Xbox One: Kann "reden", Remote-Play möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann "reden", Remote-Play möglich

Beitrag von Eirulan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Microsoft ist natürlich nicht die einzige Firma, der man Einblicke ins eigene Heim gewährt: Die PS4 kommt mit einer neuen EyeCam daher, die ebenfalls Funktionen wie das Erkennen und Anmelden von Nutzern unterstützen soll.
und deshalb werfe ich jezt auch sony mein geld nicht blind in den rachen. dann bleibe ich halt bei pc + evtl noch wii u.
Zumindest ist es bei Sony so - Wissensstand heute - dass dies nicht *Voraussetzung* ist, sondern optional.
Ein gewaltiger Unterschied.
Ich habe zumindest noch nirgends davon gelesen, dass die EyeCam genauso essentiellerBestandteil des Systems ist, wie dies Kinect bei MS zu sein scheint.
Kann sich natürlich noch alles ändern, klar.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Nightred hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Mal ganz ohne Witz, das hört sich ja wirklich schon an wie 1984.
Das hat mein Vater heute auch gesagt, als ich ihm das erzählte.
Für mich als PC Gamer ist klar: Die Xbox One würde ich nicht mal geschenkt in mein Wohnzimmer stellen. Nennt mich paranoid, aber mir macht diese Konsole Angst.

"Puny human, Xbox One senses your fear, Xbox One is now in control and there is nothing you can do to stop it!"

Hum, erinnert mich ein bisserl an eine Outer Limits Folge.

Eirulan hat geschrieben:
Microsoft ist natürlich nicht die einzige Firma, der man Einblicke ins eigene Heim gewährt: Die PS4 kommt mit einer neuen EyeCam daher, die ebenfalls Funktionen wie das Erkennen und Anmelden von Nutzern unterstützen soll.
und deshalb werfe ich jezt auch sony mein geld nicht blind in den rachen. dann bleibe ich halt bei pc + evtl noch wii u.
Zumindest ist es bei Sony so - Wissensstand heute - dass dies nicht *Voraussetzung* ist, sondern optional.
Ich habe zumindest noch nirgends davon gelesen, dass die EyeCam genauso essentiellerBestandteil des Systems ist, wie dies Kinect bei MS zu sein scheint.
Nach aktuellem Stand, kann man mit der PS4 dauerhaft offline bleiben. Auf die Firmware regelmässig updaten, wie es mit PS3 sich verhält, wird man mindestens müssen...
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Das wird ja immer kranker... Mich wundert es das die XBox(Spi)One keinen Slot hat wo man 'ne DNA Probe reinstecken muss... Was hat das ganze noch mit dem Hobby Gaming zu tun ?!? :-|
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben:
Ich gebe Sony da auch noch den "benefit of the doubt". Kameras an Systemen gibt es ja nicht erst seit dem ersten Kinect oder der PSEye. Das gab es auch vorher schon an zahlreichen Notebooks und Smartphones.
Schwierig wird es halt, wenn es nicht nur integraler, aber optionaler Bestandteil, sondern konditioneller Bestandteil ist, also zwingend vorausgesetzt wird.
Und das scheint Sony ja eben nicht zu machen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nanimonai hat geschrieben:Ich gebe Sony da auch noch den "benefit of the doubt".
Ich verstehe ja nur nicht, wieso man MS den nicht gewährt. Natürlich war die Öffentlichkeitsarbeit unfassbar schlecht, aber mit ein wenig Abstand betrachtet, sollte einem auffallen, dass 90% der Sachen über die wir uns hier die Mäuler zerreißen entweder Hörensagen, Visionen der Entwickler, Patente oder irgendwas in der Art von "Das Magazin will in Erfahrung gebracht haben..." sind.

