Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Sheltered Assault beschützt soweit ich weiß sogar von allen Seiten außer von Hinten, nicht nur von vorne.
Ist neben dem Ultiskill und dem, wo man das Schwert im Gegner zigmal hin- und herzieht (Flesh Skewer/Soul Skewer) eigentlich das beste, was der Krieger so hat. Und Compass Slash/Full Moon Slash - der SKill ist Gold wert, weil man den auch benutzen kann, wenn man gestaggert ist.

@Obs
Wenn du auf Blocken stehst, solltest du vielleicht Mystic Knight ausprobieren. Der hat Skills für einfachere perfekte Blocks, nen stärkeren Schild, Schildverzauberungen, die Gegnern beim Blocken Schaden zufügen und Augments, damit man länger blocken kann und von einem breiteren Winkel geschützt ist.
Dazu hat man mit Magic Cannon auch noch nen Fernkampfangriff, der beim Krieger schmerzlich fehlt. Für mich ist MK der bessere Krieger ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ obscura

du bist ja schon in der Stadt und machst gerade die 1 Aufgabe für den Grabenbruch, wenn ich das richtig gelesen habe. Mich irritiert das du immer noch mit der Start ausrüstung rumrennst. Du hast anscheinend auf dem Weg nach Gran Soren kein bischen die Gegend erkundet , kein zeugs gefunden/gesammelt , keine Aufgabe in Kassardis ( Startdorf) gemeistert bzw angenommen ausser warscheinlich die Hydra Geschichte in der Vassalenfestung und vor allem hast du in Gran Soren gar nicht mit dem Schmied gesprochen um dort besseres Zeugs zu kaufen , und oder Zeugs zu verkaufen. Gemeisterte Aufgaben bringen auch Geld , XP und DP, gerade am Anfang führen die Aufgaben einen auch meist zu besseren Ausrüstungsgegenstände die dann da irgendwo rumliegen. Eigentlich immer. Die erste Grabenbruch Vassalen Aufgabe ist dazu auch schon eine gewaltige Steigerung gegenüber den Aufgaben in Kassardis und Umgebung. Mit Startausrüstung bringst du da kein Fuss auf den Boden, ausser du opferst enorm viel Zeit

Du hast dich anscheinend nicht gerade intensiv mit deinem Fighter den Vassalen und den Möglichkeiten die das Game bietet beschäftigt , und das kann ich eigentlich fast nicht glaiuben. Du hast totsicher schon die Möglichkeit gehabt ein Paar Moves für dein Fighter freizuschalten . Und gerade die Moves zeigen Wirkung, normal zuschlagen um Ausdauer zu sparen od den ausdaueraufbau zu überbrücken ,bringt Anfangs nur etwas wenn der Gegner durch die Move attaken schon ins stolpern gekommen ist.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe jetzt zum Ranger gewechselt, und finde es eigentlich ganz Okay. Gegen ein paar Banditen mache ich jetzt deutlich mehr schaden als vorher, bin auch ein paar Level aufgestiegen. Mache die Quest in der ich eine Höhle reinigen soll, die Banditen konnte ich schnell erledigen, aber dem Oger der dort drin ist füge ich prompt wieder keinen Schaden zu. Ich habe neue Skills gelernt, neue Waffen die auch bereits aufgelevelt sind, und garnichts. Ich dresche 10-15 Minuten auf ihn ein, schieße ihm mit dem Mehrfachschuss aus direkter Nähe in den Kopf, versuch an ihm hochzuklettern und den Kopf anzugreifen, nichts. Die Lebensleiste schrumpft in Zeitlupe, nur damit ich nachdem ich kurz davor bin ihn zu killen, von ihm mit 2 Schlägen getötet werde, trotz Physical Damage Reduce Skill des Warriors, und erhöhte HP des Fighters. Die Quests würde am Schwarzen Brett würde ich gerne machen...Allerdings habe ich keine Ahnung wie. Ich weiß zum Beispiel weder wo der Typ ist der angeblich Steuern hinterzieht, noch wo ich 50 Hörner herkriege, noch 20 Sammler Marken, noch dies noch jenes. Keine einzige der Quest hat auch eine Questmarkierung, die einzige die ich lösen konnte war die mit dem Kräuterbier holen, und das auch nur weil ich durch Zufall den Hexenwald gefunden habe.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Obscura

Also die 50 Hörner Quest habe ich noch nie gemacht , dazu gibts auch keine 50 questmarker :wink:

Hast du jetzt die Vassalen Aufgabe in Gran Soren geschafft, sprich den Grabenbruch untersucht?. Wenn das problem der Oger ist , lauf an ihm vorbei check unten das Areal also ganz die Wendeltreppe/Gang runter, aktiviere das Leuchtende etwas und renn sofort zurück zum Auftraggeber, bekämpfe nicht die auftretende Gegner(muss man nicht) und du hast die Quest geschafft.
Auch dort gibt es eine Quest Tafel und eine im Gasthaus und eine in der Schenke ( alles Gran Soren), ebenso eine in Kasardis . Zusätzlich müsste es eigentlich jetzt möglich sein Aufgaben von dem Typ vor dem Schloss zu bekommen. Auch sonst rennen ein paar Gestalten rum die Aufgaben für einen haben.Das kommt schon ins Rollen keine Angst :wink:

Schon mal die Karte gecheckt wenn du eine Quest aktiviert hast? Aber es gibt einige Quest, gerade die kleinen Quest die auch nichts bringen,die keinen Quest Marker haben . Die anderen haben eigentlich immer einen Marker.

Tipp für die SteuerQuest :wink:
Spoiler
Show
Die Steuererklährung findest du in einem Haus in Gran Soren Nahe dem Schloss
Hast du in der Vassalenfestung eigentlich die Trainingseinheiten ( Tragen und schiessen ) gemacht. Geht das überhaupt ohne?

Welchen schwierigkeitsgrad hast du eigentlich?

Es gibt extrem Umfangreiche wikis zu DD , erst letztens habe ich in einer geschmöckert , da hat einer schon beinahe ne Doktorarbeit über DD geschrieben hat, so detailiert war das.Ich war fasziniert :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.05.2013 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Vasallenaufgabe habe ich erledigt indem ich das Vieh einfach den Abhang runtergelockt habe und es sich selbst gekillt hat. Dann kann ich jetzt Lindwurmquests machen, und in der Taverne bekomme ich Eskort Missionen, von denen eine schonmal gescheitert ist weil Mercedes drauf gegangen ist. Spiele auf Normal. Banditen und Wölfe bereiten mir keine Probleme mehr seit ich ein paar Level Ups, Klassenchange und neue Skills habe, aber ich verstehe nicht wieso ich den Banditen die direkt vor dem besagten Oger sind - also wohl eindeutig im gleichen Levelbereich liegen müssten, keine Probleme bereiten, schnell down sind während der Oger nach ungelogen 10 Minuten immernoch 70% seiner HP hat weil ich nicht genug Schaden mache. Und Karte habe ich mehrmals gecheckt...Ich habe ja auch etliche Missionen angenommen.

Steuerfahndung,m Im Dienste der Diplomatie...Ich soll also Gegenstände oder Personen finden, weiß aber nicht wo.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Da gibts massive Unterschiede in den Schwachpunkte der Gegner, warscheinlich haste ne Waffe wo der Ogger mehr wegsteckt als so ein Bandit. Statte doch mal dein Vassalen Magier mit Blitzzauber aus , stelle seine Persöhnlichkeit PRIMAER auf agressiv und SeCUNDAER auf oportunistisch. Oder such dir ein Erzmagier mit diesen persöhnlichkeits werten und der im Verständniss für Oger mindestens 1 Stern hat . Auch dein 2ten Hilsvasalen am besten ein Krieger mit ähnlichen werten aber Primär dezimierend das der sich auch eher um das kleinvieh kümmert. Dann nochmal hingehen und hören was die Vasalen mit Ogerverständnis so labern , dann weiste genau was seine Schwachstelle ist

Agressiv heist z.B das der Vassale sofort und hauptsächlich nur den grössten Gegner bekämpft.

Auf Seite 37 habe ich beschrieben wie man die Persönlichkeit des eigenen Vassalen verändern kann
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Seine Schwachstelle dürfte ja der Kopf sein...Sagt auch das Wiki. Ich baller ihm den Sechsfach Pfeil mit Feuerbuff rein, und es juckt ihn nichtmal. Er ist anfällig gegenüber Feuer, ich werfe eine Ölflasche auf ihn und setze ihn in Brand, Nichts. Mein Magier spammt Feuer und Blitz, nichts. Und sobald er in den Enrage geht komme ich nicht mehr zum Angriff weil er entweder das Rumfuchteln oder seinen Dropkick spammed.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Obscura_Nox hat geschrieben:Seine Schwachstelle dürfte ja der Kopf sein...Sagt auch das Wiki. Ich baller ihm den Sechsfach Pfeil mit Feuerbuff rein, und es juckt ihn nichtmal. Er ist anfällig gegenüber Feuer, ich werfe eine Ölflasche auf ihn und setze ihn in Brand, Nichts. Mein Magier spammt Feuer und Blitz, nichts. Und sobald er in den Enrage geht komme ich nicht mehr zum Angriff weil er entweder das Rumfuchteln oder seinen Dropkick spammed.
also dein Oger ist auch für mich ein Rätsel. :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Tja, dann weiß ich nun nur nicht mehr was ich noch machen soll, und mit jedem Versuch werde ich frustrierter. Ich mache dem Vieh einfach keinen Schaden, egal was ich ausprobiere. Und für besagte Quest soll ich 3 von denen töten...Ist klar. Jedes mal umskillen geht aufgrund Goldmangel auch recht schlecht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Obscura_Nox hat geschrieben:...und das auch nur weil ich durch Zufall den Hexenwald gefunden habe.
Wenn den nur zufällig gefunden hast, haste definitiv nid alle Phase 1 Quests gezockt; kannst jezz auch nid mehr nachholen. Biste halt zu sehr durchgerannt am Anfang, musste halt erstmal bissl Kleinvieh zum Ausgleich grinden ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, wenn mir am Anfang klipp und klar gesagt wird ich soll den Hydra Schädel in die Hauptstadt bringen, bringe ich den Hydraschädel in die Hauptstadt...Was ist mir denn da durch die Lappen gegangen, bzw könnte das der Grund sein das ich einfach mal garkeinen Schaden mache?
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Oger und viele Gegner generell nehmen mehr Schaden wenn sie am Boden liegen. Beim Oger also entweder nach seinem Drop Kick oder wenn er sich auf den Rücken schmeißt (macht er wenn man auf seinem Rücken rumklettert). Oger halten aber generell etwas mehr aus, allerdings sollte das locker unter 10 Minuten gehen.

Ich hab das Gefühl du rennst so an einigem vorbei. Schon allein vor der Hydrakopfeskorte gibt es 7 richtige Nebenquests in und um Kassardis und viele leicht zu erledigende vom schwarzen Brett. Für den Hexenwald gibt's auch ne kaum zu verpassende Quest (mit Questmarkern), somit verstehe ich nicht ganz warum du den zufällig finden musstest.
Jedes mal umskillen geht aufgrund Goldmangel auch recht schlecht.
Goldmangel? In Kassardis gibt's ne Quest vom schwarzen Brett mit Fledermäusen killen die 50000 Gold bringt. Fledermäuse gibt's direkt daneben im Brunnen. Auch alle anderen Quests geben immer Kohle, also wenn du nicht gerade für jede Klasse volle Ausrüstung kaufen willst verstehe ich nicht wo du dein Geld lässt.
Was ist mir denn da durch die Lappen gegangen, bzw könnte das der Grund sein das ich einfach mal garkeinen Schaden mache?
Es gibt einige "timed" Quests, also Main Story rushen ist eher kontraproduktiv. Allerdings eher in Sachen Storyverständnis als in Sachen Charakterstärke, da der Schmied in Gran Soren je nach Main Story Progress sein Arsenal erweitert und die Nebenquests keine Waffen als Belohnung geben.

