Xbox One: Cloud-Power & Region-Lock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Cloud-Power & Region-Lock
Zu Nintendo wechseln würde mir leider nichts bringen, da ich mit den Spielen dort nichts anfangen kann und viele dort auch gar nicht erscheinen werden. Für Leute die bisher ne PS3/Xbox als einzige Konsole hatten ist das sicher keine Lösung. Für mich heißt es dann, keine von den 3.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Es gibt solche und solche , ist ja nicht jeder gleich. Als Informatikkaufmann hätte ich noch die chance auf Informatik gehabt, aber das besteht bekanntlich zu 99,99% aus Mathe und darauf hatte ich wirklich keine Lust.Sir Richfield hat geschrieben:Hättest Du nicht was Ehrliches studieren können?Mirabai hat geschrieben:Hey Microsoft, ich mache ab August meinen Bachelor in Marketing - Lasst euch doch helfen, ok?!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an der Cloud ist neben der Abhängigkeit eines Dienstleisters ja immer die Qualität des verfügbaren Internets- und der Standort der Server. Ich kann mich gut entsinnen wie Yahtzee in seinen Videos abkotzt wenn er von Australien aus auf die Server in den USA zugreifen muss... mit ziemlich ernüchternden Ergebnissen. All die Leute mit schlechter Verbindung ins Internet oder ungünstigen Standorten pinkelt man hier mal richtig schön ans Bein. Da hilft dann auch der Marketingquark von wegen Rechenleistung nicht weiter, wenn es nicht komplett optional ist ist es Käse.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
dann fang mit deinem posting am besten gleich mal an, und mit dem groß der meisten user hier ebenso.manu! hat geschrieben:Überall diese Übertreibungen...am schluss stimmts doch eh wieder nicht.
wieso? wo ist denn das problem bei der PS4?Randum hat geschrieben:Zu Nintendo wechseln würde mir leider nichts bringen, da ich mit den Spielen dort nichts anfangen kann und viele dort auch gar nicht erscheinen werden. Für Leute die bisher ne PS3/Xbox als einzige Konsole hatten ist das sicher keine Lösung. Für mich heißt es dann, keine von den 3.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Der controller:-) man weis ja auch nicht was da noch alles kommt...zumal ich extremen Hass auf Sony habe dank einiger Fehlkäufe meinerseits (TV, receiver). Ich bin da ziemlich nachtragend
.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Egal was ich diese Tage über die Xbox One lese...alles stößt mir sauer auf. Sony hällt sich dabei stillschweigend im Hintergrund, weil sie sicher auch keine besseren Informationen für die Gamer (die den Schrott ja letztendlich kaufen) bereithalten.
Ich mauer mich mit meinem 3DS und der PS3 irgendwo ein und warte auf DRM freie Zeiten xD
Ich mauer mich mit meinem 3DS und der PS3 irgendwo ein und warte auf DRM freie Zeiten xD
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sony den gleichen Mist baut wie M$ werde ich einfach wieder auf dem PC meine Zeit mit MMOs vertreiben.
Spiel ich halt noch 5 Jahre WoW, besser wie der scheiß den uns die Konsolenhersteller da verkaufen wollen.
Spiel ich halt noch 5 Jahre WoW, besser wie der scheiß den uns die Konsolenhersteller da verkaufen wollen.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Also diese Regiolock Geschichte hab ich bei Demon's Souls und Bayonetta ausgenutzt und finde schon das es ein kleiner Pluspunkt ist. 
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Kennt sich da einer von euch aus? Hört sich für mich nach einer großen Luftblase an. Wie funktioniert dass denn mit der Cloud genau? Wenn man langsames Internet hat, bekommt man dann schlechtere Graphik? Kann das Spiel nicht mehr gestartet werden? Stockt das Spiel die ganze Zeit? Hat es keinerlei auswirkungen? Wenn es aber mit langsamen Internet, zu geringeren Ergebnissen führt, was wäre dann 100%? Reichen da 30 m-bits? Müssen es gar 50 oder 100 Sein? Oder sogar noch schneller, Geschwindigkeiten, die vllt große Firmen intern hinbekommen und damit kein wirklicher Vergleichswert möglich ist?
