Microsoft - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PZ87
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von PZ87 »

Newo hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:....

@topic: Wenn Quantität alles ist was bei Exclusives zählt, dann kann er seine paar Millionen mehr ruhig haben, aber Fakt ist. Halo allein kann die Konsole nicht am Leben erhalten! Wo sind denn die ganzen Exclusives für die 360 geblieben? Das beste wäre ja noch der zeitexklusive Deal mit CoD was da raus kam nach Forza 4 bzw dem neuen Forza.
Und ihr habt inFamous 1+2 vergessen und Killzone, die für den ein oder anderen Must Have Excluusives sind^^
Dazu muss ich jetzt einfach mal etwas schreiben. Ich finde die Xbox One sollte schon etwas differenzierter von der ersten Pressekonferenz betrachtet werden. Ich sage zwar gleich, dass ich nie eine Xbox besessen habe und auch von der Vorstellung der Konsole enttäuscht war, jedoch steht immer noch der Punkt im Raum, dass Microsoft angekündigt hat "Spiele werden erst auf der E3 groß präsentiert". Ich sehe es nämlich kommen bei den Gerüchten die umher schwirren, dass dann plötzlich doch alle komplett angetan sind. Wenn ich jetzt nur mal die Gerüchte für mich interpretiere kommt da schon etwas zusammen:

-neues Killer Instinct von Rare (habe ich leider nie gespielt, aber soll ja wirklich klasse sein)
-Quantum Break von Remedy
-neues Project Gotham Racing
-exklusiver Next Gen Release von Metal Gear Solid 5 auf Xbox One (meine persönliche Interpretation, da Kojima MGS 5 nicht für die Playstation 4 bestätigen wollte und auf die E3 verwies und er zu Beginn der Microsoft Xbox One Präsentation zu sehen war)
-Ryse von Crytek
-die üblichen Verdächtigen Forza 5, Crackdown 3, Halo, Gears of War und Fable
-Mirrors Edge 2 (durch Amazon Eintrag quasi bestätigt)
-der Shooter von Respawn Entertainment ("Titan"; durch die enge Zusammenarbeit mit Electronic Arts wäre es wie bei Mirrors Edge 2 durchaus denkbar das dieser exklusiv für Xbox One veröffentlicht wird)

Wenn ich diese alleine zusammen zähle, komme ich schon auf 12 exklusive Spiele für die Xbox One. Diese könnten theoretisch alle im ersten Jahr released werden (werden sie nicht, aber theoretisch :wink: )

Somit ist meine Meinung, dass es falsch ist die Konsole schon jetzt abzuschreiben. Microsoft ist bei weiten nicht so unklug und wartet wieder nur mit den Fortsetzungen ihrer vier Bekannten Marken auf. Phil Spencer deutete in diesem Interview zwischen den Zeilen schon an, dass Sie Geld in die Hand genommen haben, um exklusive Spiele an Land zu ziehen und Microsoft hat in diesem Punkt (Geld) sehr gute Argumente (bessere als Sony). Ich werde wahrscheinlich zunächst trotzdem zur PS4 (die höchstwahrscheinlich mit der selben Gebrauchtspielproblematik aufwartet) greifen und mir, wenn gute Spiele existieren, später eine Xbox zulegen. Das war es erstmal von mir. Wünsche weiterhin viel Spaß beim diskutieren!

PS: Da dies mein erster Post ist, ein großes HALLO an alle :wink: !
Zuletzt geändert von PZ87 am 28.05.2013 01:09, insgesamt 3-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Solidus Snake hat geschrieben:In der Theorie ist ein Mario Kart bestimmt irgendwie zu kopieren. Schaut man sich aber mal LBP Karting, Mod Nation Racers und Sega Allstars an so wird einem bewusst das ein Mario Kart sich eben immer wie ein Mario Kart anfühlt und die anderen Titel eben nicht. Klingt zwar ein wenig schwer, aber wer mal alle Titel gezockt hat weiß was ich meine.
bei der Frage war er sowieso ein Drückeberger, wie er auch schon selbst richtig erkannt hat. Wenn man bei MS wirklich wollte, hätte man Mario und seine Spin-Offs doch schon längst in Angriff nehmen können. Stattdessen fokussierte man sich aber auf einen dudebro-shooter nach dem anderen. Hätte ein Sony-Mitarbeiter die Frage so beantwortet, wäre es zumindest noch etwas glaubhafter gewesen. Mit Sackboy, Mod Nation Racers oder sogar Allstars Battle Royal hat man es ja immerhin versucht :Blauesauge:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

