Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

James Dean hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:PC Gamer Shitstorm incoming ...

Mal schauen wieviele unqualifizierte Kommentare wieder auftauchen a la "Ich hab aber 16GB Ram und bin viel schneller" oder "Meine Cores laufen alle mit viel mehr MHZ" ...

... bis ihnen endlich mal einer erklärt, das ein Eckdatenvergleich zwischen PC und Konsole so ziemlich gar keine Aussagekraft hat.
Wenn es sich bei der Konsole praktisch um PC-Architektur handelt, dann schon. Der einzige Unterschied ist halt der Verzicht auf Dinge wie DirectX oder einem sperrigen PC-OS, welches unnötig Ressourcen frisst.
Die XBox hat ihren Namen weil sie mit DirectX läuft :wink:
Imgrundegenommen ist deine Aussage nicht ganz falsch: Ein PC hat aber nicht nur das sperrige Betriebssystem inklusive unzähliger Hintergrundprozesse,sondern die Auswechselbarkeit der Teile ist ein massives Probem. Wenn etwas für den PC kommt kann sich ein Entwickler nicht leisten das es nur auf einem Bruchteil der Rechner läuft.Das verringert massiv den effektiven Output.Bei einer Konsole hat man eine 100%ige Kompatibilität der Bauteile und die Programme/Spiele können sie 100%ig vorraussetzen und ansprechen und erhöhen damit die Qualität des Ergebnis mehr als deutlich.
Bei aktuellen Konsolengeneration war das nicht viel anders: Es hat Jahre gebraucht bis man auf dem PC einen gleichen Output erreicht hat.Natürlich gab es den einen oder anderen Rechner der auch schon die Leistung (oder sogar bessere) bringen konnte,aber die waren auch alles andere als erschwinglich.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von Sven Power »

Ja. ... lief anfangs nur nicht auf ATI Karten :wink:
Lief anfangs auf so ziemlich jedem PC beschissen :D Das Spiel war ein einziger Benchmark, weil es TOTAL schlecht portiert wurde ^^ Recht hast du schon, eine ordentliche Portierung ist super wichtig!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

nommos hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben: Jupp. Mein letzter Rechner hat fünf Jahre lang problemlos seinen Dienst erledigt und wäre sicherlich noch eine Weile länger mit den Spielen klargekommen, wenn sich nicht das Netzteil auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hätte. Von daher ist das ewige Blabla von wegen ständiger Aufrüst-Notwendigkeit seitens einiger Konsoleros einfach nur Schwachsinn.
Also mit der heutigen PC Hardware die man für rund 1000 EUR bekommt (es ist ohnehin deutlich mehr als eine PS4 nach einer weile kosten wird) wird man in 5 Jahren bestimmt aufrüsten müssen um an die optimierte Qualität der Playstation 4 Grafik ranzukommen.

Am PC gibt es einfach nicht die Optimierung und sie wird schon gar nicht so bemüht gibt ja die nächste Grafikartengeneration, da werden schnell mal 300% Leistung benötigt um das gleiche darzustellen.
Erst letzte Woche nen Ast reinen Gaming PC für nen Kunden zusammen gestellt. Kostenpunkt ~750 Euro. Für um die 1000 - 1200 bekommt man schon ein astreines Gaming Notebook das ein paar Jahre halten sollte.
Auch dieses Totschlag Optimierungs Argument immer wieder. Wo wurde den viel Optimiert in der letzten Generation? Das meiste ist auf verringerte FPS und Auflösung zurück zu führen. Was ja nicht schlimm ist da man es auf die Distanz in der man normal vor dem TV sitzt gar nicht so merkt. Was wirklich durch Optimierung rausgeholt wird ist erschreckend gering. Warum hat die PS3 so an Boden verlohren? Weil eben nicht groß auf den Cell Prozessor hin Optimiert wurde.

cabrinus hat geschrieben:ich finde es nur traurig.. Alles was sie mit den neuen Konsolen "zaubern", wäre auch ohne Probleme auf dem PC möglich. Schade, das sich Hersteller wie Nvidia oder auch AMD (mit kleinem Interessenskonflikt...) nicht für mehr Exklusivtitel auf dem PC stark machen.
Bitte nicht, Exklusivtitel sollte es überhaupt nicht geben weil ein Hersteller das nötige Geld bezahlt. Von mir aus weil eine Portierung zu aufwendig ist, aber nie und nimmer nur weil Irgendjemand Geld für Exklusivität locker macht.
cabrinus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cabrinus »