Ich mein, ich kenn mich mit so einer Cloud nicht sonderlich gut aus. Aber wenn 75% der Spielberechnung ausgelagert wird muss dass doch unmengen an Volumen verbrauchen. Und das bei vllt 5 gleichzeitig genutzen Spielern.
Wie gesagt, kenn ich mich da nicht aus
Ich mein, ich kenn mich mit so einer Cloud nicht sonderlich gut aus. Aber wenn 75% der Spielberechnung ausgelagert wird muss dass doch unmengen an Volumen verbrauchen. Und das bei vllt 5 gleichzeitig genutzen Spielern.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
genau, selbst in den news mit den neuen controller tasten (view & menu) wurde ja zurecht geflamed. pöses microsoft, erst ne gebrauchtspiele sperre, und jetzt einfach 2 neue buttons...Swatfish hat geschrieben:Egal was ich diese Tage über die Xbox One lese...alles stößt mir sauer auf.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du der/die Erste bist, der/die mal ein wenig über den Tellerrand schaut, um zu gucken was ausserhalb der, für Außenstehende nur als koksinduzierte Blase zu deutenden, eigenen Wahrnehmung passiert, sag mir Bescheid in welcher Firma Du arbeitest. Vielleicht wechsel ich.Mirabai hat geschrieben:Es gibt solche und solche , ist ja nicht jeder gleich. Als Informatikkaufmann hätte ich noch die chance auf Informatik gehabt, aber das besteht bekanntlich zu 99,99% aus Mathe und darauf hatte ich wirklich keine Lust.Sir Richfield hat geschrieben:Hättest Du nicht was Ehrliches studieren können?Mirabai hat geschrieben:Hey Microsoft, ich mache ab August meinen Bachelor in Marketing - Lasst euch doch helfen, ok?!
Die Chancen stehen gut für Dich, denn bisher stellen sich mir noch nicht die Nackenhaare bei jedem Deiner Sätze auf.
[Disclaimer: Ja, ich habe tatsächlich ein Problem mit Leuten, die eine "künstlerische Ader" in technische Berufe forcieren. Ganz vorne stehen da Architekten und "Das Marketing", weil ich unter diesen Gruppierungen schon am meisten Leiden musste. Dies bedeutet nicht, dass ich Individueen nicht persönlich sympatisch finden kann, besonders wenn man beruflich keine Berührungspunkte hat.]
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
.....ich nehme alles (zumindest alle Vorschußlorbeeren) meiner vorherigen Posts zurück, hiermit gebe ich feierlich bekannt, das die Vorfreude auf eine Next Gen Konsole vom Wert her eine Äquivalenz mit der Zahl Null eingenommen. Wer will den nun noch auf die E3 schauen, will man zu den bisherigen News eine 180 Grad Wende hinlegen?
Auf Major Nelsons Blog sind unsere amerikanischen Freunde, trotz NFL Exklusivdeals, ebenso wenig auf die X One gespannt wie wir:
http://majornelson.com/2013/05/24/xbox- ... d-games-2/
Angesichts der Tatsache das hier auch einige PCler mit Anwesenheit glänzen richte ich mal ganz Offtopic eine Frage an diese. Für mich ist die Next Gen Sache an sich schon gelaufen und ich werde mir einen Ultra/Micro PC zusammenbauen.
Hat hier jemand Erfahrungen und Tips bezüglich Geräuschpegelminimierung und ob das angestrebte Teil mit folgenden Komponenten in der Lage ist zukunftsfähig oder wenigstens alles Derzeitige mit Leichtigkeit zu stemmen? Bitte keine Tips für Tastatur & Maus, hier benötige ich keine Hilfestellung, die Tastatur & Maus in meine Konfiguration ist keine Besonderheit, wird aber für den Anfang reichen und kann später noch jederzeit verbesser werden, es geht mir derzeit nur um den PC.
- Silverstone SST-GD05B USB 3.0 Gehäuse
- AMD FX-8350 Black Edition. - 4.0 GHz - 8 Kerne
- Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard
- Samsung 16GB 4 x 4GB 1333MHz RAM
- Gigabyte Radeon HD 7970
- be quiet! Pure Power Netzteil 530W
- Scythe Big Shuriken 2 Rev.B
- LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner
- Windows 8 Pro
- Microsoft Wireless Desktop 3000 Tastatur und Maus
- Samsung 840 Series 250 GB SSD Platte
Danke für mögliche Tips und Anregungen
Auf Major Nelsons Blog sind unsere amerikanischen Freunde, trotz NFL Exklusivdeals, ebenso wenig auf die X One gespannt wie wir:
http://majornelson.com/2013/05/24/xbox- ... d-games-2/
Angesichts der Tatsache das hier auch einige PCler mit Anwesenheit glänzen richte ich mal ganz Offtopic eine Frage an diese. Für mich ist die Next Gen Sache an sich schon gelaufen und ich werde mir einen Ultra/Micro PC zusammenbauen.
Hat hier jemand Erfahrungen und Tips bezüglich Geräuschpegelminimierung und ob das angestrebte Teil mit folgenden Komponenten in der Lage ist zukunftsfähig oder wenigstens alles Derzeitige mit Leichtigkeit zu stemmen? Bitte keine Tips für Tastatur & Maus, hier benötige ich keine Hilfestellung, die Tastatur & Maus in meine Konfiguration ist keine Besonderheit, wird aber für den Anfang reichen und kann später noch jederzeit verbesser werden, es geht mir derzeit nur um den PC.
- Silverstone SST-GD05B USB 3.0 Gehäuse
- AMD FX-8350 Black Edition. - 4.0 GHz - 8 Kerne
- Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard
- Samsung 16GB 4 x 4GB 1333MHz RAM
- Gigabyte Radeon HD 7970
- be quiet! Pure Power Netzteil 530W
- Scythe Big Shuriken 2 Rev.B
- LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner
- Windows 8 Pro
- Microsoft Wireless Desktop 3000 Tastatur und Maus
- Samsung 840 Series 250 GB SSD Platte
Danke für mögliche Tips und Anregungen
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
also ich kann mir dat auch nur ungefähr vorstellen, konkrete beispele fehlen ja leider.Raskir hat geschrieben:Kennt sich da einer von euch aus? Hört sich für mich nach einer großen Luftblase an. Wie funktioniert dass denn mit der Cloud genau? Wenn man langsames Internet hat, bekommt man dann schlechtere Graphik? Kann das Spiel nicht mehr gestartet werden? Stockt das Spiel die ganze Zeit? Hat es keinerlei auswirkungen? Wenn es aber mit langsamen Internet, zu geringeren Ergebnissen führt, was wäre dann 100%? Reichen da 30 m-bits? Müssen es gar 50 oder 100 Sein? Oder sogar noch schneller, Geschwindigkeiten, die vllt große Firmen intern hinbekommen und damit kein wirklicher Vergleichswert möglich ist?
aber eines ist sicher. wie im artikel erwähnt können anlaufende echtzeitberechnngen nicht von der cloud übernommen werden da die latenzzeiten viel zu hoch sind.
selbst mit ner super internet verbindung haste vieleicht ne latenz von 50ms, hört sich nicht viel an aber für komplizierte berechnungen ist das schneckentempo. zum vergleich:
zugriffszeit deiner grafikkarte befinden sich im zweistelligen nanosekunden bereich
arbeitspeicher im einstelligen nanobereich und der prozessor (cache) het ne zugriffszeit von unter einer nanosekunde.
zur erinnerung
nanosekunde: 10^-9 Sekunden oder 0,000 000 001 Sekunden
millisekunde: 10^-3 Sekunden oder 0,001 Sekunden
was damit berechnet werden könnte... sind mapladezeiten, hintergrundberechnungen oder generell statische elemente die etwas auf sich warten lassen bzw gebuffert werden können (videos, zwischensequenzen, weitentferne objekte etc) also im grunde das was bei der PS1 damals mit silent hill eingeführt wurde... die konsole lädt während du zockst daten vom datenträger, wobei hier die CD's eben mit servern die rund um den globus verteilt sind, ersetzt wurden
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Region Lock ?

