Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Beitrag von Sir Richfield »

Nanimonai hat geschrieben:Das kann ich leider nicht. Ich möchte ein Spiel, das mich extrem reizt, dann auch immer so früh wie möglich besitzen und möchte einfach nicht noch ein paar Monate warten. Das geht mir aber bei den Konsolen genauso. Die PS4 wird auch zum Release unter meinem TV stehen, auch wenn sie 1-2 Jahre später deutlich günstiger ist.
Gemäß des Sprichwortes mit der Schönheit und dem Leiden:

Wer schnell sein will muss zahlen...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nanimonai hat geschrieben:
Ach so. Ich dachte schon, Du hättest irgendwo eine gute Quelle, wo man günstig neue Spiele bekommt. Unter "neu" hatte ich eigentlich "aktuell" verstanden, weil ansonsten die Aussage mit den 20 € ja irgendwie witzlos ist.
Vermutlich wird man auf den kommenden Konsolen ja diese "neuen" Spiele auch deutlich günstiger bekommen, wenn man ein paar Monate wartet.
BMWs aktuelle 5er Reihe ist seit 2010 auf dem Markt.
Wenn du dir heute direkt ab Werk einen 5er kaufst, ist das dann für dich kein "Neu"wagen, weil den konnte man ja so auch schon vor 2 Jahren kaufen? :)
Aber lassen wir das - ich denke der Punkt war klar.
Mir ging es eigentlich darum, dass sich die News so liest, als ob man für Gebrauchtspiele pauschal 35 Pfund zahlen soll - was mehr ist, als die Spiele "neu" wohl nach ein paar Monaten kosten. Das ist ja lächerlicher als z.B. die exorbitanten Gebrauchspielpreises eines GameStop :)

Zu deiner Frage:
http://2game.com/
http://zavvi.com/

(va.a. ersteres) sind für "aktuelle" Spiele wie ich finde extrem günstig.
TaLLa hat geschrieben:Von daher kauf ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Deutschland, in meinem Schrank stehen fast nur noch UK Versionen.
Same here :)
Axelmusic.com war früher auch noch eine tolle Quelle...
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Suckisuck hat geschrieben:Wenn MS das durchzieht, dann kann man sich sicher sein, das Sony das genauso machen wird. Denn wenn die Publisher mitverdienen an dem System, wird so gut wie kein Publisher sagen, bei Sony lassen wir es bleiben. Denn dann würde das System gar nicht funktionieren, weil mehr Leute eine PS4 kaufen würden, um dem zu entgehen. Und für die Publisher wäre das vollkommen ohne Nutzen.

Vielleicht drückt Sony es netter aus, und sagt, das lassen wir die Publisher entscheiden. Aber ich denke man kann sich sicher sein, es wird beide Konsolen gleichermaßen treffen.
Der publisher wird daran nichts verdienen. die haben die rechte an jedem verkauften Spiel abgegeben. sonst hätte man noch nie Software verkaufen dürfen. momentan wird das ja auch bei gekauften mp3s geprüft, ob man die verkaufen darf.
hier wird also erst mal in die Tasche von Microsoft gewirtschaftet und der Händler der noch was dran verdient.
war wirklich noch nie Fan von xbox obwohl ich die 360 slim auch hatte. aber fand es schon immer doof mit der Gebühr um online spielen zu dürfen. aber nun wird es immer mehr zur Gängelung. glaube auch nicht das das in Deutschland so einfach umzusetzen ist. hier gehen doch direkt immer sämtliche Leute für alles vor Gericht.
hoffe ps4 wird es besser. kaufe sehr oft spiele gebraucht bei ebay oder so. da nerven alleine schon die ganzen online Pässe.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Dann kauf ich mir halt doch ne Wii U!!! :twisted:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Kann man nicht 1 Account pro Spiel erzeugen und dann halt den ganzen Account verkaufen?!

Oder wird man da biometrisch mit Kinect authentifiziert????
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

neo6238 hat geschrieben:Kann man nicht 1 Account pro Spiel erzeugen und dann halt den ganzen Account verkaufen?!

und kaufst pro account gold um online spielen zu können?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

hat sich mal jemand gefragt was da auf kleinwüchsige zukommt?
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

neo6238 hat geschrieben:Kann man nicht 1 Account pro Spiel erzeugen und dann halt den ganzen Account verkaufen?!

@1: ich denk schon

@2: das wär gruselig o.0
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben: Zu deiner Frage:
Danke, die kannte ich noch nicht.
Ich habe mich da gerade mal umgesehen, das Shopsystem ist zwar echt schwach (miese Suchfunktion, kein "coming soon") und die Auswahl äußerst bescheiden, aber ich werde mir da wohl mal The Last of Us ordern und schauen, wie reibungslos und zügig das verläuft.
Wenn es Probleme gibt, schreibe ich Dir ne böse PN. :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

datendieb hat geschrieben:hat sich mal jemand gefragt was da auf kleinwüchsige zukommt?
Nein, wieso?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich habe mich da gerade mal umgesehen, das Shopsystem ist zwar echt schwach (miese Suchfunktion, kein "coming soon") und die Auswahl äußerst bescheiden, aber ich werde mir da wohl mal The Last of Us ordern und schauen, wie reibungslos und zügig das verläuft.
Gerne :)
Die haben nur extrem wenige Spiele, dafür halt günstig.
Hab mir dort zuletzt Tomb Raider gekauft - für 29 Pfund (!) und es war 2 Tage vor Release da.
Zollrisiko gibt es nicht.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Hahaha ouh man der größte kontra Punkt.
Und EA hat vor kurzem verkündet das es keinen Onlinepass mehr geben wird :'D Warum wohl?

DIe Preise für die Lizenzen sind auch viel zu hoch wenn Microsoft das wirklich durchzieht und die PS 4 mitzieht, dann werde ich mir die Steambox holen. Einfach aus dem Grund weil dort die Spiele am BILLIGSTEN sind und attraktive angebote vorhanden sind.

Und hey den Xbox one controller kann ich dann auch nutzen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben:
Gerne :)
Die haben nur extrem wenige Spiele, dafür halt günstig.
Hab mir dort zuletzt Tomb Raider gekauft - für 29 Pfund (!) und es war 2 Tage vor Release da.
Zollrisiko gibt es nicht.
The Last of Us soll 39 Pfund kosten, allerdings haben die Grid 2 für 29 Pfund... Mist, ich muss wohl beides bestellen...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

29 Pfund sind aber nicht 20 Euro. Das nächste mal bitte nicht so schamlos übertreiben. :krank:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Furious Ming hat geschrieben:

@1: ich denk schon

@2: das wär gruselig o.0
Naja, also was ist wenn ich vom ganzen Zocken fett werde?! Ne, ich glaub sowas geht nicht!! Aber ich finde es schon "verdächtig", dass man jetzt Kinect aufgezwungen bekommt! :!: