Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schnorsch
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von schnorsch »

Sven Power hat geschrieben:? Kapiere ich aber auch nicht ganz.
Das die PC-Version die technisch beste eines Spiels ist, kann niemand abstreiten (kommt mir jetzt bitte nicht mit FIFA :D) und das die PC-Version eines Spiels günstiger als die Konsolenversion ist, kann jeder auf Amazon nachsehen.
Nur weil du jetzt bei 2 Spielen nicht speichern kannst, ist der PC als Spieleplattform also blöd?
Nö, nicht blöd, sondern immer noch unausgereift.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Also, wenn hier einer von EA was vorplappert, mach ich mir
ohnehin nix daraus. Microsoft ist seit dienstag für mich gestorben...
was sony mit der ps4 noch bringt, Wird sich zeigen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Deuterium hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Schön, dass EA die neuen Konsolen so lieb hat.
Das stimmt so nicht ganz.

EA tut derzeit nur so, als ob sie die neuen Konsolen ganz arg lieb haben...
Ist mir doch klar, Opi. Ich dachte, ich hätte einen leicht süffisanten Ton getroffen, tut mir leid. EAs Fahne muss immer so wedeln, wie es der Wind gerade will bzw. wie es die Aktionäre erfreut.
Jetzt lass einem alten Mann doch seine Kaminfeuergeschichten von der Zeit vorm Kriech :)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

schnorsch hat geschrieben:
Das die PC-Version die technisch beste eines Spiels ist, kann niemand abstreiten (kommt mir jetzt bitte nicht mit FIFA :D) und das die PC-Version eines Spiels günstiger als die Konsolenversion ist, kann jeder auf Amazon nachsehen.
Nur weil du jetzt bei 2 Spielen nicht speichern kannst, ist der PC als Spieleplattform also blöd?
Egal ob Konsole oder PC aber ein Problem mit einer Software als Anlass zu nehmen auf das Gesamtsystem Rückschlüsse zu ziehen ist schon hart. Unfähige Entwickler gibt es auf allen Plattformen, wobei nicht mal unfähig passt denn Fehler passieren auch den besten mal.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Mal an die Konsolen-Besitzer hier in der Runde:
Wie ist denn der aktuelle Stand bei der Geräuschentwicklung bei PS3 und X360?
Würde mich einfach mal interessieren, ob man in dem Bereich evtl. von einem deutlichen Konsolen-Vorsprung reden kann.

Ein spielefähiger PC ist ja recht günstig zusammengestellt, wenn er aber flüsterleise arbeiten soll, wird dass um einiges teurer und für mich ist die Geräuschentwicklung so ziemlich das Wichtigste, gleich nach der Leistung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

schnorsch hat geschrieben:Günstig = besser? In was für einer Zeit lebst Du?
Ich hab mir bei Steam 'Dirt3' und 'Dark Souls' gekauft (echt günstig übrigens). Leider kann ich bei beiden nicht speichern. Tolle Wurst! Sowas gibt es bei den Konsolen einfach nicht. F*ck Steam, F*ck günstig - ich will wieder Qualität Made in Germany.
Das ist kein Problem von Steam, sondern von Games for Windows Live. Steam funktioniert wunderprächtig, während GfWL halt ein ganz großer Rotz ist.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

schnorsch hat geschrieben:
Da hast du recht. Wer keinerlei Eigeninitiative bei Fehlerfindung/-lösung zeigt, der ist auf dem PC wirklich eher schlecht aufgehoben.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Ka, ich zock zurzeit nur ps2
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hahle hat geschrieben:Mal an die Konsolen-Besitzer hier in der Runde:
Würde mich einfach mal interessieren, ob man in dem Bereich evtl. von einem deutlichen Konsolen-Vorsprung reden kann.

Ein spielefähiger PC ist ja recht günstig zusammengestellt, wenn er aber flüsterleise arbeiten soll, wird dass um einiges teurer und für mich ist die Geräuschentwicklung so ziemlich das Wichtigste, gleich nach der Leistung.
Mein Horst360 steht senkrecht unterm TV - höre ihn so gut wie nicht, beim "An-poweren" zischt er evtl für 10 sek. danach ist er stumm und knechtet so leise vor sich hin das ich ihn beim Zocken garnicht wahrnehme.

