Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Wenns denn so wäre. Es wird nämlich weiterhin nur um die geliebte Spielekonsole gehen, alle anderen einschränkungen in der Privatssphäre sind weiterhin kein Thema. Da wird ja auch nicht im Spiegel oder der Bild drüber berichtet, oder gar mal zu einer Petition verlinkt.
http://derstandard.at/1361241274359/Ver ... -gefordert

http://www.focus.de/digital/handy/neuer ... 66428.html

http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten ... 91179.html

http://www.tagesschau.de/inland/google496.html

http://de.reuters.com/article/domesticN ... 1M20130421

...

soll ich weiter machen?

deine selektive wahrnehmung spielt dir hier einen streich.

wir sind nunmal in einem videospielforum also bekommst du hier massig kritik in datenschutzrelevanten fragen wenn es um spielkonsolen geht.

greetingz
Das siehst Du falsch.
Der einzige, der allumfassend versteht was in der Welt vorgeht, ist Freakstyles :!:
Wenn es nicht passt, dann wird es eben solange gedreht bis es wieder passt - alle anderen verstehen ihn einfach nur nicht.

Ich geh dann mal wieder Bild Zeitung lesen + auf Facebook posten, das ich mir gerade die Fußnägel lackiert habe :Häschen:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

leifman hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Also erzähl mir doch bitte nicht das da genug für getan wird oder sich genug für einsetzen ;) !!!
aber bei einer spielkonsole setzen sich mehr leute ein?

wie kommst du dadrauf?

greetingz
Da brauch man sich nur die Menge an Informationen anschauen die in den letzten Tagen im Internet erschienen sind und die Fülle der Foren, dann hat man da schon ganz guten Ansatzpunkt. Is ähnlich wie mit Origin, da gabs mehr Petitionen und Hype drum als um die Privatisierung des Wassers.

@Kya: Mach dat, vergiss nicht ganz oft "Gefällt mir" zu drücken!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Freakstyles hat geschrieben:
Wenns denn so wäre. Es wird nämlich weiterhin nur um die geliebte Spielekonsole gehen, alle anderen einschränkungen in der Privatssphäre sind weiterhin kein Thema. Da wird ja auch nicht im Spiegel oder der Bild drüber berichtet, oder gar mal zu einer Petition verlinkt.
Du befindest dich hier aber in einem Spieleforum. Was soll denn sonst hier thematisiert werden. Irgendwie sehr nervig, sobald man diverse Mißstände in der Branche anspricht, kommt jemand um die Ecke, aber Weltfrieden, Hungersnot, Nazis, Facebook, Google, Apple, Navi...

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun bzw. kann an enstsprechenden Stellen/Foren/offtopic diskutiert werden. Oder meinste in Politikforen juckt jemanden der Status im Spielesektor? Davon ab kannst du doch gar nicht übereissen was jeder einzelne hier sonst so nutzt/sich einbringt...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:
Wenns denn so wäre. Es wird nämlich weiterhin nur um die geliebte Spielekonsole gehen, alle anderen einschränkungen in der Privatssphäre sind weiterhin kein Thema. Da wird ja auch nicht im Spiegel oder der Bild drüber berichtet, oder gar mal zu einer Petition verlinkt.
Du befindest dich hier aber in einem Spieleforum. Was soll denn sonst hier thematisiert werden. Irgendwie sehr nervig, sobald man diverse Mißstände in der Branche anspricht, kommt jemand um die Ecke, aber Weltfrieden, Hungersnot, Nazis, Facebook, Google, Apple, Navi...

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun bzw. kann an enstsprechenden Stellen/Foren/offtopic diskutiert werden. Oder meinste in Politikforen juckt jemanden der Status im Spielesektor? Davon ab kannst du doch gar nicht übereissen was jeder einzelne hier sonst so nutzt/sich einbringt...
Mach ich ja auch garnicht, man fühlt sich entweder angesprochen oder nicht. Ich finds irgendwie nervig das Missstände erst dann angesprochen werden wenns um Games geht, aber das ist ja unwichtig, wir sind ja in einem Spielforum ^^ !!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Da brauch man sich nur die Menge an Informationen anschauen die in den letzten Tagen im Internet erschienen sind und die Fülle der Foren, dann hat man da schon ganz guten Ansatzpunkt. Is ähnlich wie mit Origin, da gabs mehr Petitionen und Hype drum als um die Privatisierung des Wassers.

Danke mach ich - spende auch gleich was für den Weltfrieden und Meerschweinchen in Not ... weiß nur die Kontoverbindung nicht mehr.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:

Danke mach ich - spende auch gleich was für den Weltfrieden und Meerschweinchen in Not ... weiß nur die Kontoverbindung nicht mehr.
Schau mal auf Deine Bankkarte!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Schau mal auf Deine Bankkarte!
Da muss das hin? Danke :verliebt: bist der größte
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gerngeschehn, Meerschweinchen in Not haben bei mir immer einen Platz im Herzen!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

BattleIsle hat geschrieben:

