The Last of Us - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von johndoe820476 »

Drake Junior hat geschrieben:...
In großen Zusammenhängen zu denken ist nicht deine Stärke. Jene sprachlich auf den Punkt zu bringen genauso wenig. Aber Versuch macht 'kluch' sagt man ja immer so schön...
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Sieht verdammt nice aus und ist von Naughty Dog, die mehr als einmal bewiesen haben, dass sie mit der PS 3 - Architektur umgehen können, ergo: Klingt fast nach Pflichtkauf!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Drake Junior hat geschrieben:
Spoiler
Show
Genau wie ich erwartet habe. (oder: einfach Erfahrung :wink: )

wenn man von einem Spiel zu viel vor der Veröffentlichung zeigt, wenn man das Netz mit News, Bildern, Filmen und Einzelheiten zur Story überschwemmt, dann formieren sich sofort Gruppen, welche das Gezeigte Schraube für Schraube auseinandernehmen[...]

Spätestens hier ist das Unwort "Hype" nicht mehr weit ...
[...] Unter falscher Flagge segelnde "Fans" aus dem anderen Lager stellen sich ein, um das ganze am Köcheln zu halten.[/b]

Und hier kommt das zweite Internetphänomen ins Spiel: der forenaffine Redakteur, dessen Narzissmus durch eine möglichst große und laute Fangemeinde am Leben erhalten werden muss! [...] Ein großer Schatz in Form einer ergebenen Fanbasis wartet aber auf denjenigen, welcher sich der Unverstandenen, der Quergeister annimmt! (Anm.: Ich liebe Analogien, bitte verdirb mir das nicht.)[...]

Aber - solch ein Coup darf nicht ohne Vorwahrnung[sic] erfolgen! [...] Daher heißt es, den Samen des Zweifels zaghaft zu sehen[sic] - denn kann denn gut sein, was alle gut finden (sollen)?- [...]

Das Wertungsergebnis ist ein überwältigender Jubel - mit einzelnen, heftigen Ausreisern ins Mittelmaß - die Resistance! - und eine rege Forenbeteiligung bei den Resitanceblättern, welche bald die 1000 übeschreitet :wink:
Kurz: Profit!
[...] Aber wer weiß besser als der Deutsche, dass Perfektion (100%) unerreichbar ist, eine solche Wertung utopisch ist (was, wenn das nächste Spiel noch besser ist? Hätten wir uns dann geirrt? Jaja, der Deutsche ist ein "Logiker") und 8X auch eine super Wertung ist? :roll: [...]
Ich war mal so frei und habe deinen "Erguss" von Beispielen befreit. Halbiert die Gesamtlänge gleich einmal. Wenn ich jetzt noch die Analogien und Metaphern entferne, bleibt aber leider nichts mehr übrig. :( Wenn du hier verstanden werden willst, dann solltest du vielleicht mal ein wenig konkreter werden. So ist das schlechter zu verstehen, als die Ausarbeitungen von irgendwelchen Philosophen, denn da steckt wenigstens noch eine Aussage hinter.
Hier hallte es aber eigentlich die ganze Zeit nur "What the heck?" durch meinen Kopf.
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Ähm... mal kurz ne andere Frage: Wo ist eigentlich der Demo Link im Menü von God of War Ascension geblieben? Wollt grad schauen, wie lange der countdown noch läuft. Allerdings ist da nix mehr. Ist das bei Euch auch so?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

GhostRecon hat geschrieben:Ähm... mal kurz ne andere Frage: Wo ist eigentlich der Demo Link im Menü von God of War Ascension geblieben? Wollt grad schauen, wie lange der countdown noch läuft. Allerdings ist da nix mehr. Ist das bei Euch auch so?
Warst du bei PSN eingeloggt? Soll sonst wohl nicht erscheinen. Aber am 31. wird sich für die GoW-Vorbesteller schon ein Weg finden die Demo downzuloaden. Wer sich das Datum merken kann braucht auch keinen Countdown. :D
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Doch, bin eingeloggt... Das Releasedatum der Demo Ende Mai ist mir bekannt. Allerdings bekommt man doch nur den Zugang über das GoW Spiel, oder? Deshalb doch dieser Menüpunkt im GoW Hauptmenü. Aber dieser fehlt bei mir jetzt... Habs jetzt mehrere Male ausprobiert.
xfifo64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xfifo64 »