dat ist halt dat ding bei etablierten marken... deswegen kann man auch net einfach ein COD kopieren...
würd mir heute einen 1:1 version mit superdupertoller 2d grafik von secret of mana vorsetzten und es secret of money nennen, würd ich trotzdem sagen dass secret of mana besser ist. ich verbinde halt erinnerungen, erfahrungen und (bleh) EMOTIONS mit dieser marke...

mal sehen wie lange es braucht bis diese festellung in den köpfen der executiv manager ankommt...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

PZ87 hat geschrieben:-Mirrors Edge 2 (durch Amazon Eintrag quasi bestätigt)
Wenn das X1-exklusiv wird... und es auch bleibt... und nicht verschlimmbessert wird, sondern ein würdiger Nachfolger wird...

Tja... dann... :(
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Usul hat geschrieben:
Wenn das X1-exklusiv wird... und es auch bleibt... und nicht verschlimmbessert wird, sondern ein würdiger Nachfolger wird...

Die haben doch schon bei Teil 1 über die Verkäufe gejammert, als wenn die das jetzt exklusiv machen.
Weder EA, noch ActiBlizz werden diese Gen auf Kosnolen noch einen großen Exklusiv-Titel machen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

ceiphren hat geschrieben:
Laut vgchartz:
- Uncharted 1, 2 und 3 knapp 14 Millionen mal
- God of War 3: 4,56 Millionen mal
- Heavy Rain: ca. 2,5 Millionen mal
- Metal Gear Solid 4: 5,77 Millionen mal
- little big planet: 5,18 Millionen mal

Gears of War 1, 2 und 3 über 18,5 Millionen mal
Halo (und alter, hier gehts hab) 3, 4 und Reach: ca. 30 Millionen mal
Du hast noch Halo: ODST, Halo Wars, Und die Halo:Anniversary vergessen. (nochmal +10 Millionen)
Zudem Gears of War: Judgement (nochmal +1,5 Millionen)
Fable 1,2,3 ergeben zusammen auch nochmal knapp 11 Millionen

Wenn man großzügig rechnet KÖNNTE es hinkommen, aber mit dem Faktor hat er wohl doch eher etwas übertrieben.
Trotzdem muss man zugeben dass die PS3 in der Mehrzahl doch die besseren Exklusives hat.
Halo und Gears sind zwar überragend, aber in der breiten Masse steht die PS3 besser da.
PZ87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PZ87 »

LP 90 hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:

Die haben doch schon bei Teil 1 über die Verkäufe gejammert, als wenn die das jetzt exklusiv machen.
Weder EA, noch ActiBlizz werden diese Gen auf Kosnolen noch einen großen Exklusiv-Titel machen.
Der Amazoneintrag ist bzw. war fakt und EA hat diesen nicht eindeutig dementiert.
http://image.noelshack.com/fichiers/201 ... zon-de.jpg

Ich kann es mir durchaus vorstellen. Ihr müsst alle bedenken, dass die Xbox 360 und die PS3 ebenfalls existieren. Vielleicht wird Mirrors Edge 2 dann auf Xbox 360, PS3 und die Next-Gen Version exklusiv auf Xbox One released. Genauso denke ich es mir ja mit Metal Gear Solid 5 (was übrigens für mich ziemlich schlecht wäre, da ich mir dann wirklich die One kaufen müsste).
Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

