Microsoft: Weiterhin wenig an PC-Spielen interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Weiterhin wenig an PC-Spielen interessiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über einen Mangel an PC-Spielen braucht man sich dieser Tage wahrlich nicht zu beklagen. Microsoft selbst hat seine Bemühungen in jenem Bereich seit dem Einstieg ins Konsolengeschäft jedoch nach und nach zurückgefahren und hatte vor über drei Jahren schließlich Ensemble (Age of Empires) und ACES (Flight Simulator) vollständig abgewickelt. Es folgten noch Age of Empires Online und Microsoft Flight,...

Hier geht es zur News Microsoft: Weiterhin wenig an PC-Spielen interessiert
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Eigentlich ziemlich dumm von Microsoft. Wenn sie ihre Spiele für XBox und den PC machen würden, dann wäre ihre Zielgruppe doch noch größer und das würde doch noch mehr gegen Sony helfen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Weiterhin wenig an PC-Spielen interessiert

Beitrag von DerSnake »

Habe ich mir auch so gerade gedacht. Somit könnten die gleichzeig ihr Windows Pushen. Allerdings scheinen die Xbox User denen zu genügen.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

wie kann man eines der erfolgreichsten spielereihen der geschichte, AoE nur so behandeln? Schweine! Nun mit der meldung dürfte klar sein das Games for Windows Live für nen arsch ist. ob Windows 8 spieletechnisch auch fürn arsch ist wage ich zu bezweifeln schliesslich ist windows das OS für PC spiele schlechthin. die ganze entwicklung ist einfach scheisse und zum kotzen. aber hey dafür darf man spiele auf der neuen xbox installieren da fühlt man sich ja wie ein pc user lol omg der rückschritt.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

wie kann man eines der erfolgreichsten spielereihen der geschichte, AoE nur so behandeln? Schweine! Nun mit der meldung dürfte klar sein das Games for Windows Live für nen arsch ist. ob Windows 8 spieletechnisch auch fürn arsch ist wage ich zu bezweifeln schliesslich ist windows das OS für PC spiele schlechthin. die ganze entwicklung ist einfach scheisse und zum kotzen. aber hey dafür darf man spiele auf der neuen xbox installieren da fühlt man sich ja wie ein pc user lol omg der rückschritt.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FightingFurball »

Warum sollten sie auch, wir PCler folgen ihnen seit mehr als 2 Dekaden, wie die Schafe...
Solange sich das nicht ändert, ändert sich MS auch nicht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

In Relation zu MSs Kerngeschäft ist doch die ganze xbox Sparte schon ein Witz. Da kann man sich schon ausrechnen wieviel Wert so ein popeliges Spiel für Windows für die hätte. :Blauesauge:

Ausserdem, wenn ich mich recht erinnere hat diese Taktik schon damals mit Halo 2 und Vista nicht so wirklich gefruchtet.

Die wollen jetzt lieber ihren Fuss ins Wohnszimmer kriegen, was mir ehrlich gesagt auch nach der cleveren Strategie aussieht. Ihr Windows wird in Zukunft sowieso bröckeln. Viele Leute wenden sich von ihren PCs ab, weil sie ihn einfach nicht mehr benötigen. Die üblichen Sachen kann man heute genauso gut vom Smartphone oder Tablet erledigen. Und mit Steams verstärktem Apple & Linux Support werden irgendwann auch immer mehr Gamer Windows den Rücken zukehren. Das geschieht nicht heute und auch nicht morgen, Windows wird noch lange ne Nummer bleiben, aber ausgehend von den Entwicklungen wird man irgendwann empfindliche Einbußen hinnehmen müssen. Da ist es nur schlau sich jetzt schon nach ganz anderen Geschäftsfeldern umzuschauen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

PC: weiterhin wenig an Microsoft-Spielen interessiert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Microsoft verdient an PC-Spielen weniger als an Konsolenspielen würde ich mal vermuten. Das sieht man ja auch daran das Games for Windows so stiefmütterlich behandelt wird. Ehrlichgesagt vermisse ich in der Hinsicht auch nicht wirklich etwas.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erde: Sonne geht morgen auch wieder im Osten auf!

Ich finde das gut, wie MS hier konsistent eine eingeschlagene Strategie beibehält. Das bestärkt Firmen wie Valve darin weiterhin ihre Linux- und iOS-Bemühungen zu verfolgen, es verbessert die Chancen von Projekten wie der Ouya und anderen essentielle Marktanteile zu erringen. Und sogar die Major Publisher werden folgen, wollen sie nicht auf min. 20-30% ihres Jahresumsatzes verzichten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Eigentlich ziemlich dumm von Microsoft. Wenn sie ihre Spiele für XBox und den PC machen würden, dann wäre ihre Zielgruppe doch noch größer und das würde doch noch mehr gegen Sony helfen.
Nicht wirklich dumm. Wenn alles was auf der XO veröffentlicht wird, auch auf dem PC erscheint, gibt einen deutlich geringeren Anreiz dafür sich die Konsole zuzulegen. Ich habe mir damals extra für Gears und Alan Wake eine 360 zugelegt. Nachdem Alan Wake auch auf dem PC erschienen ist, dauerte es nicht mehr lange und die Konsole hatte eine deutlich kleinere Existenzberechtigung für mich.

Ansonsten: nicht besonderes. MS supporten den Spiele-PC ja nicht erst seit gestern so schlecht bzw. kaum.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich dachte eigentlich schon, dass man hier eher darauf aus ist den Cloud und XBLive Service zu verbreiten.

Kinect 2 soll ja auch irgendwann für den PC kommen. Ich hätte vor der Präsentation gedacht, dass sie das wieder mehr verzahnen wollen und Endgerätunabhängig einen Service anbieten wollen. Ich schätze auch dass das ganze langsam in Onlinestream-Gaming übergehen wird und wieso sollte man den Service dann nicht auch vom PC aus abonieren.

Naja...dann evtl doch nicht.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Gegenüber Shacknews ließ Matt Booty verlauten, Windows 8-Spieler

äh? ...what? who? ...wait, what?!
"aber nicht in der Art und Weise, wie ihr das vielleicht erwartet oder wollt."

surprise...!

EDIT:

MOMENT MAL!!!!
heißt das dann etwa auch das wir PC'ler von diesem windows live scheiß in zukunft verschont werden?!
OMG bitte ja! da verzichte ich doch gerne auf diese 08/15 konsolen shooter :D
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

:Daumenrechts: Jetzt bitte noch GfWL einmotten und ich muss nur noch mit eurem OS leben.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

SixBottles hat geschrieben:

EDIT:

MOMENT MAL!!!!
heißt das dann etwa auch das wir PC'ler von diesem windows live scheiß in zukunft verschont werden?!
OMG bitte ja! da verzichte ich doch gerne auf diese 08/15 konsolen shooter :D
Ich dachte W8 hätte wegen der neuen XBox von Haus aus schon eine XBox-Live Integration am Start?