben. ;)
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Und das kannst du natürlich stichfest belegen, stimmts !!! Oder ist das etwa wieder nur eine aus deiner Bayernabneigung entstandene Provokation und Klarstellung das du ja ach so besser bist als Fan deines Vereins ???

Ich bin kein Bayernfan, war ich nie, ganz im Gegenteil, aber in diesem Finale hab ich den Bayern die Daumen gedrückt, weil diese unerträgliche Selbstinszenierung des BVB als Underdog, als "Traditionsverein" und Liebling der Massen mir sowas von zuwider war.

Seht es ein oder nicht, aber BVB-Fans sind keinen Deut besser wie andere Fans, weder wie die der Bayern, noch Schalke, Bremen oder sonst wer. Ihr bildet es euch ein, die Medien bemühen diese Floskel um Beiträge zu inszenieren, aber am Ende ist es Bullshit. Hat man doch gestern wieder schön gesehen im TV, "die besonderen Fans vom Betzenberg" ... hui, noch so einmalige Fans ??? Aachen im TV, "die besondere Stimmung am Tivoli" ... hui, auch einmalige Fans ??? Schalke im TV, "einmalige Stimmung in der Veltins-Arena" ... hui, nochmehr besondere Fans ??? Nahezu jeder Verein hat in seinen Fans etwas einmaliges, aber das macht niemanden zu etwas Besseren, erhebt ihn nicht über die Anderen !!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das gif ist einfach amüsant, gut, für Dortmunder vllt weniger, aber für den Rest der Welt halt. Sollte man die Situationskomik sehen können ^^

Ansonsten kann man den Bayern beim CL Finale ja wohl kaum was vorwerfen. Kenn Leute, die für die public viewing tickets im Stadion über Nacht angestanden sind (wtf), und trotz des scheiß Wetters waren's am Ende glaub 44000. Innenstadt war komplettes Chaos in der Nacht, hab als Unbeteiligter für 5 lächerliche Ubahnstationen anderthalb Stunden gebraucht. So schlimm war das nidmal bei der WM, und da war's warm statt verregnet und kalt ^^ Und 'n Weinglas hatte da niemand, höchstens Weinflaschen ;) Weiß ned, was man da sonst noch will; vllt paar Autos anzünden oder so? ^^;
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ist ja ne schöne Sache, dass du Unionfan bist, aber man sucht es sich in der Regel nicht aus für welchen Verein das Herz schlägt...Dortmunder etc. unterstellen dies den Bayernfans allerdings gerne. Und vielleicht hat sich der 6 Jährige Thorsten damals wirklich für die Bayern entschieden als Kahn die Schale nach oben gereckt hat. Aber das ist doch nix negatives. So ist das nunmal...sonst wären wir ja alle Fans von der Stadtteilmannschaft aus dem Stadtteil in dem wir aufgewachsen sind und dürften alle in der Kreisliga zuschauen ;)

Najo...wenn man mich fragt ist es außerhalb Münchens auf jeden Fall schwieriger Bayernfan zu sein :D Vor allem hier im Ruhrgebiet...entschädigt wird das ganze dann mit Titeln. Hat logischer Weise zur Folge, dass man nich komplett ausrastet wie z.B. ein Nürnberger der seit ewigkeiten das erste mal den Titel holt. Und das wäre in Ostberlin, Dortmund und in Hamburg auch nicht anders als bei den Bayern.

Aus eigener erfahrung kann ich übrigens nur sagen, dass Dortmunder Fans hier im Ruhrgebiet sehr viel offensichtlicher ihre Erfolge in die Gesichter der Fans erfolgloser Mannschaften (MSV, VFL, RWE, RWO, Schalke) matschen als es die Bayernfans tun...eben, weil es für die Bayern normal ist. Ich habe das CL-Finale sogar bewusst mit Bayernfans geguckt, weil meine Dortmunder Freunde sich ständig über den MSV lustig machen seit sie wieder erfolgreich sind. Und was sich die Bayernfans in den letzten 2 Jahren von den Dortmundfans anhören mussten war sicherlich auch nicht ohne und jetzt plötzlich können sie alle das Echo nicht vertragen und kommen wieder mit dieser Erfolgsfan/Kunden-Kacke^^

Edit:
BVB verpflichtet Sokratis.

