Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener
Nein .... Nintendo hat es schon mit der Wii nicht verstanden Coregamer an die Wii zu binden.
Was bringen mir tolle Nintendotitel auf der Wii U, wenn ich die gleiche Qualität immer noch auf meiner "alten" PS3 oder 360 spielen kann ?
Selbst wenn die XBO oder auch PS4 floppen sollten, werden 3. Hersteller eher weiter auf die 360 oder PS3 setzen als die Wii U zu supporten
Was bringen mir tolle Nintendotitel auf der Wii U, wenn ich die gleiche Qualität immer noch auf meiner "alten" PS3 oder 360 spielen kann ?
Selbst wenn die XBO oder auch PS4 floppen sollten, werden 3. Hersteller eher weiter auf die 360 oder PS3 setzen als die Wii U zu supporten
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und wirken bisher so, als hätten sie verstanden, dass sie die Cores vergessen haben.Imperator74 hat geschrieben:Nein .... Nintendo hat es schon mit der Wii nicht verstanden Coregamer an die Wii zu binden.
Da du tolle Nintendotitel nicht auf irgendeiner XBOX oder PS (die XBOX mal aussen vor *hust*) spielen kannst, bleibe ich dabei, dass ich rhetorische Fragen nicht beantworte.Was bringen mir tolle Nintendotitel auf der Wii U, wenn ich die gleiche Qualität immer noch auf meiner "alten" PS3 oder 360 spielen kann ?
Nicht, wenn die drei Konsolen ungefähr gleiche Absätze haben. 1/3 des Marktes zu ignorieren kann man den Aktionären nicht dauerhaft schönreden.Selbst wenn die XBO oder auch PS4 floppen sollten, werden 3. Hersteller eher weiter auf die 360 oder PS3 setzen als die Wii U zu supporten
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber ich kann mit solchen Begriffen wie Core- oder Casual-Gamer nichts anfangen. Sind für mich inhaltslose Begriffe und Bezeichnungen.
Nintendo verfolgt aber eine andere Strategie mit der Wii und Wii U. In meinem Bekanntenkreis hat fast jeder eine Wii und findet diese spassig und erfüllt vollkommen den Zweck einer Fun-Konsole.
Du magst Recht haben das wenn die neuen von MS und Sony floppen dann wieder die alten Konsolen supported werden aber ich denke das Nintendo eben durch das Verhalten von MS und Sony einen Aufschwung erhalten wird.
Die Wii U mag zwar technisch eher veraltet sein aber auf jedenfall besser wie PS3 und Xbox 360. Ok darüber kann man wieder diskutieren aber da kommt es auch darauf an wie ein Entwickler das handhabt. Ich jedenfalls habe immer noch Interesse an der Wii U und gerade nach der Bekanntgabe der neuen von MS und Sony sogar noch mehr da DRM der falsche Weg ist Kunden Gebrauchtspiele zu verweigern!
Ein Vorteil hat die Wii U auch noch: Sie ist voll Abwärtskompatibel was die neuen von MS und Sony auch nicht bieten und eine Gebrauchtsperre gibt es da auch nicht und gerade DIESE PUNKTE sind mir sehr wichtig! Klar kann man auch bei PS3 und Xbox360 bleiben aber wer Lust auf was "anderes" hat sollte sich der Wii U nicht verweigern
Nintendo verfolgt aber eine andere Strategie mit der Wii und Wii U. In meinem Bekanntenkreis hat fast jeder eine Wii und findet diese spassig und erfüllt vollkommen den Zweck einer Fun-Konsole.
Du magst Recht haben das wenn die neuen von MS und Sony floppen dann wieder die alten Konsolen supported werden aber ich denke das Nintendo eben durch das Verhalten von MS und Sony einen Aufschwung erhalten wird.
Die Wii U mag zwar technisch eher veraltet sein aber auf jedenfall besser wie PS3 und Xbox 360. Ok darüber kann man wieder diskutieren aber da kommt es auch darauf an wie ein Entwickler das handhabt. Ich jedenfalls habe immer noch Interesse an der Wii U und gerade nach der Bekanntgabe der neuen von MS und Sony sogar noch mehr da DRM der falsche Weg ist Kunden Gebrauchtspiele zu verweigern!
Ein Vorteil hat die Wii U auch noch: Sie ist voll Abwärtskompatibel was die neuen von MS und Sony auch nicht bieten und eine Gebrauchtsperre gibt es da auch nicht und gerade DIESE PUNKTE sind mir sehr wichtig! Klar kann man auch bei PS3 und Xbox360 bleiben aber wer Lust auf was "anderes" hat sollte sich der Wii U nicht verweigern
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wer Begriffe wie Core- und Casual-Gamer trennscharf verwendet ist eh nicht richtig ernst zu nehmen.
Mein gesamter Freundeskreis, fast alle meine Bekannten und auch ich dürften nach dieser Logik nämlich überhaupt nicht existieren.
Mein gesamter Freundeskreis, fast alle meine Bekannten und auch ich dürften nach dieser Logik nämlich überhaupt nicht existieren.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Sorry .. ich hatte es falsch ausgedrückt. Außer den paar Nintendotitel gibt es auf Nintendokonsolen nichts überzeugendes. Und bisher haben 3.rd Partypublisher bei jeder Nintendokonsole geflucht, dass sie keine überzeugenden Verkaufszahlen generieren konnten, weil die Käufer außer den Nintendotiteln einfach kaum was anderes kaufen.Sir Richfield hat geschrieben:Und wirken bisher so, als hätten sie verstanden, dass sie die Cores vergessen haben.Imperator74 hat geschrieben:Nein .... Nintendo hat es schon mit der Wii nicht verstanden Coregamer an die Wii zu binden.
Da du tolle Nintendotitel nicht auf irgendeiner XBOX oder PS (die XBOX mal aussen vor *hust*) spielen kannst, bleibe ich dabei, dass ich rhetorische Fragen nicht beantworte.Was bringen mir tolle Nintendotitel auf der Wii U, wenn ich die gleiche Qualität immer noch auf meiner "alten" PS3 oder 360 spielen kann ?Nicht, wenn die drei Konsolen ungefähr gleiche Absätze haben. 1/3 des Marktes zu ignorieren kann man den Aktionären nicht dauerhaft schönreden.Selbst wenn die XBO oder auch PS4 floppen sollten, werden 3. Hersteller eher weiter auf die 360 oder PS3 setzen als die Wii U zu supporten
Mario Kart, Zelda, Mario, Super Mario und die anderen verdächtigen (bei einem F-Zero würde ich vermutlich mal wieder schwach werden
Selbst auf der Wii die sich wirklich wie geschnitten Brot verkauft hat und mit über 80 Mio verkauften Exemplaren lange Zeit vor der 360 und PS3 lag, konnte keine guten "Geschäfte" gemacht werden.
Die 360 und die PS3 sind beide weit über 70 Mio mal über die Theke gegangen, die Wii U verkauft sich lachhaft (was war da mit 1000 Spielen pro Woche in den UK ?). Wie soll sie da jemals auf 1/3 des Marktes kommen ?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz, an deiner Existenz zweifel ich eh. 
EA muss sich da mal gerade nicht wundern.
Das mag daran liegen, dass die auch für die Wii brauchbare Titel produziert haben.
(Ehrlich, Ubisoft. Wäre ich kein SP PC Gamer, ich würde dich mögen.)
Du sagst es. Ausser den Nintendo Titeln gibt es nicht viele gute Titel (von 3rd Party) auf der Konsole und deswegen verkaufen die sich auch nicht.Imperator74 hat geschrieben:Sorry .. ich hatte es falsch ausgedrückt. Außer den paar Nintendotitel gibt es auf Nintendokonsolen nichts überzeugendes. Und bisher haben 3.rd Partypublisher bei jeder Nintendokonsole geflucht, dass sie keine überzeugenden Verkaufszahlen generieren konnten, weil die Käufer außer den Nintendotiteln einfach kaum was anderes kaufen.
EA muss sich da mal gerade nicht wundern.
Ich denke, Ubisoft ist da anderer Meinung.Selbst auf der Wii die sich wirklich wie geschnitten Brot verkauft hat und mit über 80 Mio verkauften Exemplaren lange Zeit vor der 360 und PS3 lag, konnte keine guten "Geschäfte" gemacht werden.
Das mag daran liegen, dass die auch für die Wii brauchbare Titel produziert haben.
(Ehrlich, Ubisoft. Wäre ich kein SP PC Gamer, ich würde dich mögen.)
Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, die beiden nächsten Konsolen floppen war gemeint.Die 360 und die PS3 sind beide weit über 70 Mio mal über die Theke gegangen, die Wii U verkauft sich lachhaft (was war da mit 1000 Spielen pro Woche in den UK ?). Wie soll sie da jemals auf 1/3 des Marktes kommen ?
