Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Cpl. KANE hat geschrieben:Ja. Die Frage ist nur ob "man satt" ist oder ob man keine in Plastik verpackte Marketing-Strategie kaufen möchte.
Ist wohl eine Mischung verschiedener Gründe. Zum einen, großartige graphische Verbesserungen gibt es nicht mehr. Der Ahhhhh- und Ohhhh-Effekt der letzten Wechsel fällt weg, wo jeder Laie sofort sehen konnte, dass die neuen Konsolen bessere Graphik darstellen können. Zum anderen scheinen auch immer mehr Menschen das Marketing der Anbieter zu durchschauen. Man stellt fest, dass all diese hochgejubelten neuen Features nichts sind, weswegen es sich lohnt sofort in den nächsten Laden zu rennen und sich neue Konsolen zu kaufen. Man stellt auch zunehmend fest, dass die Anbieter nicht wirklich das Wohl der Kunden im Sinne haben und kommt sich deswegen immer öfter wie ein Schaf auf der Schlachtbank vor, welches konsumieren und sonst die Fresse halten soll. Da gibt es nichts mehr zu jubeln, sondern sich entweder aufzuregen oder desinteressiert abzuwinken.

Das einzige Zugmittel scheint diese Generation wirklich nur noch die künstliche Verknappung des Angebotes mit Exklusivspielen zu sein: "Du willst Spiel XYZ zocken? Kauf Dir die Horstbox. Oder dieses. Oder jenes. Weil, XYZ gibt es nur bei uns!". Umsatz nur noch durch Zwang und nicht mehr durch freiwilliges Leeren des Geldbeutels. Ich maße mir zwar nicht an die Zukunft vorhersagen zu können, doch auf Grund bisheriger Erfahrungen ist das KEINE Strategie, die langfristig aufgehen wird.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von HardBeat »

Ich find es immer wieder belustigend wie Leute sich hier über Überwachungszwang aufregen...sind es doch gerade zu 99% die die ihr halbes Leben auf Facebook, google oder bei Whatsapp veröffentlichen...

Einfach nur lächerlich!

Die einzigen die heute wirklich Privat für sich leben sind noch die Amisch Leute, der Rest ist sowieso in irgendeiner Weise vernetzt und überwacht, sei es via PC, Smartphone, Tablet, Notebook, Mulitmedia TV oder whatever...

Und wer Paranoid ist und meint er wird von Kinect ausspioniert klebt einfach einen Streifen über die Kamera und gut ist...dann könnt ihr weiter in Ruhe euch einen von der Palme schütteln ohne Angst haben zu müssen das euch einer dabei zu sieht.... :roll:
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Zu der ersten Hälfte der Präsentation (Wechsel TV, Games, Filme) habe ich schnell mal ein Video zusammengebastelt:

https://www.youtube.com/watch?v=la6UJYhL3OA

... das waren so meine Gedanken, auch wenn das aus der technischen Warte interessant war, finde ich keinen einzigen praktischen Nutzen darin.
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

Ich finde das diese Meinung endlich mal ordentlich ist und mit meiner fast zu 100% übereinstimmt.

Dieses ständige rumgeheule vieler Anderer geht mir langsam nämlich dermassen auf den Sack, wer den ganzen Kram nicht mag muss es sich ja nicht kaufen, so einfach ist das Ganze
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

@Kajetan

Ich kann mir (aus gegebenen Gründen) auch nicht vorstellen, dass sich die neue Konsole ähnlich gut verkaufen wird wie ihr Vorgänger. Ich als PCler kenne mich da nicht aus, aber die PS2 ist doch diesbezüglich immer noch Rekordhalter, oder?
Und zu Deiner Ansicht was die Zukunft betrifft: Dein Wort in Gottes Ohr...
MajorX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MajorX99 »

@hardbeat
Gönne doch jedem seine Meinung und verallgemeinere hier nicht.
Wenn ICH auf Facebook etwas preisgebe dann selektiv und bewusst. Genauso an meinem
Computer, ICH entscheide was gesendet wird, nicht ein Marketingprogramm oder ein Microsoft
Mitarbeiter. Deswegen hätte ich Bedenken mir die Xbox One zu kaufen, einfach weil die Möglichkeit zum Missbrauch groß ist und ich keinerlei Kontrolle über den Datenverkehr habe.
KOMPANY 06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOMPANY 06 »

Gut und fair geschrieben..dass Bashing muss noch 2 Wochen warten :wink:

Für mich hat sich die "One" disqualifizert..die meisten Features sind absolut unnötig!! Was soll ich Blue Ray, CD's, abspielen können? Dafür hab ich externe Geräte!! Warum muss ich meist On sein? Wenn ich zoggle, dann bin ich meist Offline! Kinect..sagt mal erlich...spielt ihr viel Kinect?? Ich hab noch kein einziges mal das Berdürfnis empfunden da vor der Glotze herumzuturnen! Kamera, Gesichtserkennung, Mikro, tja da kann einem schon Angst u. Bange werden!! Wenn das LKA/FBI plötzlich vor der Tür steht, könnt ihr euch bei MS bedanken (Ist Ironisch gemeint, bitte keine Überwachungs-Diskussion). Das ganze Social Media Ding interessiert mich eigentlich auch nicht. Wenn dann ist doch dafür immer noch der PC Ansprechspartner Nr. 1!? Zu guter letzt, mit der Konsole quatschen, find ich bescheuert!! Wenn ich spiele, dann Spiele ich. Wenn ich TV schaue, schau ich TV (da ist die Konsole ausgeschalte :wink: t!!).

Ich willl die One nicht schlechtreden!! Für mich.. der eine Konsole, Controller, Game braucht, ist die One ne Nummer zu Gross. Ausserdem möcht ich an dieser Stelle, eine kleine Ant-Phatie gegenüber MS äussern. Bei der Präsentation Applaus einzuspielen, mit EA auf Dicke macht, dass Ding anpreist als seien Aliens gelandet und dieses Video macht auf Dauer Paranoid. Nööö MS, da war mir die von Sony schon sympathischer, da stand wenigstens der Spieler im Mittelpunkt und das ganze wirkte dezenter.

Gespannt bin ich auf die Preise der beiden, lass mich da Überraschen. Kann mir nicht vorstellen,dass die One billiger sein wird als die PS4.

Nach der Messe werden wir erläuchtet sein :Vaterschlumpf:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skabus »

IceOnly2 hat geschrieben:"Vor allem aber muss Microsoft beweisen, dass die Xbox One keine Settop-Box ist, mit der man auch spielen kann, sondern immer noch eine Videospiel-Konsole, mit der man auch Multimedia-Fähigkeiten erleben kann."

Besser hätte man es nicht treffen können. Gut geschriebener Kommentar ohne die Box gleich zu verteufeln.
Find ich auch. Ein wenig zu unkritisch für meinen Geschmack, aber fair und kompetent.

Ich bin zwar maßlos enttäuscht von der neuen Xbox aber da ich mir wegen der 360 eh geschworen habe, keine Xbox mehr zu kaufen, kanns mir auch herzlich egal sein.

Warten wir mal auf die weiteren Ankündigungen.

MfG Ska
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

neo6238 hat geschrieben:Unglaublich die Verharmlosung des Überwachungszwangs! MIir kommt das DIng so jedenfalls nicht ins Haus!!
Pssst, kleiner Tip meinerseits, ich wage es zu bezweifelen das sich überhaupt irgendjemand dafür interessiert, wann und wie du dir einen von der Palme schüttelst, erst recht keine Microsoft-Mitabeiter. Aber falls du dir doch sorgen machst, dann kauf dir doch einen dieser hochkonzentrierten Aluminium-Kontrollstrahlenabwehrhelme, du weißt schon, falls dich mal wieder Aliens entführen wollen.
Ich mein, als eine Person von so bedeutender Wichtigkeit wie du es doch sein musst, interessiert sich doch ein Weltkonzern wie Microsoft trotz all der netten Klagen und Imageschäden die es sich damit einfangen könnte für deine Privatsphäre, also ist die Gefahr einer Entführung durch extraterrestrischen Lebewesens doch wohl kein Hirngespinst! Und deine kleine aber wohl sorgsam gepflegte Paranoia wohl auch nicht!
:lol:
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Sehr guter, sehr sachlicher Kommentar.

Ich finde es schlimm wie manche hier Sachen verteufeln, wie Multiemediafähigkeit, oder Online, die sie nicht mögen, und dann mal gleich einen Shitstorm starten. Ohne das es Ihnen in den Sinn kommt, das andere durchaus Gefallen dran finden könnten.
Und meine 360 ist in übrigen auch immer Online, sobald sie an ist. Denn ich zocke zu 90 % Online. Und sogar Kinect ist an. Oh je...
Ach ja..dafür nutze ich weder FB oder irgendwelche komischen Rabattkartensysteme die systematisch mein Einkaufsverhalten erfassen. Somit gleicht sich das alles wieder aus :)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Das schöne an der Geschichte ist das man sich heute nicht dafür oder dagegen entscheiden muss.
Die Konsole kommt frühstens in November auf den Markt und dahin sind noch einige Monate.

Einige Monate wo man noch genug vergleichen kann zwischen XBox One und der PS4.

Allein jetzt von der Präsentation her war es einfach zuwenig gewesen um ein Core Gamer von der Konsole zu überzeugen.

