Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Beitrag von Eirulan »

BattleIsle hat geschrieben:29 Pfund sind aber nicht 20 Euro. Das nächste mal bitte nicht so schamlos übertreiben. :krank:
Das war aber auch das einzige Spiel in den letzten beiden Jahren, das ich *unbedingt* zu Release haben wollte.
Ansonsten kommt das im Schnitt bei mir mit 20 Euro schon hin...

Aber jetzt wird's dann langsam offtopic!
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Nanimonai hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:hat sich mal jemand gefragt was da auf kleinwüchsige zukommt?
Nein, wieso?
weil kinect 2 anhand biometrischer daten eine altersverifizierung durchführen kann.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

datendieb hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:hat sich mal jemand gefragt was da auf kleinwüchsige zukommt?
Nein, wieso?
weil kinect 2 anhand biometrischer daten eine altersverifizierung durchführen kann.
Ist das so? Ich habe von diesem Patent gelesen, dass Videos teurer werden sollen, wenn mehr Menschen auf dem Sofa sitzen, von biometrischer Altersverifizieruing weiß ich nichts.

Die ist aber auch nicht sonderlich wahrscheinlich, oder?
Sollte es ein solches System geben, müsste es auch erkennen können, dass ein 17-jähriger gerade ein FSK 18 Spiel eingelegt hat und da möchte ich gerne mal ein biometrisches System dieser Welt erkennen, dass bei einem Menschen das Alter wie Ringe an einem Baum ablesen kann.
Ne ne, da wirst Du Dich täuschen.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

TaLLa hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Ich zahl jetzt schon für PS3 Spiele (neu) seltenst mehr als 20 Euro.
Echt? Wo bestellst Du?
Wenn Du mir eine gute Adresse nennen kannst, wo ich neue PS3 Spiele für 20 € bekomme, sag mir bitte Bescheid, ich bin da leider noch nicht fündig geworden.
Interesse habe ich an "The Last of Us" zu diesem Kurs.
Deutsche Versionen kannste vergessen. Aber brittische bekommste locker nach kurzer Zeit für nen Deal. Amazon UK, The Hut und Zaavi unterbieten sich halt krass gegenseitig. Und wenn du bei den letzten beiden bestellst zahlste rund einen Euro versand, also gar nichts. Bei Amazon sind das schon saftige 6 Pfund. Schon wenn du vorbestellst kannste kräftig sparen und zahlst für ein komplett neues Game vielleicht 30-40€ statt 60-70€ (Konsole, PC Versionen ungf 26€ neu). Sind halt dann die englischen Versionen, die weil ungeschnitten und eh mit besserer Synchro zumindest von mir bevorzugt werden. Auch US Seiten haben viele Dealz, aber da braucht man meist eine KK. Deutche Versionen fallen zwar auch, halten sich aber wegen fehlender preisdrücker Konkurrenz viel hartnäckiger. Wenn du unbedingt die deutsche Version willst musste entweder auf Multilanguage hoffen oder für dich gilt diese schöne Inflation nicht. Von daher kauf ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Deutschland, in meinem Schrank stehen fast nur noch UK Versionen.

Ich bin voll nicht up to date..... Muss man bei Amazon co.uk nicht auch mit KK bezahlen?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

datendieb hat geschrieben:
Nein, wieso?
fuer Liliputaner dannn ein grosses Problem...
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

ich glaube das stand im artikel vom focus.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

TaLLa hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:29 Pfund sind aber nicht 20 Euro. Das nächste mal bitte nicht so schamlos übertreiben. :krank:
Stimmt schon nur ist der Pfund meist gut am schwächeln, dass der Unterschied nicht wirklich groß ist. Viel wichtiger ist, dass es trotz der Umrechnung immernoch viel günstiger als hier ist.
auf konsolen vielleicht schon. am pc hat man schon zu release einen key für 25€ bekommen. 29 pfund müssten doch 36-39€ gewesen sein?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Die Möglichkeit des Loslösens einer Lizenz von einem Account dürfte auch einer der Gründe dafür sein, warum sich die Konsole mindestens einmal pro Tag, vielleicht aber auch in kürzeren Intervallen - Microsoft hat sich laut eigenen Angaben noch nicht endgültig festgelegt - auf Xbox Live melden muss. Andernfalls könnte der Nutzer ein verkauftes Spiel schließlich weiterhin konsumieren, da die Blu-ray-Disk nach der Installation nicht mehr benötigt wird.
Also kein Zocken wenn das Internet mal kaputt ist oder man den Anbieter wechselt? Adios, Horst!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:29 pfund müssten doch 36-39€ gewesen sein?
34 €
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenn Händler und Privat-Anbieter die Preise selbst festlegen können, wird das ganze vielleicht noch ertragbar. Wenn aber Microsoft die Vorgaben macht, kann man das System gleich vergessen.

