Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener
Wer sich PC spiele nur Digital kauft ist selbst schuld, noch schlimmer wenn man sich nicht seine Daten merken / notieren kannnommos hat geschrieben:Also mit der heutigen PC Hardware die man für rund 1000 EUR bekommt (es ist ohnehin deutlich mehr als eine PS4 nach einer weile kosten wird) wird man in 5 Jahren bestimmt aufrüsten müssen um an die optimierte Qualität der Playstation 4 Grafik ranzukommen.sphinx2k hat geschrieben: Jupp. Mein letzter Rechner hat fünf Jahre lang problemlos seinen Dienst erledigt und wäre sicherlich noch eine Weile länger mit den Spielen klargekommen, wenn sich nicht das Netzteil auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hätte. Von daher ist das ewige Blabla von wegen ständiger Aufrüst-Notwendigkeit seitens einiger Konsoleros einfach nur Schwachsinn.
Am PC gibt es einfach nicht die Optimierung und sie wird schon gar nicht so bemüht gibt ja die nächste Grafikartengeneration, da werden schnell mal 300% Leistung benötigt um das gleiche darzustellen. Wäre schön wenn es nicht so wäre aber ich bin mir sicher, dass dann heutige singlegpus nicht mehr für ULTRA in FULLHD ausreichen und man wieder für aufrüsten muss oder eine Stufe in Auflösung und Details nach unten gehen muss. Das Aufrüsten kostet dann mindestens einen Betrag der PS4 bei Neuerscheinung. Was die Spiele angeht die kann man sich bei der PS3 ja gebraucht bei Amazon/Ebay Roteerdbeere z.B. in sehr gutem Zustand für 20-30 Euro kaufen, nach längerer Zeit oft sogar für 5-15 Eur. Und man hat dann sogar noch einen Datenträger und eine Hülle, die man irgendwann wenn man möchte auch noch für ein paar Euro weiterverkaufen kann. Ich persönlich mag Steam absolut nicht. Ich habe schon 2x meinen Login dort vergessen die Spiele sind weg. Aber eigentlich ging es doch eh um die ARCHITEKTUR.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Tja Schade, da ist schon die nächste Runde für den PC :pAnla'Shok hat geschrieben:
Ach übrigens, wenn spiele für eine Konsole zuerst erscheinen und dann schlampig portiert werden (gta 4 zb)
ist das nicht wirklich als Vergleich herzunehmen.
Wird ein Spiel sauber für den PC programmiert und dann eben so schlampig auf eine Konsole umgesetzt läuft es dort zwar, ist aber in sämtlichen einstellungen 2 Stufen niediger, was anders herum dank gesteigerter Hardwareanforderungen nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 24.05.2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Blöd auch, wer sich nicht merken kann, mit welcher Mail-adresse er sich da angemeldet hat.-=Ramirez=- hat geschrieben: Wer sich PC spiele nur Digital kauft ist selbst schuld, noch schlimmer wenn man sich nicht seine Daten merken / notieren kann
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nur bedingt. Denn Hitman Absolution gab es auf der PS3 bereits für umsonst, oder wenn man die Kosten des PS+ Dienst einberechnet 5€. :wink:Ich kauf mir lieber meine neuen PC Spiele für 10-20€ 3-6 Monate nach Release. So wie erst neulich Hitman Absolution für 7€ vor 2 Monaten.
Von so Preisen kann man als Konsolenspieler nur Träumen, wenn wir von aktuellen Spielen reden. Da zahlste selbst gebraucht noch 30-40€ für.
Ansonsten zahlt man für neue PS3 Games ~35-40€, wenn man weiss wo man bestellen muss. Das ist der gleiche Preis wie ein PC Gamer zahlt für die Retail Version.
Wo der PC die Nase vorn hat ist beim Steam Service. Hier hinken die Konsolen meilenweit hinterher. Wenn ich mit Remember Me im Juni auf PS3 kaufen will kann ich das für 35€ als Disc Version machen oder im PSN Store für 59,99€.
Das ist einfach totaler schwachsinn, aber nuja, vielleicht checken das auch noch die Jungs von Sony.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Solange im PSn store genug gekauft wird wird Sony keine veranlassung sehen an den Preisen irgendwas zu ändernCheraa hat geschrieben:Stimmt nur bedingt. Denn Hitman Absolution gab es auf der PS3 bereits für umsonst, oder wenn man die Kosten des PS+ Dienst einberechnet 5€. :wink:Ich kauf mir lieber meine neuen PC Spiele für 10-20€ 3-6 Monate nach Release. So wie erst neulich Hitman Absolution für 7€ vor 2 Monaten.
Von so Preisen kann man als Konsolenspieler nur Träumen, wenn wir von aktuellen Spielen reden. Da zahlste selbst gebraucht noch 30-40€ für.
Ansonsten zahlt man für neue PS3 Games ~35-40€, wenn man weiss wo man bestellen muss. Das ist der gleiche Preis wie ein PC Gamer zahlt für die Retail Version.
Wo der PC die Nase vorn hat ist beim Steam Service. Hier hinken die Konsolen meilenweit hinterher. Wenn ich mit Remember Me im Juni auf PS3 kaufen will kann ich das für 35€ als Disc Version machen oder im PSN Store für 59,99€.
Das ist einfach totaler schwachsinn, aber nuja, vielleicht checken das auch noch die Jungs von Sony.
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
GTA 4 (PC) + ENB Mod = staunen-=Ramirez=- hat geschrieben:Tja Schade, da ist schon die nächste Runde für den PC :pAnla'Shok hat geschrieben:
Ach übrigens, wenn spiele für eine Konsole zuerst erscheinen und dann schlampig portiert werden (gta 4 zb)
ist das nicht wirklich als Vergleich herzunehmen.
Wird ein Spiel sauber für den PC programmiert und dann eben so schlampig auf eine Konsole umgesetzt läuft es dort zwar, ist aber in sämtlichen einstellungen 2 Stufen niediger, was anders herum dank gesteigerter Hardwareanforderungen nicht der Fall ist.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
eigentlich reicht ein wort, um den typen zu beschreiben, nämlich lügner
.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
eigentlich reicht ein wort, um den typen zu beschreiben, nämlich lügner
.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Ist doch nen Community mod oder? Das bestätigt mein Beitrag dann doch nurnoch, das die Leute sich ihre Games selber hochmodden müssen weil die Portierung gelinde gesagt scheiße istSven Power hat geschrieben:
GTA 4 (PC) + ENB Mod = staunen
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
Ist ein Community Mod, ja-=Ramirez=- hat geschrieben:Ist doch nen Community mod oder? Das bestätigt mein Beitrag dann doch nurnoch, das die Leute sich ihre Games selber hochmodden müssen weil die Portierung gelinde gesagt scheiße istSven Power hat geschrieben:
GTA 4 (PC) + ENB Mod = staunen
Zudem sah GTA 4 auf meinem PC besser aus als auf meiner damaligen Xbox360...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, die 780 kostet aber ca. 600 Flocken, nimmt sich 250 Watt und ist nur ne abgespeckte Titan... 
Edit:
Microsoft is DoomeD:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68430.html
Edit:
Microsoft is DoomeD:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68430.html
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Ja. ... lief anfangs nur nicht auf ATI Karten :wink:Sven Power hat geschrieben:Ist ein Community Mod, ja-=Ramirez=- hat geschrieben:Ist doch nen Community mod oder? Das bestätigt mein Beitrag dann doch nurnoch, das die Leute sich ihre Games selber hochmodden müssen weil die Portierung gelinde gesagt scheiße istSven Power hat geschrieben:
GTA 4 (PC) + ENB Mod = staunenaber das sind doch alles Einzelfälle. Außerdem ist es doch schön, dass sowas möglich ist und spricht eher FÜR die PC-Plattform
-
hierunddaundueberall
- Persönliche Nachricht:
Hä? Wieso sollte ein PC der jetzt mit der PS4 mithält in 5 Jahren plötzlich Probleme damit haben? Upgradet die PS4 selbst? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Blödsinn wie "die Entwickler reizen die Konsole erst in 4-5 Jahren voll aus" das selbe Geblubber gab es bei der PS3 auch schon und hat sich als Blödsinn entpuppt.nommos hat geschrieben:Also mit der heutigen PC Hardware die man für rund 1000 EUR bekommt (es ist ohnehin deutlich mehr als eine PS4 nach einer weile kosten wird) wird man in 5 Jahren bestimmt aufrüsten müssen um an die optimierte Qualität der Playstation 4 Grafik ranzukommen.sphinx2k hat geschrieben: Jupp. Mein letzter Rechner hat fünf Jahre lang problemlos seinen Dienst erledigt und wäre sicherlich noch eine Weile länger mit den Spielen klargekommen, wenn sich nicht das Netzteil auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hätte. Von daher ist das ewige Blabla von wegen ständiger Aufrüst-Notwendigkeit seitens einiger Konsoleros einfach nur Schwachsinn.
Mein PC (kostete 600€) ist 3 Jahre alt und spiele nach wie vor alles auf Ultra.
Viel entscheidender als der Performancevergleich ist für mich jedoch das beschnittene Gefühl was man wohl auch mit dieser Konsolengeneration wieder haben dürfte:
Surfen - krebsig, Shooter - krebsig, RTS - nicht möglich.
Die neuen Konsolen wären so gerne PCs und trotzdem hinkt man in so vielen Dingen schon in der Bedienbarkeit und den Möglichkeiten weit hinterher.
Mein Ausflug mit meiner 360 hat mir gereicht
Zuletzt geändert von hierunddaundueberall am 24.05.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Klar spricht das für den PC, auch spricht für den PC das der sowas verpackt, wärs nämlich anders herum würds auf ner Konsole garnicht erst laufen, bzw wie oben angesprochen mit ordentlichen verlusten in sachen optikSven Power hat geschrieben:Ist ein Community Mod, ja-=Ramirez=- hat geschrieben:Ist doch nen Community mod oder? Das bestätigt mein Beitrag dann doch nurnoch, das die Leute sich ihre Games selber hochmodden müssen weil die Portierung gelinde gesagt scheiße istSven Power hat geschrieben:
GTA 4 (PC) + ENB Mod = staunenaber das sind doch alles Einzelfälle. Außerdem ist es doch schön, dass sowas möglich ist und spricht eher FÜR die PC-Plattform