Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von dobpat »

onaccdesaster hat geschrieben:Kommt wohl auch darauf an wo man lebt und welche Händler man kennt. Unser Media-Markt ist immer ziemlich teuer und Amazon fast immer günstiger. Manchmal sogar um 15€ gegenüber unserem Media-Markt.

Möchte auch mal ein DRM-Spiel nennen bei dem ich jetzt schwach geworden bin: Might and Magic Heroes 6. Kostet auf Amazon 12,95, im Media-Markt 15 Euro aber auf Steam immer noch 29,90. Wo sind jetzt die Steam-Befürworter die sagen Steam ist so toll und günstig???
Das stimmt, sage ich auch immer. Weiß gar nicht was die Leute an Steam haben, die haben meistens im Jahr astronomische Mondpreise und fast immer über Retail.
Es hieß mal wenn nur digital könnte die vergünstigung an den Kunden weitergegeben werden. Ja sicher, man sieht es :D
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@dobpat:
Jetzt kann ich auch noch das 2te Spiel mit DRM nennen bei dem ich schwach geworden bin und nach 2 Jahren es mir geholt habe: Civilization 5
Media-Markt 10 Euro und auf Steam immer noch 29,90.
Ich würde mir wünschen das manchen Steam-Usern mal ein Licht aufgeht was eigentlich mit ihen gemacht wird, nämlich auf gut deutsch: Verkohlt und abgezockt!+
Digital verarscht....
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

onaccdesaster hat geschrieben:@dobpat:
Jetzt kann ich auch noch das 2te Spiel mit DRM nennen bei dem ich schwach geworden bin und nach 2 Jahren es mir geholt habe: Civilization 5
Media-Markt 10 Euro und auf Steam immer noch 29,90.
Ich würde mir wünschen das manchen Steam-Usern mal ein Licht aufgeht was eigentlich mit ihen gemacht wird, nämlich auf gut deutsch: Verkohlt und abgezockt!+
Digital verarscht....
Falsches Beispiel:

Sid Meier's Civilization V inkl. Gods & Kings (Add-On) [Download] Zwischensumme: EUR 8,97

Das war der Preis den ich bei einer Aktion bezahlt habe. Man kauft nicht "einfach" so bei Steam. Da gebe ich dir Recht und man wird echt verarscht. Aktuell Might and Magic 6 Complete bei Steam 49 Euro, bei Amazon als Download 27 Euro. Aber XCOM letzte woche für 14 Euro war für mich ein Deal. Oder Hitman vor kurzen für 8 Euro.

Aber das bringt mir alles nichts, wenn ich Spiele wie Castlevania, Enslaved, Red Dead Redemption, Little Big Planet, Forza usw. auf dem PC nicht bekomme.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Da hast du Recht, Imperator. XCOM für 14 euro ist eine Ansage. dafür habe ich 60Euro hingelegt für PS3 da ich Steam umgehen wollte und es auch am Release geholt habe. Für mich bis jetzt das teuerste Spiel und wird es auch eine zeitlang bleiben. Nicht sogut wie das Original aber eine tolle Atmosphere und spielt sich ordentlich.

Nur Forza ist ja speziell ein Xbox-Titel alle anderen außer Little Big Planet gibt es auf beiden Konsolen. Tomb Raider finde ich da auch noch interessant aber ich habe ja eine PS3 und ab Weihnachten oder früher wird sich bei mir noch eine Wii U dazugesellen weil sie für mich die meisten interessanten Titel hat die ich gerne spielen möchte. Alleine schon wegen ZombieU das sich auf jedenfall anders spielt wie Resident Evil aber kein Spiel hat mir soviel Gruselfaktor gegeben wie Resident Evil 1 auf der PSone!
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Imperator74 hat geschrieben:Aber das bringt mir alles nichts, wenn ich Spiele wie Castlevania, Enslaved, Red Dead Redemption, Little Big Planet, Forza usw. auf dem PC nicht bekomme.
Schön, zähl noch z.B. Starcraft dazu und schon sind wir bei drei Plattforemen für eine Handvoll Titel.
Ja ja herrlich, sone "gesunde" Fragmentierung.

Achja, bezüglich Castlevania:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nflug.html
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Also wenn ich Spiele wie Castlevania, Uncharted, Tomb Raider lese dann möchte ich solche Spiele auch wirklich lieber auf einer Konsole spielen! Xcom habe ich mir extra für PS3 geholt um den Steam-Zwang zu umgehen. Castlevania soll es dann auch auf Steam geben oder besser gesagt, heute kommt fast jedes Game auf Steam und das sehe ich überhaupt nicht gern!
Company of Heroes 2 und Total War Rome 2 wird es auch nur mit Steam-Zwang geben. Für mich war und ist die PS3 auch noch ein Stück "unbesorgtes" Zockervergnügen am großen neuen Fernseher.
Zumal auch noch mein Blue-Ray-Player mit dem ich ich meine HD-Filme schaue. In dieser Hinsicht kann ich gerade heute sagen das die PS3 ihrer Zeit um einige Jahre voraus war denn nur mit der PS3 nutze ich Blue-Ray. Noch nichtmal am PC obwohl heute Blu-Ray-Laufwerke überhaupt nicht mehr teuer sind doch welches PC-Spiel nutzt dieses Format?

Echtzeitstrategie und Runden-Taktik spiele ich dagegen viel lieber am PC zumal es gute Games ja auch nur für diese Plattform gibt. Die neuen Konsolen sollen ja einer PC-Architektur sehr ähnlich sein und bestimmt würden sich solche Spiele darauf gut umsetzen lassen aber die Einführung von DRM auf den Konsolen macht es für mich unmöglich das ich das jemals ausprobieren werde wenn denn ein Entwickler das machen sollte.

Ich kann zum Schluss nur sagen: Der DRM und Gebrauchtsperre wird der Untergang der kommenden Konsolen-Generation sein!
Herr Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Bert »

"Wolle Rose kaufe?"

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wobei, doch (etwas offtopic). Was die Grafikdiskussion betrifft, die beim Thema Konsole/PC ja immer ein bisschen mitschwingt: Gerade Spiele wie Minecraft beweisen doch, dass es eben NICHT NUR auf die Grafik ankommt, sondern das Gameplay mindestens genau so wichtig ist, wenn es darum geht, ob ein Spiel top oder flop ist.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Die Xbox One?

Bild

Vielleicht die PS4 aber sicher nicht die Xbox One. Die ja sogar 3GB fürs OS brauch. Es werden nur 5GB für Games zur verfügung stehen. Bei der PS4 werden es 7GB für Games sein. Das sind nicht nur ein paar MB Unterschied, das sind ganze 2000MB. Was hat sich MS nur dabei gedacht?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

onaccdesaster hat geschrieben:Kommt wohl auch darauf an wo man lebt und welche Händler man kennt. Unser Media-Markt ist immer ziemlich teuer und Amazon fast immer günstiger. Manchmal sogar um 15€ gegenüber unserem Media-Markt.

Möchte auch mal ein DRM-Spiel nennen bei dem ich jetzt schwach geworden bin: Might and Magic Heroes 6. Kostet auf Amazon 12,95, im Media-Markt 15 Euro aber auf Steam immer noch 29,90. Wo sind jetzt die Steam-Befürworter die sagen Steam ist so toll und günstig???
Schöner Apfel und Birnen Vergleich. Die 13€ Fassung von HoMM6 bei Amazon ist die STANDARD Version. Diese kann man online als DD gar nicht kaufen.
Bei Steam ist es die Gold Edition und die kostet GENAUSO VIEL wie auf Amazon. 30€.

