Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener
Wenn er eine Konsolengeneration meint dann ist der gute Mann einfach verrückt, falls er jedoch eine PC "Generation" meint dann könnte er schon recht haben. Die Spiele die in 6-8 Jahren auf der PS4/Xbone released werden, werden unmöglich auf heutigen PCs laufen, oder zumindest nicht in besonders guter Qualität.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Die neuen Konsolen sind 8 - 10 mal schneller als ihre Vorgänger.
Ob diese PS4 oder XBox One schneller als ein PC ist wenn Interessiert das.
Das ist wieder mal von diesen vergleichen wer hat den längsten.
Wichtig doch erstmal nur welche Spiele darauf erscheinen.
Beim PC ist doch eh alles eine frage des Geld.
http://www.pcwelt.de/produkte/13.333-Eu ... ated_links
Als ob die PS4 oder XBox One diesen PC schlagen könnte.
Ob diese PS4 oder XBox One schneller als ein PC ist wenn Interessiert das.
Das ist wieder mal von diesen vergleichen wer hat den längsten.
Wichtig doch erstmal nur welche Spiele darauf erscheinen.
Beim PC ist doch eh alles eine frage des Geld.
http://www.pcwelt.de/produkte/13.333-Eu ... ated_links
Als ob die PS4 oder XBox One diesen PC schlagen könnte.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
was sind den next-gen titel?Satus hat geschrieben:Die Aussage wage ich zu bezweifeln. Dennoch viele Next Gen Titel hat der PC nicht.
dice hat gerade ein paar screens von bf4 releast mit dem kommentar: so sieht next-gen aus! (im hinblich auf cod ghosts).
ea sports ist für mich der inbegriff des KonsolenBodensatzRtl2Zielruppeichspielnurmit6Bierenund3KumpelsaufderCouchbevorichindieDorfdiskofahreineRundeFifa-
aber mit denen wird das Geld gemacht und die musst du pudern. Nur lesen die sowas in der Regel nicht. Also was sollen diese Aussagen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das klingt immer so, als wären PC-Spieler und Konsolenspieler direkte Konkurrenten. In meinen Augen sind sie das aber nicht.Sir Richfield hat geschrieben: Aktuell können die Leute auch gleich beim PC Gaming bleiben.
Wenn wir jetzt mal nicht gerade von Zwölfjährigen ausgehen, haben doch eigentlich sämtliche Menschen mit Konsole unter dem Fernseher auch irgendwo noch einen PC stehen. So ziemlich jeder Konsolenspieler ist eigentlich auch ein PC-Spieler.
Warum also nicht einfach beides machen? Man muss sich nicht für eins von beiden entscheiden.
PCs und Konsolen können so viel voneinander lernen und sich gegenseitig bereichern. Aus Spielersicht macht es doch Sinn, beiden Plattformen nur das Beste zu wünschen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja nun wirklich keine kunst, wenn man bedenkt wie lange es die schon gibt.ie neuen Konsole würden internen Benchmarks zufolge das Acht- bis Zehnfache an Rechen- und Grafikleistung ihrer Vorgänger bieten.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:
PCs und Konsolen können so viel voneinander lernen und sich gegenseitig bereichern. Aus Spielersicht macht es doch Sinn, beiden Plattformen nur das Beste zu wünschen.
EA und Co. vertreten nicht die Sicht des Spielers, die vertreten die Sicht des Investors Sprich $$$....
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Als ob irgendein anderes Unternehmen das jemals anders gemacht hätte...ZackeZells hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:
EA und Co. vertreten nicht die Sicht des Spielers, die vertreten die Sicht des Investors Sprich $$$....
