Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

^^Die erste Welle schwemmt ja schon rüber wie ich sehe^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn5 hat geschrieben:Ist die WiiU eigentlich auch komplett genießbar ohne Fuchtelsteuerung? (z.B. Zombie U und allgemein)

Die Xbox One sagt mir wegen der Account-Anbindung, Camera, kostenpflichtiger Onlinemodus, "Onlinezwang" und Gebrauchtspielsperre nicht wirklich zu und letzendlich Spiele ich fast nur Fifa... aber Zelda fehlt mir dann doch n bisschen.

Nur will ich beim Zocken nicht durch den Raum hüpfen sondern gemütlich auf der Couch sitzen.
Eine WiiU ohne rumzufuchteln mit nem guten Fifa und Zelda (evtl COD Gohst oder BF4 glaub aber noch nicht so wirklich dran) wäre wohl das geilste... Spiele wie Mario Kart, Uncharted, Halo usw sind eher nette Nebeneffekte als Kaufgründe für mich...
Also ich habe noch keine, da aber die meisten Spiele auf den Touchcontroller setzen ist "Fuchteln" derzeit rar bis gar nicht vorhanden und auch in Zukunft eher wenig zu erwarten. Da würe ich mir keine Sorgen machen. Außerdem wird von vielen Spielen ein XBox artiger Controller unterstützt (muss man aber extra kaufen).

Aber FIFA wird wohl falls es überhaupt kommt leider auf der WiiU (und anscheinend auch PC) in Sachen Qualität nicht an die Versionen der Konkurrenz heranreichen.
Falls das deine Lieblingsmarke ist und du immer alle Neuerungen haben willst, würde ich nochmal drüber nachdenken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wer beim Wiizocken durch den Raum getaumelt und gehüpft ist, hat vielleicht ein eher generelles medizinisches Problem bei der Muskelkontrolle.

Ich finde immer interessant wie prägend diese Wii-Sports-Vermarktung ist. Bis heute denken einige Leute wirklich man muss die Gesten so ausführen wie sie im Spiel erscheinen. Dabei ist doch gerade das der Grund warum man zockt und nicht wirklich vor die Tür geht. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jup, da hat sich Nintendo teilweise wahrscheinlich keinen Gefallen getan. Aber wenn man in Werbungen nur Typen zeigt die auf der Couch lümmeln und den Controller leicht schütteln und dabei alle Bowling Pins umschmeißen, wäre der Effekt auch nicht so toll... :)

Red Steel 2 war übrigens wirklich ein Spiel wo ich gestanden bin und weit ausgeholt habe. Wii Sports 2 dann auch.

Aber die allermeiste Zeit geht das locker aus dem Handgelenk.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Red Steel 2 habe ich auch gesessen, es ist ja der Arm den man braucht, wobei du schon Recht hast das es das Spiel ist wo man mal einen Tennisarm bekommen kann, zumindest wenn man die Steuerung sensibel genug einstellt, was ja der Sinn der ganzen Sache ist.

Aber selbst bei Red Steel 2 kann man die Steuerung ja so ausbalancieren das man nur kurz mit dem Controller "schnippsen" müsste.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Stimmt ja, aber da ging dann für mich der Spaß verloren.
Im Sitzen fühlte es sich für mich auch nicht so gut an. Da hab ich dann gerne mal gegen die Couch geschlagen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das stehen ist wirklich eher was psychologisches. Wenn ich im Multiplayer irgendein Racing Game oder sowas zocke stehen auch alle immer auf, als wenn man so besser in der Kurve liegen würde. Red Steel 2 ist mein Lieblingsvorführspiel bei der Wii, da stehen auch sehr viele, aber manche kapieren es recht schnell.

Aber einen dritten Teil wird man wohl kaum sehen das Motion Plus wohl tot ist. Wäre so cool gewesen mit richtigem Leveldesign usw.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja. Das ärgert mich halt schon momentan, dass es nicht so aussieht als würde sich Nintendo noch viel Mühe mit der Wiimote machen.
Man muss ja erstmal das Tablet ordentlich einbinden.

Beim 3DS ist das besser. Da ist alles vom DS dabei und mehr. Man hat den 3D Effekt als Vorführfeature, das Slide-Pad für 3D Games und der Rest ist gewohnte Kost. Der Touchscreen wird nach wie vor viel genutzt und das ist gut so.

Würde das gleiche auch gerne bei der Wiimote sehen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Also Tennis und Bowling habe ich fast so gespielt wie in echt ^^ natürlich bin ich nicht im Raum rumgerannt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

crewmate hat geschrieben:Du denkst echt, dass man dabei den Epileptiker raus hängen lassen muss, oder?

Das ist alles vom heiligen Spiel abhängig. Eine generalisierte Antwort kann dir keiner geben
Neeeiiin :D
Das war vielleicht n bisschen extrem ausgedrückt... Ich hab selbst 2-3 Freunde die ne Wii haben. Das ist auch immer ganz witzig aber meine bevorzugten Genre/Spiele wie Fifa, Zelda, Shooter (Naja eigentlich nur Uncharted 2 und BF3 aber man weiß ja nie was noch so kommen kann) daddel ich halt lieber mit nem Kontroller der nicht auf Bewegungssteuerung basiert sondern mit nem normalen Gamepad...
Speziel bei Zelda muss ich sagen hat mir die Nintendo DS Steuerung bei dem Teil mit dem Schiff sehr gut gefallen während ich Twilight Princess als richtig gutes Spiel empfand aber die Steuerung n bisschen nervig finde...
Daher denk ich einfach das mich ein Touchpad nicht so stört. ;)
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:^^Die erste Welle schwemmt ja schon rüber wie ich sehe^^
:D Mal sehen momentan hält mich EA damit ruhig das ich noch mind. 4 Jahre Fifa auf der PS3 daddeln kann und evtl hol ich mal die beiden Darksiders-Teile nach die ja ähnlichkeit mit Zelda haben sollen.
Chibiterasu hat geschrieben:
Hokurn5 hat geschrieben:Ist die WiiU eigentlich auch komplett genießbar ohne Fuchtelsteuerung? (z.B. Zombie U und allgemein)

