Genau bei dem Absatz bin ich dann auch endgültig ausgestiegen und mein Interesse-Quotient ist rasant auf NULL abgestürzt. Ich will bei einem Autorennspiel Auto fahren und nicht ala Mario Kart mit Bomben um mich werfen... in Mario Kart ist es wenigstens noch unterhaltsam. Aber in einem Autorennspiel das auch Realismus versprüht hat das nichts verloren. PUNKTanigunner hat geschrieben:*seuftz*Verfolgungs- und Fluchttechnologien – Die Rennen werden dank elf aufrüstbaren Gadgets wie Turboschub, Störsender und EMPs für Racer sowie Schockwellen, Straßensperren und Helikopter für Cops noch mitreißender."
Ich vermisse die Zeiten von NFS III wo die Verfolgungsjagd schlicht durch fahren entschieden wurde. Gut, es gab noch die Krähenfüße. Aber die musste man schon sehr gut plazieren damit da überhaupt eine Nase reinfährt. Meistens wurden sie davor gesehen, und mein Kumpel hat sie lachend umfahren.
Naja, solange das Spiel nicht wieder ein umgelabeltes Burnout ist versuche ich mal neutral zu bleiben. Aber das was ich gelesen habe weckt keine Begeisterungstürme. Wahrscheinlich wieder so eine nitrogeschwängerte Raserei mit supersimplen Arcadefahrverhalten und Gummiband-KI.
Aber die NFS-Reihe ist ja schon lange auf Abwegen und das letzte Most Wanted war sowas von Schnarchlangweilig das man bei einer Ankündigung eines neuen NFS eh nichts brauchbares mehr erwartet... die Serie ist inzwischen wie ein Zombie dem man die Beine abgehackt hat...