Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Utakka
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?

Beitrag von Utakka »

CryTharsis hat geschrieben:
Utakka hat geschrieben:Für meine favorisierten Games ist das Layout, also die Anordnung von Sticks und Buttons einfach perfekt. Jemand der hauptsächlich Shooter zockt, mag das vielleicht anders sehen. ;-)
Die ganzen X360 Fanboys schwärmen doch davon, dass die Sticks angeblich für shooter so toll angelegt sind... :?
Ja? Wieso denn das? Klar, ich spiele auch ab und zu First-Person-Kram und das funktioniert mit dem 360 Controller auch sehr gut. Aber ich hätte gedacht, dass man bei solchen Spielen hauptsächlich die beiden Stick für Bewegen und Umsehen braucht und die deshalb auf einer Höhe sein sollten?!

Genau deswegen finde ich den Controller für PES und FIFA ja auch so perfekt, weil man halt hauptsächlich den linken Stick und die Buttons benötigt.

Na ja, ändert auf jeden Fall nichts am richtig guten Handling. Ich hab den 360er sehr lieb gewonnen!
stoki2004
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stoki2004 »

was ist mit dem lenkrad von microsoft ,weiss jemand ob man das nutzten kann ,habe keine lust mir schon wieder ein neues zu kaufen
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hyeson hat geschrieben:
Octoo hat geschrieben:
Falle es nicht klar genug ist: Es handelt sich bei meinem genannten um jenen mit Kabel, gibt es meines Wissens nach garnicht die Funk-Variante für den Pc. ;)
Oh doch, gibt es http://www.heise.de/preisvergleich/micr ... 40584.html
zumindest mit Zusatzgedöns
Hab ich..und will ich nichmehr hergeben.
Ok, halten wir fest das der bessere Controller wohl geschmackssache ist.

Aber wenigstens brauche ich bei den PS 3 Controllern nicht noch Zusatzgedöhns um meinen Controller auch am Pc kabellos zu nutzen...

Btw. brauchst de dann wohl für die neuen Xbox1 Controller wieder nen neuen Adapter, da --> Funktechnik geändert :lach:
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Kernel32Master hat geschrieben:EDIT: Wie schaut es denn diesmal mit Maus und Tastatur Steuerung aus?
Kannst du am PC benutzen. Es ist eine Konsole.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:
Kernel32Master hat geschrieben:EDIT: Wie schaut es denn diesmal mit Maus und Tastatur Steuerung aus?
PS1, PS2, Gamecube, Xbox, Xbox360, PS3 hatten alle die Möglichkeit Maus und Tastatur anzuschließen. Logisch, es sind alles PC's. :oops:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

greenelve hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:
PS1, PS2, Gamecube, Xbox, Xbox360, PS3 hatten alle die Möglichkeit Maus und Tastatur anzuschließen. Logisch, es sind alles PC's. :oops:
"Anschließen" kann man ja alles, nur ob man es dann auch benutzen kann...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Eingabegeräte waren benutzbar. Hauptsächlich für Strategiespiele, Shooter und MMO's. Warum sonst sollte es M/T, inklusive Adapter, für Konsole geben. oO

ps: SNES verfügte ebenfalls über Maus-Anschluss: Für Mario Paint.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also der Controller klingt wirklich extrem geil. Wenn er wieder so gut mit dem PC kompatibel ist wird er sich alleine da schon gut verkaufen.
Dem Controller werde ich auch erstmal ne Weile nachweinen wenn ich mir ne Playstation hole
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben:Also der Controller klingt wirklich extrem geil. Wenn er wieder so gut mit dem PC kompatibel ist wird er sich alleine da schon gut verkaufen.
Dem Controller werde ich auch erstmal ne Weile nachweinen wenn ich mir ne Playstation hole
Dann müsste er einen USB Adapter haben, denn bislang gibt es keine Meldung über kabelgebundene Varianten, von dem man noch nichts gehört hat. :cry:
fabbster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabbster »

Schnieke, da wurd - auf den ersten Blick - an den richtigen Schrauben gedreht. Bleibt nur abzuwarten, wann eine PC Version auf den Markt geworfen wird.

Zum alten, und auch neuen, "das Teil ist zu dick", damit wird die Nutzung erst anatomisch angenehm.

Ebenso die rund 75g mehr (wireless), wer die nicht stemmen kann sollte sich mal Gedanken machen, ob nicht zu viel "e" im sportlichen Alltag steckt. Die paar Gramm für eine gutes Paket Akkus nehm ich persönlich gern in Kauf... dreimal XCOM durchgespielt ohne neuladen, was packt der interne Akku vom DS3? ~600mAh? Da lacht der Duracell Hase!
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ist mir zu klobig wie schon das 360 Pad. Die anordnung der Sticks geht garnicht, kam damit noch nie klar.
Beste Pad bleibt das NES Pad :D danach kommt der Dual Shock.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde ja gerne mal die ganzen Hände von den Sony Controller Liebhabern sehen...