@PZ87: Mach dir wegen MGS 5 mal keine Sorgen, denn: http://www.geekinsider.com/2013/04/17/h ... -platform/
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also bitte, Sonic & All-Stars Racing Transformed ist sicherlich besser als die letzten paar Mario Kart Teile.
Leider nein. :D
Es ist wirklich wirklich gut aber was man ihm am Ende vorwerfen muss, so doof wie es klingt: es ist kein Mario Kart. Die Extras kann man leichter verfehlen, sie sind unspektakulärer, allein das nimmt schon das Mario Kart Gefühl was man am Ende immer sucht :) . Und so abweckslungsreich Strecken und Spiel auch sind, nichts schlägt die Identifikation mit den Figuren aus Mario Kart, wo man wirklich jeden kennt. Als langjähriger Gamer kenne ich ja wenigstens noch fastalle Figuren aber was nutzt mir das, keine Ahnung wann ich das letzte Mal mit Ulala gespielt habe oder Golden Axe oder Shinobi. Es mag komisch klingen aber Mario Kart lebt besonders durch seine "Spielwelt".

mfg
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Steinigt mich, aber er ist für mich noch einer der sympathischsten, dieser Schlipsträger in der Branche.
Auch wenn er viel um den Brei herum redet und nicht wirklich was aussagekräftiges dabei war, scheint er doch noch ein bisschen Mensch zu sein und nicht zu 100% seine Vorgaben runterzuquargeln.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Euch ist schon klar, dass das alles zum Marketing gehört und ca. 90% der Fragen schon vorher in seinem Kopf waren bzw. die Antworten.

Menschen lassen sich so leicht manipulieren ... to easy.

Wir werden die ganze Zeit (seit Einführung von DRM bzw. Accountzwang, Onlinezwang, Softwarezwang, DLCs / Mikrotransaktionen, F2P / P2W, Digitale-Vollversionen, Cloud, Skype, FB usw.) veräppelt.

Bei der Po litik läuft es es ähnlich ab ... aber das ist Off-Topic.

Unterhaltung beruhigt die Bauern und lenkt effizient von den Problemen der Realität ab und das alles wird nach den Bedingungen der Anbieter akzeptiert und brav bezahlt.

Viel Spass noch!
PZ87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PZ87 »

Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben:@PZ87: Mach dir wegen MGS 5 mal keine Sorgen, denn: http://www.geekinsider.com/2013/04/17/h ... -platform/
Na dann hoffe ich mal, dass dieser Artikel recht behält und Kojima nicht Sony den Rücken kehrt. Ich habe nichts dagegen wenn MGS 5 auf allen Plattformen released wird. Das würde ich sogar begrüßen. Aber die Next Gen Version nur auf Xbox One wäre schon... naja :wink: . Fragt sich aber für mich immer noch warum er zu Beginn der Microsoft Präsentation zu sehen war. Hoffentlich war es nur um Konamis Unterstützung zu repräsentieren.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

edelg hat geschrieben: Menschen lassen sich so leicht manipulieren ... too easy.
Es klugscheißert sich besser mit anständiger Rechtschreibung...
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Dafuh hat geschrieben:Steinigt mich, aber er ist für mich noch einer der sympathischsten, dieser Schlipsträger in der Branche.
Auch wenn er viel um den Brei herum redet und nicht wirklich was aussagekräftiges dabei war, scheint er doch noch ein bisschen Mensch zu sein und nicht zu 100% seine Vorgaben runterzuquargeln.
Siehst? Das ist doch schon der Beweis das der Mann vorab extremst gut gebrieft wurde.

"Sag nichts wichtiges oder etwas das in unserem Sinne falsch aufgefasst werden kann (AllwaysOn) aber lass den Menschen in dir durchblitzen. Erzähl den Leute was du selber magst (musst ja nicht stimmen ^^) und vergiss nicht zu erwähnen das wir die Spieler lieben. Und natürlich immer nett lächeln und humorvoll rüberkommen.... .... und nun los. Zeig dem Typen von 4P wo der PR-Hammer hängt!".
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

-exklusiver Next Gen Release von Metal Gear Solid 5 auf Xbox One (meine persönliche Interpretation, da Kojima MGS 5 nicht für die Playstation 4 bestätigen wollte und auf die E3 verwies und er zu Beginn der Microsoft Xbox One Präsentation zu sehen war)
lol bullshit, er hat neulich noch im interview gesagt, dass die zeit der multiplattformtitel gekommen ist und er zwar sony liebe aber lieber auf allen plattformen präsent sein möchte.

wenn das stimmen sollte, dann gute nacht. denk mal an die ganzen japaner die mit der xbox 360 und jetzt vor allem mit der one gar nis anfangen können... . die machen harakiri.