Dazu muss ich jetzt einfach mal etwas schreiben. Ich finde die Xbox One sollte schon etwas differenzierter von der ersten Pressekonferenz betrachtet werden. Ich sage zwar gleich, dass ich nie eine Xbox besessen habe und auch von der Vorstellung der Konsole enttäuscht war, jedoch steht immer noch der Punkt im Raum, dass Microsoft angekündigt hat "Spiele werden erst auf der E3 groß präsentiert". Ich sehe es nämlich kommen bei den Gerüchten die umher schwirren, dass dann plötzlich doch alle komplett angetan sind. Wenn ich jetzt nur mal die Gerüchte für mich interpretiere kommt da schon etwas zusammen:Newo hat geschrieben:Solidus Snake hat geschrieben:....
@topic: Wenn Quantität alles ist was bei Exclusives zählt, dann kann er seine paar Millionen mehr ruhig haben, aber Fakt ist. Halo allein kann die Konsole nicht am Leben erhalten! Wo sind denn die ganzen Exclusives für die 360 geblieben? Das beste wäre ja noch der zeitexklusive Deal mit CoD was da raus kam nach Forza 4 bzw dem neuen Forza.
Und ihr habt inFamous 1+2 vergessen und Killzone, die für den ein oder anderen Must Have Excluusives sind^^
-neues Killer Instinct von Rare (habe ich leider nie gespielt, aber soll ja wirklich klasse sein)
-Quantum Break von Remedy
-neues Project Gotham Racing
-exklusiver Next Gen Release von Metal Gear Solid 5 auf Xbox One (meine persönliche Interpretation, da Kojima MGS 5 nicht für die Playstation 4 bestätigen wollte und auf die E3 verwies und er zu Beginn der Microsoft Xbox One Präsentation zu sehen war)
-Ryse von Crytek
-die üblichen Verdächtigen Forza 5, Crackdown 3, Halo, Gears of War und Fable
-Mirrors Edge 2 (durch Amazon Eintrag quasi bestätigt)
-der Shooter von Respawn Entertainment ("Titan"; durch die enge Zusammenarbeit mit Electronic Arts wäre es wie bei Mirrors Edge 2 durchaus denkbar das dieser exklusiv für Xbox One veröffentlicht wird)
Wenn ich diese alleine zusammen zähle, komme ich schon auf 12 exklusive Spiele für die Xbox One. Diese könnten theoretisch alle im ersten Jahr released werden (werden sie nicht, aber theoretisch :wink: )
Somit ist meine Meinung, dass es falsch ist die Konsole schon jetzt abzuschreiben. Microsoft ist bei weiten nicht so unklug und wartet wieder nur mit den Fortsetzungen ihrer vier Bekannten Marken auf. Phil Spencer deutete in diesem Interview zwischen den Zeilen schon an, dass Sie Geld in die Hand genommen haben, um exklusive Spiele an Land zu ziehen und Microsoft hat in diesem Punkt (Geld) sehr gute Argumente (bessere als Sony). Ich werde wahrscheinlich zunächst trotzdem zur PS4 (die höchstwahrscheinlich mit der selben Gebrauchtspielproblematik aufwartet) greifen und mir, wenn gute Spiele existieren, später eine Xbox zulegen. Das war es erstmal von mir. Wünsche weiterhin viel Spaß beim diskutieren!
PS: Da dies mein erster Post ist, ein großes HALLO an alle :wink: !