Sven Power hat geschrieben:
cabrinus hat geschrieben:ich finde es nur traurig.. Alles was sie mit den neuen Konsolen "zaubern", wäre auch ohne Probleme auf dem PC möglich. Schade, das sich Hersteller wie Nvidia oder auch AMD (mit kleinem Interessenskonflikt...) nicht für mehr Exklusivtitel auf dem PC stark machen. Es fehlt ein vergleichbarer Partner wie Sony oder Microsoft. Microsoft weiß selber nicht so recht, wie sie mit den PC-Gamern umgehen sollen, einerseits nicht verprellen anderseits sollen sie doch alle schön eine Xbox One kaufen.
Der PC kann all das sein und noch viel mehr und wenn ich dann von EA höre, wir bringen die neue Engine nicht auf dem PC, dann könnte ich nur k..... Wobei es ist ja nur EA, aber andere könnten sich anschließen...
Was haben nVidia und AMD damit zu tun?
weil beide Motivation haben sollten, ihr teuren 3D Grafikkarten zu verkaufen. Der PC hat ein Imageproblem bzw. das sich keiner so richtig für ihn einsetzt.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Ash2X hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:PC Gamer Shitstorm incoming ...

Mal schauen wieviele unqualifizierte Kommentare wieder auftauchen a la "Ich hab aber 16GB Ram und bin viel schneller" oder "Meine Cores laufen alle mit viel mehr MHZ" ...

... bis ihnen endlich mal einer erklärt, das ein Eckdatenvergleich zwischen PC und Konsole so ziemlich gar keine Aussagekraft hat.
Wenn es sich bei der Konsole praktisch um PC-Architektur handelt, dann schon. Der einzige Unterschied ist halt der Verzicht auf Dinge wie DirectX oder einem sperrigen PC-OS, welches unnötig Ressourcen frisst.
Bei einer Konsole hat man eine 100%ige Kompatibilität der Bauteile und die Programme/Spiele können sie 100%ig vorraussetzen und ansprechen und erhöhen damit die Qualität des Ergebnis mehr als deutlich.
Bei aktuellen Konsolengeneration war das nicht viel anders: Es hat Jahre gebraucht bis man auf dem PC einen gleichen Output erreicht hat.Natürlich gab es den einen oder anderen Rechner der auch schon die Leistung (oder sogar bessere) bringen konnte,aber die waren auch alles andere als erschwinglich.
Das bedeutet doch aber nur dass die Portierungen eben schlecht waren. Und ganz ehrlich das sah man in der aktuellen Generation auch häufig auf den Konsolen. Viele Spiele liefen auf der 360 einwandfrei während die PS3 Fassung fürchterlich aussah oder ruckelte. Ich persönlich kenne kein Spiel welches mir auf dem PC Probleme bereitet hat und auf meiner 360 nicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ash2X hat geschrieben: Die XBox hat ihren Namen weil sie mit DirectX läuft :wink:
Imgrundegenommen ist deine Aussage nicht ganz falsch: Ein PC hat aber nicht nur das sperrige Betriebssystem inklusive unzähliger Hintergrundprozesse,sondern die Auswechselbarkeit der Teile ist ein massives Probem. Wenn etwas für den PC kommt kann sich ein Entwickler nicht leisten das es nur auf einem Bruchteil der Rechner läuft.Das verringert massiv den effektiven Output.Bei einer Konsole hat man eine 100%ige Kompatibilität der Bauteile und die Programme/Spiele können sie 100%ig vorraussetzen und ansprechen und erhöhen damit die Qualität des Ergebnis mehr als deutlich.
Aber heute entwickelt man nicht mehr auf Spezielle Hardware beim PC hin. Grade was Grafik angeht du entwickelst auf einen DirectX/OpenGL Standard hin. Sound...für ne extra Soundkarte entwickeln? Du gibst das an die entsprechenden OS Schnittstellen weiter und das gibt dir den Sound aus egal was für ne Karte.
Warum kommt es zu solchen Sachen wie bei Tomb Raider mit den Haaren...ganz einfach weil geschlampt wurde.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

