Gran Turismo 6: Verlängerter Debüt-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: Verlängerter Debüt-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Andere Musik, dementsprechend auch ein anderer Schnitt und ausführlichere Szenen auf der Silverstone-Strecke – das macht die verlängerte Version im Gegensatz zu kürzeren Vorgänger zum eigentlichen Hingucker. Mittlerweile hat Polyphony auch angekündigt, dass eine PS4-Version zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird:

Hier geht es zur News Gran Turismo 6: Verlängerter Debüt-Trailer
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Verlängerter Debüt-Trailer

Beitrag von Malvinen »

Verdammt, da isses wieder das Jucken in den Fingern.... :Hüpf:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billie? »

naja wenn eine ps4-version nachgereicht wird, weiß ich nicht warum ich es mir für die ps3 holen soll, wenn schon feststeht, dass ich mir die ps4 hole ... da will ich natürlich die aufgemotzte Version mit echten Bäumen und nicht diesen 2d-Pappaufstellern.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

ich war mal grosser fan der GT Serie und ich werd mir wohl auch den 6ten Teil holen. aber irgendwie kann ich sie nicht mehr sehen, diese glattpolierten schlitten ohne irgendwelche dellen und dreck auf dem lack. alles sieht viel zu steril und sauber aus. und die autos mögen noch so viele details haben aber je detaillierter si werden umso mehr fällt auf was noch fehlt... ich hätte lieber echte renn atmosphäre mit rauch, lärm und dreck... naja :/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:naja wenn eine ps4-version nachgereicht wird, weiß ich nicht warum ich es mir für die ps3 holen soll, wenn schon feststeht, dass ich mir die ps4 hole ... da will ich natürlich die aufgemotzte Version mit echten Bäumen und nicht diesen 2d-Pappaufstellern.
Gebraucht Spiel Sperre, Billie.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von -Mele- »

crewmate hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:naja wenn eine ps4-version nachgereicht wird, weiß ich nicht warum ich es mir für die ps3 holen soll, wenn schon feststeht, dass ich mir die ps4 hole ... da will ich natürlich die aufgemotzte Version mit echten Bäumen und nicht diesen 2d-Pappaufstellern.
Gebraucht Spiel Sperre, Billie.

PS4, nicht xBox One!

http://www.play3.de/2013/05/27/playstat ... and-titel/

Warum ich mir GT6 für die PS3 holen werde?

Es wird kein Wörtchen drüber verloren, wann die PS4 Versionen kommen wird.
"Nachgereicht" hört sich so an wie:
"Erst einmal die PS3 Version rausbringen, dann gucken, welche Fehler wir übersehen haben, wenn alles läuft, fangen wir so langsam an, es für die PS4 zu portieren"

Zwar hat man später den Vorteil, dass wohl diverse Patches (und auch DLCs?) schon inbegriffen sind und es hübscher aussieht - aber das kann halt noch dauern.
Und man muss bedenken, dass die Hauptplattform des Spiels die #3 ist und die für die #4 wohl nur eine Portierung darstellen wird, mit allen Nachteilen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

NiceStyle86 hat geschrieben:ich war mal grosser fan der GT Serie und ich werd mir wohl auch den 6ten Teil holen. aber irgendwie kann ich sie nicht mehr sehen, diese glattpolierten schlitten ohne irgendwelche dellen und dreck auf dem lack. alles sieht viel zu steril und sauber aus. und die autos mögen noch so viele details haben aber je detaillierter si werden umso mehr fällt auf was noch fehlt... ich hätte lieber echte renn atmosphäre mit rauch, lärm und dreck... naja :/
Was das betrift wirst du warscheinlich nicht beglückt, denn ein optisches Schadensmodell + Verschmutzung + Überschlagen der Fahrzeuge steht bei P.Digitals ganz unten auf der to-do-Liste, den was die Serie bis her Ausgemacht hat außer einer liebenswert detailierten Nachbildung, ist gerade die sehr präziese Steuerung,Physik+Fahrzeugferhalten, den genau das sind die Aspekte die GT Anspricht, ich Persönlich viel wichtiger Finde und noch viel Entwicklungsspielraum sehe, vor allem was andere Rennspiele betrift. Denn genau das ist auch der Kernpunkt einer Simulation.
Zuletzt geändert von an_druid am 27.05.2013 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Ich kann die Notwendigkeit eines GT6 für die PS3 nicht wirklich nachvollziehen.
Vor allem nach diesen Trailern.
GT ist sicher in Sachen Umfang und Anspruch eine tolle Sache, jedoch scheint mir die Reihe noch immer nicht in diesem Jahrtausend angekommen zu sein. Noch immer Kurven die Fahrzeuge wie auf Schienen um den Kurs. Wilde Ausbrüche und Überschlagen oder echtes Geschwindigkeitsgefühl: Fehlanzeige. Bei "Kleinwagen" wirkt Tempo 100 noch immer wie gefühlte 40! Wenn man sich da GT und. z. B. Grid 2 hintereinander anschaut...
Auf der PS4 freue ich mich natürlich über ein neues GT - aber bitte generalüberholt und nicht mit ein paar neuen Strecken und noch mehr Fahrzeugen. Besser wäre der Forza-Ansatz mit 200 wirklich heißen und gut modellierten Fahrzeugen statt 1000 Autos von denen man 800 kein zweites mal fahren will.

