Microsoft - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von johndoe755007 »

Nero Angelo hat geschrieben:"Ich glaube, unsere vier Top-Spiele haben sich zusammen besser verkauft als die elf besten Spiele von Sony. "

was hat der geraucht? Uncharted, God of War, Heavy Rain, Little Big Planet, *EFF*ING METAL GEAR SOLID 4!!!
Ich würde mal behaupten das allein diese Spiele schon gleichwertig, wenn nicht sogar mehr verkaufte einheiten besitzen als die Titel die er genannt hat!!!
Laut vgchartz:
- Uncharted 1, 2 und 3 knapp 14 Millionen mal
- God of War 3: 4,56 Millionen mal
- Heavy Rain: ca. 2,5 Millionen mal
- Metal Gear Solid 4: 5,77 Millionen mal
- little big planet: 5,18 Millionen mal

Gears of War 1, 2 und 3 über 18,5 Millionen mal
Halo (und alter, hier gehts hab) 3, 4 und Reach: ca. 30 Millionen mal

Also übertrieben hat der gute Mann zwar schon, aber nicht so sehr, wie man glaubt. Liegt aber zum Schluss auch nur an Halo. Ich habe keinen Titel gefunden, der ähnlich heftige Zahlen als Exklusiv-Titel hingelegt hat (Final Fantasy 13 stand erst hoch im Kurs, aber dann ist mir eingefallen, dass das nicht mehr exklusiv ist).

Alle Zahlen sind natürlich ohne Gewähr. Weiß der Geier wo vgchartz die her hat.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Erstmal Glückwunsch zu deinem 10.000 Beitrag Onyox Slider xD

Ja, ich "behaupte" und er "glaubt"... ist ein Unterschied, das er seinen "glauben" aber so offen und selbstsicher kundtut macht es nicht besser, eigentlich ist es nichts weiter als eine umformulierte Behauptung seinerseits!
Und ich mein, so eine Glaubensbekenntnis grenzt an "Realitätsverlust" >XD

@Ceiphren: vertue dich nicht so sehr mit VG-Chartz! Das sind reine Retailverkäufe, und auch nicht immer sehr genau! Die Leute die sich ihre Spiele im Store kaufen sind dort nicht mit eingerechnet! generell gibt es ober PSN-Store, XBL Verkäufe keine Konkreten Zahlen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Ich finde es ist für Jörg jetzt an der Zeit, die frischen Inspirationen aus den vergangenen Monaten und Jahren aufzusaugen um an seiner Reise durch die Spielezukunft weiterschreiben zu können :)

@t: Bei der ein oder anderen Antwort hätt ich lieber nochmal nachgehakt um Mr. Spencer etwas mehr ins schwitzen zu bringen ^^
Ist zwar echt erfreulich das M$ sich der Instabilität einer Internetleitung bewusst ist, aber das man sie offline vermutlich nicht anmelden kann wenn die Verbindung schon vorher weg war, konnten diese "Designer" wohl nicht verhindern.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Der Typ ist gar nicht schlecht. Hab furchtbares PR-Gewäsch erwartet aber trotz allem blabla kommt er sogar recht sympathisch rüber.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Das liegt am "Du" :D
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Nero Angelo hat geschrieben: @Ceiphren: vertue dich nicht so sehr mit VG-Chartz! Das sind reine Retailverkäufe, und auch nicht immer sehr genau! Die Leute die sich ihre Spiele im Store kaufen sind dort nicht mit eingerechnet! generell gibt es ober PSN-Store, XBL Verkäufe keine Konkreten Zahlen.
Das ist natürlich richtig. (deswegen ja auch mein letzter Satz), aber bei der puren Masse an Verkäufen glaube ich nicht, dass das Kauf-Verhalten in dem jeweiligen Store sich drastisch von den Retails unterscheiden wird. Sie werden das letztliche Resultat wahrscheinlich stark nach oben korrigieren, aber die Tendenz wird die gleiche bleiben.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Mja. Das Interview fällt für mich unter "Power of Bla".
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Also bitte, Sonic & All-Stars Racing Transformed ist sicherlich besser als die letzten paar Mario Kart Teile.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

xD klar will er mario kart.
ist schließlich der grund, das nintendos konsolen doch noch letztendlich weggehen wie warme semmeln.
nach all dem was man nun hört, können die so einen garant gut gebrauchen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

In der Theorie ist ein Mario Kart bestimmt irgendwie zu kopieren. Schaut man sich aber mal LBP Karting, Mod Nation Racers und Sega Allstars an so wird einem bewusst das ein Mario Kart sich eben immer wie ein Mario Kart anfühlt und die anderen Titel eben nicht. Klingt zwar ein wenig schwer, aber wer mal alle Titel gezockt hat weiß was ich meine.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Mir gefällt das Interview zwar gut, auch weil es die ein oder andere kritische Frage beinhaltet, aber es wäre Sinnvoller gewesen nach der E3! Dann sind die Leute von MS ihren Maulkorb hoffentlich los! Wäre schön nach der E3 nochmals so ein Interview zu führen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Solidus Snake hat geschrieben:In der Theorie ist ein Mario Kart bestimmt irgendwie zu kopieren. Schaut man sich aber mal LBP Karting, Mod Nation Racers und Sega Allstars an so wird einem bewusst das ein Mario Kart sich eben immer wie ein Mario Kart anfühlt und die anderen Titel eben nicht. Klingt zwar ein wenig schwer, aber wer mal alle Titel gezockt hat weiß was ich meine.
Ich find Sonic Transformed wirklich deutlich besser, weil es eben keinen blauen Panzer gibt. Die Allstars sind viel entschärfter und die Wandlungen sorgen schon für mehr Spannung, weil der ein oder andere eben nicht mit Boot oder Flugzeug umgehen kann

@topic: Wenn Quantität alles ist was bei Exclusives zählt, dann kann er seine paar Millionen mehr ruhig haben, aber Fakt ist. Halo allein kann die Konsole nicht am Leben erhalten! Wo sind denn die ganzen Exclusives für die 360 geblieben? Das beste wäre ja noch der zeitexklusive Deal mit CoD was da raus kam nach Forza 4 bzw dem neuen Forza.
Und ihr habt inFamous 1+2 vergessen und Killzone, die für den ein oder anderen Must Have Excluusives sind^^
proband15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proband15 »

Solidus Snake hat geschrieben:In der Theorie ist ein Mario Kart bestimmt irgendwie zu kopieren. Schaut man sich aber mal LBP Karting, Mod Nation Racers und Sega Allstars an so wird einem bewusst das ein Mario Kart sich eben immer wie ein Mario Kart anfühlt und die anderen Titel eben nicht. Klingt zwar ein wenig schwer, aber wer mal alle Titel gezockt hat weiß was ich meine.
Mit Crash Team Racing hat Naughty Dog damals auf der PS1 den imo ultimativen Mariokart-Killer gebastelt. Toller Story-Modus, nen Haufen Zeuch zum freispielen und Bonus-Rennen uvm. Leider kam danach nie wieder was in der Richtung.... und außerdem bringt das Microsoft auch nix, höchstens Sony :D

Zum Herrn Spencer: Reden kann der Mann deutlich besser als die meisten Marketing-Phrasen-Schmeisser und vor 4-5 Jahren hätte ich ihm sein Beruhigungsgequatsche vielleicht sogar abgenommen. Aber mittlerweile sind meine Ohren von derlei Gewäsch komplett überreizt und abgestumpft. Selbst wenn sie auf der E3 die absoluten Hammer-Exclusives bringen werden sie es schwer haben mich auch nur nochmal zum drüber nachdenken zu bewegen für Horst Geld auszugeben.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

ceiphren hat geschrieben: Also übertrieben hat der gute Mann zwar schon, aber nicht so sehr, wie man glaubt. Liegt aber zum Schluss auch nur an Halo. Ich habe keinen Titel gefunden, der ähnlich heftige Zahlen als Exklusiv-Titel hingelegt hat
Gran Turismo 5 hat 10,4 Mio verkauft. Nur Halo 3 hat etwas mehr.

Jedenfalls haben die meistverkauften 6 PS3-Titel so viele Verkäufe wie die meistverkauften 4 360-Titel.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dieses Herumdrucksen ist jedenfalls nicht sehr überzeugend. Wenn man sich doch angeblich so sicher ist alles richtig zu machen, und wirklich glauben würde, dass so Sachen wie always-on so super-geil sind und jeder Spieler es genau so haben möchte, wieso spricht er dann nicht einfach Tacheles und rückt mit den genauen Modalitäten raus?

Man ist so stolz darauf, dass man das "tolle" Gehäuse der Konsole gezeigt hat (ja, weil es ja auch das wichtigste ist wie eine Konsole aussieht und jeder davon seine Kaufentscheidung abhängig macht), aber die wirklich interessanten Sachen sind genauso nebulös wie zuvor.
Naja, interessant in Anführungszeichen, denn allein wegen Überwachungs-Kinect liegt mein Interesse schon bei null