Mach ich ja auch garnicht, man fühlt sich entweder angesprochen oder nicht. Ich finds irgendwie nervig das Missstände erst dann angesprochen werden wenns um Games geht, aber das ist ja unwichtig, wir sind ja in einem Spielforum ^^ !!
Is jut, scheinst etwas schwer von Begriff zu sein :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben: Is jut, scheinst etwas schwer von Begriff zu sein :wink:
Jo danke, ebenfalls :winkhi:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nanimonai hat geschrieben:Ein gewisser Zeitraum in Jahrzehnten vielleicht. Eine Kamera mag eventuell irgendwann mal in der Lage sein, zwischen einem 20-jährigen und einem 60-jährigen anhand der Hautbeschaffenheit und Faltenbildung zu unterscheiden... und selbst das ist noch nicht einmal realistisch fehlerfrei möglich.
Es wird aber ganz sicher keine optische Technologie geben, die das Alter eines Menschen auch nur ansatzweise korrekt bestimmen kann. Wie soll das auch gehen? Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist es ja noch nicht einmal anderen Menschen mit geschultem Blick möglich, ein konkretes Alter zu erkennen. Wie viele 14-jährige kommen in Discotheken, kaufen sich Alkohol etc. einfach weil sie etwas älter aussehen als Altersgenossen?
Das Alter eines Menschen kann einfach nur geschätzt werden, aber nie mehr als das. Es wurden schon so viele Obdachlose ohne Personalien gefunden, deren Alter immer nur im Rahmen von Jahrzehnten geschätzt wurde, eben weil es keine technische Möglichkeit einer Altersbestimmung gibt. Nicht mal medizinisch kann man das konkret ermitteln, nachdem man Menschen aufgeschnitten und sämtliche möglichen Untersuchungen an ihnen durchgeführt hat. Die Radiokarbonmethode ist leider nur auf ein paar Jahrhunderte genau, das wird für Microsoft auch nicht reichen.

Und jetzt willst Du mir erzählen, dass das Schwachsinn ist und in den nächsten Jahrzehnten irgend eine Kameratechnologie so weit ist, das zu können?
Nur weil wir uns hier im Forum noch nicht vorstellen können, wie genau das vonstatten gehen soll, nimmst du an, dass es niemand auf der Welt kann (also auch keine Experten, die sich ihr Leben lang schon damit beschäftigen und forschen) und auch niemals jemals können wird (egal wie viel in der Richtung noch geforscht wird). Das finde ich schon ziemlich lahm, um nicht zu sagen schwachsinnig.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:....
Nur weil wir uns hier im Forum noch nicht vorstellen können, wie genau das vonstatten gehen soll, nimmst du an, dass es niemand auf der Welt kann (also auch keine Experten, die sich ihr Leben lang schon damit beschäftigen und forschen) und auch niemals jemals können wird (egal wie viel in der Richtung noch geforscht wird). Das finde ich schon ziemlich lahm, um nicht zu sagen schwachsinnig.
Hmm, also ich gehör dann auch zu denen die sich das nicht vorstellen können. Altern ist genetisch bedingt, das kann keine Kamera erkennen. Dafür müsste die Kamera schon Erbgut entnehmen ;)

Aber wenn wir natürlich davon ausgehen das evtl alles möglich ist was wir uns nicht vorstellen können, dann wird natürlich alles möglich ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Wigggenz hat geschrieben:
Spoiler
Show
Nanimonai hat geschrieben:Ein gewisser Zeitraum in Jahrzehnten vielleicht. Eine Kamera mag eventuell irgendwann mal in der Lage sein, zwischen einem 20-jährigen und einem 60-jährigen anhand der Hautbeschaffenheit und Faltenbildung zu unterscheiden... und selbst das ist noch nicht einmal realistisch fehlerfrei möglich.
Es wird aber ganz sicher keine optische Technologie geben, die das Alter eines Menschen auch nur ansatzweise korrekt bestimmen kann. Wie soll das auch gehen? Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist es ja noch nicht einmal anderen Menschen mit geschultem Blick möglich, ein konkretes Alter zu erkennen. Wie viele 14-jährige kommen in Discotheken, kaufen sich Alkohol etc. einfach weil sie etwas älter aussehen als Altersgenossen?
Das Alter eines Menschen kann einfach nur geschätzt werden, aber nie mehr als das. Es wurden schon so viele Obdachlose ohne Personalien gefunden, deren Alter immer nur im Rahmen von Jahrzehnten geschätzt wurde, eben weil es keine technische Möglichkeit einer Altersbestimmung gibt. Nicht mal medizinisch kann man das konkret ermitteln, nachdem man Menschen aufgeschnitten und sämtliche möglichen Untersuchungen an ihnen durchgeführt hat. Die Radiokarbonmethode ist leider nur auf ein paar Jahrhunderte genau, das wird für Microsoft auch nicht reichen.

Und jetzt willst Du mir erzählen, dass das Schwachsinn ist und in den nächsten Jahrzehnten irgend eine Kameratechnologie so weit ist, das zu können?
naja, wie soll eine kamera erkennen können, wann man geboren wurde? genau das ist doch in unsere gesellschaft maßgeblich.

vielleicht, aber auch nur vielleicht lässt sich irgendwann einmal das biologische alter eines menschen per kamera messen, aber entspricht dieses alter dann auch dem "tatsächlichen" alter auf dem personalausweis?

gibt es vielleicht menschen die mit 16 schon so kaputt sind wie ein 30 jähriger und 30 jährige die so vital sind wie ein 16 jähriger?

der eine darf filme ab 18 gucken, der andere nicht?

oder werden dann menschen nicht mehr nach dem tag der geburt bewertet sondern nach dem biolgischen alter? jemand kann mit 13 schon "reif" für einen ab 18 film sein und ein 40 jähriger kann das aber für immer knicken?

greetingz
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Jetzt hat sich's ausgegeizt und auskopiert :lol:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmmm, also man wird vielleicht ein Alter schätzen können, aber rechtlich gesehn dürfte dieses nicht als angesehenes Ergebnis genutzt werden. Gibt ja auch Leute die genetisch bedingt schneller altern und weniger schnell, diese Leute würden dann ja völlig falsch eingeschätzt, dementsprechend wird es da sicher keine rechtliche Basis zu geben.