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
X1 und PS4 mögen bei release technisch in Topszustand sein und die Konkurrenz abstinken lassen, doch ein bis zwei Jahre später werden sie wieder nur ein Klotz am Bein der Entwicklung sein, so wie jede Knsolengeneration. Zumindest als Mediacenter sind sie praktisch.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das "Graphik"-Argument zieht nicht mehr. Zum einen sind die technischen Fortschritte nur noch in Details zu beschreiben, die Otto-Normalverbraucher ohne dicke rote Hinweispfeile gar nicht mehr wahrnimmt, so der Fortschritt nicht eh nur unter der Motorhaube stattfindet. Und zum anderenn ... wenn Graphik immer noch DAS Hauptargument sein soll, warum kaufen sich die Massenmarkt-Kunden denn nicht seit zwei, drei Jahren PCs und PC-Spiele, sondern weiterhin Konsolenspiele für ihre alte Konsolenhardware, wo oft genug die PC-Version eines Multiplattform-Spieles klar und deutlich besser aussieht.Sir Richfield hat geschrieben: Zum anderen schießen die sich damit selber in den Fuß, denn auch ohne EA und neue Engines wird es relativ schnell ein Spiel auf PC geben, dass den Konsolen zeigt, wo grafisch der Hammer hängen kann.
(Muss nicht mal viel Inhalt haben, das Spiel. Klänge nach einer Aufgabe für id und John Carmack, aber... Oder Crytek.... Mist...)
Nein, der aktuelle Stand der Graphik auf Konsolen ist für die große Masse der Kunden vollkommen ausreichend. Da wollen nur die wenigsten MEHR haben. Die Konsolenhersteller müssen aber MEHR einbauen (auch wenn das optisch nur wenig bringt), damit man weiterhin ein vermarktbares Feature hat, das aber bei weitem nicht mehr soooo wichtig ist, wie das vor zehn Jahren noch der Fall war.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Grafik war doch noch nie das Hauptargument für Konsolen.Kajetan hat geschrieben:wenn Graphik immer noch DAS Hauptargument sein soll, warum kaufen sich die Massenmarkt-Kunden denn nicht seit zwei, drei Jahren PCs und PC-Spiele, sondern weiterhin Konsolenspiele für ihre alte Konsolenhardware, wo oft genug die PC-Version eines Multiplattform-Spieles klar und deutlich besser aussieht.
Es war immer schon Praktikabilität.
Fernseher an, Konsole an, losdaddeln.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da haben mir Generationen von Konsolen-Marketing und Konsoleros aber gaaaaaaaanz andere Dinge erzähltNanimonai hat geschrieben:Grafik war doch noch nie das Hauptargument für Konsolen.
Es war immer schon Praktikabilität. Fernseher an, Konsole an, losdaddeln.
Abgesehen davon, die Zeiten, in denen man "Fernseher an, Konsole an, losdaddeln" machen konnte, sind ja jetzt vorbei.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Was macht du dann noch hier???Randum hat geschrieben:Das hier wieder alle aufspringen und die gleiche Diskussion starten wie schon vor ein paar Wochen spricht nicht gerade für die 4players community...
Es werden wieder 20 Seiten Pc vs. Konsole, bis wieder einer anfängt mit Technik know-how um sich zu werfen, dann steigt die hälfte aus und es endet mit 5 Leuten die über Architektur und Taktraten philosophieren.
Viel Spass
Es ist ja nicht so als ob alle 4Players User an deiner ominösen Diskussion vor ein paar Wochen teilgenommen haben. Menschen mögen es, Ihre eigene Meinung mitzuteilen (dafür ist übrigens ein Forum (im wahrsten Sinne des Wortes) auch da). Wenn dich eine Diskussion aufregt oder du genug darüber gelesen hast, dann geh in eine andere Diskussion, denn davon gibt es nur schon in diesem Forum Hunderte und Tausende, die ein komplett anderes Thema haben.
Ich für meinen Teil denke, dass die Konsolen nicht wirklich mehr Leistung haben, sondern einfach eine bessere Optimierung erfahren als PC-Spiele. Spiele laufen deshalb (insbesondere bei Neu-Releases der Konsole) viel besser und optimierter. Rein leistungsmässig besteht wohl kein so grosser Unterschied wie EA uns weismachen will.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Echt? Also mir nicht. Natürlich kann man "Praktikabilität" schlecht auf ein Cover oder in einen Trailer packen, aber bei jeder neuen Konsolenvorstellung wurde dieses "feature" sehr stark in den Vordergrund gestellt.Kajetan hat geschrieben:Da haben mir Generationen von Konsolen-Marketing und Konsoleros aber gaaaaaaaanz andere Dinge erzähltNanimonai hat geschrieben:Grafik war doch noch nie das Hauptargument für Konsolen.
Es war immer schon Praktikabilität. Fernseher an, Konsole an, losdaddeln.![]()
Grafik ist vielleicht für viele immer noch das Hauptargument für Spiele, ja. Aber nicht für Konsolen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Spieler konkurrieren untereinander nicht.Nanimonai hat geschrieben:Das klingt immer so, als wären PC-Spieler und Konsolenspieler direkte Konkurrenten. In meinen Augen sind sie das aber nicht.Sir Richfield hat geschrieben: Aktuell können die Leute auch gleich beim PC Gaming bleiben.
Aber als Kunde für den Publisher / Konsolenhersteller tun sie das. Nur die allerwenigsten kaufen ein Spiel für alle Platformen, auf denen es erscheint.
Und wenn ich die Wahl habe zwischen Batman auf PC (mit Physx) und Batman auf PS3 (In 720, ohne Kantenglättung, aber mit tearing), dann stellt sich mir die Frage nicht.
Die Hardware Hersteller wollen mir ja einen Grund nennen, dass ich ihnen doppelt Geld gebe (Hardware + Lizenzen durch Publischer).
Das ist die einzige Konkurrenz zwischen PC und Konsole - wem gebe ich das Geld?
Stockholm?Kajetan hat geschrieben:wenn Graphik immer noch DAS Hauptargument sein soll, warum kaufen sich die Massenmarkt-Kunden denn nicht seit zwei, drei Jahren PCs und PC-Spiele, sondern weiterhin Konsolenspiele für ihre alte Konsolenhardware, wo oft genug die PC-Version eines Multiplattform-Spieles klar und deutlich besser aussieht.
Wahrscheinlich weil viele von denen halt die Konsole schon mal da stehen haben und einen Laptop, der aber zum gamen nicht zu brauchen ist.
Die Investition in einen Mittelklasse PC (und die "Anstrengung" der Einrichtung) spart man sich dann.
Ich finde den aktuellen Stand der Grafik auf Konsole nicht ausreichend. Motion Blur macht mich tatsächlich auch auf dem großen Schirm ein wenig kirre (Uncharted II) und ich hatte gedacht, seit dem SuperNintendo könnten wir aufhören die Backsteingroßen Pixel zu zählen (Fehlende Kantenglättung)
Weshalb eine Konsole, die zum PC aufschließt (1080p mit Kantenglättung und ohne Tearing), schon einen grafisch deutlichen Sprung nach vorne macht.
Was den aktuellen Stand der Grafik betrifft, gebe ich Dir ein Stück weit recht: Vieles sieht verdammt gut aus. Große Sprünge können wir erst einmal nicht erwarten. (Raytracing und Voxel sind sowas von nicht Marktreif aktuell).
Man kann aktuelle Grafik nur mit mehr Details (Sprich: Polygonen/Szene) bewerfen, bzw. den Speicher mit HD Texturen zuwerfen.
Das kostet allerdings zwei Ärsche voll Geld und bringt fast nix.
Hier hilft nur DESIGN und der Mut zu neuen Universen.
Blöderweise darf man den weder von EA noch von EAs Zielgruppe erwarten, wie uns die Wirklichkeit immer und immer wieder vorlebt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
pfffahahahahahaNanimonai hat geschrieben:
Grafik war doch noch nie das Hauptargument für Konsolen.
Es war immer schon Praktikabilität.
Fernseher an, Konsole an, losdaddeln.
Fernseher an -> Einblendung des Herstellers -> Konsole an -> Einblendung des Herstellerlogos -> Benutzeroberfläche wird geladen -> Nach SystemUpdates wird gesucht -> SystemUpdates werden heruntergeladen -> Datenträger wird eingelegt -> Spiel wird installiert -> Patches werden gesucht -> Patches werden installiert -> Spiel wird gestartet -> Einblendung des Herstellerlogos -> Einblendung der Drittpartyhersteller -> Internetkonnektivität wird überprüft -> Profil wird geladen -> "Möchtest du dein Spielekonto mit Facebook verknüpfen?" -> "Drücke X, um zu starten" -> Ladebildschirm -> RROD
Ich besitze keine Konsole und weiß daher nicht, wie es wirklich abläuft. Aber so stelle ich mir das inzwischen vor. Und so stelle ich mir das auch für die XBOX NONE vor.