BattleIsle hat geschrieben:Halbwegs aktuelle Titel bekommst du sicherlich nicht reihenweise für max. 20 Oimels.
Kommt drauf an wie man "halbwegs aktuell" definiert. Crysis3, DeadSpace3 und das letzte ArmyOfTwo gibts grad alle bei zavvi für 20€ (Konsole).
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

datendieb hat geschrieben:ich glaube das stand im artikel vom focus.
Zeig mir eine Quelle im Netz, die besagt, dass die Kinect Kamera zur biometrischen Altersverifizierung genutzt wird. Ich finde keine.
Vielleicht hast Du Dir das auch einfach nur ausgedacht?

Und selbst wenn nicht, denk doch bitte mit Logik darüber nach, wie man das Alter eines Menschen mit Hilfe einer Kamera erkennen können soll.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

IceOnly2 hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Irgendwie nervig, dass es noch keine echten Infos geben wird, wie Sony das ganze Handhaben wird. Der letzte Stand, den ich über Gebrauchtspiele bei der PS4 habe, ist folgender:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ielen.html

ich sehs aber schon kommen:
Nach dem Launch werden bei web.de täglich hunderte neue Accounts erstellt: einer heißt meinetwegen halo20347441@web.de. Mit dieser Mailadresse richte ich mir dann ein Konto auf der Xbox ein und zocke Halo darüber. Und wenn ich mein Halo weiterverkaufen will, verkaufe ich im Prinzip einfach das Passwort und den Account an den Höchstbietenden.

Einfache Lösung: es dürfen nich mehr als 10 von einer Konsole aus angelegt werden ;-)
Seh ich auch so. Für den Verleih an Freunden zum Beispiel wird man da nicht drann vorbei kommen. Dann gibts halt nen Sammelaccount, für Spiele mit reinem Singleplayer.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

datendieb hat geschrieben:ich glaube das stand im artikel vom focus.
Zeig mir eine Quelle im Netz, die besagt, dass die Kinect Kamera zur biometrischen Altersverifizierung genutzt wird. Ich finde keine.
Vielleicht hast Du Dir das auch einfach nur ausgedacht?

Und selbst wenn nicht, denk doch bitte mit Logik darüber nach, wie man das Alter eines Menschen mit Hilfe einer Kamera erkennen können soll.
Hier das Patent:
http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Pars ... 0120278904

[0016] Technology is presented which allows a content provider to present content to consumers at a per-user-view basis. Content is distributed to consuming devices, such as televisions, set-top boxes and digital displays, with an associated limitation on the number of actual consumers or viewers allowed to consume the content. The limitation may comprise a number of views, a number of views over time, a number of simultaneous views, views limited to viewers of a certain age, a free view of a limited portion of the media, or any combination or variation thereof, all tied to the number of actual consumers allowed to view the content. Consumers are presented with a content selection and a choice of licenses allowing consumption of the content. The license regulates consumption of the content by consumer. In one embodiment, a license manager on the consuming device or on a content providers system manages license usage and content consumption.
Was natürlich noch lange nicht heiss, dass das umgesetzt wird - im Patent ists aber schonmal mit drin :Häschen:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Tja, das dürfte der Turning point sein.

Doppeltes und dreifaches Abkassieren für gebrauchte Spiele, Beobachtung der Spieler durch Kinect.

Jetzt haben die Spieler der Welt es in der Hand, in welche Richtung sich die Spieleindustrie weiterentwickelt.

Entweder wird die Sache boykottiert, und die Konsolen liegen wie Blei in den Regalen, oder wir machen einen weiteren Sprung, durchbrechen eine weitere Hemmschwelle bis jedes Verbraucherrecht und jede Privatsphäre verkauft und ausgeschlachtet wurde.

Ich bin froh, dass es zumindest noch eine kleine PC-Community und entsprechende Hersteller gibt, die "fair" mit ihren Kunden umgehen wollen.

Es scheint, als wäre Kickstarter und Co dann meine einzige Bezugsquelle für Spiele.

Erstaunlich, wie freizügig die Leute ihre Rechte, ihre Freiheiten und ihre Privatsphäre opfern, nur um ein paar Spiele zu spielen.
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
IceOnly2 hat geschrieben:ich sehs aber schon kommen:
Nach dem Launch werden bei web.de täglich hunderte neue Accounts erstellt: einer heißt meinetwegen halo20347441@web.de. Mit dieser Mailadresse richte ich mir dann ein Konto auf der Xbox ein und zocke Halo darüber. Und wenn ich mein Halo weiterverkaufen will, verkaufe ich im Prinzip einfach das Passwort und den Account an den Höchstbietenden.
Seh ich auch so.
Wird nid massenhaft passieren, da ginge denen ja der ganze Gamerscore flöten ^^
hehe gibt auch leute die legen kein Wert darauf. Dann gibts halt nen Sammelscore :lol: