Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von firestarter111 »

Nanimonai hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
PCs und Konsolen können so viel voneinander lernen und sich gegenseitig bereichern. Aus Spielersicht macht es doch Sinn, beiden Plattformen nur das Beste zu wünschen.

EA und Co. vertreten nicht die Sicht des Spielers, die vertreten die Sicht des Investors Sprich $$$....
Als ob irgendein anderes Unternehmen das jemals anders gemacht hätte...
das kann doch nicht dein ernst sein.
doch da gibts gewaltige unterschiede wie man das umsetzt. und für manche firmen gibts da auch grenzen. nur bei großen aktiengesellschaften wird mal für den kurzfristigen profit iwas extrem unpopuläres umgesetzt, welches zwar kurzfristig gewinn einfährt, aber längerfristig für eine verärgerung der konsumenten sorgt, welche dann teuer werden kann.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nanimonai hat geschrieben:Echt? Also mir nicht. Natürlich kann man "Praktikabilität" schlecht auf ein Cover oder in einen Trailer packen, aber bei jeder neuen Konsolenvorstellung wurde dieses "feature" sehr stark in den Vordergrund gestellt.
Hmm, gute Idee.
Wenn ich mit meinen Pflegeprodukten "Einfach Sauber" reich geworden bin. (Die Idee ist, dass die Packung unaufdringlich ist, nicht bunt oder sonstwie (den hat XKCD schon gebracht, ich weiß) und das Produkt einfach "Sauber + zu reinigendes Objekt" heißt. Also Sauber Haare / Sauber Haut / Sauber Herd. Quasi das Klischee Produkt für Klischee Männer.)
Dann kommt die Konsole: "Einfach Zocken"
Unique selling point: Spiel kaufen, einlegen, starten, Zocken.
Für Spielkinder mit tollem Gimmick, dass leuchtet, wenn man gegen den Datenträger pustet.

Noch so eine Konsolengeneration und das wird ein Renner, glaubt's mir.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

James Dean hat geschrieben:
Grafik war doch noch nie das Hauptargument für Konsolen.
Es war immer schon Praktikabilität.
Fernseher an, Konsole an, losdaddeln.
pfffahahahahaha

Fernseher an -> Einblendung des Herstellers -> Konsole an -> Einblendung des Herstellerlogos -> Benutzeroberfläche wird geladen -> Nach SystemUpdates wird gesucht -> SystemUpdates werden heruntergeladen -> Datenträger wird eingelegt -> Spiel wird installiert -> Patches werden gesucht -> Patches werden installiert -> Spiel wird gestartet -> Einblendung des Herstellerlogos -> Einblendung der Drittpartyhersteller -> Internetkonnektivität wird überprüft -> Profil wird geladen -> "Möchtest du dein Spielekonto mit Facebook verknüpfen?" -> "Drücke X, um zu starten" -> Ladebildschirm -> RROD

Ich besitze keine Konsole und weiß daher nicht, wie es wirklich abläuft. Aber so stelle ich mir das inzwischen vor. Und so stelle ich mir das auch für die XBOX NONE vor.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, eine ähnliche Liste mit allen Eventualitäten für den PC zu erstellen, weil ich gerade nicht weiß, ob es in den Beiträgen eine Zeichenbegrenzung gibt...
Serieux
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Badummtsssss
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Für Spielkinder mit tollem Gimmick, dass leuchtet, wenn man gegen den Datenträger pustet.
The return of pink vinyl. YESSSS!
Noch so eine Konsolengeneration und das wird ein Renner, glaubt's mir.
Das wird wahrscheinlich so kommen. Und zwar von Nintendo, die eh nie großen Bock auf Multimedia-Gezimbel und blödes Online und so hatten. Dann kommt die Nintendo Game, wo nur Spiel drin ist und sonst goar nix.

Und die XBOX Horst wird zugleich auch die XBOX Last sein. Denn wenn EA dummes Zeugs erzählen kann, kann ich das schon dreimal!!
Zuletzt geändert von Kajetan am 23.05.2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Grafik war doch noch nie das Hauptargument für Konsolen.
Es war immer schon Praktikabilität. Fernseher an, Konsole an, losdaddeln.
Da haben mir Generationen von Konsolen-Marketing und Konsoleros aber gaaaaaaaanz andere Dinge erzählt :)

Abgesehen davon, die Zeiten, in denen man "Fernseher an, Konsole an, losdaddeln" machen konnte, sind ja jetzt vorbei.
Nö ... warum das denn? Genau das Gegenteil von dem was du behauptet kommt doch jetzt.

@Nanimonai: Also nicht jeder Konsolenbesitzer besitzt auch einen PC. Und ab der Gruppe Ü40 schonmal gar nicht mehr. Da hat man vielleicht noch nen Laptop aber nicht zum daddeln.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Games sind halt mittlerweile ein hochoffizieller Verwaltungsakt von globaler wirtschaftlicher Bedeutung. Hüben wie drüben. So richtig Spiel und Kreativität gibts nur noch bei den Indies und ansatzweise bei Nintendo. Leider ohne gewohnte industrielle Geschmacksverstärker.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, gute Idee.
Wenn ich mit meinen Pflegeprodukten "Einfach Sauber" reich geworden bin. (Die Idee ist, dass die Packung unaufdringlich ist, nicht bunt oder sonstwie (den hat XKCD schon gebracht, ich weiß) und das Produkt einfach "Sauber + zu reinigendes Objekt" heißt. Also Sauber Haare / Sauber Haut / Sauber Herd. Quasi das Klischee Produkt für Klischee Männer.)
Das machst du bist du genug Stammkunden hast und dann bietest du "Duft" als Zusatzprodukt an. Wenn dann alle einen großen Vorrat an "Duft" haben, bringst du ein neues Produkt, in dem "Duft" bereits integriert ist. "Saubere duftende Haare"
Und zack geht's von vorne los :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Grafik war doch noch nie das Hauptargument für Konsolen.
Es war immer schon Praktikabilität. Fernseher an, Konsole an, losdaddeln.
Da haben mir Generationen von Konsolen-Marketing und Konsoleros aber gaaaaaaaanz andere Dinge erzählt :)

Abgesehen davon, die Zeiten, in denen man "Fernseher an, Konsole an, losdaddeln" machen konnte, sind ja jetzt vorbei.
Nö ... warum das denn? Genau das Gegenteil von dem was du behauptet kommt doch jetzt.
Faden verloren ... was habe ich hier wo behauptet? *verwirrt rumschau* *nach rumänischer pflegerin ruf*
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nanimonai hat geschrieben:Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, eine ähnliche Liste mit allen Eventualitäten für den PC zu erstellen, weil ich gerade nicht weiß, ob es in den Beiträgen eine Zeichenbegrenzung gibt...
PC an - Monitor an -> BIOS POST -> Einblendung des OS Logo -> Anmeldung am OS -> Einblendung des OS Logo -> Geräte werden initialisiert -> Diverse Autoupdater (Adobe, Avira, sämtliches anderes Rotzzeug) springen an -> Datenträger vom Spiel einlegen -> Spiel installieren -> Spiel aktivieren -> Konto bei Hersteller anlegen -> Konto bei Publisher anlegen -> Launcher wird installiert -> launcher wird aktualisiert -> Am Launcher anmelden -> Konto am Launcher anlegen -> Launcher wird aktualisiert -> Spiel wird aktualisiert -> Spiel wird gestartet -> mindestens fünf Hersteller Logos -> Spiel wird geladen! -> Internet wird geprüft -> Spiel wird aktiviert -> Konto erstellen -> Einloggen -> Lizenzhinweise/Drücke Start -> Optionen einstellen (Falls vorhanden) -> Spiel starten -> BTD/BSOD -> Browser starten -> Browser wird aktualisiert -> Google -> Werbung oder Adblockgeweine wegklicken -> Dateibrowser starten -> Obskure Pfade zu den inis folgen -> ini anpassen -> Launcher starten -> spiel wird geprüft -> mindestens fünf Logos -> Spiel wird gestartet -> Korrumpierte Einstellungen festgestellt -> Spiel wird aktualisiert -> mindestens fünf Logos -> Spiel wird geladen -> Lizenzen/Drücke Start -> Start SP -> BTD/BSOD

Wahlweise:
PC an - Monitor an -> BIOS POST -> Einblendung des OS Logo -> Anmeldung am OS -> Einblendung des OS Logo -> Geräte werden initialisiert -> Diverse Autoupdater (Adobe, Avira, sämtliches anderes Rotzzeug) springen an -> Datenträger vom Spiel einlegen -> Spiel installieren -> Browser starten - Browser wird aktualisiert -> Google -> Werbung oder Adblockgeheule wegklicken -> Datei laden -> Datei auspacken -> Datei kopieren Optional: Virenalarm wegklicken -> Google -> Dateibrowser starten -> Obskure Pfade zu den inis folgen -> ini anpassen -> Launcher starten -> Spiel wird geladen -> Optionen anpassen -> Starte SP -> BTD/BSOD

Einziger Trost: Wenn man nicht gerade das letzte Setup der Erde hat dauert der Vorgang weniger lange als bei der PS3. UND man kann nebenbei Pron gucken...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Da haben mir Generationen von Konsolen-Marketing und Konsoleros aber gaaaaaaaanz andere Dinge erzählt :)

Faden verloren ... was habe ich hier wo behauptet? *verwirrt rumschau* *nach rumänischer pflegerin ruf*
Du hast behauptet "Abgesehen davon, die Zeiten, in denen man "Fernseher an, Konsole an, losdaddeln" machen konnte, sind ja jetzt vorbei." :mrgreen:
Das hab ich verneint :mrgreen:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben: @Nanimonai: Also nicht jeder Konsolenbesitzer besitzt auch einen PC. Und ab der Gruppe Ü40 schonmal gar nicht mehr. Da hat man vielleicht noch nen Laptop aber nicht zum daddeln.
Natürlich hat das nicht jeder. Aber es ist doch wesentlich wahrscheinlicher, dass ein Konsolenbesitzer auch einen PC besitzt als umgekehrt.

Die Gruppe Ü40 (oh Gott, ich gehöre auch bald dazu) ist ja momentan als Zielgruppe noch nicht so richtig anvisiert, ich hoffe mal, dass das aber in den nächsten Jahren noch kommt.
Eigentlich führt daran auch gar kein Weg mehr vorbei, da die Gesellschaft immer älter wird und jetzt so langsam auch die Leute 40, 50, 60 + werden, die in ihrer Jugendzeit bereits Spieler waren.

Und wenn ich jetzt mal von mir auf andere rückschliesse, nehme ich an, dass mit zunehmenden Alter bei den meisten auch die Lust daran nachlässt, PC-technisch immer aktuell zu sein und sich um sein System so zu kümmern, wie man das früher mal gemacht hat. Gerade für dieses Publikum bieten sich dann Konsolen an.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich spiele seit gut 25 Jahren Games...ich muss sagen je weiter das Gaminguniverse mit seinen superneuheiten und ach so tollen Innovationen vorranschreitet um so müder werde ich von dem ganzen dargebotenen. Es gibt einfach zuviel Schnickschnack um die Spiele herum, leider wird dadurch das Gameplay vernachlässigt.....und ich denke das ganze wird noch weitergetrieben..... *gähn.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 23.05.2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Jedesmal das gleiche. Kaum kommt eine neue Konsolengeneration raus wird erstmal kräftig gegen den PC gefeuert. Wie viel leistungstärker und toller und fortschrittlicher die Konsolen sind bla bla bla. Im Prinzip können die per Copy&Paste den ganzen Marketingquatsch aus dem XBox 360- und PS3 Launch nehmen. Wäre deutlich kostengünstiger.
Mir kommt es weniger auf die Leistung einer Plattform an als auf die Auswahl- und Qualität der Spiele. Daran müssen sich Konsolen, Handhelds, PC´s oder mobile Plattformen messen lassen. Leistungsvorsprung ist vergänglich, und egal wie stark die kommenden Konsolen sind irgendwann werden Sie unausweichlich wieder von den PC´s eingeholt. Gute Spiele bleiben deutlich länger in den Köpfen- und den Herzen der Spieler. Das zeigt ja alleine schon die ganzen Retrofreunde, welche Spiele aus den alten Konsolengenerationen immer noch hochhalten und auch noch kaufen.

Aber wie gesagt, dieses Theater gehört wohl einfach mit dazu. Wer es braucht....
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

James Dean hat geschrieben:
Grafik war doch noch nie das Hauptargument für Konsolen.
Es war immer schon Praktikabilität.
Fernseher an, Konsole an, losdaddeln.
pfffahahahahaha

Fernseher an -> Einblendung des Herstellers -> Konsole an -> Einblendung des Herstellerlogos -> Benutzeroberfläche wird geladen -> Nach SystemUpdates wird gesucht -> SystemUpdates werden heruntergeladen -> Datenträger wird eingelegt -> Spiel wird installiert -> Patches werden gesucht -> Patches werden installiert -> Spiel wird gestartet -> Einblendung des Herstellerlogos -> Einblendung der Drittpartyhersteller -> Internetkonnektivität wird überprüft -> Profil wird geladen -> "Möchtest du dein Spielekonto mit Facebook verknüpfen?" -> "Drücke X, um zu starten" -> Ladebildschirm -> RROD

Ich besitze keine Konsole und weiß daher nicht, wie es wirklich abläuft. Aber so stelle ich mir das inzwischen vor. Und so stelle ich mir das auch für die XBOX NONE vor.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, eine ähnliche Liste mit allen Eventualitäten für den PC zu erstellen, weil ich gerade nicht weiß, ob es in den Beiträgen eine Zeichenbegrenzung gibt...
PC hochfahren - Steam starten - Spiel runterladen (einmalig) - Beim ersten Spielstart wird die Zusatzsoftware (NetFramework, DirectX, etc.) installiert (einmalig) - spielen

Danach:

PC hochfahren - Steam starten - spielen ;)

Da bei mir Steam sowieso immer im Hintergrund läuft, werden meine Spiele im Hintergrund gepatcht.
Ich denke schon, dass das spielen heute und vor allem morgen mit DER NextGen am PC komfortabler ist :)