Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.
Ja schlechtere Spiele gibt es überall mal wie hier zum Beispiel das Dr. Jekyll & Mister Hyde - http://www.youtube.com/watch?v=BrX_r68VUzQ, aber das was damals da für das Atari 2600 geboten wurde war wirklich unterirdisch schlecht und unspielbar. Man muss dazu sagen, dass Atari vorher ein Garant für Qualität war, die Kunden haben anschließend völlig das Vertrauen in Atari und den gesamten Videospielen verloren. Ein großer Punkt war auch der immense Konkurrenzkampf und die Überflutung des Marktes.
E.T. - http://www.youtube.com/watch?v=Z2Au-0pb5eU
Pacman - http://www.youtube.com/watch?v=HL2p2ANFlQ4
Pacman sollte dann schon eher so aussehen - http://www.youtube.com/watch?v=wOXgPwSRBXA
Für diejenigen, denen das auch interessiert ein 3 teiliges Video über diesen Crash von 1983
Part 1 - http://www.youtube.com/watch?v=00uiCo7Z3Ic
Part 2 - http://www.youtube.com/watch?v=UopVlFc_PTA
Part 3 - http://www.youtube.com/watch?v=HhzI9Q73Om0
E.T. - http://www.youtube.com/watch?v=Z2Au-0pb5eU
Pacman - http://www.youtube.com/watch?v=HL2p2ANFlQ4
Pacman sollte dann schon eher so aussehen - http://www.youtube.com/watch?v=wOXgPwSRBXA
Für diejenigen, denen das auch interessiert ein 3 teiliges Video über diesen Crash von 1983
Part 1 - http://www.youtube.com/watch?v=00uiCo7Z3Ic
Part 2 - http://www.youtube.com/watch?v=UopVlFc_PTA
Part 3 - http://www.youtube.com/watch?v=HhzI9Q73Om0
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
War halt wirklich hauptsächlich ne amerikanische Sache. Atari, Magnavox Odyssey, Intellivision und dazu die 1-Spiele Konsolen haben dort halt alles überschwemmt.
Aber in UK mit dem ZX Spectrum und dem C64 als Heimcomputer etc. war das in anderen Teilen der Erde oder auch bei den Heimcomputern in US nicht wirklich bemerkbar.
Nintendo war da zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die Qualität hat sicher für sie gesprochen - aber dieses "ohne Nintendo gäbe es heute keine Videospiele mehr etc." wie es gerne mal formuliert wird, ist Blödsinn.
Wenn es Nintendo nicht gegeben hätte, wäre SEGA mit dem Master System wesentlich erfolgreicher gewesen und hätten die Sache auch wieder angekurbelt. Und ohne die beiden wären es eben Heimcomputer geworden oder es hätte etwas länger gedauert damit sich die Sache wieder erholt. Aber Videospiele wären einfach nicht mehr in der Versenkung verschwunden. Die waren so unaufhaltsam wie schnurlos telefonieren.
Die Leute hatten ja Bock auf Videospiele. Nur nicht auf schlechte (und dann meist noch Kopien von Kopien von Kopien).
Aber in UK mit dem ZX Spectrum und dem C64 als Heimcomputer etc. war das in anderen Teilen der Erde oder auch bei den Heimcomputern in US nicht wirklich bemerkbar.
Nintendo war da zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die Qualität hat sicher für sie gesprochen - aber dieses "ohne Nintendo gäbe es heute keine Videospiele mehr etc." wie es gerne mal formuliert wird, ist Blödsinn.
Wenn es Nintendo nicht gegeben hätte, wäre SEGA mit dem Master System wesentlich erfolgreicher gewesen und hätten die Sache auch wieder angekurbelt. Und ohne die beiden wären es eben Heimcomputer geworden oder es hätte etwas länger gedauert damit sich die Sache wieder erholt. Aber Videospiele wären einfach nicht mehr in der Versenkung verschwunden. Die waren so unaufhaltsam wie schnurlos telefonieren.
Die Leute hatten ja Bock auf Videospiele. Nur nicht auf schlechte (und dann meist noch Kopien von Kopien von Kopien).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weshalb ich einem evtl. crash der AAACOD Publisher ja auch gelassen entgegensehe.Chibiterasu hat geschrieben:Die Leute hatten ja Bock auf Videospiele. Nur nicht auf schlechte (und dann meist noch Kopien von Kopien von Kopien).
Es gibt mehr als genug Alternativen.
Gut, die Bros werden auf Sportspiele und SPLOSIONS verzichten müssen - für eine bestimmte Zeit.
Aber Videospiele an sich bekommt man nicht mehr tot.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Deswegen kann man die Bro's aber gut erpressen:Sir Richfield hat geschrieben:Gut, die Bros werden auf Sportspiele und SPLOSIONS verzichten müssen - für eine bestimmte Zeit.
"Wenn Du das oder das nicht hinnimmst, wird es keine Spiele mehr geben!"
"OH NOES!!! Ja, natürlich lege ich mein Privatleben offen. Natürlich verzichte ich auf grundlegende Verbraucherrechte (von denen ich gar nicht weiß, dass sie existieren)! Natürlich bezahle ich viel Geld für DLC-Verarsche und überteuerte Mappacks und bunte Kostümtexturen. Natürlich lasse ich mich gerne gesäßpenetrieren!"
Wenn man es geschickt anstellt, kann man mit der Angst uninformierter und paranoider Menschen verdammt gute Geschäfte machen. In den USA ist ja eine ganze, florierende Angst-Branche entstanden, die den Menschen Ausrüstung für die drohende Apokalypse verkauft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Soweit stimmig.Kajetan hat geschrieben:Deswegen kann man die Bro's aber gut erpressen:
"Wenn Du das oder das nicht hinnimmst, wird es keine Spiele mehr geben!"
Das Schöne ist ja, dass die sich damit in einer abwärtsspirale befinden, wie Du selbst oft und gerne anführst.
Denn wie ein guter Abhängiger brauchen die Bros immer MEHR SPLOSIONS, mehr Awesome, mehr alles.
Aber anstatt die Publisher den Junkies jetzt das gleiche Awesome für mehr Geld geben, produzieren die tatsächlich MEHR awesome, was aber immer teuerer ist.
Jaja, DLC, Accountbindung, Gebrauchtmarkt... Geschenkt, das rechnet sich auf Dauer nicht.
Hmm, eigentlich ist EA ja der Junkie - braucht immer mehr Geld, der Dealer gibt aber immer weniger für mehr...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt, EA tut jetzt zwar ungluablich (ja, das ist Absicht) begeistert, aber in Wirklichkeit hat man dort, wie bei jedem Major, einfach nur Schiß vor den mit der neuen Generation noch stärker steigenden Entwicklungskosten. Das Risiko eines Flops ist irgendwann nicht mehr kalkulierbar und bald kommt der Punkt, an dem ein einziges Spiel über das weitere Geschick der Majors entscheiden wird. Dann wird nur noch der überleben, der mit einem einzigen Spiel ein ganzes Genre so massiv dominiert, dass für den Kunden der Eindruck entsteht, es gibt in diesem Genre nur noch dieses eine Spiel. Drunter wird sich nichts mehr rentieren. Dann ist Activision der z.B. Shooter-Publisher.Sir Richfield hat geschrieben: Das Schöne ist ja, dass die sich damit in einer abwärtsspirale befinden, wie Du selbst oft und gerne anführst.
Denn wie ein guter Abhängiger brauchen die Bros immer MEHR SPLOSIONS, mehr Awesome, mehr alles.
Aber anstatt die Publisher den Junkies jetzt das gleiche Awesome für mehr Geld geben, produzieren die tatsächlich MEHR awesome, was aber immer teuerer ist.
Jaja, DLC, Accountbindung, Gebrauchtmarkt... Geschenkt, das rechnet sich auf Dauer nicht.
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
Senser hat geschrieben:EA ist Schrott. Eine Firma von Idioten für Idioten. Diese sterben aus und damit auch EA.
EA mag aussterben (ich denke sogar, wenn sie so weiter machen, sind sie spätestens zum Ende der nächsten Konsolengeneration weg vom Fenster), aber Idioten werden leider niemals aussterben. Das hat die Geschichte schon mehrmals gezeigt.
Zum Thema: Ich denke nicht, dass die Wii U "Schrott" ist. Sie ist nur momentan in einer ziemlich verfahrenen Lage. Die Spiele fehlen und das Konzept wurde nicht überzeugend rübergebracht. Nintendo muss zur E³ echt eine Bombe platzen lassen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich träume von:Super_Marimo hat geschrieben:Nintendo muss zur E³ echt eine Bombe platzen lassen.
"Hallo, wie ihr wißt, das hier ist unsere WiiU.
Unsere WiiU kann nix, ausser Spiele und zwar folgende:
- Zelda HD , no really, we mean it / Release Anfang 2014
- Super Mario 3DD - Peaches Busom / Release Mitte 2014
- Super Mario Party Hard / Release Weihnachten 2013
- Yoshi's Something Cute / Out NOW!
- Metroid Beyond Fusion / Ende 2014
- Donkey Kong - Konger and Kongerer / irgendwann mal
- FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF-ZERO
- etc."
Danach muss man dann die Feuerwehr holen, um das Gemenge von Fanboy/Girl... Körperflüssigkeiten und Tränen der Konkurrenz abzupumpen....
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich immer was für seelenlose Monster, Kindern solche Angry Nerd Videos vorsetzen können. Da kann ich meine Kinder ja auch den ganzen Tag RTL schauen lassen, is das gleiche Niveau.Temeter hat geschrieben:Jep, ich habe die meisten Angry Video Game Nerd-Episoden gesehen. Da werden öfters Abscheulichkeiten unter die Lupe zu nehmen, bei denen man sich nur noch fragt, welches Seelenlose Monster so etwas an Kinder verkaufen kann![]()
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Ich will ne Wii U! 
