Xelyna hat geschrieben:Alle 3 Konsolen? Also du musst wirklich echt jeden Exklusivtitel mitnehmen wollen^^
naja ich nehm das beste mit aus allen konsolen warum auch nicht und zu manch andren hier, kommt mal runter von eurem hohen ross denn was man sich nicht alles an denn kopf werfen lassen muss ist unglaublich.
ich kauf mir alle 3 ja und dann bin ich meinetwegen ein idiot ,zombie,konsumgeil, verrückt und was weis ich nicht noch alles aber naja geschmäcker sind verschieden und ihr kennt ja mein leben also urteilt über mich !!
marty16bit hat geschrieben:
Und wer sagt das sie das nicht machen ???
erstmal E3 abwartn und dann sehen wir weiter oder nicht ??
für mich steht fest ich hol mir alle 3 konsolen
Microsoft selber. Es ist schon bestätigt, das Kinect immer mitlaufen muss, die Kamera muss dabei stets angeschaltet und kalibriert sein, also auch wegdrehen geht nicht, egal was du machst, egal ob du es gerade brauchst oder nicht: es läuft mit.
ja aber angenommen sie muss nur einmal am tag kurz online sein um was weis ich zu machen und ich spiele aber schon 23 stunden (übertrieben) wollen sie dann die videos 23 stunden aufzeichnen und dann in der zeit wo sie online is übertragen das wäre doch keine datei die nur ein paar mb groß is oder
naja ich nehm das beste mit aus allen konsolen warum auch nicht und zu manch andren hier, kommt mal runter von eurem hohen ross denn was man sich nicht alles an denn kopf werfen lassen muss ist unglaublich.
ich kauf mir alle 3 ja und dann bin ich meinetwegen ein idiot ,zombie,konsumgeil, verrückt und was weis ich nicht noch alles aber naja geschmäcker sind verschieden und ihr kennt ja mein leben also urteilt über mich !!
Du verstehst es einfach nicht was hat das mit "Geschmäcker sind verschieden" zutun?
Es geht hier nicht um Videostreams zu Microsoft, sondern um die Daten, die Kinect 24/7 über dich, dein Nutzungsverhalten (bis hin zur Erfassung emotionaler Regungen), deine sozialen Beziehungen etc. errechnet. Solche Daten sind Millionen wert, weil sie zu noch gezielterer Produkt- und Werbungs-Anpassung führen. Das sind aggressive Methoden um einen schon großen Markt noch weiter aufzublähen und gleichzeitig Massenprodukte weiter zu standardisieren.
Die Gefahr, dass Audio & Videoaufnahmen deine vier Wände verlassen ist technisch zwar gegeben, aber im Moment nicht das Kernproblem.
Und wer sagt das sie das nicht machen ???
erstmal E3 abwartn und dann sehen wir weiter oder nicht ??
für mich steht fest ich hol mir alle 3 konsolen
Microsoft selber. Es ist schon bestätigt, das Kinect immer mitlaufen muss, die Kamera muss dabei stets angeschaltet und kalibriert sein, also auch wegdrehen geht nicht, egal was du machst, egal ob du es gerade brauchst oder nicht: es läuft mit.
ja aber angenommen sie muss nur einmal am tag kurz online sein um was weis ich zu machen und ich spiele aber schon 23 stunden (übertrieben) wollen sie dann die videos 23 stunden aufzeichnen und dann in der zeit wo sie online is übertragen das wäre doch keine datei die nur ein paar mb groß is oder
Seit Smartphones und Googleworldcontrol wird man eh nur noch von vorn und hinten ausgeforscht und mit benutzerspezifischen Werbungen an allen Ecken zugebombt...Alles im Dienste der Marketingforschung...
Macht doch keinen Unterschied ob Microsoft jz noch dazu weiß, ob ich gerade in Unterhosen oder Bademantel zocke...lol
Natürlich ist es eine Frechheit, sich permanent beobachtet fühlen zu müssen, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Art von Konsumentenausforschung schon lange betrieben wird!
Zuletzt geändert von Dafuh am 26.05.2013 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Xelyna hat geschrieben:Alle 3 Konsolen? Also du musst wirklich echt jeden Exklusivtitel mitnehmen wollen^^
Mein Beileid!
Wenn ich mir eine Konsole kaufe und mein sauer verdientes Geld rein stecke, dann möchte ich gefälligst selbst entscheiden was, wann und wie es nutze, ich lass mir nix vorschreiben!