Bravo MS, ihr lasst wirklich nichts aus was zu einem "niemals kaufen" eurer MistBox führt.
Also keine Importe, somit keine unzensierten Spiele, vermutlich kaum Spiele in englisher Sprachausgabe und im Orginal usw.
Willkomen in der Steinzeit, Region Lock gabs letztes mal glaube ich beim Mega Drive.
Ach ja, ich dachte immer zu meinem PC kommt dann mit der neuen Gen auch wiedr ne Konsole, aber die Wahl wird wohl sehr einfach, WiiU, eher nicht, Spiele interessieren mich bisher kaum, allerdings würde ich sie mir schon jetzt wenn ich gezwungen würde ne Konsole zu kaufen eher holen als ne neue Box von MS.
XBox, geht ja wirklich gar nicht.
Und jetzt heißt es warten was die PS4 so für Einschränkungen mitbringt. Region Lock heißt schonmal nicht kaufen. Onlinepflicht heißt nicht kaufen. Eine Kamera und Mikrofonpflicht heißt schonmal GANZ BESTIMMT NICHT KAUFEN
Mal abwarten...
PC zocken ist immer attraktiver mit den lezten News die es von den neuen Konsolen gab.
Der Tag an dem ich keine Importe mehr spielen darf, wird der letzte sein an dem ich überhaupt zocke. Ich lasse mir doch nicht von einem verkackten Konzern vorschreiben das ich manche Spiele nicht spielen darf, weil ich in nem anderen Land wohne. Gehts noch!?
Bravo MS, ihr lasst wirklich nichts aus was zu einem "niemals kaufen" eurer MistBox führt.
Also keine Importe, somit keine unzensierten Spiele, vermutlich kaum Spiele in englisher Sprachausgabe und im Orginal usw.
Willkomen in der Steinzeit, Region Lock gabs letztes mal glaube ich beim Mega Drive.
Ach ja, ich dachte immer zu meinem PC kommt dann mit der neuen Gen auch wiedr ne Konsole, aber die Wahl wird wohl sehr einfach, WiiU, eher nicht, Spiele interessieren mich bisher kaum, allerdings würde ich sie mir schon jetzt wenn ich gezwungen würde ne Konsole zu kaufen eher holen als ne neue Box von MS.
XBox, geht ja wirklich gar nicht.
Und jetzt heißt es warten was die PS4 so für Einschränkungen mitbringt. Region Lock heißt schonmal nicht kaufen. Onlinepflicht heißt nicht kaufen. Eine Kamera und Mikrofonpflicht heißt schonmal GANZ BESTIMMT NICHT KAUFEN
Mal abwarten...
PC zocken ist immer attraktiver mit den lezten News die es von den neuen Konsolen gab.
Der Tag an dem ich keine Importe mehr spielen darf, wird der letzte sein an dem ich überhaupt zocke. Ich lasse mir doch nicht von einem verkackten Konzern vorschreiben das ich manche Spiele nicht spielen darf, weil ich in nem anderen Land wohne. Gehts noch!?
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
by the way... hat MS eigentlich nichts aus dem EA desaster rund um simshitty gelernt?
damals gabs auch eine "brilliante" news und äußerung nach der anderen^^
die sollten sich mal den spruch: "einfach mal fresse halten und abwarten" zu herzen nehmen
ich mein... was erwarten die bei solchen aussagen? dass alle freudensprünge machen und sagen: "super, jau, region log! HURRA! darauf hab ich die ganze zeit gewartet!" ???
also ich versteh die echt net...
damals gabs auch eine "brilliante" news und äußerung nach der anderen^^
die sollten sich mal den spruch: "einfach mal fresse halten und abwarten" zu herzen nehmen
ich mein... was erwarten die bei solchen aussagen? dass alle freudensprünge machen und sagen: "super, jau, region log! HURRA! darauf hab ich die ganze zeit gewartet!" ???
also ich versteh die echt net...
Zuletzt geändert von SixBottles am 27.05.2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.