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Dann sagen wir es mal so :
Spieler die sich intensiv und langfristig mit einem Spiel beschäftigen wollen und der Rest. Das erstere auch Fungames kaufen und im Freundeskreis ein Singstar oder Just Dance oder was auch immer spielen schließt ja das intensiv spielen nicht aus. Aber es gab auf der Wii eine große Mehrheit an Spielern denen eigentlich Wii Sports gereicht hat .
Spieler die sich intensiv und langfristig mit einem Spiel beschäftigen wollen und der Rest. Das erstere auch Fungames kaufen und im Freundeskreis ein Singstar oder Just Dance oder was auch immer spielen schließt ja das intensiv spielen nicht aus. Aber es gab auf der Wii eine große Mehrheit an Spielern denen eigentlich Wii Sports gereicht hat .
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Aber ich denke selbst dann greifen die Leute zu einer PS3 oder eine 360 (was auch immer MS da auf der E3 zeigt!)Sir Richfield hat geschrieben:
Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, die beiden nächsten Konsolen floppen war gemeint.
Letze Tage war die 12 Gb Version der PS3 für 159 Euro in Österreich zu haben. Mit Release der PS4 halte ich eine Preissenkung auf 129-149 für realistisch. Selbst unter den unwahrscheinlichen Falls das beide Konsolen floppen sehe ich hier für die Wii U auch nur bei 149 Euro Potential.
-
Jieüüüp
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wie so oft, wenn von Seiten EA etwas kommt: übertrieben und an der Realität (also letztendlich wieder an dem Spieler) vorbei. Vermutlich hat er sich selbst noch nicht mal mit den Konsolen beschäftigt, den Text hat irgendein Marketingmitarbeiter geschrieben. Von EA kauf ich eh nix mehr - unabhängig von der Plattform. In keiner Branche funktioniert die bloße Gewinnmaximierung, ohne Rücksicht auf Kunden, dauerhaft.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch noch ein Punkt der wohl erst auf der E3 geklärt wird: Was werden die neuen Konsolen kosten? Was werden die neuen Spielen auf diesen Konsolen kosten? Auf Amazon.de werden Spiele wie Watch Dogs, Killzone, Diablo 3 für PS4 mit 99 Euronen gelistet! OK, daran kann sich noch etwas ändern aber ich denke nicht! Mir waren schon 69,90 für PS3-Spiele zu teuer und habe auch keines für dieses Geld gekauft.
Die Konsolen selbst werden bestimmt bei 500-600 Euro liegen. Ganz schön teuer und dann noch eine Gebrauchtsperre? Nee Leute, diese Neuen sind jetzt schon bei mir unten durch !
Die Konsolen selbst werden bestimmt bei 500-600 Euro liegen. Ganz schön teuer und dann noch eine Gebrauchtsperre? Nee Leute, diese Neuen sind jetzt schon bei mir unten durch !
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wer denn? Die, die schon eine PS3 und 360 haben, aber aufgrund von "Meh" keine PS4/ONE wollen?Imperator74 hat geschrieben:Aber ich denke selbst dann greifen die Leute zu einer PS3 oder eine 360 (was auch immer MS da auf der E3 zeigt!)Sir Richfield hat geschrieben:
Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, die beiden nächsten Konsolen floppen war gemeint.
Die, die eh keine SONY/MS Konsole wollten, sonst hätten sie eine PS3/60?
Oder Du spricht von SOFTWARE, dann kommt das hin.
Wenn keiner die PS4/ONE will, dann kaufen die natürlich weiter PS3/60 Spiele. Die Publisher werden dann einfach weiter PS3/60 Spiele machen.
Es sei denn SONY/MS machen den Nintendo und schalten bestimmte (Online)funktionalitäten einfach ab. (Deshalb kauf ich die WiiU noch mal extra nicht, Nintendo! Auch wenn ich zugebe, das das Dinge gerade Staub fängt. Geht ums Prinzip, gehts!)
Und wenn DAS kommt, dann stehen die Spieler halt vor dem "Problem", dass sie halt nur noch auf der WiiU neue Spiele bekommen...
(Latürlich alles schwer hypothetisch!!!)
Prognose:
MS und SONY werden die Konsolen nicht in einer Geschwindigkeit los, wie sie sich das wünschen.
3rd Parties werden sich auf die PS4/ONE stürzen und dann maulen, dass die Hardware nicht so doll abgesetzt wird.
Die WiiU wird eine Weile vor sich hindümpeln und nur bei $Nintendo_Franchise noch kleine Sprünge machen.
