Ah, OK, DA willst Du hin, jetzt weiß ich, was Du meinst.Hypn0s hat geschrieben:BF3 seit Release 1 Mrd. Spielzeit seit Release, D3 2,8 Mrd. Spielzeit seit Release. Und BF3 ist nicht gerade das was man Flop nennen kann und das spielen auch jetzt noch genug Leute.
Ich fürchte allerdings, dieser Vergleich in dieser Disziplin greift zu kurz. Mal abgesehen davon, dass die Aussage wahr ist, dass Minecraft auch kein Flop ist - wie sehen da die Onlinezeiten aus?
Füchte fast, dass es größer werden könnte als D2 und BF3 zusammen...
Auch sagt uns leider niemand, wie die Zahlen zusammenkommen.
Theoretisch! ist es möglich, dass BF3 regelmäßig gespielt wird (was EA nicht reicher macht) und bei D3 zu jedem Patch ein Spike auftritt, die Leute ein paar Stunden spielen und dann merken, dass sich trotzdem nicht genug geändert hat.
Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel!
Einfach nur so Zahlen nehmen bringt nun mal leider nichts.
Oh, ich hab wieder nen Autovergleich
Gibt es eigentlich Zahlen, wie so die täglichen Umsätze im EGAH sind? Die würden mich bei der Erfolgsbewertung eher interessieren.
PS: 6% Inferno geht ja noch. Aber nur EIN DRITTEL aller Chars haben NORMAL durchgespielt?
Hat jeder da max-chars/account - 1 Mules rumstehen oder was?
PPS: Und genau daran sieht man, wie leer diese Zahlen sind.
Es geht ja um Charaktere. Da könnten ja auch erstellte und gelöschte, hardcores, die am Lag gestorben sind und alles bei sein.
Interessant wäre, wie viele ACCOUNTS mindestens einen Char pro Schwierigkeitsstufe haben.
DANN könnte man sowas sagen wie "Mehr als die Hälfte der Spieler hat auf NORMAL aufgehört..."