Allerdings hätte Sony Gelegenheit für einen genialen Coup: Jeder Kopie von GT6 liegt ein Downloadcode für die PS4 Version bei! Was wäre das für ein Marketing-Geniestreich! :mrgreen:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Drake Junior hat geschrieben:Ich kann die Notwendigkeit eines GT6 für die PS3 nicht wirklich nachvollziehen.
Vor allem nach diesen Trailern.
GT ist sicher in Sachen Umfang und Anspruch eine tolle Sache, jedoch scheint mir die Reihe noch immer nicht in diesem Jahrtausend angekommen zu sein. Noch immer Kurven die Fahrzeuge wie auf Schienen um den Kurs.
Du meinst sicher die KI im Einzelspieler. Ja allerdings. Bei GT5 war es tatsächlich IMMER NOCH so, dass die KI die Ideallinie gefahren ist und sich die Fahrzeuge wegdrängen lassen konnten. Im grunde wurde der Spieler nicht wahrgenommen, was bedeutet das die KI Situativ nicht reagiert hat.
Wilde Ausbrüche und Überschlagen oder echtes Geschwindigkeitsgefühl: Fehlanzeige. Bei "Kleinwagen" wirkt Tempo 100 noch immer wie gefühlte 40! Wenn man sich da GT und. z. B. Grid 2 hintereinander anschaut...
Wilde Ausbrüche und das Überschlagen der Fahrzeuge fehlt bei GT da stimme ich zu aber auch nur deswegen weil der Fokus im rennen liegt und nicht im Krach Boom Bäng.
Echtes Geschwindigkeitsgefühl? und dann noch ein vergleich mit GRiDII :mrgreen: reden wir hier über Simulationen oder Fantsy? schon allein der Rückspuleffekt, ist einfach schon für verlierer ausgelegt.
Das ist so, als würd ich mich für die Tour de France bewerben aber noch Stützräder benötige. Nein erlich GRiD(1) finde ich ganz nett, ist aber keine Simu. wie z.B DTM,GTR,F1,GT,Forza.
Auf der PS4 freue ich mich natürlich über ein neues GT - aber bitte generalüberholt und nicht mit ein paar neuen Strecken und noch mehr Fahrzeugen. Besser wäre der Forza-Ansatz mit 200 wirklich heißen und gut modellierten Fahrzeugen statt 1000 Autos von denen man 800 kein zweites mal fahren will.
Die hochskalierung der PS2 Grafik geht nicht mehr, da stimme ich voll und ganz zu aber der rest ?? GT hat 200 Detailierte Premiumschlitten und was du eigentlich sagen willst, ist das du weniger zu mekkern hättest wenn es die anderen 800 nicht Gäbe!? :|. Im endeffect ist es so das Sony es sich nicht leisten kann ihr Zugpferdchen schlecht zu machen genau deswegen haben die an den an den anderen 1000 Fahrzeugen dran gearbeitet.
Allerdings hätte Sony Gelegenheit für einen genialen Coup: Jeder Kopie von GT6 liegt ein Downloadcode für die PS4 Version bei! Was wäre das für ein Marketing-Geniestreich! :mrgreen:
Ja aber mitlerweile brauch Sony für den Erfolg keinen Geniestreich mehr, nur GT muss seine Qualität i.d Quantität erfüllen (zum. Optischgesehen).
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Naja .. bis dann GT 6 für die PS4 wirklich kommt, dann gibts dann auf der XBO schon Forza 6 und Horizon 2. Also macht die PS3 Version schon Sinn :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an_druid hat geschrieben:
NiceStyle86 hat geschrieben:ich war mal grosser fan der GT Serie und ich werd mir wohl auch den 6ten Teil holen. aber irgendwie kann ich sie nicht mehr sehen, diese glattpolierten schlitten ohne irgendwelche dellen und dreck auf dem lack. alles sieht viel zu steril und sauber aus. und die autos mögen noch so viele details haben aber je detaillierter si werden umso mehr fällt auf was noch fehlt... ich hätte lieber echte renn atmosphäre mit rauch, lärm und dreck... naja :/
Was das betrift wirst du warscheinlich nicht beglückt, denn ein optisches Schadensmodell + Verschmutzung + Überschlagen der Fahrzeuge steht bei P.Digitals ganz unten auf der to-do-Liste, den was die Serie bis her Ausgemacht hat außer einer liebenswert detailierten Nachbildung, ist gerade die sehr präziese Steuerung,Physik+Fahrzeugferhalten, den genau das sind die Aspekte die GT Anspricht, ich Persönlich viel wichtiger Finde und noch viel Entwicklungsspielraum sehe, vor allem was andere Rennspiele betrift. Denn genau das ist auch der Kernpunkt einer Simulation.