In zwei Jahren ist das Gejammer der AAACOD Publisher groß, weil die nirgendwo mehr genug absetzen können.
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Die Spielefirmen, allen voran EA sind schon sehr schräg drauf.
Ich habe Wochen oder eher Monate meines Lebens damit verbracht zusammen mit meinen Kollegen mir immer wieder die Frage zu stellen : Was wollen unsere Kunden ? Und wie können wir ihre Wünsche erfüllen ?
Und dann haben wir die Wünsche unserer Kunden so gut es geht umgesetzt. Das ist eigentlich in jeder Branche so, unabhängig davon ob man Autos, Kartoffeln oder Christbaumständer verkauft.
Nur für die Spielefirmen gilt das nicht, die scheissen auf ihre Kunden, gängeln sie, verarschen sie, lachen über sie. Hoffentlich zieht auch in diese Branche die Normalität ein, EA mag es so ergehen wie jeder Firma die vergisst das Kunden Partner sind die letztlich die Gehälter bezahlen.
Ich habe Wochen oder eher Monate meines Lebens damit verbracht zusammen mit meinen Kollegen mir immer wieder die Frage zu stellen : Was wollen unsere Kunden ? Und wie können wir ihre Wünsche erfüllen ?
Und dann haben wir die Wünsche unserer Kunden so gut es geht umgesetzt. Das ist eigentlich in jeder Branche so, unabhängig davon ob man Autos, Kartoffeln oder Christbaumständer verkauft.
Nur für die Spielefirmen gilt das nicht, die scheissen auf ihre Kunden, gängeln sie, verarschen sie, lachen über sie. Hoffentlich zieht auch in diese Branche die Normalität ein, EA mag es so ergehen wie jeder Firma die vergisst das Kunden Partner sind die letztlich die Gehälter bezahlen.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin da der gleichen Meinung wie onaccdesaster, werd zwar noch abwarten wie die Ankündigungen auf der E3 noch final ausschauen aber ich bin auch schon am Sprung mir ne WiiU zu holen!
Alles was zur Xbox One bekannt geworden ist geht für mich gar nicht, da ist mir die Leistung so ziemlich egal und ich denke das Sony auf so Sachen wie Accountbindung usw. mit aufspringen werden (wahrscheinlich werden die von Seiten der Publisher kaum ne andere Möglichkeit haben).
Ich für meinen Teil brauche keine Multimediakiste im Wohnzimmer, dafür habe ich meinen PC und den Sender wechseln kann ich nach wie vor mit der Fernbedienung auch dafür brauche ich kein klobiges 600€ teures Kästchen das nur noch mehr Platz vorm TV Gerät wegnimmt.
Mal sehen wie viele Leute im Endeffekt genauso denken wie ich, mit der WiiU kaufe ich mir zumindest ein Gerät das dafür gemacht ist wofür ich es brauche - Gaming!
Alles was zur Xbox One bekannt geworden ist geht für mich gar nicht, da ist mir die Leistung so ziemlich egal und ich denke das Sony auf so Sachen wie Accountbindung usw. mit aufspringen werden (wahrscheinlich werden die von Seiten der Publisher kaum ne andere Möglichkeit haben).
Ich für meinen Teil brauche keine Multimediakiste im Wohnzimmer, dafür habe ich meinen PC und den Sender wechseln kann ich nach wie vor mit der Fernbedienung auch dafür brauche ich kein klobiges 600€ teures Kästchen das nur noch mehr Platz vorm TV Gerät wegnimmt.
Mal sehen wie viele Leute im Endeffekt genauso denken wie ich, mit der WiiU kaufe ich mir zumindest ein Gerät das dafür gemacht ist wofür ich es brauche - Gaming!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie soll es bitte ein Schnäppchen für ein noch nicht erschienendes Spiel geben?Anla'Shok hat geschrieben:Dann zeig mir mal wo es grid2 und Last Light für die 360 günstiger als 20 Euro gibtSchnäppchen gibts auf allen Systemen.
Was soll die Trollerei?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Also ich Kriegs auf den Pc fürn 20.GrinderFX hat geschrieben:Wie soll es bitte ein Schnäppchen für ein noch nicht erschienendes Spiel geben?Anla'Shok hat geschrieben:Dann zeig mir mal wo es grid2 und Last Light für die 360 günstiger als 20 Euro gibtSchnäppchen gibts auf allen Systemen.
Was soll die Trollerei?