Edit: habe ne 360 slim

hatte als Leihgabe mal ne alte Xbox die hörte sich an wie ein Hubschrauber der demnächst abhebt....
Zuletzt geändert von ZackeZells am 23.05.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hahle hat geschrieben:Mal an die Konsolen-Besitzer hier in der Runde:
Bei mir werkelt noch eine der ersten PS3 rum und mittlerweile muss ich sagen, höre ich die auch. Meinen PC allerdings ebenso, obwohl ich ein Be quite Netzteil verbaut habe... das ist wohl einfach im Laufe von ein paar Jahren so, dass Systeme immer etwas lauter werden.
Vor ein paar Jahren habe ich jedenfalls von meiner PS3 gar nichts gehört und konnte nur anhand der Leuchtdiode feststellen, dass sie angeschaltet ist.

Die Xbox360 war in der Urpsrungsversion unfassbar laut, mittlerweile soll die aber auch ziemlich leise sein.

Die jeweils neuen Slimvarianten der beiden Konsolen sind aber so gut wie nicht hörbar.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Wenn man rein die Architektur betrachtet, liegen die Konsolen vorne, da sie eine weit bessere Komponentenanbindung als ein PC bieten.
Die x86 Architektur? Es ist ein Vorteil dass alle auf derselben Architektur aufbauen. Das vereinfacht die Entwicklung. Zudem sind die Konsolen damit nur umso mehr dem PC ähnlicher.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kommt wirklich aufs Gehör an. Je nachdem wie empfindlich man ist. Die alte PS3 ist mir bei Blurays schon fast unerträglich laut (weil ich auch nicht für hörgeschädigte höre) und das Surren der Pumpe in meinem Waküsystem (lauteste PC Komponente) empfinde ich auch als störend. Ein allgemeines Fazit kann daher wohl gar nicht gezogen werden. Vielleicht hat sich Nanimonai ja auch in seiner Jugend das Gehör mit zu viel lauter Musik kaputtgemacht :ugly:
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

sphinx2k hat geschrieben:Egal ob Konsole oder PC aber ein Problem mit einer Software als Anlass zu nehmen auf das Gesamtsystem Rückschlüsse zu ziehen ist schon hart. Unfähige Entwickler gibt es auf allen Plattformen, wobei nicht mal unfähig passt denn Fehler passieren auch den besten mal.
Hallo?! Da fällt mir doch echt die Kinnlade runter. Ich zahle also 50 Euro für 2 über Steam erworbene Spiele , und soll dann die Unflätigkeiten einfach so hinnehmen, die es auf den Konsolen so nicht gegeben hat, weil die Entwickler dort fähiger waren? Du bist mir ja ein Spaßvogel!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Deuterium hat geschrieben:Kommt wirklich aufs Gehör an. Je nachdem wie empfindlich man ist. Die alte PS3 ist mir bei Blurays schon fast unerträglich laut (weil ich auch nicht für hörgeschädigte höre) und das Surren der Pumpe in meinem Waküsystem (lauteste PC Komponente) empfinde ich auch als störend. Ein allgemeines Fazit kann daher wohl gar nicht gezogen werden. Vielleicht hat sich Nanimonai ja auch in seiner Jugend das Gehör mit zu viel lauter Musik kaputtgemacht :ugly:
Definitiv habe ich das. :mrgreen:
Das spricht aber irgendwie gegen die Theorie, dass ich meinen PC und die Konsole jetzt besser höre als noch vor ein paar Jahren.
Bei der PS3 ist es jedenfalls eindeutig das BluRay-Laufwerk, das war früher deutlich leiser. Wo die Geräuschquelle beim PC liegt, kann ich nicht sagen, ich habe da lange nicht mehr reingeschaut.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bei der PS3 habe ich eher den Lüfter im Verdacht. Ich hatte das Ding mal auf und so nen Lüfter würde ich mir nicht mal für geschenkt in den Rechner bauen lassen. Das Teil ist der letzte Schund. Und wenn die PS3 etwas mit Staub ansetzt, wird die Kiste etwas wärmer und der Lüfter dreht früher hoch.
Im Rechner sinds oft auch die Lüfter oder ne Festplatte.