ironischerweise: verschmutzungen gab es sehr wohl. nach son 24h rennen sieht der Lack wesentlich stumpfer aus, und auch sonst gibt es hier und dort ne leichte "Staubschicht" ... nur die tollen effekthaschenden Matschspritzer die die Leute immer sehen wollen, bleiben aus ;)

Aber ansonsten schön, dass ich nicht der einzige bin, der lieber die 800 Alten Modelle drin behält, als dass sie restlos gestrichen werden (was nunmal die Alternative ist, wenn Leute die Abschaffung der alten Modelle verlangen ;))
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

@ Levi
P.D. hat eben auch mit GT4 Feinarbeit geleistet da ist es nicht einfach und auch nicht Sinnvoll diese dan aufzugeben. Jetzt ist die PS3 drann und es hat eben seine Zeit gekostet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an_druid hat geschrieben:@ Levi
P.D. hat eben auch mit GT4 Feinarbeit geleistet da ist es nicht einfach und auch nicht Sinnvoll diese dan aufzugeben. Jetzt ist die PS3 drann und es hat eben seine Zeit gekostet.
mir brauchst du das nicht erzählen ;)
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Hm, ich fand Teil 5 ziemlich schlecht. Die Menüs und die Präsentation waren mir alle zu lieblos und zu "trocken". Wirkte alles sehr steril, als ob die Entwickler kein Benzin im Blut hätten. Denke nicht das Teil 6 in diesen Punkten anders wird, lasse mich allerdings gerne positiv überraschen : ) Simulationstechnisch war es allerdings gut wie immer, da gibt es nix zu meckern. Das jetzt diverse Titel für beide Generationen rauskommen ist schon komisch aber wenn die Ps4 genau so Murks wird wie die XBoXOne dann begrüße ich das sehr, weil dann wird die Ps3 meine letzte Konsole bleibt.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Kommt leider zu spät. Ich liebe Gran Turismo, aber warum soll ich noch 60 Euro für GT6 ausgeben, wenn bis dahin schon die PS4 zu Hause steht?
Ganz zu schweigen, von der angekündigten DLC Geldmelkerei hinterher...

GT6 kommt einfach ein halbes Jahr zu spät und XBOX One hat am Ende doch noch einen Vorteil gegenüber PS4 - Forza wird zum start dabei sein (das allein wird eine Menge die XBOX kaufen lassen).

Lange Rede kurzer Sinn: GT6 hätte ich mir jetzt sofort gekauft, nur in 6 Monaten wird's halt Driveclub und 3 Jahre auf PS4 Version warten =)