Schieß dir jetzt bitte das nächste Eigentor. Ah, warte... hast du schon getan Civ 5. Klar, Civ 5 kostet in der normalen Version 20€ weniger (wenn es auf Steam nicht für 7,50€ oder weniger als Deal zu haben ist... wenn Leute eigentlich einkaufen, vor allem die Leute die so denken wie du und "schwach" werden.... lol. Du führst deine ganze Argumentation ad absurdum).
Nur wer kauft bitteschön noch die Standardversion? Civ5 ist so DLC verseucht das sich nur der Kauf der Goldedition lohnt und da nehmen sich Amazon und Steam kaum was. Amazon is 10% günstiger.

Du müsstest dir mit deiner Standardversion noch Gods and Kings extra kaufen... und gerade diese Erweiterung macht Civ erst wieder zu dem was Civ ist. Deshalb bekommt man die Standard hinterher geworfen. Weil das Add-on 30€ kostet (und dann noch mal 10€ für alle DLC!).

Anyways: Es gilt bei DD wie Steam, Gamersgate, GreenmanGaming immer folgende Faustregel: Nie neu kaufen, NUR Deals. Dann bekommt man eine Civ 5 Gold Edition für 12,50€ (oder noch günstiger). Dasselbe bei HoMM, oder sonstige Spiele und genau wegen dieser Deals (die natürlich auch Retail stattfinden, aber nicht in diesem Ausmaß, wobei Amazon in den letzten 2 Jahren ziemlich nachgerückt ist) ist Steam und Co so ansprechend!
Crease hat geschrieben:Vielleicht die PS4 aber sicher nicht die Xbox One. Die ja sogar 3GB fürs OS brauch. Es werden nur 5GB für Games zur verfügung stehen. Bei der PS4 werden es 7GB für Games sein. Das sind nicht nur ein paar MB Unterschied, das sind ganze 2000MB. Was hat sich MS nur dabei gedacht?
Gerücht. 7GB kann die GPU der PS4 gar nicht vernünftig befeuern, egal wie schnell die Anbindung ist. Es ist nicht möglich. Dazu ist es auch naiv zu glauben, dass die ganzen Videofeatures der PS4 (die aller wahrscheinlichkeit nach in den Ram schreiben) nur 1GB speicher ziehen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Lumilicious hat geschrieben: Gerücht. 7GB kann die GPU der PS4 gar nicht vernünftig befeuern, egal wie schnell die Anbindung ist. Es ist nicht möglich. Dazu ist es auch naiv zu glauben, dass die ganzen Videofeatures der PS4 (die aller wahrscheinlichkeit nach in den Ram schreiben) nur 1GB speicher ziehen.
Deswegen ist es ja auch ein unified memory und wird von GPU und CPU gleichermaßen genutzt.
Aber klar können dann die vollen 7 GB verwendet werden.
Sony hat gesagt, dass das System 1 GB verwenden wird, der Rest steht für Spiele zur Verfügung. So ist jedenfalls der aktuelle Stand. Bedenke, dass für die Berechnung der Videofeatures noch der zweite Prozessor vorhanden ist. Klar wird das Programm für das Video-Capture im Arbeitsspeicher sitzen, aber wie viel MB schluckt das? Ich habe lange nicht mehr mit fraps und co. gearbeitet, vielleicht weiß ja jemand, wieviel RAM das verbraucht. Das Video selbst wird dann natürlich auf der Festplatte gespeichert und nicht im Arbeitsspeicher.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@Lumilicious:
Das lass ich so nicht auf mir sitzen. Ad Absurdum ist bei mir schonmal garnix. In einem muss ich mich korrigieren das ich mich bei HOMM 6 verkuckt habe und bei der Version auf Steam die beiden DLCs mit dabei sind das sich dann Gold-Edition nennt. Aber die wollte ich nicht sondern nur das Hauptspiel. Genauso auch bei Civ 5 und da ist es wie ich geschrieben habe im Handel 10 Euro und auf Steam 29,90.

Wenn Leute wie du gute Schnäppchen auf Steam machen dann freu dich. Ich habe gesagt das ich schwach geworden bin da ich gegen mein Prinzip verstoßen habe und mir diese DRM-Spiele gekauft habe. Also ich nutze Steam zwangsweise und andere nutzen es wohl öfter und machen dann auch gute schnäppchen. Die es aber nur für kurze Zeit gibt und im Allgemeinen ist Steam teurer. Nix Absurdum sondern Fakt!