Mir taten schon beim DS2 nach wenigen Stunden die Daumen weh und hatte deswegen etliche Jahre gar keine Konsole mehr, bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass das nicht generell an den Controllern und meinen Händen lag sondern an dem scheiß Sony Controller, selbst mit dem GameCube Controller hatte ich nie Probleme und mit dem XBox 360 erst recht nicht. Für mich ist und bleibt Sonys Controller eine Fehlkonstruktion, wohlgemerkt bis DS3, wie es mit dem neuen PS4 Controller aussieht muss ich erst mal ausprobieren, das gilt auch für den XBox One Controller.

Aber grundsätzlich ist mir das Layout des XBox Controllers tausend mal lieber, selbst Nintendo und Sega hatten damals schon früh erkannt, dass es das bessere Layout ist, nur Sony besteht nach wie vor auf dieses beknackte Design und lange Zeit durfte ich mich bei PC Pads auch damit rum ärgern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:Mir taten schon beim DS2 nach wenigen Stunden die Daumen weh und hatte deswegen etliche Jahre gar keine Konsole mehr, bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass das nicht generell an den Controllern und meinen Händen lag sondern an dem scheiß Sony Controller, ...
hab gestern 10 stunden am stück read dead redemption auffer ps3 gezockt, fazit: keinerlei probleme

soviel da zu...

:roll:

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hyeson hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Utakka hat geschrieben:Für meine favorisierten Games ist das Layout, also die Anordnung von Sticks und Buttons einfach perfekt. Jemand der hauptsächlich Shooter zockt, mag das vielleicht anders sehen. ;-)
Die ganzen X360 Fanboys schwärmen doch davon, dass die Sticks angeblich für shooter so toll angelegt sind... :?
Ich hab keine 360 Spiel aber Borderlands 2 Mit dem 360 Pad...wegen Splitscreen an einem PC und so (und ich schwöre..nur deswegen :P). Geht super...
Schonma probiert?

Ich habe eine 360 und spiele auch auf dem PC mit einem 360 Controller...Borderlands 2 aber lieber mit T&M. Aber auch für Shooter gibt es für mich keinen besseren Controller als das Sony Pad.

Ist halt Geschmacksache. Ich spiele mit dem Dual Shock seit der PSX und betrachtete den 360 Controller zunächst als Zumutung (die Begründung für den höher gelegten linken A-Stick bleibt wohl immer noch ein Mysterium und die Idee beide A-Sticks so klein zu gestalten ist ein schlechter Witz ). Nach einer längeren Zeit ohne PS3 Controller und nur mit dem 360 Pad empfand ich dieses auch als angenehm. Also alles eine Sache der Gewöhnung.

Es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren welches Pad denn besser sei, weil es objektiv einfach kein "bestes" gibt; in den Händen des einzelnen Spielers entscheidet sich welches Pad er besser findet.
Darüber zu streiten ist als ob man sich darüber streiten würde, welche Eissorte die leckerste ist... :lol:

leifman hat geschrieben:hab gestern 10 stunden am stück read dead redemption auffer ps3 gezockt, fazit: keinerlei probleme
Also falls du tatsächlich "10 Stunden am Stück" gespielt hast, dann würde ich mir an deiner Stelle um ganz andere Dinge Gedanken machen. :wink:
Ausserdem bezweifle ich, dass jemand in dieser Lage noch Ausagen über Schmerzempfinden machen kann, wenn bereits alles abgestumpft ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Mir taten schon beim DS2 nach wenigen Stunden die Daumen weh und hatte deswegen etliche Jahre gar keine Konsole mehr, bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass das nicht generell an den Controllern und meinen Händen lag sondern an dem scheiß Sony Controller, ...
hab gestern 10 stunden am stück read dead redemption auffer ps3 gezockt, fazit: keinerlei probleme

soviel da zu...

:roll:
Darum schrieb ich auch "Mir" und sagte nichts davon, dass das allen Anderen auch so geht. Ich hab das aber auch schon von anderen im Bezug auf den PS2/PS3 Controller gehört.

Ich erinnere mich aber noch gut an eine Diskussion über das selbe Thema, bei dem man sich dann unterhalten hat wie man ein PS2/3 Controller richtig hält... allein das man über so etwas überhaupt diskutieren muss zeigt wie lächerlich der Controller ist. Und wenn ich heute ein PS2/3 Controller in die Hände nehme, weiß ich gar nicht wie ich ihn richtig halten soll, egal wie ich ihn halte, es fühlt sich immer nicht richtig an... zu sehr vom XBox 360 Controller verwöhnt, denn der fühlte sich zwar am Anfang auch komisch an, aber nur weil ich es nicht gewöhnt war, dass sich ein Controller derart richtig anfühlen kann, war ein total unbekanntes Gefühl. :P