Ich hatte erst vor kurzem, nach Monaten, festgestellt, wie man ein 360 Pad richtig halten muss, damit man relativ gut klar kommt. Von daher fände ich eine Beschreibung dessen, eigentlich ziemlich aufschlußreich. Bei einem PS3 Pad hat man das Problem einfach nicht: Hände drauf: fertig; alles schön symetrisch.Balmung hat geschrieben:
Ich erinnere mich aber noch gut an eine Diskussion über das selbe Thema, bei dem man sich dann unterhalten hat wie man ein PS2/3 Controller richtig hält... allein das man über so etwas überhaupt diskutieren muss zeigt wie lächerlich der Controller ist. Und wenn ich heute ein PS2/3 Controller in die Hände nehme, weiß ich gar nicht wie ich ihn richtig halten soll, egal wie ich ihn halte, es fühlt sich immer nicht richtig an... zu sehr vom XBox 360 Controller verwöhnt, denn der fühlte sich zwar am Anfang auch komisch an, aber nur weil ich es nicht gewöhnt war, dass sich ein Controller derart richtig anfühlen kann, war ein total unbekanntes Gefühl.
Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Der Vorteil vom 360pad, zumindest bei Shootern, ist: ich kann das digipad mit beiden Daumen benutzen. So kann ich jederzeit während ich renne oder vorwärts Laufe, zum equipment wechseln indem ich über greife und einfach den anderen Daumen benutze. Deshalb ist für mich das Design schlüssiger als beim PS3pad. Aber das wär auch schon das einzige.... Und irgendwie ist mir das ps3 Pad zu leicht...aber das ist ja eher geschmacksache.CryTharsis hat geschrieben:Ich hatte erst vor kurzem, nach Monaten, festgestellt, wie man ein 360 Pad richtig halten muss, damit man relativ gut klar kommt. Von daher fände ich eine Beschreibung dessen, eigentlich ziemlich aufschlußreich. Bei einem PS3 Pad hat man das Problem einfach nicht: Hände drauf: fertig; alles schön symetrisch.Balmung hat geschrieben:
Ich erinnere mich aber noch gut an eine Diskussion über das selbe Thema, bei dem man sich dann unterhalten hat wie man ein PS2/3 Controller richtig hält... allein das man über so etwas überhaupt diskutieren muss zeigt wie lächerlich der Controller ist. Und wenn ich heute ein PS2/3 Controller in die Hände nehme, weiß ich gar nicht wie ich ihn richtig halten soll, egal wie ich ihn halte, es fühlt sich immer nicht richtig an... zu sehr vom XBox 360 Controller verwöhnt, denn der fühlte sich zwar am Anfang auch komisch an, aber nur weil ich es nicht gewöhnt war, dass sich ein Controller derart richtig anfühlen kann, war ein total unbekanntes Gefühl.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn, wie sich die Leute heute darüber unterhalten mit welchem Controller man Shooter besser spielen kann. In den 90ern hätte man euch für solche Diskussionen ausgelacht.
In nochmal 20 Jahren ist es vermutlich auch gang und gäbe Echtzeitstrategie mitm Controller zu spielen. Wenn man im Jahr 2033 sagt, das man RTS nich mit einem Controller spielt bekommt man vermutlich auch "das ist doch nur eine Frage der Gewohnheit" zu hören.
In nochmal 20 Jahren ist es vermutlich auch gang und gäbe Echtzeitstrategie mitm Controller zu spielen. Wenn man im Jahr 2033 sagt, das man RTS nich mit einem Controller spielt bekommt man vermutlich auch "das ist doch nur eine Frage der Gewohnheit" zu hören.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Game&Watch hat geschrieben:Wahnsinn, wie sich die Leute heute darüber unterhalten mit welchem Controller man Shooter besser spielen kann. In den 90ern hätte man euch für solche Diskussionen ausgelacht
Nein, hätte man nicht. Denn zu den Zeiten würde man solche Diskussionen einfach gar nicht führen. Warum, kannst du dir ja selbst denken...
Hast du denn noch nichts von dem neuen VHS Recorder von MS gehört? Natürlich wird man solche Spiele dann mit spaßtischen Ganzkörper-Bewegungen steuern, wenn nicht sogar mit bloßen Gedanken.Game&Watch hat geschrieben:In nochmal 20 Jahren ist es vermutlich auch gang und gäbe Echtzeitstrategie mitm Controller zu spielen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Warum nutzt du dann nicht denn PS 3 Controller am PC ? 8 € Blueraydongel und du kannst die dinger Problemlos auch Kabellos benutzenCryTharsis hat geschrieben:
Ich habe eine 360 und spiele auch auf dem PC mit einem 360 Controller...Borderlands 2 aber lieber mit T&M. Aber auch für Shooter gibt es für mich keinen besseren Controller als das Sony Pad.
Ist halt Geschmacksache. Ich spiele mit dem Dual Shock seit der PSX und betrachtete den 360 Controller zunächst als Zumutung (die Begründung für den höher gelegten linken A-Stick bleibt wohl immer noch ein Mysterium und die Idee beide A-Sticks so klein zu gestalten ist ein schlechter Witz ). Nach einer längeren Zeit ohne PS3 Controller und nur mit dem 360 Pad empfand ich dieses auch als angenehm. Also alles eine Sache der Gewöhnung.
Es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren welches Pad denn besser sei, weil es objektiv einfach kein "bestes" gibt; in den Händen des einzelnen Spielers entscheidet sich welches Pad er besser findet.
Darüber zu streiten ist als ob man sich darüber streiten würde, welche Eissorte die leckerste ist...
Also falls du tatsächlich "10 Stunden am Stück" gespielt hast, dann würde ich mir an deiner Stelle um ganz andere Dinge Gedanken machen. :wink:leifman hat geschrieben:hab gestern 10 stunden am stück read dead redemption auffer ps3 gezockt, fazit: keinerlei probleme
Ausserdem bezweifle ich, dass jemand in dieser Lage noch Ausagen über Schmerzempfinden machen kann, wenn bereits alles abgestumpft ist.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
das einzig gute an meiner 360 ist der Controller den ich auch ohne Probleme an dem PC nutzen kann, daher hoffe ich das man den neuen auch dort anschließen kann. Und wenn nicht muss ich mich wohl mit sehr vielen pads eindecken
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tip. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich den dann immer kalibrieren müßte, oder? Und ich habe keine Lust im Internet nach Anleitungen zu den jeweiligen Spielen suchen, wo ich dann erfahre welcher Button wofür steht. Der 360 Controller wird ja sofort erkannt und die Tasten werden automatisch zugeordnet.Peter__Piper hat geschrieben:Warum nutzt du dann nicht denn PS 3 Controller am PC ? 8 € Blueraydongel und du kannst die dinger Problemlos auch Kabellos benutzen
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Das Thema steht ganz oben falls du es noch nicht gesehen hast, es geht um den Xbox controller. Ich war so happy das nicht schon wieder die übliche M+T vs. Controller Diskussion losgeht. Aber das geht anscheinend über eure Ehre, oder über sonst einen Mangel, ich weis es nicht. Aber nur für dich: maus und tastatur sind unschlagbar, genauso ist und wird die grafik auf pc immer besser sein. Kannste jetzt beruhigt schlafen?Game&Watch hat geschrieben:Wahnsinn, wie sich die Leute heute darüber unterhalten mit welchem Controller man Shooter besser spielen kann. In den 90ern hätte man euch für solche D:-) iskussionen ausgelacht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Googel mal nach Motionjoy, die Website ist zwar down - aber das tool geistert immer noch im netz und funzt tadellos. Das tolle dabei ist das du direkt mit dem Tool einen 360 Controller Emulieren kannst und ,bei mir bisher, ohne Probleme bei allen Spielen als 360 Pad erkannt wird - mit entsprechendem Tastenlayout.CryTharsis hat geschrieben:Danke für den Tip. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich den dann immer kalibrieren müßte, oder? Und ich habe keine Lust im Internet nach Anleitungen zu den jeweiligen Spielen suchen, wo ich dann erfahre welcher Button wofür steht. Der 360 Controller wird ja sofort erkannt und die Tasten werden automatisch zugeordnet.Peter__Piper hat geschrieben:Warum nutzt du dann nicht denn PS 3 Controller am PC ? 8 € Blueraydongel und du kannst die dinger Problemlos auch Kabellos benutzen
Kalibrieren ist auch nicht nötig. Einfach Tool starten, Home Button drüken um Verbindung herzustellen ( nachdem der Controller einmalig mit deinem Blutooth dongel gepairt ist ), einmal auf 360 Pad emulation drücken, fertig ist die Laube - wirklich sehr Komfortabel.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn es nach den PClern ginge, würden wir auch in 1000 Jahren noch mit Tastatur und Maus spielen, weil die Steuerung ja so viel realistischer ist. ^^Game&Watch hat geschrieben:Wahnsinn, wie sich die Leute heute darüber unterhalten mit welchem Controller man Shooter besser spielen kann. In den 90ern hätte man euch für solche Diskussionen ausgelacht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nö,Balmung hat geschrieben:Ja, wenn es nach den PClern ginge, würden wir auch in 1000 Jahren noch mit Tastatur und Maus spielen, weil die Steuerung ja so viel realistischer ist. ^^Game&Watch hat geschrieben:Wahnsinn, wie sich die Leute heute darüber unterhalten mit welchem Controller man Shooter besser spielen kann. In den 90ern hätte man euch für solche Diskussionen ausgelacht.
Diskussion ist von beiden seiten Kleingeistig.
Man sollte einfach das sinvollste Eingabegerät für das entsprechende Genre wählen.
Aber nö - macht ja viel mehr Spaß Gruppen zu bilden und sich gegenseitig mit dreck zu bewerfen
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Man sollte das Eingabegerät verwenden was einem am liebsten ist. Ich würde z.b. ein Strategiespiel generell mit Maus spielen wollen. Außer das Pad gibt mir das gleiche Spielgefühl. Mittlerweile kann ich shooter nur noch mit Pad spielen, mit m+t versage ich nur noch, obwohl 10 Jahre CS hinter mir liegen. Aber es ging im thread um controller, nicht um was die beste Steuerung der Welt ist 
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
-.-Balmung hat geschrieben:Ja, wenn es nach den PClern ginge, würden wir auch in 1000 Jahren noch mit Tastatur und Maus spielen, weil die Steuerung ja so viel realistischer ist. ^^Game&Watch hat geschrieben:Wahnsinn, wie sich die Leute heute darüber unterhalten mit welchem Controller man Shooter besser spielen kann. In den 90ern hätte man euch für solche Diskussionen ausgelacht.
Nein, es geht darum mit welchem Eingabegerät man am besten Steuern kann. Je nach Spiel ist dies jedoch ein anderes, es gibt kein "universal" Eingabegerät mit dem man ALLES spielen kann. Die Kunst liegt darin, sich nicht auf ein spezielles zu beschränken, alles damit spielen zu wollen und zu sagen "was besseres gibt's nicht" sondern sich von allem das beste auszusuchen.
Es nervt mich einfach wie alle heutigen Shooter auf Gamepad ausgelegt sind. Ich kauf mir einen neuen Shooter und wenn ich ihn das erste mal starte bekomm ich erstmal Controllertasten eingeblendet obwohl ich keinen angeschlossen habe. Dazu kommt ein Menü, in welchem man keine Maus hat sondern mit WASD durchscrollen muss -.-
Und NEIN, das würde nicht passieren wenn heute nicht so viele Leute Shooter mit Controller spielen würden.
Controller sind was feines, ich habe selber über 20 verschiedene, aber nicht für Shooter.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach,...dein Problem. Ich würde mich auch nicht beschweren wenn alles auf Maus und Tastatur zugeschnitten wäre. Hab ewig cod mw2 auf PC mit gamepad gespielt. Da haben mich die "press 'r' to reload" Einblendungen auch nicht gestört..
Und zum letzten mal, es geht nicht darum mit welchem kontrollschema DU am besten klar kommst, oder mit welchem es am "geschicktesten" geht, es geht um persönliche Präferenzen. ich hab auch schon cs mit pad gespielt, und obwohl es nicht effektiv war, hat es trotzdem spass gemacht.
Ich Spiel ja auch forza mit controller obwohl es mit Lenkrad wesentlich besser gehen würde. Genauso hab ich GTR ohne wheel gespielt, oder Richard burns rally. Das begreifen manche Menschen einfach nicht, das gaming nicht krampfhaft effektiv sein muss, und man nicht immer 1ter werden muss um Spass zu haben..
Und zum letzten mal, es geht nicht darum mit welchem kontrollschema DU am besten klar kommst, oder mit welchem es am "geschicktesten" geht, es geht um persönliche Präferenzen. ich hab auch schon cs mit pad gespielt, und obwohl es nicht effektiv war, hat es trotzdem spass gemacht.
Ich Spiel ja auch forza mit controller obwohl es mit Lenkrad wesentlich besser gehen würde. Genauso hab ich GTR ohne wheel gespielt, oder Richard burns rally. Das begreifen manche Menschen einfach nicht, das gaming nicht krampfhaft effektiv sein muss, und man nicht immer 1ter werden muss um Spass zu haben..
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wat?CryTharsis hat geschrieben:Also falls du tatsächlich "10 Stunden am Stück" gespielt hast, dann würde ich mir an deiner Stelle um ganz andere Dinge Gedanken machen. :wink:leifman hat geschrieben:hab gestern 10 stunden am stück read dead redemption auffer ps3 gezockt, fazit: keinerlei probleme
wieso, sonntag war astreines zockerwetter, grau, regen, kalt.
10 stunden am stück da ich red dead redemption noch nicht durchhatte, nun geschafft.
naja, da ich mit der ps3 nicht mehr regelmäßig zocke, sondern wenn dann eher mitnem xbox 360 pad annem pc, ist entweder das ps3 pad halt nicht scheisse wie balmung es ausgedrückt hat oder aber meine hände sind göttergleiche zockerhände und bin das personifizierte zockerphänomen und kann mit allen pads grandios ohne schmerzen zocken...Ausserdem bezweifle ich, dass jemand in dieser Lage noch Ausagen über Schmerzempfinden machen kann, wenn bereits alles abgestumpft ist.
greetingz