Die Xbox One sagt mir wegen der Account-Anbindung, Camera, kostenpflichtiger Onlinemodus, "Onlinezwang" und Gebrauchtspielsperre nicht wirklich zu und letzendlich Spiele ich fast nur Fifa... aber Zelda fehlt mir dann doch n bisschen.

Nur will ich beim Zocken nicht durch den Raum hüpfen sondern gemütlich auf der Couch sitzen.
Eine WiiU ohne rumzufuchteln mit nem guten Fifa und Zelda (evtl COD Gohst oder BF4 glaub aber noch nicht so wirklich dran) wäre wohl das geilste... Spiele wie Mario Kart, Uncharted, Halo usw sind eher nette Nebeneffekte als Kaufgründe für mich...
Also ich habe noch keine, da aber die meisten Spiele auf den Touchcontroller setzen ist "Fuchteln" derzeit rar bis gar nicht vorhanden und auch in Zukunft eher wenig zu erwarten. Da würe ich mir keine Sorgen machen. Außerdem wird von vielen Spielen ein XBox artiger Controller unterstützt (muss man aber extra kaufen).

Aber FIFA wird wohl falls es überhaupt kommt leider auf der WiiU (und anscheinend auch PC) in Sachen Qualität nicht an die Versionen der Konkurrenz heranreichen.
Falls das deine Lieblingsmarke ist und du immer alle Neuerungen haben willst, würde ich nochmal drüber nachdenken.

Naja wenn die PS4 und Xbox One mit Gebrauchtspielsperre und anderen von mir aufgeführten Gemeinheiten anfangen, würde ich wohl mit einer WiiU-Version vorlieb nehmen müssen wobei das erst Musik ist wenn entweder Fifa für die Ps3 nicht mehr erscheint oder meine Ps3 kaputt ist oder ich das nächste Zelda einfach geil finde...
Ist halt eher eine Entscheidung gegen Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang wg Accountanbindung etc. mit dem positiven Nebeneffekt Sachen aus meiner Kindheit wieder spielen zu können... Naja eigentlich nur Zelda ;D
Wulgaru hat geschrieben:Also wer beim Wiizocken durch den Raum getaumelt und gehüpft ist, hat vielleicht ein eher generelles medizinisches Problem bei der Muskelkontrolle.

Ich finde immer interessant wie prägend diese Wii-Sports-Vermarktung ist. Bis heute denken einige Leute wirklich man muss die Gesten so ausführen wie sie im Spiel erscheinen. Dabei ist doch gerade das der Grund warum man zockt und nicht wirklich vor die Tür geht. :wink:
Wie gesagt habs ein wenig unglücklich ausgedrückt. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wurden diese Gerüchte eigentlich schon mal gepostet?
http://www.cubed3.com/news/18760/1/e3-w ... -more.html

Achtung, wenn sie stimmen E3 Spoiler.

Sind schon ne Woche alt. Fand jetzt ua auch interessant, dass evtl Xenoblade als eShop Titel rereleast werden könnte...?!
Wie gesagt, Gerüchte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

-Star Wars expected on Wii U as "Disney likes the Wii U so far".

and out!

der rest liest sich (abgesehen vom Lylat-Wars gerücht) wie ein zurückhaltender Captain Obvious
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:der rest liest sich (abgesehen vom Lylat-Wars gerücht) wie ein zurückhaltender Captain Obvious
Stimmt, ich sehe nichts was irgendwie völlig herbeigezogen ist, und das was etwas aus dem nichts kommt ist immernoch realistisch wenn auch unwahrscheinlich.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi hat geschrieben:-Star Wars expected on Wii U as "Disney likes the Wii U so far".
disney kann die wiiu liken so viel sie wollen, haben die nicht die lizenz an ea abgegeben...?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

E-G hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:-Star Wars expected on Wii U as "Disney likes the Wii U so far".
disney kann die wiiu liken so viel sie wollen, haben die nicht die lizenz an ea abgegeben...?
Nein, EA und Disney haben eine Art Partnerschaft am laufen in der EA die Entwicklung übernimmt während Disney sich um Vermarktung kümmert, das heißt wenn Disney als Partner sagt das sie eine WiiU Entwicklung erwarten und EA keine guten Argumente dagegen hat, dann müssen sie die WiiU in diese Entwicklung irgendwie mit einbeziehen ob sie es wollen oder nicht.

Zumindest ist es so nach meinen Informationen, wenn sich was verändert hat oder ich schlichtweg falsch liege bitte sagen.

Das ist übredings einer der vermuteten Gründe warum EA gesagt hat "wir entwickeln doch für WiiU" obwohl keiner ihrer Titel in nächster Zeit für diese erscheint... das neue Need for Speed scheitert ja angeblich auch wieder an der Frostbite Hürde die die WiiU angeblich nicht schafft obwohl die Engine skalierbar bis runter aufs Iphone ist.