Ja auch ich kann das bestätigen der Link ist weg. Alle anderen die God of th War haben schaut nach und ich Wette der ist auch weg. Habe das Spiel gestern bekommen, am Anfang war er kurz da und dann nach dem zweiten starten bzw. nach dem Update war er weg. Habe Sony angerufen die können sich das nicht erklären. Ich sagte denen das ich extra God of War gekauft habe und die Demo am Freitag spielen will usw. Ich fühle mich verarscht und denke das alles geschnitten werden muss. Vielleicht kann uns der Jörg von 4Players helfen, Bitte und eine Klärung herbeiführen. Denn so geht das nicht. Bitte um Hilfe Jörg!!!!!
xfifo64
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xfifo64 »

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, bei mir geht auch nichts mehr mit dem Link und ich Wette bei allen anderen auch nicht. Jörg kannst du uns helfen und mal versuchen eine Klärung zu erzielen. Am Anfang gestern ging er, habe das Spiel God of War gestern bekommen und kurz darauf war der Link weg. Ich Wette da wird geschnitten und ich fühle mich verarscht. Naja mal sehen ob Jörg was rausbekommt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

xfifo64 hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, bei mir geht auch nichts mehr mit dem Link und ich Wette bei allen anderen auch nicht. Jörg kannst du uns helfen und mal versuchen eine Klärung zu erzielen. Am Anfang gestern ging er, habe das Spiel God of War gestern bekommen und kurz darauf war der Link weg. Ich Wette da wird geschnitten und ich fühle mich verarscht. Naja mal sehen ob Jörg was rausbekommt.
Sag`mal wie alt bist du? Schon alt genung GoW oder TLoU zu spielen? Oder sind deine Beiträge witzig gemeint?
Der liebe nette Herr Luibl nimmt nun seinen Zauberstab, klopft einmal auf den Tisch und voila: der Demo-link ist wieder da! :lol:
Wenn der Link zurzeit nicht da ist, dann ist das nunmal so. Die Demo kommt erst in einer Woche, also gibt es keinen Grund dafür jetzt einen Aufstand zu machen. Ist ja nicht so, als ob die Demo heute rauskommt und du kannst sie nicht runterladen. Und es heißt nicht, dass nur weil zurzeit der Link nicht angezeigt wird, dies nun für immer der Fall sein wird. Na ja, vielleicht bei dir doch, wenn du nicht artig bist und weiterhin solche infantilen Beiträge schreibst. :wink:

Zur Vorschau:
habe sie mir bis auf ein Überfliegen des Fazits, wie die meisten Berichte aufgrund Spoilergefahr, nicht durchgelesen, aber aus dem Fazit samt Einschätzung lassen mich hoffen, dass das Spiel etwas besonderes wird und kein Surviavl-Uncharted, welches ich von Beginn an gefürchtet habe.
Wie vielen geht es mir auch so, dass es für mich das must Have des Jahres ist. Trotzdem stecke ich nicht übertrieben viel Hoffnungen rein, denn selsbt wenn es keine ach-so-grandioses Survival Spiel wird, so denke ich, das Naughty zumindest einen grundsoliden, spannenden Titel hinkriegen.
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe816407 »

Hört sich alles sehr gut an. Aber wissen wir schon ob das Spiel nun geschnitten oder ungeschnitten in Deutschland rauskommt?
xfifo64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xfifo64 »