Mach mal die Kult untersuchen Quest von dem Wachmann vor der Burg. Die bringt dich zu den Katakomben und dort gibt's ein paar gute Sachen (dauerhaft feuerverzaubertes Schwert z.B.). Aber Vorsicht, jede Kiste hat einen Itempool, d.h. das du z.b. besagtes Schwert nicht zwangsläufig findest. Kisten respawnen daher auch nach einigen ingame Tagen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Naja, wenn mir am Anfang klipp und klar gesagt wird ich soll den Hydra Schädel in die Hauptstadt bringen, bringe ich den Hydraschädel in die Hauptstadt...
Alter, du stellst dich an wie der erste Mensch - in 'nem RPG macht man IMMER zuerst die NQs und dann die HQs. Ich kenn KEINS, in dem das nid sinnvoll ist ... DD gehört da erstaunlicherweise dazu ;)

Wie Cas sagst verpasst nid viel, außer bissl plot, aber das ja klar, dass wenn du erst durch paar NQs paar Mal durch'n Wald rennst und XP sammelst da nacher 'n bissl anderes Level hast als wenn einfach nur durchrennst. Oger fand ich so (grob per Erinnerung gepeilt) Gegner für um Level 20-25 ... ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das ist die Lösung , Gott du machst so ne Art Speed Run , hast aber keine Ahnung vom Game.Cool :wink:

Aber egal, halte dich an die kleineren Aufgaben oder erkundige Gran Soren ( Ruhig auch nochmal Karsadis) und die Umgebung, schnetztel nieder was dir über den Weg läuft, kassiere sammle das Zeugs ein (DP, XP Items etc.) , laber mit den NPC und vor allem entscheide dich für eine Klasse, bleib dabei und bau die aus.Geht eigentlich relativ schnell. Und spätestens Morgen ist so ein Oger gut machbar.

Sobald du mal eine Klasse halbwegs gut aufgbaut hast, flutscht das wie nichts.

Wenn du nochmal neu startest mach die Hydra Kopf TransportQuest (im Vassalenfort NPC Mercedes) erst wenn du ein paar Sachen in Karsadis gemeisterst hast , laber mit den NPCs etc. (also die Quest Gebetsbuch ist ätzend wenn man nicht die Dächer der näheren Umgebung absucht :wink: ). Ja manche Quest sind etwas ungeschickt und sinnfrei. Aber das ist bei dem Game eigentlich zweitrangig. Jedoch bei DD 2 erwarte ich da ne deutliche Steigerung :mrgreen:

Und lass Anfangs so Begleitungs Quest weis Gott wohin Links liegen, weil zu 90% geht dein NPC dabei Hops ( du warscheinlich auch :wink: ) wenn du noch zu unerfahren bist. Sobald du so eine Begleit Quest an der Tafel annimmst steht der NPC neben dir und wegschicken kannst du ihn nicht, blöd gemacht vom Game.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Neu anfangen würde ich verdammt ungerne. Allgemein bin ich einfach nur "etwas" genervt von dem Spiel. Ich erwarte ja nicht das ich für jeden Scheiß nen Quest Arrow bekomme, aber mir wenigstens zu sagen WO ich den ganzen Schrott besorgen kann, wäre in meinen Augen nicht zuviel verlangt. Und wieso ich gegen dieses Banditenpack locker bestehe und sichtbaren Schaden mache, aber der Oger auch nach 10 Minuten nicht ansatzweise tot ist, geht mir immernoch nicht in den Kopf. Kann ich mit diesem Perfect Block eigentlich auch die Schläge von dem Vieh kontern?