Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von weltenwanderer »

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... t-aus.html

Götze fällt also aus. Für mich nach wie vor keine Überraschung. Hatte dieses Szenario in einem vermeintlichen Scherz vor dem Rückspiel gegen Real mit einem Kumpel besprochen und siehe da. Ich bleibe dabei. Der Junge hat nix außer charakterlosen Beratern.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Der Junge ist verletzt. Jeder würde in einem Finale 100% geben, selbst wenn er danach zum Gegner wechseln sollte.

"Dortmund hat das CL-Finale verloren, weil Götze der Bub erkauft wurde und Lewy seinen zukünftigen Arbeitgeber nicht verärgern wollte"

Ich sehs schon kommen :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

weltenwanderer hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... t-aus.html

Götze fällt also aus. Für mich nach wie vor keine Überraschung. Hatte dieses Szenario in einem vermeintlichen Scherz vor dem Rückspiel gegen Real mit einem Kumpel besprochen und siehe da. Ich bleibe dabei. Der Junge hat nix außer charakterlosen Beratern.
Götze hat eine von den Dortmunder Ärzten nachprüfbare verletzung und wie bereits erwähnt überhaupt keinen grund eine verletzung vorzutäuschen.
Er ist zwar seit heute kein Borusse mehr, aber sowas traue ich ihm nun wirklich nicht zu.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
"Dortmund hat das CL-Finale verloren, weil Götze der Bub erkauft wurde und Lewy seinen zukünftigen Arbeitgeber nicht verärgern wollte"

Ich sehs schon kommen :roll:
um dem vorzugreifen, bekanntlich ist es unter bayernfans unbestritten das der FCB gegen Inter verloren hat weil ein gewisser ribery gesperrt war.
Spieler die fehlen sind nunmal im Fußball ein faktor, je wichtiger der Spieler desto größer sein Einfluss auf das Ergebnis.

Allerdings werden wir nie erfahren wie das Spiel 2010 mit ribery ausgegangen wäre und wie das Spiel 2013 mit Götze.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

So nen Kommentar wirds von mir eh nicht geben. Ich bin kein Dortmundfan. Bayern wäre genauso haushoher Favorit für mich auch wenn Götze spielen würde.

Und wie gesagt, ich schiebe ihm da gar nicht so sehr den schwarzen Peter zu. Berater/Manager sind für solche Scheiße verantwortlich. Ich traue dem modernen Fußballgeschäft alles zu. Ich bleib dabei. Ärztliches Attest hin oder her. Ich erinnere mich da noch dunkel an die Van der Vaart Geschichte, der sich nach Wochen Transferhickhack angeblich dann an seinem Baby verhoben haben soll. So ein Blödsinn.

Und Argumente hab ich dir geliefert Boesor. Nur weil du nicht darauf reagierst sind die noch nicht negiert.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Da fällt mir immer der Fall Jens Jeremies ein - er war 2001 verletzt, die Mannschaft war im Halbfinale am ausscheiden, er will spielen, schießt das Siegtor und muss die Karriere beenden. Schlussendlich hat er den einzigen CL-Titel für die Bayern ermöglicht, hat (bei den älteren Fans) einen Heldenstatus.....
Gut, er war älter, aber seine Verletzung war auch schwerer - ohne genaue Infos zu haben denke ich aber schon, dass man spielen könnte - aber für ihn ist es sicherlich die diplomatischste und sicherste Variante. Die Münchener Ärzte haben ihm vielleicht verboten zu spielen, und am Ende des Tages muss er sich halt doch seinem neuem Arbeitgeber beugen......
Wie sagte noch Otto: "Alles unter offener Bruch zählt nicht" - wer wirklich spielen will, kann das auch mit fast auskurierten Muskelfaserriss, denke ich (und wird von etlichen Amateursportlern bestätigt werden). Außer es ist halt eine schwerere Verletzung als die Presse annimmt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Maulwurf2005 hat geschrieben:wer wirklich spielen will, kann das auch mit fast auskurierten Muskelfaserriss, denke ich (und wird von etlichen Amateursportlern bestätigt werden). Außer es ist halt eine schwerere Verletzung als die Presse annimmt.
Was sowas bringt, hat man aber bspw. an Messi für Barca gesehen ;)

Beim heutigen Niveau, der Gefahr, 120 Minuten spielen zu müssen und Götzes Alter seh ich das einfach als so am vernünftigsten an. Heldenstatus mag ja schön und gut sein, aber man kann genauso auch der Depp werden und wie schnell die ganze Karriere in Gefahr ist, demonstriert bspw. ja Badstuber atm auf höchst tragische Art und Weise ...

€: bei Jeremies waren's btw doch am Ende auch Komplikationen nach 'ner Knie OP, nid direkte Folgen von dem Spiel, btw ^^;
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Sehr bittere Kiste für Götze, aber der ist noch jung. Da kommt ja noch einiges auf ihn zu!

Ich gönne es am Samstag den Bayern, bin aber doch irgendwie für Dortmund. Gut, beiden stehen bei mir nicht sehr weit oben im Sympathie-Ranking, aber die Dortmunder kann ich dann doch noch besser leiden als die vielen Bayern-Schnösel. So jemanden hab ich auch auf der Arbeit. War vom Herzen her Aachen-Fan und wurde dann irgendwann zum Erfolgsfan. Und genau denen gönne ich den CL-Sieg nicht! Wenn se verlieren ist das Geheule und Gejaule groß, wie scheiße doch alles wäre und man ja nur Deutscher Meister und wahrscheinlicher DFB-Pokalsieger wurde. :mrgreen:
Und ich hab nichts generell gegen Bayern, nur gegen Erfolgsfans, die Dortmund mittlerweile aber auch zuhauf hat! Die verachte ich ja sogar im eigenen Verein...so Leute sollten den wahren Fans einfach nicht die Plätze wegnehmen dürfen. ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

weltenwanderer hat geschrieben:Er könnte der einen oder anderen unangenehmen Situation aus dem Weg gehen. Z.B. einige hundertprozentige vergeben oder sie eben reinmachen. Würde keinem der beiden Fanlager sonderlich gut schmecken. Man stelle sich vor Dortmund gewinnt das Spiel durch ein Götze-Tor. Dann ist alles hin für die Bayern und ihre lausigen Fans. Liga und DFB-Pokal interessieren die doch gar nicht. Die ganze Saison wäre Makulatur und dann soll der Götze in der nächsten Saison bei den Bayern frei aufspielen? Ich glaube nicht. Ich traue dem heutigen Profigeschäft mit all ihren Beratern und Managern alles denkbar Schlechte zu. Natürlich reine Spekulation dennoch für mich nicht unwahrscheinlich.
Dann also leicht verspätet.
Die bayernfans freuen sich irre auf Götze, ebenso wie sie sich damals, bis auf ein kleines Häuflein, auf Neuer gefreut haben. Und das hätte sich auch nicht geändert wenn Götze gegen bayern ein denkwürdiges Spiel inkl. einem Tor gemacht hätte. das ist schließlich sein job, solange er bei Dortmund spielt und bei aller Emotionalität verstehen das auch gegnerische fans.

Umgekehrt aber hätte Götze im Finale einiges zu gewinnen gehabt.
Einen versöhnlichen Abschluß bei seinem Jugendverein, der ihm glaube ich trotz seines Wechsels und aller professionalität keinesfalls egal ist.
Und natürlich hätte er ein Finale gespielt. Der mann ist Fußballer und selbst sein wechsel zu bayern garantiert ihm in Zukunft keine Finalteilnahme oder gar den Henkelpott.
Er rackert sich eine ganze Saison ab und verzichtet am ende auf eines der größten Spiele seiner Karriere? Für mich unvorstellbar.

Und davon ab, die Dortmunder haben die verletzung sicherlich sehr genau untersucht, es handelt sich ja nicht um Kopfschmerzen oder ähnlich nicht überprüfbare Beschwerden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sokratis auf dem Sprung zum BVB -www.kicker.de
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: bei Jeremies waren's btw doch am Ende auch Komplikationen nach 'ner Knie OP, nid direkte Folgen von dem Spiel, btw ^^;
Also ich habe mal ein Interview von einem seiner Ärzte gelesen, wo erwähnt wurde, dass es ohne diesen Einsatz die Komplikationen wahrscheinlich nicht passiert wären. Aber sicher wissen tun wir das beide nicht, nur verletzt spielen und danach für immer außer Gefecht sein, bedeutet halt meistens, dass das Spielen nicht so sinnvoll war.

@Sokratis: Das würde ja bedeuten, das Santana dann weg ist!?! Ich verfolge Bremen zu wenig: Ist Sokratis so gut/besser als Santana? Ich mochte den langen Brasilianer eigentlich immer, auch vor seinem heroischem Tor gegen Malaga
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Der Herr Klopp mit seinem Guardian Interview dreht ja mittlerweile komplett am Rad, kann das sein ?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

NerevarINE2 hat geschrieben:Der Herr Klopp mit seinem Guardian Interview dreht ja mittlerweile komplett am Rad, kann das sein ?
Jein, aber eher nein. Man beachte Sinn und Adressat des Interviews
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Scheiß Hoffenheim. Auf Lautern...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Anschluss! Auf, machtse platt.