Donkey Kong Country Returns - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country Returns - Test
Ein weitere Grund für mich, mir einen 3DS zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Cool, aber lohnt nicht, wenn man das auch auf der Wii spielen kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fand wie einige andere hier auch DKCR.Wulgaru hat geschrieben:DKCR hatte einfach diesen Perfektionismus-TrialandError. Natürlich waren die Level auch an sich recht schwer, aber diese 10-40 Leben hat man immer nur bei der Puzzle- und Kongjagd verloren. Dort ist eben einfach der perfekte Moment notwendig gewesen. An sich finde ich Meat Boy oder Rayman Origins aber schwerer. Selbst die Konglevels können kaum mit den Truhenlevels oder gar Livid Dead mithalten.
Meat Boy hat natürlich höllische STellen an denen man gefühlt hundertfach stirbt, aber nachdem man so schnell wieder spawned und die Level so kurz sind, war der Fortschritt trotzdem rascher und die Anspannung nicht so hoch wie bei nem KONG Run.
Bei Rayman habe ich auch geflucht (speziell bei einem Truhenlevel aber das war auch ein Bug wie sich nacher herausstellte).
Insgesamt fand ich es aber leichter.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
* Animal Crossing *)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Echt? Weil ich damit nichts anfangen kann, so sehr ich auch will. Mach irgendwas...Kya hat geschrieben:*Freu* und nächsten Monat Animal Crossing.
Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Jörg die SNES Teile als schwer empfand.
Hast Du es auch mal selber gespielt?
Ich finde, man muss sich darauf einlassen.
Wenn man sich nur Videos anschaut, oder kurz bei einem Freund/Freundin spielt, entfaltet es sich einfach nicht.
Gerade auf mobilen Systemen hat es seinen Reiz - mal eben reinschauen, ob irgendwas passiert (ist).
Schlägt für mich in eine Kerbe wie zb Aquanauts Holiday,Flower und Journey - also Spiele, die ein Gros der "Gamer" nicht als Spiele empfindet.
Edit:
Doch, man muss die Wiimote nicht mehr wie irre schüttelnneo6238 hat geschrieben:Cool, aber lohnt nicht, wenn man das auch auf der Wii spielen kann.

-
- Persönliche Nachricht:
Tolles Spiel, aber auch echt anstrengend wenn man alle Geheimnisse aufdecken will (mehrmaliges Anspielen eines Levels). Naja, ich hab noch gut reden, hab erst 5 Stages durch. 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also auf der wii hab ichs mit meiner freundin durchgezockt und als sooo schwer empfanden wir es auch nicht, aber es hatte durchaus frustige stellen.
Wir hatten aber bei den truhen- levels von rayman wesentlich mehr probleme.
Was meint ihr? Lohnt sich ein kauf, wenn man die wii- fassung gespielt hat?
Wir hatten aber bei den truhen- levels von rayman wesentlich mehr probleme.
Was meint ihr? Lohnt sich ein kauf, wenn man die wii- fassung gespielt hat?
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Klingt wirklich gut
Ich glaub ich hol mir das demnächst mal, wobei sich die Frage stellt ob für 3DS oder Wii. Der Zusatzcontent scheint ja überschaubar zu sein und im Großformat zu zocken, hat schon auch was.

Ich glaub ich hol mir das demnächst mal, wobei sich die Frage stellt ob für 3DS oder Wii. Der Zusatzcontent scheint ja überschaubar zu sein und im Großformat zu zocken, hat schon auch was.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Pokemon magst und Zelda auf Klassikdroge hast du bald 2 weitere. Dann platzt du vor Druck.CryTharsis hat geschrieben:Ein weitere Grund für mich, mir einen 3DS zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ist das wie Donkey Konga? Kann ich das auch mit den Trommeln spielen?Kya hat geschrieben:Doch, man muss die Wiimote nicht mehr wie irre schüttelnneo6238 hat geschrieben:Cool, aber lohnt nicht, wenn man das auch auf der Wii spielen kann.

- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Wenn man den HBC installiert hat kann man sich das auch ohne die 3DS-Version sparen)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Doch, man muss die Wiimote nicht mehr wie irre schütteln

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast die falsche Person zitiert...ruffygx hat geschrieben:Wenn man den HBC installiert hat kann man sich das auch ohne die 3DS-Version sparen)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Doch, man muss die Wiimote nicht mehr wie irre schütteln
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 27.05.2013 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm die Wii-Version hat sogar Platin bekommen. So sehr kann das wohl kaum gestört haben...
andererseits ist die Wii-Version aber auch kaum günstiger.
andererseits ist die Wii-Version aber auch kaum günstiger.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, daß Spiel ist nicht schwierig! Es ist super, ja, aber warum immer von einem hohen Schwierigkeitsgrad gesprochen wird verstehe ich nicht wirklich... DKCR ist nicht Battle Kid oder Super Meat Boy, geschweige I wanna be the guy!
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Es einfach nur durchzuspielen ist wirklich nicht besonders schwer. Wenn man aber alle Geheimnisse mitnehmen wird's schon manchmal haarig.
Super Meat Boy fand ich jetzt auch nicht besonders schwer, wenn man es einfach nur durchspielt. Klar stirbt man teilweise absurd oft, aber der Bildschirmtod wird dafür im Prinzip überhaupt nicht bestraft, da es keine Leben gibt und die Level selten länger als 30 Sekunden dauern.
Im Gegenteil, je öfter man stirbt, desto cooler sieht das Replay am Ende aus
Super Meat Boy fand ich jetzt auch nicht besonders schwer, wenn man es einfach nur durchspielt. Klar stirbt man teilweise absurd oft, aber der Bildschirmtod wird dafür im Prinzip überhaupt nicht bestraft, da es keine Leben gibt und die Level selten länger als 30 Sekunden dauern.
Im Gegenteil, je öfter man stirbt, desto cooler sieht das Replay am Ende aus

- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Meat Boy hab ich nich gespielt, aber Rayman Origins fand ich jetzt nicht wirklich schwer muss ich sagen.^^ Die Checkpoints sind sehr großzügig gesetzt und wirkliche leben oder sowas gabs au net. Aber fands dennoch absolut grandios! Bin aber relativ ungehindert richtung platin gezuckelt, im zug auf meiner vita. Klar hast mal paar anläufe mehr gebraucht... aber wirkliche Strafen gabs ja nu nicht. Da machts mir DKCR3D momentan mindestens genauso schwer... und ich bin grad mal in welt 3... die Zeitrennen und Konglevel sind der pure Hass. XD Aber es macht so verdammt viel laune.