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Absolut!Freakstyles hat geschrieben:Ich frag mich immer was für seelenlose Monster, Kindern solche Angry Nerd Videos vorsetzen können. Da kann ich meine Kinder ja auch den ganzen Tag RTL schauen lassen, is das gleiche Niveau.Temeter hat geschrieben:Jep, ich habe die meisten Angry Video Game Nerd-Episoden gesehen. Da werden öfters Abscheulichkeiten unter die Lupe zu nehmen, bei denen man sich nur noch fragt, welches Seelenlose Monster so etwas an Kinder verkaufen kann![]()

Ich glaube der Herr hat bereits eine Überdosis RTL gehabt...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wollt ihr euch wirklich auf den glitschigen Pfad begeben, James Rolfe auf eine Stufe mit RTL Darstellern zu stellen?
Das kann nach hinten losgehen.
Das kann nach hinten losgehen.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Wo zur Hölle ist das neue Super Smash Bros. ??Sir Richfield hat geschrieben:"Hallo, wie ihr wißt, das hier ist unsere WiiU.Super_Marimo hat geschrieben:Nintendo muss zur E³ echt eine Bombe platzen lassen.
Unsere WiiU kann nix, ausser Spiele und zwar folgende:
- Zelda HD , no really, we mean it / Release Anfang 2014
- Super Mario 3DD - Peaches Busom / Release Mitte 2014
- Super Mario Party Hard / Release Weihnachten 2013
- Yoshi's Something Cute / Out NOW!
- Metroid Beyond Fusion / Ende 2014
- Donkey Kong - Konger and Kongerer / irgendwann mal
- FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF-ZERO
- etc."
Und ein neues Metroid braucht glaub ich keiner mehr, die Serie ist einfach mal zu Ende. Ich wär eher für ein komplett neues Starfox... oder ein weiteres Zelda mit Tingle in der Hauptrolle^^
Oder halt einfach mal was ganz anderes: Ein Side-Scrolling Shoot em up, in dem man einen riesigen Iwata-Kopf durch Level von allerlei EA, Activision, Sony, Microsoft usw. Spielen steuern und deren Charaktere mit Mundblasterraketen abschießen muss. Und dann gibts nen Epic plottwist und es stellt sich heraus das das ganze Universum in Wahrheit von einer Fusion aus Sony und Microsoft bedroht und überwacht wurde und dann kommen Shigeru Miyamoto und Yuji Naka und fusionieren zu einem gigantischen Mario-Sonic Roboter namens Nakamoto und zerstören Sony und Microsoft und ihre ganzen kleinen Schoßhündchen wie Ieeh Ey und Dreckdivision gleich mit in einer gigantische explosion epischen Ausmaßes.....und dann kommt der Abspann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Unter etc. Hätte ich alle guten Nintendo Franchises aufzählen wollen, säße ich morgen noch hier.Game&Watch hat geschrieben:Wo zur Hölle ist das neue Super Smash Bros. ??
Schnauze! Geh doch zu Deinem Master Chief, wenn Du ne leere Rüstung als Hauptfigur willst.Und ein neues Metroid braucht glaub ich keiner mehr, die Serie ist einfach mal zu Ende.
Unter etc.Ich wär eher für ein komplett neues Starfox... oder ein weiteres Zelda mit Tingle in der Hauptrolle^^
Erst, wenn die Konsole oft genug verkauft wurde.Oder halt einfach mal was ganz anderes:
Dann aber gerne den von Dir genannten Quatsch.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Halo doch garnich...Sir Richfield hat geschrieben:Schnauze! Geh doch zu Deinem Master Chief, wenn Du ne leere Rüstung als Hauptfigur willst.Und ein neues Metroid braucht glaub ich keiner mehr, die Serie ist einfach mal zu Ende.
Ich bin halt nur der Meinung das die Serie nach Other M jetz halt mal zu Ende ist. Ich wüsste zumindest nicht, wie man da noch irgendeinen Titel reinquetschen könnte ohne das es aufgesetzt wirkt.
Es sei denn, man macht was mit nem ganz anderen Charakter.
Sowas wie, als Weltraumpirat 5 Stunden an irgend ner Ecke rumstehen und dann über den Haufen geschossen werden
Darf man Fragen warum SSB (DAS Nintendo-Franchise schlechthin) bei dir nur unter etc. landet und Sachen wie "Donkey Kong Konger and Kongerer" und "Zelda HD, we really mean it edition" aufgezählt werden ?Unter etc.Ich wär eher für ein komplett neues Starfox... oder ein weiteres Zelda mit Tingle in der Hauptrolle^^
Magst Smash Brothers nicht ??
Was heißt hier Quatsch ? Hast ne Ahnung, wie viele Japaner des kaufen würden ??Erst, wenn die Konsole oft genug verkauft wurde.
Dann aber gerne den von Dir genannten Quatsch.