Es gibt ein gutes Mittel gegen diese Machenschaften, die entscheidungsfreiheit.
Bautinho88 hat geschrieben:Das schöne ja ist das hier in Deutschland humorfreie Zone bzgl Datenschutz herrscht. sollte die xbox also wirklich ohne Kinect nicht nutzbar sein, ist ein verkaufsverbot nicht unwahrscheinlich. man muss sich nur anschauen wie sehr Datenschützer hier massiv gg Facebook vorgehen. lässt sich nur nicht verbieten, da nicht in Deutschland der Firmensitz ist.
bin da sehr gespannt wie es weiter geht.
Weil niemand so sehr weiß, wie wir Deutsche, was passiert, wenn man sich alles gefallen lässt und dies dann ausgenutzt wird. Deswegen finde ich es gut, dass es Datenschützer und den Verbraucherschutz gibt.
Finde ich ebenfalls sehr gut , auch wenn ich bei anderen dingen wie Zensur bei Spielfilmen etc. Deutschlands Regelung schlechter finde aber der Verbraucherschutz ist vorbildlich.
Facebook gehört vom Netz genommen aber das was Microsoft hier veranstaltet ist Gefährlich
für jeden Menschen. Meiner meinung nach sollte man die Vermarktung und Herstellung der
XBox One auf der Stelle abbrechen.
Man kann im Wohnzimmer abgefilmt werden. Wer sowas mit sich machen lässt dem wurde nicht
nur einmal ins Gehirn geschissen , der muss völlig beklopt sein.
Auch wenn Microsoft 300.000 Server bereitstellen will (Hauptsächlich für XboxLive), könnten sie niemals die Datenmengen von potenziellen, sagen wir mal, ca. 20.000.000 Kunden speichern, geschweige denn, längere Zeit aufbewahren...
Oder sehe ich das falsch?
Ist ja ne FullHD Kamera...wer soll das bewerkstelligen? An einem regnerischen Wochenende würden bei mir alleine schon Unmengen an Daten anfallen!
White Wolf_1986 hat geschrieben:Man kann im Wohnzimmer abgefilmt werden. Wer sowas mit sich machen lässt dem wurde nicht nur einmal ins Gehirn geschissen , der muss völlig beklopt sein.
Wie bereits darauf hingewiesen wurde ... das ist nicht DAS Problem. Es geht in erster Linie um Deine Nutzungsgewohnheiten. Was Du spielst, wie Du spielst, mit wem Du spielst. Was Du kaufst, was Du nicht kaufst, wieviel Geld Du ausgibst. Die Kamera ist da lediglich die Spitze des Eisbergs, das Tüpfelchen auf dem I. Du bist nicht mehr der Kunde von MS, Du bist nichts weiter als die ausbeutbare Ressource "Kundenkonsumgewohnheit", die MS für viel Geld weiterverkaufen kann oder selber als Datengrundlage für effizientere Geschäfte und Werbung verwenden kann. Und was bekommst Du dafür? Eingeschränkte Features, wenn Du die Konsole vom Netz abklemmst und weniger Geld auf dem Konto, wenn Du Dir Horst kaufst und für Premiumdienste bezahlst.
"Du" übrigens im Sinne von "man" und nicht Du als White Wolf
8BitLegend hat geschrieben:Es geht hier nicht um Videostreams zu Microsoft, sondern um die Daten, die Kinect 24/7 über dich, dein Nutzungsverhalten (bis hin zur Erfassung emotionaler Regungen), deine sozialen Beziehungen etc. errechnet. Solche Daten sind Millionen wert, weil sie zu noch gezielterer Produkt- und Werbungs-Anpassung führen. Das sind aggressive Methoden um einen schon großen Markt noch weiter aufzublähen und gleichzeitig Massenprodukte weiter zu standardisieren.
Die Gefahr, dass Audio & Videoaufnahmen deine vier Wände verlassen ist technisch zwar gegeben, aber im Moment nicht das Kernproblem.
das nutzungsverhalten haben sie ja jetzt schon egal ob xbox ps4 oder wiiu und soziale kontakte naja friendlist würde ich sagen und alles andre läuft wieder aufs video raus oder ?
naja kritik ist gerechtfertigt aber noch ist das endprodukt noch nicht am markt also läufts im grunde darauf raus das wir rein gar nix wissen auser zig unterschiedliche gerüchte halbbestätigungen oder gar nix wir wissen gleich viel wie früher