The Last of Us - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@ Raskir: Ups, ich glaube, dein Beitrag wurde aus Versehen gelöscht. Hier die Antwort zu deiner Pillenfrage:

Man findet sie, wenn man sucht; sie liegen nicht überall herum. Es kann auch sein, dass man sie komplett ignorieren und ohne Fähigkeitenboosts durchspielen kann. Noch kann ich das nicht einschätzen. Die erzählerische Begründung, wenn es denn eine geben sollte, wird vermutlich irgendetwas Pharmarzeutisches sein - so ein Dextro-Energen-XXL-Effekt. Oder apokalyptisches Crystal Meth. Wie auch immer: Es passt nicht.
Schade. Wirkt dann tatsächlich wie ein Fremdkörper. Danke für die Info.

Solane es aber das Gesamtbild nicht trübt ist es aber noch ok. Ist zum Glück nur ein kleiner Anteil am Spiel. Ich erwarte es dennoch voller Vorfreude
xfifo64
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xfifo64 »

Ich möchte jetzt wieder Ruhe hier rein bringen und damit der Herr CryTharsis aus dem Kindergarten zufrieden ist. Die Demoanzeige ist nach heutigem Patch 1.07. wieder für alle da. Sony hat sich bei mir Entschuldigt für das versehen usw. usw.
Also Herr CryTharsis, vertragen wir uns alle.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@xfifo64:

Du bist ein Unikat. Deine Beiträge muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :lol: Sowas habe ich in diesem Forum noch nicht erlebt. :lol:
Stiftest selbst die Paranoia vor dem Herrn, schnürrst Verschwörungstheorien und behauptest dann von anderen sie sollen sich beruhigen, weil sie dein Verhalten als infantil erkennen....es gibt Leute, die Leben halt in ihrer eigenen Welt....aber gut, der Link ist wieder da (was man sich schon vorher denken konnte, wenn man wüßte, dass das Spiel gepacht wird) und du hast dich offenbar beruhigt.

Wie ich sehe bist du neu in diesem Forum, deswegen wünsche ich dir noch viel Spaß hier...die anderen werden ihn haben, wenn sie deine Beiträge lesen. :lol:

Zurück zum Thema: die Demo soll angeblich neue Abschnitte enthalten, nicht die, die man bisher kannte.

"As for that demo, it was revealed that it’s completely different than the one they showed during the live stream, which took place just after they crash the car in Pittsburgh."

http://www.playstationlifestyle.net/201 ... velopment/
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Also, dieses spiel wird (wie beyond:two souls) eine klasse für
sich, dessen bin ich mir jetzt schon sicher. Aber ich muss jörg
Etwas tadeln, auf grund des råtsels mit dem safe ;) reg dich doch bitte nicht zu früh auf, das es zu banal und einfach wäre, es war grade mal ein "rätsel" und ich denke nicht, das es uns naughty dog durchgehend so einfach machen wird. Für dieses game werd ich mir extra eine ps3 nachholen *meine starb an altersschwäche* auf
dieses spiel freu ich mich besonders, da ich überzeugt bin, dass es sich wie heavy rain, beyond: two souls, skyrim, oder so spielen wie ico und ähnliche aus der trägen mainstream masse die überflutet ist wie jährliche fifas oder hochpolierte shooter wie CoD und BF, hervorheben wird. (Ich versteh bis heute nicht, warum man so militär shooter spielen will, seit dem 2. Weltkrieg hat die menschheit nichts dazugelernt und es sterben heute noch tausende menschen in sinnlosen kriegen um..ja, was? Banalitäten im grunde, da sie nicht teilen wollen, toleranz ein fremdwort geworden ist und geld und macht wichtig Sind...doch wenn alle getötet sind, was hat man dann noch von geld und macht? Und statt das wir uns freuen, nicht im krieg zu sein, wollen wir krieg spielen...aber anders als in CoD oder BF gibt es im krieg keinen sieger)
Nun gut, zocker, lasst uns zocken.
Umbro 5
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Umbro 5 »

Immer wider Lustig: Ich stimme Dir da voll zu @CryTharsis : Wie ich sehe bist du neu in diesem Forum, deswegen wünsche ich dir noch viel Spaß hier...die anderen werden ihn haben, wenn sie deine Beiträge lesen. :-)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Thefender hat geschrieben:Also, dieses spiel wird (wie beyond:two souls) eine klasse für
Etwas tadeln, auf grund des råtsels mit dem safe ;) reg dich doch bitte nicht zu früh auf, das es zu banal und einfach wäre, es war grade mal ein "rätsel" und ich denke nicht, das es uns naughty dog durchgehend so einfach machen wird. Für dieses game werd ich mir extra eine ps3 nachholen *meine starb an altersschwäche* auf
dieses spiel freu ich mich besonders, da ich überzeugt bin, dass es sich wie heavy rain, beyond: two souls, skyrim, oder so spielen wie ico und ähnliche aus der trägen mainstream masse die überflutet ist wie jährliche fifas oder hochpolierte shooter wie CoD und BF, hervorheben wird. (Ich versteh bis heute nicht, warum man so militär shooter spielen will, seit dem 2. Weltkrieg hat die menschheit nichts dazugelernt und es sterben heute noch tausende menschen in sinnlosen kriegen um..ja, was? Banalitäten im grunde, da sie nicht teilen wollen, toleranz ein fremdwort geworden ist und geld und macht wichtig Sind...doch wenn alle getötet sind, was hat man dann noch von geld und macht? Und statt das wir uns freuen, nicht im krieg zu sein, wollen wir krieg spielen...aber anders als in CoD oder BF gibt es im krieg keinen sieger)
Dir ist aber schon klar, dass Naughty Dog auf der PS3 genau solche Shooter produziert hat und bei The Last of Us auch nicht gerade mit gore geizt?
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Diese lobhudelei welche hier immer wieder auf die games von naughty dog betrieben wird kann ich nicht nachvollziehen. Ja die story und die Inszenierungen sind meist herausragend, aber kann man sich deswegen immer dazu hinreißen lassen Platin rauszuhauen. Wollen wir nur noch gut in Szene gesetzte Geschichten mit press a for everything - gamplay?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

firestarter111 hat geschrieben:Diese lobhudelei welche hier immer wieder auf die games von naughty dog betrieben wird kann ich nicht nachvollziehen. Ja die story und die Inszenierungen sind meist herausragend, aber kann man sich deswegen immer dazu hinreißen lassen Platin rauszuhauen. Wollen wir nur noch gut in Szene gesetzte Geschichten mit press a for everything - gamplay?
Die Uncharted Spiele gehören zwar zu der von dir beschriebenen Spielart, sind aber die einzigen ihrer Art die hier Platin abräumen konnten. Du läßt es so aussehen, als ob "gut in Szene gesetzte Geschichten mit press a for everything" hier ständig die Höchstnoten einfahren...was einfach nicht der Fall ist.
Die Jak & Daxter-Spiele waren keine Inszenierung only+einfaches gameplay-Titel, bekamen aber überwiegend gute bis herausragende Bewertungen.
Über Crash Bandicoot kannst du dich ja selbst informieren.

Man kann ND also weder in die von dir beschriebene Schublade stecken, noch kann man 4P vorwerfen gut inszenierte, aber leichte Spiele überwiegend toll zu bewerten. Ganz im Gegenteil..
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Es ist unbestreitbar, dass wir durch Naughty Dogs neusten Titel ein Highlight des Jahres geschenkt bekommen. Abgesehen davon, dass alle bisher erschienenen Titel der Firma aufeinander aufbauen und voneinander lernen, haben sie sich das "Wow-Gefühl" bewahrt, das kaum noch ein Spiel in mir auslöst. Während Tomb Raider den Bogen immer weiter überspannt und deutlich wird, wie stark Square den Sinn für Ästhetik verloren hat (ich wundere mich immer noch, dass ich einer der wenigen zu sein scheine, die die Geschichte von TR nach den gelungenen ersten 30 Minuten für komplett vermurkst halten), scheint The Last of Us seinen Fokus endlich auf die richtigen Aspekte zu legen: Munitionsmanagment und gelungenes Stealth. Es gibt zu wenige Spiele wie Batman Arkham Asylum und City, bei denen das Schleichen und stealthen an sich ins richtige Licht gerückt werden oder Titel wie die beiden Souls Teile, die mit hohem Gefühl für taktisches Geschick aufwarten, während z.B. Nachfolger einer Reihe wie Bioshock Infinite und schon längst alle Ableger der Resident Evil Reihe nur noch Wert auf das große Publikum legen und auf die totale Action bauen, deren Reaktionen durchaus für sich sprechen (gerade bei RE6 zeigt sich schön, dass selbst eingefleischte Fans irgendwann aus ihrem Schlaf erwachen).

Viele der heute gebotenen Spiele sind konzipiert, als hielte man Konsumenten für hirnlos und dumm - Naughty Dogs hat das bisher nicht getan und aus diesem Grund war eine Vorbestellung für mich klare Selbstverständlichkeit - The Last of Us wirkt halt wie Uncharted 2.0.
Wenn das Spiel mich tatsächlich negativ überrascht, bin ich wahrscheinlich sogar zu geschockt, um mich über das Geld zu beschweren, dass ich dafür ausgegeben habe.
Dbdean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dbdean »

Ein Traum von Spiel :Hüpf:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Boah das Spiel MUSS ich einfach haben. Zwar finde ich es immer ein bisschen krass 60€ für ein lineares Story Spiel hinzublättern, aber alleine weil Naugthy Dog draufsteht weiss ich, dass es das wert ist.

Edit: Puh - 70€. Weiss jemand wo man das billiger bekommt?

Edit 2: ich vergesse immer amazon UK. ca 50 inkl. Versand ist doch schon viel schöner
Gamestop. Gibt 2 alte Spiele ab, zB. sowas wie NHL12 und du bekommst TLoU für 9,99€.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

hans-detlef hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Also, dieses spiel wird (wie beyond:two souls) eine klasse für
Dir ist aber schon klar, dass Naughty Dog auf der PS3 genau solche Shooter produziert hat und bei The Last of Us auch nicht gerade mit gore geizt?
und dir ist schon klar, dass du die kernaussage Nicht verstanden hast, oder?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Iconoclast hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Boah das Spiel MUSS ich einfach haben. Zwar finde ich es immer ein bisschen krass 60€ für ein lineares Story Spiel hinzublättern, aber alleine weil Naugthy Dog draufsteht weiss ich, dass es das wert ist.

Edit: Puh - 70€. Weiss jemand wo man das billiger bekommt?

Edit 2: ich vergesse immer amazon UK. ca 50 inkl. Versand ist doch schon viel schöner
Gamestop. Gibt 2 alte Spiele ab, zB. sowas wie NHL12 und du bekommst TLoU für 9,99€.
jup. 2 gebrauchte Spiele hab ich mir organisiert und somit inklusive der 9,99 knapp über 35 Euro ausgegeben.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Nuracus hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: Gamestop. Gibt 2 alte Spiele ab, zB. sowas wie NHL12 und du bekommst TLoU für 9,99€.
jup. 2 gebrauchte Spiele hab ich mir organisiert und somit inklusive der 9,99 knapp über 35 Euro ausgegeben.
^^haha - ja, die nehmen längst nicht jedes Game für die "9,99er" an - am besten 2 Neuerscheinungen abgeben, wenn man auf Nummer sicher gehen will ;)
Das Angebot ist für jene, die oft neue Spiele kaufen, diese schnell durch spielen und wieder verkaufen möchten interessant, ansonsten eher ne Ausnahme - mein seiner Zeit 4 Monate altes Skyward Sword kam beispielsweise nicht mehr dafür in Frage.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Dafür haben die ja die Liste in der die Spiele stehen, die die annehmen. Das von mir genannte NHL12 ist da zB. dabei und das gibt's bei uns in 'nem Ramschladen für 3€. :)
Kann man viel Geld sparen, wenn man sich etwas umguckt. Neue Spiele würde ich da auch nicht unbedingt abgeben.