Der Herr Luibl soll sich nicht den Zauberstab nehmen, er hat bestimmt einen heißen Draht und kommt an Infos ran die mit dem Spiel eventuell zusammenhängen. Wir wissen ja noch nicht mal ob es nun Uncut ist oder nicht. USK 18, ja gut das kann ich auch immer sagen bei so einem Spiel. Mir kommt die Sache recht merkwürdig vor. Bestellt mal alle schnell vor und dann kommt das Böse erwachen. USK 18 ja, Uncut nein.
Siehe God of War Ascension. :D
Mir geht es nicht um Gewalt. Ich sehe nur die Aussage von ND, das das Spiel von der Atmo usw. lebt.
Also Herr CryTharsis, bleiben wir mal auf dem Teppich und werden uns nicht wie im Kindergarten hier benehmen. Ich denke Sie sind schon über 8 Jahre, nehme ich mal an. :?:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

xfifo64 hat geschrieben:Der Herr Luibl soll sich nicht den Zauberstab nehmen, er hat bestimmt einen heißen Draht und kommt an Infos ran die mit dem Spiel eventuell zusammenhängen.
In seiner Wohnungsbeleuchtung dürften heiße Drähte sein. Ich vermute auch, dass das seine einzigen sind.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

WilderWein hat geschrieben:Für mich eins der absoluten Highlights dieses Jahr neben GTA V und Beyond: Two Souls.
genau die titel auf die auch ich schon sehr gespannt bin... :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

xfifo64 hat geschrieben:Der Herr Luibl soll sich nicht den Zauberstab nehmen, er hat bestimmt einen heißen Draht und kommt an Infos ran die mit dem Spiel eventuell zusammenhängen.

Herr Luibl ist wie die anderen 4p-Rezensenten ein Autor, der Reviews verfaßt, Berichte zu Spielen. Er ist niemand der irgendwie "einen heißen Draht" zu irgendwelchen Firmen hat, er ist kein Sony oder Naughty Dog-Insider. Und wenn es news zu dem Spiel gibt, dann werden sie hier, wie auf anderen games-Seiten auch released.
Wenn du die neuesten Infos zum Spiel oder zur Demo haben willst, dann informiere dich im Internet oder direkt bei Sony. Letzteres hast du getan und man konnte dir darauf keine Antowrt geben, weil man keine Ahnung hatte. Denkst du etwa dahinter steckt eine Verschwörung?!
Was soll denn bitte geschnitten werden, was noch nicht einmal auf dem Server ist.
xfifo64 hat geschrieben:Wir wissen ja noch nicht mal ob es nun Uncut ist oder nicht. USK 18, ja gut das kann ich auch immer sagen bei so einem Spiel. Mir kommt die Sache recht merkwürdig vor. Bestellt mal alle schnell vor und dann kommt das Böse erwachen. USK 18 ja, Uncut nein.
Siehe God of War Ascension. :D
Was soll daran merkwürdig sein?! Den Entwicklern ist die Atmosphäre wichtig und deswegen beschließt man die deutsche Variante des Spiels zu schneiden? :roll:

Bis zum Release des Spiels sind es noch 3 Wochen. In der Zeit dürfte sich herausstellen ob das Spiel geschnitten sein wird, oder nicht.
Und bei GoW:A weiß man bis heute nicht was schiefgegangen ist. Es ist ja nicht so, dass die dort beschriebenen Szenen in allen europäischen Versionen fehlen bzw. abgeändert wurden. Ich habe die deutsche Version und bei mir sind sie drin und wenn du dich im Netz informierst, so kannst du feststellen, dass ich nicht der einzige bin.
Also einfach cool bleiben und abwarten. Wer es unbedingt vorbestellen will, sich jedoch nicht sicher ist, ob das Spiel geschnitten sein wird, bestellt einfach die PEGI oder US-Version.

Die aktuellesten Infos gab es beim Live Stream von Naughty Dog:

Zusammengefaßt:

- das Spiel bleibt in sich abgeschlossen; Sequels sind möglich, jedoch wenn, dann mit anderen Charakteren
- es wird keine PS4 Version geben
- Kampagnen-DLCs sind nicht ausgeschlossen
- sobald das Spiel gestartet ist, gibt es keine Ladebildschirme

http://www.playstationlifestyle.net/201 ... velopment/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.05.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Also nach dem Lesen der Vorschau bin ich mir recht sicher:
Ja, ich werde Jörg Luibl vorbestellen! :lol: