Microsoft: Konsolenmarkt soll wachsen, Absatzerwartungen und mehr Verkäufe durch Entertainment-Funktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Konsolenmarkt soll wachsen, Absatzerwartungen und mehr Verkäufe durch Entertainment-Funktionen
Microsoft erwartet für die nächste Konsolen-Generation einen 30% größeren Markt, dies sagte Chris Lewis (Vice President of Interactive Entertainment bei Microsoft Europa) bei GamesIndustry.biz. "Die siebte Generation (Wii, 360, PS3), in der wir uns gerade befinden, ist 50 Prozent größer als die Generation 6 (Xbox, PS2, Dreamcast, GameCube) und ich glaube, doppelt so groß wie die Generation 5 (Play...
Hier geht es zur News Microsoft: Konsolenmarkt soll wachsen, Absatzerwartungen und mehr Verkäufe durch Entertainment-Funktionen
Hier geht es zur News Microsoft: Konsolenmarkt soll wachsen, Absatzerwartungen und mehr Verkäufe durch Entertainment-Funktionen
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Konsolenmarkt soll wachsen, Absatzerwartungen
Seine Argumentation ist schon schlüssig. Dadurch das die Kisten ein viel größeres Spektrum ansprechen ist der Markt auch viel größer. Von einer Milliarde zu sprechen halte ich aber dennoch für Größenwahnsinnig.
/edit
Ich musste jetzt 10x über die News abschicken, damit das Thema überhaupt erstellt wird. Wird immer schlimmer anstatt besser. :/
/edit
Ich musste jetzt 10x über die News abschicken, damit das Thema überhaupt erstellt wird. Wird immer schlimmer anstatt besser. :/
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
also hier finde ich das nintendo noch am meisten dafür macht das der konsolenmarkt "wächst". konsolen werden immer komplizierter und verstrikter, klar werden nun ein paar kunden herangezogen die jetzt die xboxone als mediacenter holen, aber hier wird eine gruppe gänzlich vernachlässigt, was nintendo halt viel mehr drauf hat: die KINDER. klar wird es jetzt die vorpubertierenden teenies geben die auch die one haben wollen weil sie "affentittengeil" in ihren augen ist, jedoch ist sie für... nunja... gewisse neukunden nur viel zu teuer und vollkommen uninteressant. und die nintendofanboys kommen nicht von ungefähr. nintendo kümmert sich halt um die kleineren wie kein anderer. eigentlich können die anderen big ones hier echt froh sein das nintendo hier die kleinen erstmal an videospiele quasi gewöhnt, bevor sie zu teureren geräten greifen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die werden schon recht haben, aber ne Milliarde ist schon etwas übertrieben 
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
naja ich weiß nicht. Zumindest in der gamer welt sind alle reaktionen zu den neuen konsolen eher ernüchtert.
Glaube eher dass die Konsolen auch ein sehr großes Flop potential haben. Mal schauen
Glaube eher dass die Konsolen auch ein sehr großes Flop potential haben. Mal schauen
- schefei
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der nennt die Schrott-Wii U auf einer Ebene mit PSBox als eine Generation? Ganz klar, der hat keine Ahnung, denn alle Gamer wisse es besser. 
Sollte auch nur 1 Konsole die 100 Mio erreichen, wäre das ein absoluter Meilenstein. Die Wii wäre erst die dritte Konsole in der Geschichte, die dies erreichen könnte. Und er redet wovon, 200 Millionen pro Konsole, 300-400 pro Konsole? :/
Sollte auch nur 1 Konsole die 100 Mio erreichen, wäre das ein absoluter Meilenstein. Die Wii wäre erst die dritte Konsole in der Geschichte, die dies erreichen könnte. Und er redet wovon, 200 Millionen pro Konsole, 300-400 pro Konsole? :/
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Milchmädchenrechnungen über Milchmädchenrechnungen.
Ist das normal in der Industrie?
Bekommen die Leute nicht massig Geld dafür?
Ist das normal in der Industrie?
Bekommen die Leute nicht massig Geld dafür?
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Das ewige Wachstum!
Ich prophezeie ein hartes erwachen in der Videospielindustrie.
