Ich war mal so auf Amazon ... (Preis Ps4/ Xbox One Spiele)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Ich war mal so auf Amazon ... (Preis Ps4/ Xbox One Spiele)

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin mal so auf Amazon gewesen und sehe so "ahja, die neue Xbox wird gerade für 599 Euro vorbestellt" und gebe mal so aus Spaß PS4 ein und anstatt der Konsole erscheinen so Spiele und ich stocke und WTF! Alle neuen Titel für XboxOne und PS4 liegen jetzt regulär bei 100 Euro! O_o
Ea will im ernst 99 Euro für den neuen Fifa Titel haben und ich dachte ich bekomme nen Herzkasper!

Was denkt ihr? Ich fand schon 70 Euro für nen neuen Titel arg aber 100? Wie stellen die sich das vor? Ich finde es schon viel, wenn ne Blueraystaffel einer Serie mit Bonusmüll etc. pp. für 40 Euro auf den Markt kommt aber 100 Mücken! Das muss man sich mal wegstecken ...! Klar steigen die Produktionskosten irgendwie aber unter der Tatsache, dass die meisten guten Spiele heute (The Last of Us etc.) so gut aussehen, wie wahrscheinlich viele Titel für die neuen Konsolen .. ey das will mir einfach nicht in den Kopf! Vor Allem, weil Spiele wie Fifa und Diablo3 sowas von einfach übernommen werden?!!

Was denkt ihr dazu? Bin ich der Einzige, der grad denkt er habe Hallus? :cry:

Bild
Zuletzt geändert von Thommy741 am 24.05.2013 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Ich war mal so auf Amazon ... (Preis Ps4/ Xbox One Spiel

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich denke amazon geht da erstmal nach dem "lieber erst zu viel als zu wenig" Ansatz ran; möglicherweise wollen die ihr System auch noch nid mit preorders für Spiele, die vllt iwann oder iwann auch nid erscheinen, zugemüllt bekommen ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Das dachte ich auch erst aber du kannst das Zeug ja in den Warenkorb legen und kaufen, dann wird das denke ich mal der reguläre Preis sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich sehe gerade:
Dieser Artikel:
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... e-1070161/

steht diesem
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... r-im-fokus

gegenüber.

Ich hoffe gerade ganz arg, dass der untere Artikel noch aktuell ist und Amazon abzocken will :|
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

es sind doch nur platzhalter-preise und wenn die richtigen raus sind, wird man von amazon verständigt und bekommt die differenz erstattet, wie immer.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flextastic hat geschrieben:es sind doch nur platzhalter-preise und wenn die richtigen raus sind, wird man von amazon verständigt und bekommt die differenz erstattet, wie immer.
Ist das so? Ich kaufe nie bei Amazon, deswegen war ich mir nicht klar, dass man sowas legal abziehen darf (also Preise anbieten und dann Differenz erstatten) und dass das regulär so abläuft.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Thommy741 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:es sind doch nur platzhalter-preise und wenn die richtigen raus sind, wird man von amazon verständigt und bekommt die differenz erstattet, wie immer.
Ist das so? Ich kaufe nie bei Amazon, deswegen war ich mir nicht klar, dass man sowas legal abziehen darf (also Preise anbieten und dann Differenz erstatten) und dass das regulär so abläuft.
naja, aber sonst steht da ganz explizit, dass es platzhalter sind, was bei den ps4 spielen nicht der fall ist. http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-One ... s=xbox+one allerdings kann ich mir auchnicht vorstellen, dass die wirklich 100€ kosten sollen. das wäre genau so ein ko kriteritum.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also bei Killzone Shadow Fall steht z.B. auch dran, dass der Preis Platzhalter ist...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Thommy, haste heut nen großen Eimer Farbe gekauft zum schwarz malen? :D

Ich habe zwar auch keine Argumente, aber du kannst dir zu 99% sicher sein das das Platzhalter sind. Es gibt noch überhaupt keine UVP's für IRGENDWAS von den neuen Konsolen, also kann Amazon nichts anderes machen, ausser sich n Preis auszudenken, wenn sie schon Vorbestellungen sammeln wollen.

Oft ist es ja eher so das man sich eintragen kann und man dann eine Mail bekommt, wenn Artikel XYZ endlich ein Lieferdatum oder Veröffentlichungsdatum hat.
Hier sammeln sie einfach nur Vorbesteller, du musst ja auch nichts bezahlen, denn bevor die Ware nicht versendet wird, musst du auch nix bezahlen.

Oder dachtest du, Amazon nimmt direkt von allen die 100 Tacken und gibt dann, wenns bei Release doch nur 90€ kostet, jedem die 10€ per Überweisung wieder? ^^
Da wird einfach nur vor dem Versand gesagt das der Preis gesunken/aktualisiert ist und der aktuelle Marktpreis wird dann benutzt und nicht der "halbes Jahr vor Release Fantasiepreis" :D

Also das Thema kann ad acta gelegt werden ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jo, wenn wir dabei sind. Xbox One für 1000€ ist auch ein Schnäppchen ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

jo genau, die hab ich auch letztens gesehen ... also wenn thommy da schon die augen ausfallen, was macht er dann erst bei den 1000€? :D

Nunja, das Internet ist schon ne fiese Erfindung für junge Menschen ^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Amazon hat den Preis der XBO auf 599 gesenkt, aber hier

Wichtiger Hinweis:

Vorbesteller-Preisgarantie

Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für Xbox One-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels.

Leider kann man das große Ausrufezeichen nicht kopieren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Thommy741 hat geschrieben:Das dachte ich auch erst aber du kannst das Zeug ja in den Warenkorb legen und kaufen, dann wird das denke ich mal der reguläre Preis sein.

Bezahlen muss man aber erst wenn die sachen losgeschickt werden wobei aber nur der niedrigste Preis abgezogen wird, den das Spiel seit der vorbestelung hat.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Soweit ich weiß, werden Next Gen-Spiele nicht teurer als die jetzigen... 70,- € sollten bleiben. So oder so sind 100,- € viel zu viel, das steht fest. Gut, vielleicht kosten sie mal 80,- € - aber nicht 100! ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Danke an alle, ihr habt mir echt nen großen Stein vom Herzen genommen :D
Ich sah mein Zockerdasein schon vor meinen Augen rückwärts ablaufen ... . :lol: