PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News

Beitrag von johndoe571688 »

Die Bezeichnung "Gebrauchtspiele" täuscht ja auch ein wenig über die Tatsache hinweg, dass man die Spiele auch nicht nem Freund leihen könnte, was das ganze viel Interessanter macht und echt ärgerlich ist.
Ich sehe da Spiele wie die Uncharted Serie, God of War, Tomb Raider... Games die bei mir im engen Zockerkreis (3 Personen) die Runde machen. Klar kauft man sich Blockbuster parallel, oder eben coop Games. Aber bei den oben genannten reicht es mir völlig wenn ich die "irgendwann" mal spiele, da ist mir ein 60€ Sofortkauf nicht wert.

Der Gebruchtspielemarkt interessiert mich persönlich auch nicht. Ich habe maximal 2 Gebrauchtspiele von den rund 50+ Titeln die rumliegen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mir geht es speziell im Spiele, die nur in Kleider Auflage produziert werden oder so alt sind, weil sie im Launch Window erschienen sind. Versucht mal das erste Motorstorm Neu zu bekommen. Es ist nicht im Store zu laden. Die wollen natürlich, dass ich immer nur die Neu Veröffentlichungen kaufe. Vorbestellt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

PS4 auf Amazon vorbestellbar: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BIYAO3K
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:PS4 auf Amazon vorbestellbar: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BIYAO3K
Sind eigentlich nur wir Deutschen so gaga, zwei noch nicht erschienene Konsolen auf Platz 1+2 der Bestsellerliste Games zu hieven (PS4 steht bei Amazon auf Platz 1, X1 auf 2...)
:lol:

Amazon.co.uk und .com führen die beiden (noch) unter "ferner liefen".
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Bevor das Geschreie losgeht sollte erwähnt werden, dass der Preis noch ein Platzhalterpreis ist.

Ich werd mir meine am Releasetag beim beim PS Händler des Vertrauens abholen ^^ Hab eh noch so viele Urlaubstage, da glaub ich geht sich ne PS4-test-woche raus XD
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Sind eigentlich nur wir Deutschen so gaga, zwei noch nicht erschienene Konsolen auf Platz 1+2 der Bestsellerliste Games zu hieven (PS4 steht bei Amazon auf Platz 1, X1 auf 2...)
:lol:
Naja, wieso gaga? ;) Man weiß schließlich nicht wie die Verfügbarkeit bei Release aussieht, da kann es ja durchaus zu Engpässen kommen. Ich vermute mal Amazon bedient nach First come, First serve?

Abgesehen davon ist es sowieso jederzeit stronierbar, sollten sich also noch negative News zur E3 etc. ergeben die einen umdenken lassen...

Unter den Voraussetzungen finde ich es direkt rational vorzubestellen, sofern man zu Release eine Konsole haben möchte (da man keinerlei Nachteile davon hat) ;)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nerix hat geschrieben:PS4 auf Amazon vorbestellbar: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BIYAO3K
Gleich mal vorbestellt - bzw
Bild

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jetzt fängt nimmt die Werbekampagne richtig fahrt auf ^^ (ob das eine sinnvolle Werbung ist sei mal dahingestellt, könnte mir vorstellen dass viele den Bezug dabei nicht erkennen)

Dreamfall Chapters: The Longest Journey kommt wahrscheinlich für die PS4
"I had hoped for more from Microsoft, an assurance that they will be more open and inviting to the rising tide of new games and studios, but there was no mention of it or sign that they are changing the way Xbox Live will work for indie developers, which makes it hard for us to get excited about the platform.

"There's room for things to change or be clarified closer to launch, but for now our development focus will be on PlayStation 4. Sony has explicitly stated their support of indie development, and we are already looking at taking Dreamfall Chapters onto their platform.

"From a gamer's perspective, I saw nothing that made me desire the Xbox One. No gameplay, nothing new or revolutionary, and the focus on the 'living room device' was disappointing. For now, the PS4 is definitely the platform I'm personally looking forward to the most - both as a gamer and game developer."
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... and-tvtvtv

Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 82LMw&hd=1
Kickstarter Seite: http://www.kickstarter.com/projects/red ... st-journey

Klingt ganz vielversprechend!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Jetzt fängt nimmt die Werbekampagne richtig fahrt auf ^^ (ob das eine sinnvolle Werbung ist sei mal dahingestellt, könnte mir vorstellen dass viele den Bezug dabei nicht erkennen)
Das ist doch nur ein Fake :)
Von den Dingern solltest du als "Auch-auf-Neogaf-Surfender" die letzten 2 Tage ein paar gesehen haben.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Quatsch, die sind so echt wie der Kaz Hirai Twitter Account!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Das ist doch nur ein Fake :)
Von den Dingern solltest du als "Auch-auf-Neogaf-Surfender" die letzten 2 Tage ein paar gesehen haben.
Hab ich nicht gesehen, aber mich in der Tat schon gewundert ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Sagt mal kommts mir so vor oder laufen die Shit-Storms bezüglich DRM, Leistung, Preis zzt auf hochtouren? Alle (+ Mitrbeiter grosser Konzerne) werfen zzt irgendwelche Mutmaßungen in den Raum, andere bezeichnen es als Bullshit... (wie aktuell in den News). Dann geht wieder ein Kindergarten los...

Da tobt irgendeine Schlammschlacht und mir ist nchit ersichtlich wer was erreichen will... PC vs Next Gen Konsolen oder PS4 vs. One oder "PS4One" vs. Ikea Goldfischglas??

Oh man fürchterlich, was wird nur nach der E3 los sein
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ist doch normal so kurz vor der E3, und dann noch kurz vorm Release der NextGen-Konsolen ^^

Wobei man das schon auseinanderhalten sollte. Dieser "DRM-Shitstorm" ist ja eigentlich nur ein Aufruf an die Konsolenhersteller kein natives DRM-System zu verbauen. Ob das nun was bringt oder nicht sei mal dahingestellt...
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Hmm....., die Kinectpflicht empfinde ich als den absoluten No go Punkt, an der XBOXONE Geschichte. An der Stelle verstehe ich auch keinen positiven Beitrag mehr, wenns um die Privatsphaere geht. Egal was sie sonst alles kann, das waere der Punkt, an den ich ueber einen Kauf nicht mehr nachdenke.

Wenn Spiele, wie heutzutage frueh recht billig werden, und die Regionalfreiheit weiterhin bestehenbleibt, dann ist die Gebrauchtspielsache nicht das Schlimmste. Jetzt muss man erstmal sehen, was Sony zum Onlinegaming verlauten laesst, Regionalcodes, etc..
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Big M$ is watching you :D

Aber mal im Ernst, spontan Sex vor der Konsole würde auf jedenfall nen komischen Beigeschmack haben. Ich seh das mehr als enorm kritisch, auch wenns nicht um Sex geht.