Ich prophezeie ein hartes erwachen in der Videospielindustrie.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem werden die Posts nicht unter der News gezeigt, sondern man muss erst den "Umweg" über des Forum gehen. Ist fast bei jeder zweiten so.Lumilicious hat geschrieben:/edit
@topic: Diese Generation treibt das, was Nintendo mit der Wii in der letzten schon begonnen hat, auf die Spitze, indem ein wesentlich größeres Kundenspektrum angesprochen wird. An einem größerem Absatz führt also kaum ein Weg vorbei.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 25.05.2013 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@News
Hirngespinste von durchgedrehten Menschen
Hirngespinste von durchgedrehten Menschen
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich? ich glaube nicht daran, dass auch nur ein der konsolen wirklich floppen wird. spiele wie GTA oder call of duty werden schon für ordentlich verkaufszahlen sorgen wenn die konsolen deiner meinung nach floppen sollte, worauf sollten sie denn sonst diese spiele spielen? auf PC? natürlich, ist möglich, aber es werden sich mit sicherheit nicht mehrere zig millionen leute nen fetten rechner kaufen, nur um cod spielen zu können. wenn die konoslen floppen, müsste das also bedeuten, das viele viele millionen ihr hobby aufgeben. egro wird es mindestens eine konsole geben, die nicht floppt.NerevarINE2 hat geschrieben:naja ich weiß nicht. Zumindest in der gamer welt sind alle reaktionen zu den neuen konsolen eher ernüchtert.
eine milliarde ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich.^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Würde ich gar nicht mal so behaupten wollen, war schon die 360 jahrelang als Mediacenter von Microsoft beworben worden. Ebenso die PS4 von Gamern als Konsole+Filmabspieler gekauft. Und die Spiele der letzten 10 Jahre wird es auch weiterhin auf PSBox geben.AkaSuzaku hat geschrieben: @topic: Diese Generation treibt das, was Nintendo mit der Wii in der letzten schon begonnen hat, auf die Spitze, indem ein wesentlich größeres Kundenspektrum angesprochen wird. An einem größerem Absatz führt also kaum ein Weg vorbei.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
ich hab grad Wochenende - deswegne habe ich keine Lust mich mit Zahlen zu beschäftigen.
Der Multimedia-Entertaiment-Ansatz von M$ ist schon interessant.
Ich persönlich warte oft bis Filme billiger sind, bevor ich sie kaufe und nutze Verleihdienste eigentlich nie. Aber wer Videoverleih öfter nutzt, wird sich bestimmt schon das Zeug von der XBox genauer angeschaut haben.
Die PS-Generationen hatten immer den Vorteil, dass sie relativ neue Medien unterstützt haben (PSone mit CD; PS2 als DVD-Player und PS3 für Blurays), was ihnen ein breits Spektrum an Möglichkeiten gibt / gegeben hat.
JEDOCH sollte M$ aufpassen, dass sie nicht den Status einer Spielekonsole verlieren.
Die Verkaufsargumente von Sony, dass sie sich mit den Entwicklern unterhalten haben und unter Berücksichtigung von deren Feedback die PS4 entwickelt haben, klingen in meinen Ohren besser.
Multimedia ist gut, aber wenn ich eine SPIELEkonsole kaufe, will ich coole Spiele und gucke erst danach was für Gimmiks noch vorhanden sind.
Der Multimedia-Entertaiment-Ansatz von M$ ist schon interessant.
Ich persönlich warte oft bis Filme billiger sind, bevor ich sie kaufe und nutze Verleihdienste eigentlich nie. Aber wer Videoverleih öfter nutzt, wird sich bestimmt schon das Zeug von der XBox genauer angeschaut haben.
Die PS-Generationen hatten immer den Vorteil, dass sie relativ neue Medien unterstützt haben (PSone mit CD; PS2 als DVD-Player und PS3 für Blurays), was ihnen ein breits Spektrum an Möglichkeiten gibt / gegeben hat.
JEDOCH sollte M$ aufpassen, dass sie nicht den Status einer Spielekonsole verlieren.
Die Verkaufsargumente von Sony, dass sie sich mit den Entwicklern unterhalten haben und unter Berücksichtigung von deren Feedback die PS4 entwickelt haben, klingen in meinen Ohren besser.
Multimedia ist gut, aber wenn ich eine SPIELEkonsole kaufe, will ich coole Spiele und gucke erst danach was für Gimmiks noch vorhanden sind.