Die E3 kommt ja noch und es besteht die Hoffnung das MS noch nicht all ihr Pulver verschossen hat.
Auch Sony wird mit sicherheit für ihre PS4 einiges Präsentieren.

Die erste E3 für eine neue Generation ist wohl einer der wichtigsten Messen überhaupt.
Das buhlen um Kunden beginnt aufsneue alle Anbieter fangen wieder bei Null an.

Mal sehen wer das Rennen macht oder zumindestens machen könnte.
Zuletzt geändert von chrissaso780 am 24.05.2013 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
KOMPANY 06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOMPANY 06 »

chotwm1 hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Unglaublich die Verharmlosung des Überwachungszwangs! MIir kommt das DIng so jedenfalls nicht ins Haus!!
Pssst, kleiner Tip meinerseits, ich wage es zu bezweifelen das sich überhaupt irgendjemand dafür interessiert, wann und wie du dir einen von der Palme schüttelst, erst recht keine Microsoft-Mitabeiter.
In beidem stekt ein Körnchen Warheit, es Interessiert MS nicht was du Privat mit deiner Freundinn auf dem Sofa machst. Nehmen wir aber an du würdest dir das neuste Video von CoD runterladen, da kann ich mir durchaus vorstellen das MS gewisse Informationen weiterverarbeitet, sei es über die Kamera (Gestikerkennung :Zyklopeani: ) oder wenn wir noch einen Schritt weitergehen, generell über deine Xbox One Aktivitäten (Film/Musik/Social/Spiele). Wir leben nicht in einem Zeitalter der Überwachung (Die Amis schon), aber leider in jenem der Markt- und Verhaltensforschung :wink: .

Mir ist das generell egal, weil ich hab ein Reines Gewissen. Aber das ganze macht einem, bei näherer Betrachtung schon ein wenig nachdenklich.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

KOMPANY 06 hat geschrieben:
chotwm1 hat geschrieben:
Pssst, kleiner Tip meinerseits, ich wage es zu bezweifelen das sich überhaupt irgendjemand dafür interessiert, wann und wie du dir einen von der Palme schüttelst, erst recht keine Microsoft-Mitabeiter.
In beidem stekt ein Körnchen Warheit, es Interessiert MS nicht was du Privat mit deiner Freundinn auf dem Sofa machst. Nehmen wir aber an du würdest dir das neuste Video von CoD runterladen, da kann ich mir durchaus vorstellen das MS gewisse Informationen weiterverarbeitet, sei es über die Kamera (Gestikerkennung :Zyklopeani: ) oder wenn wir noch einen Schritt weitergehen, generell über deine Xbox One Aktivitäten (Film/Musik/Social/Spiele). Wir leben nicht in einem Zeitalter der Überwachung (Die Amis schon), aber leider in jenem der Markt- und Verhaltensforschung :wink: .

Mir ist das generell egal, weil ich hab ein Reines Gewissen. Aber das ganze macht einem, bei näherer Betrachtung schon ein wenig nachdenklich.
Vielleicht nicht MS.
Wer weis ob nicht der Amerikanische Staat besonders der CIA sich nicht eine Hintertür einbauen lassen.
Das die bei Mitbürger die als besonders gefährlich eingestuft werden die Kamera der XBox One nutzen können.

Die Amerikaner sind so Paranoid.
Da wird auch jeder Anruf mitgehört und auf verdächtige Wörter untersucht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

KOMPANY 06 hat geschrieben:
In beidem stekt ein Körnchen Warheit, es Interessiert MS nicht was du Privat mit deiner Freundinn auf dem Sofa machst.
Microsoft interessiert das ganze vermutlich wirklich recht wenig.
Die Frage ist kann man Microsoft soweit vertrauen das sich kein unbefugter in das System einklinken kann?
Was in den letzten Jahren als "ge-Hackt" wurde sagt mir das selbst große Firmen mit Massig Know How teilweise chancenlos sind.

Genauso Online "zwang". Gut nur alle paar Stunden mal kurz und ja viele haben ein Smartphone zum Online gehen dafür. Nur kann Microsoft (oder auch eine andere Firma) einen Dienst aufstellen der dauerhaft verfügbar ist? Wie viele von den DRM Systemen sind in letzter Zeit zum schaden der Kunden umgeschlagen obwohl der gar nichts dafür konnte?

Also IMO muss man das ganze komplett von der anderen Seite aus aufzäumen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

das sind sie die kritischen spieleredakteur von heute. relativiern allways on und co.
nur weil so ne schrottbox rauskommt. ihr müsst ja krass aufn entzug sein.

kinect 2.0 problemlos? das dumme beipiel mit sex vor der kamera rausgegraben? check!

naja so sind die gamer heute halt. abgestumpft und willig.