cabrinus hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:
cabrinus hat geschrieben:ich finde es nur traurig.. Alles was sie mit den neuen Konsolen "zaubern", wäre auch ohne Probleme auf dem PC möglich. Schade, das sich Hersteller wie Nvidia oder auch AMD (mit kleinem Interessenskonflikt...) nicht für mehr Exklusivtitel auf dem PC stark machen. Es fehlt ein vergleichbarer Partner wie Sony oder Microsoft. Microsoft weiß selber nicht so recht, wie sie mit den PC-Gamern umgehen sollen, einerseits nicht verprellen anderseits sollen sie doch alle schön eine Xbox One kaufen.
Der PC kann all das sein und noch viel mehr und wenn ich dann von EA höre, wir bringen die neue Engine nicht auf dem PC, dann könnte ich nur k..... Wobei es ist ja nur EA, aber andere könnten sich anschließen...
Was haben nVidia und AMD damit zu tun?
weil beide Motivation haben sollten, ihr teuren 3D Grafikkarten zu verkaufen. Der PC hat ein Imageproblem bzw. das sich keiner so richtig für ihn einsetzt.
nVidia ist DER Grafikkartenlieferant für den PC. ATI ist natürlich auch super (bitte tötet mich nicht :D) aber das sind doch nur Hardwarelieferanten, die NICHTS mit der Spieleproduktion und/oder Protierung eines Spieles zu tun haben (in Punkto für welches System etc.)
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Ich finde solche Aussagen belustigend, vor allem, wenn zum Start der NextGen-Konsolen Spiele wie Thief erscheinen, die mit 30fps laufen werden. Nicht, weil es sowieso reicht, sondern weil technisch nicht mehr möglich ist. DAS ist dann also NextGen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

"Die neuen Konsole würden internen Benchmarks zufolge das Acht- bis Zehnfache an Rechen- und Grafikleistung ihrer Vorgänger bieten."

Geil!

Guild Wars, Civilization, Eve, StarCraft, Counter Strike, FTL, Dota, Total War, usw. werden dann bestimmt acht- bis zehnmal soviel Spaß machen!

Ich freu mich! :Hüpf:

PS: Und ihr könnt euch auf meine 5 Stündigen Civ-Multiplayerpartien freuen, bei denen ich selbstverständlich via Kinnect mitfilmen (mich, nicht das Spiel) werde. Und keine Angst: auch meine Eve Online Erfolge, werde ich niemandem vorenthalten! Ganz Facebook soll daran teilhaben dürfen!

Yeah, die neuen Konsolen werden einfach acht- bis 10fach besser werden. Saugeil! Yeah!
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

FrankTheRacoon hat geschrieben:Nimmt mich wunder wann die Entwickler endlich merken, dass gute Grafik noch lange kein gutes Spiel bedeutet. Dieses Wettrüsten ist völlig idiotisch.
Der nächste Spieleentwickler der das begreift wird ein Stern neben seinem Namen haben, da er ein Cyborg ist :D
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ohne den Profi zu spielen. Es ist gar nicht möglich das die Konsolen auch nur ansatzweise besser sind als ein PC da die Kartenhersteller AMD und Nvidia nicht High-End Modelle erfinden die 500-100 Euro kosten und das Maß aller Dinge sind und dann eine Konsole mit einem humanen abgespeckten Chip der selben Hersteller daherkommt der günstig für die Produktion von Millionen Konsolen eingekauft wird und dabei noch weniger Kühlung/Strom und Platz hat und weniger Ram.

Genauso wenig kann ein 8Kern irgendwas nicht besser sein als ein i7 6 Kerner der zurzeit alles wegrockt. Mögen die Konsolen von ihrer eignen Hardware schön profitieren aber so gut wie ein High End PC der JETZT draußen ist werden sie schon niemals sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich habe katta noch nicht gesehen,deswegen übernehme ich den part einmal :

Hilft auch nichts wenn darauf AAACOD-Titel aus der Steinzeit laufen .
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

NerevarINE2 hat geschrieben:ich habe katta noch nicht gesehen,deswegen übernehme ich den part einmal :

Hilft auch nichts wenn darauf AAACOD-Titel aus der Steinzeit laufen .
...im Schlauch.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das einzige mal in der Konsolen Geschichte (seit es den NES gibt) war die Dreamcast
, seiner Zeit als Soul Calibur und vor allem ShenMue rausgekommen sind , dem PC überlegen.

Danach war nie wieder eine Konsole dem PC auch nur ansatzweiße so nah und wird es meiner Meinung auch nie mehr sein. Ganz egal was im moment für PR Geschichten erzählt werden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Schnäppchen gibts auf allen Systemen.
Dann zeig mir mal wo es grid2 und Last Light für die 360 günstiger als 20 Euro gibt