Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von Exedus »

schnorsch hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Egal ob Konsole oder PC aber ein Problem mit einer Software als Anlass zu nehmen auf das Gesamtsystem Rückschlüsse zu ziehen ist schon hart. Unfähige Entwickler gibt es auf allen Plattformen, wobei nicht mal unfähig passt denn Fehler passieren auch den besten mal.
Hallo?! Da fällt mir doch echt die Kinnlade runter. Ich zahle also 50 Euro für 2 über Steam erworbene Spiele , und soll dann die Unflätigkeiten einfach so hinnehmen, die es auf den Konsolen so nicht gegeben hat, weil die Entwickler dort fähiger waren? Du bist mir ja ein Spaßvogel!

Wie Toll alles bei der Konsole funktioniert hat man ja bei Skyrim gesehen und komischerweise kann ich bei beiden Speichern.

Günstig = besser? In was für einer Zeit lebst Du?
Du redest von kleinem Geldbeutel oder etwas nicht?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die Architektur der PS 4 ist schon interessant. Wollen wir hoffen, dass sie der des PC's weit, weit, weit voraus ist, damit die Konsole den PC nicht schon nach 3 Jahren ihres Zyklusses bremst, bremst bremst. ;)

Und der Sozial-Mist ist in meinen Augen nur ein Klotz am Bein. Ich gebs zu. Ich bin asozial! Bleibt mir mit eurem sozialen Netzwerk von der Pelle. http://www.youtube.com/watch?v=6f-t2A6kfJY
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Das die Partner EA und MS das von ihren eigenen Produkten sagen ist doch klar.
Letztendlich sind aber die größten Spaßbremsen am PC Windows, Origin und GfWL.

Das ist so als würde ich mein Essen mutwillig versalzen und mich dann beim Hersteller beschweren, dass es total versalzen schmeckt.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

ZackeZells hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:AN 4PLAYERS: ist es nun gang und gebe hier eine hate "news" nach der anderen rauszuhauen? es ist sooooooooooo schlecht von euch. immer das selbe muster: hate "news" (random 0815 bob sagt iwas) raushauen, 200-500kommentare abwarten (je nachdem wie es so läuft), kommen pro tag nicht eine bestimmte anzahl an kommentaren dazu, wird die nächste hate "news" rausgehauen. es entwickelt sich dadurch zu einer reinen bashing seite und die community funktion wird komplett untergraben. ich habe das gefühl ihr wollt gar keine community haben, sondern viel viel lieber 4 fanlager, die sich gegenseitig hassen oder aber auch mal zusammen auftreten um einen übergeordneten feind (ea) zu hassen. es wäre toll wenn eine community seite die community fördert. es wäre genauso toll wenn eine gaming seite über spiele berichtet und nicht über "mister x flamed produkt y". und am tollsten wäre es, wenn ihr mal wieder klarkommt und nicht wie die bild zeitung von hass und abneigung lebt.
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Ich finde 4Players sollte nen Eignungtest einführen bevor man hier Posten darf! Den alle bisherigen Poster sind Unfähig ihre pers. Meinung auszudrücken - nur Du alleine sagst die Wahrheit.

Bei einem solchen test würdest du warscheinlich dein komplettes inet abgeschaltet bekommen. Denn lesen und verstehen ist nicht deine stärke.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Sorry, aber der PC MUSS technisch besser sein als eine Konsole, erstens: kann ich eine Konsole Upgraden wenn es in 2 Jahren wieder doppelt so leistungsfähige Grafikkarten gibt? Äh, nein ich glaube nicht... Zweitens: ein CPU mit 1,6GHz in der PS4/ Xbox One, hmm wer hat da wohl die Nase vorn? PC mit etwa 3,x GHz oder Konsole??? Gut, jetzt kann hier wer kommen und sagen: Konsolen haben viel weniger Leistungsverbrauch durch das Betriebssystem, aber da in der kommenden Konsolengeneration allerlei Sozial-Müll drin ist, sieht die Sachs schon ganz anders aus. Zusätzlich, und sind wir da mal realistisch, wird es die nächste Konsolengeneration auch etwa 6-9 Jahre lang geben ohne dass eine Veränderung der Hardware erfolgt, aber in dieser Zeit gibt es sicher 3 weitere Grafikkarten-Generationen, also wird die kommende Konsolen Generation spätestens in 2 Jahrenn wieder nur einen Bruchteil der Leistung liefern wie ein heutiger PC der einfach etwas aufgerüstet ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

sphinx2k hat geschrieben:Egal ob Konsole oder PC aber ein Problem mit einer Software als Anlass zu nehmen auf das Gesamtsystem Rückschlüsse zu ziehen ist schon hart. Unfähige Entwickler gibt es auf allen Plattformen, wobei nicht mal unfähig passt denn Fehler passieren auch den besten mal.
Hallo?! Da fällt mir doch echt die Kinnlade runter. Ich zahle also 50 Euro für 2 über Steam erworbene Spiele , und soll dann die Unflätigkeiten einfach so hinnehmen, die es auf den Konsolen so nicht gegeben hat, weil die Entwickler dort fähiger waren? Du bist mir ja ein Spaßvogel!

Nochmal. Zusammenhangslos ?

Die Dikussion für den kleinen Geldbeutel ging damit los, dass man den PC alle paar Jahre vlt mit 300-400 euro aufrüstet, um immer alles in guter Quali zocken zu können.

Dann kamst du damit , dass sich das in 10 Jahren läppert, und die konsole für den kleinen gelbeutel billiger ist ( als rhetorische frage ). "Welches system besser ist für dne kleinen geldbeutel? "

Dan kam Analschock ( sry Anla\'Shok , aber so les ich das immer ^^" ), dass das , auf dem ich die SPiele am günstigsten bekomme, das beste ist.
Und jetzt kommst du plötzlich mit Qualität und speicherbugs, was einfach nichts damit zu tun hat, was besser für den kleinen geldbeutel ist.

Dazu bringst du 2 Beispiele. Wie oben schon erwähntes Skyrim gibt es auf Konsolen genau so SPiele mit technischen Aussetzern
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

lovestar hat geschrieben:

Bei einem solchen test würdest du warscheinlich dein komplettes inet abgeschaltet bekommen. Denn lesen und verstehen ist nicht deine stärke.

Nicht nur ich würde meine Zugangsberechtigung "fürs Netz" verlieren, auch alle andren 4P User bis auf drei andere und Du - das wäre doch toll für dich, denn dann hättet ihr vier hier keine sinnfreien Diskussionen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ja stimmt auf Konsolen ist man ja absolut sicher vor so etwas. Skyrim auf der PS3, Zelda Skyward Sword..einmal die falsche Reihenfolge bei den Locations und man kann von ganz vorne anfangen.
Sind die mir auf Anhieb direkt einfallenden Beispiele es gibt auf jeden Fall noch mehr.

Also sollst natürlich nicht eine Unfähigkeit hinnehmen und zumindest auf Nachbesserung pochen. Aber auch nicht solche total merkwürdigen Rückschlüsse ziehen.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 23.05.2013 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

@Nanimonai & ZackeZells & Deuterium:
Vielen Dank für eure Infos.

Hatte irgendwann mal diese Info aufgeschnappt, dass die X360 sehr laut ist und dass wäre für mich ein ausreichender Grund gewesen, sowas nicht zu kaufen. Aber die Info is ja wohl nich mehr aktuell.

Man kann die Kühlsysteme nicht als hochwertig betrachten, aber einige Zeit verrichten sie wohl ganz passabel ihren Dienst, wenn ich das mal so zusammenfassen darf.
Is naürlich auch techn. schwieriger umzusetzen, eine gute Kühlung bei viel kompakterer Bauweise.
Die begrenzte Lebensdauer ist man bei dieser Technik ja gewohnt (z.B. Netzteile ohne Sicherungen als Alternative zur Sollbruchstelle).

edit:
Festplatten hatte ich jetzt in meinen Gedanken gar nicht berücksichtigt.
Zuletzt geändert von Hahle am 23.05.2013 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ihre Architekturen seien dem besten PC eine Generation voraus.
Er hat doch Recht mit seiner Aussage. Über die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu PCs sagt er kein Wort.
Ihr könnt eure Schwänze also wieder einpacken.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

cartman685 hat geschrieben:
Ihre Architekturen seien dem besten PC eine Generation voraus.
Er hat doch Recht mit seiner Aussage. Über die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu PCs sagt er kein Wort.
Ihr könnt eure Schwänze also wieder einpacken.
:-D
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Wieso verbietet EA solchen Leuten nicht den Mund? Die PC Gamer die EA noch nicht abgrundtief hassten, tun es jetzt.

Manchmal glaube ich, die wollen unbeliebt sein.
Zuletzt geändert von Nightred am 23.05.2013 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
RIITIIR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RIITIIR »

scheissegal ob die besser sind oder nicht....richtige zocker kaufen die sich so oder so!
johndoe1632025
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1632025 »

"PS4 & Xbox One sind dem besten PC eine Generation voraus." ---> Liebes EA Team, ich hoffe wirklich, dass Ihr uns für die nächsten Jahre immer noch erhalten bleibt, denn sonst würde die Unterhaltung in der Videospielszene am Ende sein und die Gamer hätten ansonsten nichts mehr um sich zu vergnügen bzw zum lachen.

Sogar der Herr Rajat Taneja konnte sich bei dem Statement nicht mehr das Lachen verkneifen.

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1632025 am 24.05.2013 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
ShionShinigami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShionShinigami »

Ist das eigentlich irgendwie wichtig, wie schnell ein PC im Vergleich zu den neuen Konsolen ist? Man hat irgendwie das Gefühl, dass manche glauben, dass man zu bestimmten Jahren ein gewisses Level an realistischer Grafik erreicht haben muss. Immer dieses Gerede von wegen "Ohne die doofen Konsolen hätten wir schon im Jahre 2010 auf dem PC Fotorealismus erreicht, jetzt müssen aber wir bis 2020 warten." Ich bin Konsolenspieler, weil ich deren Einfachheit mag und auch gerne mit Gamepad spiele. Und von den Hardwarepreisen kommt man auch günstiger weg. Mich stört es nicht, dass meine Spiel bloß "fast echt" statt "absolut echt" aussehen. Der Fotorealismus wird kommen, ob jetzt oder in zehn Jahren. "Halo 4" oder "The Last of Us" sehen für mich absolut fantastisch aus, weswegen ich auch viel interessanter den Vergleich zur vorherigen Generation finde. Nehmt euch einfach mal die beiden von mir genannten Spiele als Ausgangspunkt und dann stellt euch eine ca. 5-8 mal so starke Hardware vor. Genau das wird bei den Generationssprüngen der Playstation und der Xbox der Fall sein. Und davon profitieren letztendlich auch die PC-Spiele. Denn selbst wenn man als PC-Spieler die Konsolen immer als eine Art Leistungsbremse der Multiplattformspiele ansieht, so muss doch jeder zugeben, dass es besser ist, wenn die Bremsklötze PS4 und X1 statt PS3 und 360 sind.