Die gleiche Verarsche soll jetzt auch auf den Konsolen kommen DRM und Gebrauchtsperre aber die Spiele werden teurer aber ich habe ja oben geschrieben was ich von den Neuen halte!

Edit: Außerdem kaufe ich Spiele nur als DVD-Version, genannt Retail, im Handel da ich schlechtes DSL habe. Das ist auch ein Punkt den die Neuen völlig außer Acht lassen und dann schon voraussetzen das jemand gutes DSL hat.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Steam ist sicher nicht günstig, daher kauft man dort am besten nur bei Sales ein. Ich kauf sonst immer bei Gamesrocket.de... bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Ist zwar etwas teurer als z.B. bei MMOGA, aber ich will gar nicht wissen wo die ihre Keys her haben. Das ganze dann bei Steam einlösen und Downloaden.. gerade ne kleine Einkaufstour gemacht, Crusader Kings II für 9,99 und F3: New Vegas + Addon für ~12 €.

Bzgl. dem Kommentar über Heroes 3 da oben: hab ich auch 15 Jahre lang gespielt aber bin jetzt auf H5: tribes of the East umgestiegen. Gibts gerade alles bei Gog für zusammen 8 €. ;)
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Die Standardpreise bei Steam sind in der Tat in der Regel deutlich zu hoch, und es ist kaum verständlich, warum trotzdem so viele Leute dort einkaufen. Selbst mit Versand ist der Import eines Spiels samt Verpackung häufig deutlich preisgünstiger als der Direktkauf als reiner Download bei Steam. Wer aber auf die regelmäßigen Sonderangebote warten kann, der kann bei Steam wiederum echte Schnäppchen machen.

Das ist auch empfehlenswert, denn wenn man schon Spiele mit DRM kauft, dann sollte man warten, bis der Preis deutlich gesunken ist. Mehr ist eine Software mit derlei Einschränkungen, bei der nicht einmal klar ist, wie lange das Nutzungsrecht eigentlich bestehen wird, auch nicht wert. Zumindest hat man dahingehend auf dem PC ja die Wahl, was bei den neuen Konsolen wohl kaum der Fall sein wird. Da es sich um Systeme unter alleiniger Kontrolle der Hersteller handelt, dürfte deren Anreiz, Spiele schnell im Preis zu senken oder Sonderangebote anzubieten, nämlich wohl eher gering sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Preise bei steam sind im Normlfall meist zu hoch, ja. Ich habe dort aber noch kein einziges Spiel zum Normalpreis gekauft, sondern nur im sale.

Außer steam gibts dazu ja noch zig andere seiten und UK Stores. Wenn man nicht immer der erste sein will, der ein Spiel durchhat, und auch mal warten kann, kommt immer sehr billig weg. Genug zu zocken gibts immer, und die paar Spiele die dann qualitativ mal wirklich abheben, kann man sich auch mal zum Release gönnen ( sind ja nicht so viele )
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Wieso hat EA eigentlich dieser Tage zu allem etwas zu sagen??

Es stünde Ihnen besser zu Gesicht, ihren Senf für sich zu behalten und sich den eigenen Dingen zu widmen. Da gäbe es genug zu tun...

Die Tendenz ist natürlich klar: Nintendo ist Schrott, da kann man keine Gebrauchtspiele blocken und den Kunden mit Online-Geisselungs-Methoden auf die Nüsse fallen. Die neue MS Spy-Box ist natürlich voll supi-dupi! Klar, dass das EA gefällt. Vielleicht kann man da sofort mit MS zusammen Kinect in einen Nacktscanner mit unbegrenzter Lastschrift-Abbuchung umfunktionieren...

Die Playsi hat immerhin einen supi Online-Shop und social-network-pippifax an Bord und man kann vermutlich die eigenen Spiele vom Wiederverkauf ausnehmen.

Was für arme Socken...

Cheers.