Edit 2:
Und Santana dafür fix nach Schalke.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Und doch ist es garantiert kein Zufall das der erfolgreichste Verein Deutschlands auch die meisten Anhänger hat. Es würde mich sehr wundern wenn sich dort alle bereits seit frühester Kindheit mit dem verein identifizieren. Mit dem erfolg steigt halt die zahl der erfolgsfans, sieht man ja derzeit auch in Dortmund.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das ist ja ganz normal. In meinem Alter gibt es auch besonders viele Schalker und Dortmunder, weil die damals die Europapokals geholt haben. Aber das bedeutet ja nicht, dass diese Leute nächstes Jahr wieder einen neuen Verein haben, weil dann Leverkusen die CL gewinnt. Und das bedeutet auch nicht, dass diese Leute weniger Leidenschaftlich für ihren Verein einstehen. Und das bedeutet auch nicht, dass die bei Misserfolg wieder verschwinden.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

naja, es gibt da schon Wechselbewegungen. Ich wohen seit ca. 10 jahren in einer Stadt, die keinen eigenen höherklassigen Verein hat
und nicht im direkten Einzugsgebiet eines großen 1. oder 2. Ligaclubs liegt.

Es war in der Vergangenheit deutlich zu sehen, dass je nach momentanem Erfolg bestimmte Trikots und EMblemshirts hier deutlich zu und abgenommen haben, dies ist insbesondere zu beobachten gewesen rund um die eher überraschenden Meisterschaften von Bremen 2004, Stuttgart 2007 und Wolfsburg 2009. Insignien dieser Vereine sind in den darauffolgenden, nicht titelgekrönten Jahren deutlich weniger zu sehen gewesen. Und ganz massiv zugenommen hat die Anzahl Dortmunder Insignien seit 2011. Ich wage zu bezweifeln, dass ein größerer Teil derjenigen, die sich seit dem schwarzgelbe Schals und Trikots udn Fahnen angeschafft haben, "schon immer in Echter Liebe BVB'ler" gewesen sind.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das ist ja ganz normal. In meinem Alter gibt es auch besonders viele Schalker und Dortmunder, weil die damals die Europapokals geholt haben. Aber das bedeutet ja nicht, dass diese Leute nächstes Jahr wieder einen neuen Verein haben, weil dann Leverkusen die CL gewinnt. Und das bedeutet auch nicht, dass diese Leute weniger Leidenschaftlich für ihren Verein einstehen. Und das bedeutet auch nicht, dass die bei Misserfolg wieder verschwinden.
Das bedeutet es nicht für alle, aber ich denke jeder kennt beispielsweise bayern"fans" die die Niederlage gegen chelsea recht nüchtern aufgenommen haben. Was ja auch nicht schlimm ist, aber eben doch davon entfernt ist was man landläufig unter dem wort fan versteht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Dass es verschiedene intensitätsstufen des Fandaseins gibt ist ja auch völlig normal^^ Es gibt ja auch BVB-"Fans" die nach dem Spiel in Essen einen Bayernfan verdroschen haben und eben die BVB-Fans die ihre Mannschaft trotzdem gefeiert haben. Und es gibt sicherlich auch BVB-Fans die alleine zu Hause geguckt haben und nach dem Spiel schlafen gegangen sind und es auch gegangen wären, wenn der BVB gewonnen hätte. So wie es halt bei jeder anderen Mannschaft (inklusive der Bayern) auch ist.

Ich selbst hatte in dieser Saison als MSV Fans übrigens auch einige Phasen (hauptsächlich in der Hinrunde) in denen ich jede Ausrede um nicht ins Stadion zu müssen dankend angenommen habe und als es wieder halbwegs lief war ich wieder regelmäßig da. Man hat halt dann doch manchmal was besseres zu tun als sich das Wochenende von irgendwelchen scheißspielen verderben zu lassen. Gibt allerdings auch Leute die einen für so etwas schief angucken.

Edit:
Ich glaube manch einer ist auch einfach "Fan" von schönem Fußball und drückt dann halt dem Team die Daumen das schönen Fußball spielt. Und das sind ja dann halt meist auch die Erfolgreichen Clubs. Aber seine eigene liebe zum Verein so darüber zu definieren, wie andere Leute mit Fußball umgehen finde ich irgendwie uncool.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Danke, dem ist eigendlich nix hinzuzufügen !!!