Das die Konsole nicht mehr der beste Freund des Gamers wird, ist auch klar, aber es sollte auch mehr als Schwarz und Weiß geben. Schließlich heißt es auch "in dubio pro reo". Tatsächlich wird aber hier jedes negative(!) Gerücht mittlerweile für bare Münze genommen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Ich gebe Sony da auch noch den "benefit of the doubt".
Ich verstehe ja nur nicht, wieso man MS den nicht gewährt. Natürlich war die Öffentlichkeitsarbeit unfassbar schlecht, aber mit ein wenig Abstand betrachtet, sollte einem auffallen, dass 90% der Sachen über die wir uns hier die Mäuler zerreißen entweder Hörensagen, Visionen der Entwickler, Patente oder irgendwas in der Art von "Das Magazin will in Erfahrung gebracht haben..." sind.

Das die Konsole nicht mehr der beste Freund des Gamers wird, ist auch klar, aber es sollte auch mehr als Schwarz und Weiß geben. Schließlich heißt es auch "in dubio pro reo". Tatsächlich wird aber hier jedes negative(!) Gerücht mittlerweile für bare Münze genommen.
Wenn man sich nur auf bestätigte Aussagen bezieht, ist das doch eigentlich schon negativ genug, oder?

Bestätigt sind:
Der Onlinezwang.
Der Umstand, dass man einem Freund kein Spiel leihen kann.
Das System funktioniert nicht ohne Kamera und Mikrofon.

Habe ich etwas vergessen?
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

und die ps4 bekommt online plicht und gebraucht spiele sperre per patch nach einen jahr nachgeschoben was würd ich lachen :biggrin:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Was denn für knifflige Passagen ? Die Spiele werden doch für eine immer breitere Masse konzipiert und sind entsprechend zugänglich und einfach ... selbst auf hohen schwierigkeitsgraden. Von den Titeln die ich die letzten Jahre im Singleplayer gespielt habe kann ich mich zumindest nicht an irgendeine besonders harte Nuss erinnern.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Wird sich wohl nie ändern :D
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Ob das Teil auch "Haenschen Klein" singt, wenn ich es ganz abschalte?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nanimonai hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:

Wenn man sich nur auf bestätigte Aussagen bezieht, ist das doch eigentlich schon negativ genug, oder?

Bestätigt sind:
Der Onlinezwang.
Der Umstand, dass man einem Freund kein Spiel leihen kann.
Das System funktioniert nicht ohne Kamera und Mikrofon.

Habe ich etwas vergessen?
Mir ging es auch weniger darum, wie im Allgemeinen über die Xbox One gesprochen wurde, sondern wie hier auf spezifische News eingegangen wird. Wird hier beispielsweise gemeldet, dass die Reaktivierung von Gebrauchtspielen eventuell 32(?) Pfund kosten könnte, dann hält sich der Großteil der Leute gar nicht mehr damit auf, dass das nur ein Gerücht ist, sondern tut das gleich als Fakt ab.

In einem anderen Fall behauptet irgendein Entwickler, dass man dies und das mit Kinect anstellen könnte und das man die Kamera nicht ausstellen kann, und hier bricht (zurecht) der übelste "Shitstorm" los. Das aber dann niemanden mehr die Aussage interessiert, dass man die Kamera doch ausstellen kann, finde ich zumindest seltsam..
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ms wird soviel kohle mit Marktanalysen machen das man von denen eigentlich Geld bekommen sollte.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Nach 20 Jahren Konsolen + Pc haben sie es geschafft dass für mich schluss ist mit den Konsolen, es sei denn die Wii U haut n paar ordenrliche Exclusives raus, aber den Social-Media-TV-Benutzer-Erkennen-Etc-Rotz können sich MS und Sony sonst wohin schieben.
Zuletzt geändert von xAvalanchEx am 25.05.2013 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von datendieb »

Crease hat geschrieben:
danibua hat geschrieben:Schöne neue Welt - die totale Überwachung hält in unseren Wohnzimmern einzug!
Und wer hats erfunden? Microdoof.
nicht ganz...samsung ist da schon länger dabei.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

datendieb hat geschrieben:
Crease hat geschrieben:
danibua hat geschrieben:Schöne neue Welt - die totale Überwachung hält in unseren Wohnzimmern einzug!
Und wer hats erfunden? Microdoof.
nicht ganz...samsung ist da schon länger dabei.
Wer kennt sie nicht, die Onlinepflicht von Samsung TVs.....