Diablo III: 14,5 Mio. Spieler und weitere Statistiken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo III: 14,5 Mio. Spieler und weitere Statistiken
14,5 Mio. Spieler (gemeint sind einzigartige Spieler - "unique user") haben Diablo III seit der Veröffentlichung vor etwas mehr als einem Jahr gespielt, dies hat Blizzard Entertainment auf einer Infografik passend zum einjährigen Jubiläum bekannt gegeben. Der Rekordwert liegt bei 5,8 Mio. Spielern pro Tag, wobei durchschnittlich fast 2,1 Mio. Personen täglich in dem Hack&Slay unterwegs sind (seit ...
Hier geht es zur News Diablo III: 14,5 Mio. Spieler und weitere Statistiken
Hier geht es zur News Diablo III: 14,5 Mio. Spieler und weitere Statistiken
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nur so wenig?6% aller Charaktere im Spiel haben übrigens den Schwierigkeitsgrad "Inferno" abgeschlossen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Langzeitmotivation... Sowohl das Spiel auf Dauer zu spielen als auch mit einem Char Inferno abzuschließen...White Wolf_1986 hat geschrieben:Nur so wenig?6% aller Charaktere im Spiel haben übrigens den Schwierigkeitsgrad "Inferno" abgeschlossen.
Gibt auch ernsthaft Leute die spielen nur die Geschichte und nach Normal hat sich D3 für sie erledigt...
-
BlaXta
- Persönliche Nachricht:
Fande ich auch überraschend. Andererseits habe ich auch 6 Charakter und nur mit einem es bis duch Inferno geschafft.White Wolf_1986 hat geschrieben:Nur so wenig?6% aller Charaktere im Spiel haben übrigens den Schwierigkeitsgrad "Inferno" abgeschlossen.
Interessant wäre zu wissen, wieviele heute denn überhaupt noch spielen. Habs vor 2 Wochen mal wieder angemacht, der Chat ist ja mittlerweile auch schon tot...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na und wieviele davon waren beim spielen glücklich und haben Blizzard nach wie vor lieb?
Ich hoffe die bekommen bei ihrem nächsten Spiel eine Abreibung ...
Ich hoffe die bekommen bei ihrem nächsten Spiel eine Abreibung ...
-
Darkreaver1980
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und so viele Leute ham rumgebrüllt das Diablo 3 nen Flopp wird lolllllllll 
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: 14,5 Mio. Spieler und weitere Statistiken
Wieviel davon haben nur die Demo gespielt (Starter Edition oder wie dat dingens sich schimpft)?4P|BOT2 hat geschrieben:14,5 Mio. Spieler (gemeint sind einzigartige Spieler - "unique user") haben Diablo III seit der Veröffentlichung vor etwas mehr als einem Jahr gespielt, dies hat Blizzard Entertainment auf einer Infografik passend zum einjährigen Jubiläum bekannt gegeben.
Nennt man bei sowas nich im normalfall die Verkaufszahlen?
Registrierte Spieler klingt halt besser oder?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
da fällt mir ein, ich sollte es mal wieder anschmeißen und n neuen Char anfangen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das hast du falsch verstanden.Darkreaver1980 hat geschrieben:Und so viele Leute ham rumgebrüllt das Diablo 3 nen Flopp wird lolllllllll
Viele haben gesagt, dass Diablo III verglichen mit Diablo II und aufgrund des Auktionshauses kein herausragendes Spiel sein wird, sich aber aufgrund des Namens alleine verkaufen wird wie geschnitten Brot.
Und immerhin sind ja noch durchschnittlich 2 Mio unterwegs...
Man darf sich jetzt streiten, ob D2 da besser abschneidet, weil das immerhin eine Dunkelziffer haben kann, im Gegensatz zu D3...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Mich hat es z.B. nicht mehr Interessiert. Es ist einfach immer das gleiche...die 2 - 3 Kacheln die wirklich mal "zufällig" ausgewechselt werden schaffen für mich keinen Wiederspielwert. Auch die Zufälligeren Dungeons...man hatte schnell raus das der Ausgang zu 2/3 unten Rechts ist, ist er da nicht ist er Oben Rechts (nur mal als Beispiel)White Wolf_1986 hat geschrieben:Nur so wenig?6% aller Charaktere im Spiel haben übrigens den Schwierigkeitsgrad "Inferno" abgeschlossen.
Und ich bin glaub ich zu alt, bzw. ist ewiges Grinden für mich einfach ausgelutscht und ich möchte meine Zeit nicht mehr damit verschwenden, dann doch lieber was neues in nem anderen Spiel sehen als zum 100en mal das selbe zu machen.
-
Fuma
- Persönliche Nachricht:
Das mit durchschnittlich täglich 2,1 Mio is halt seit Release... interessant wär wie viel letzten Monat durchschnittlich täglich sind... tippe aber auf unter ne mio ^^
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir einen Barbaren nach Launch auf Inferno gezogen und er war dort Hoffnungslos Underpowered.
Ich habe mir einen Zauberer hochgezogen und sie haben ihn generfed als er in Inferno ankam.
Da hatte ich schon 6x das Game durch.
Dazu unzählige mal Akt 1 auf Inferno gefarmt und Akt 2 mit dem Zauberer auf Inferno gefarmt.
Ich hätte es vermutlich irgendwann gepackt, aber das Hit&Run Spiel war mir einfach zu langweilig und ich habe es deinstalliert.
Das die Zahlen von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsrad abnehmen, liegt vermutlich auch daran, das man immer das gleiche Spielt. Ein System wie Torchlight hätte mir besser gefallen.
Ich habe mir einen Zauberer hochgezogen und sie haben ihn generfed als er in Inferno ankam.
Da hatte ich schon 6x das Game durch.
Dazu unzählige mal Akt 1 auf Inferno gefarmt und Akt 2 mit dem Zauberer auf Inferno gefarmt.
Ich hätte es vermutlich irgendwann gepackt, aber das Hit&Run Spiel war mir einfach zu langweilig und ich habe es deinstalliert.
Das die Zahlen von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsrad abnehmen, liegt vermutlich auch daran, das man immer das gleiche Spielt. Ein System wie Torchlight hätte mir besser gefallen.
-
SoftIceMan
- Persönliche Nachricht:
Oh jee, so viele...nicht schlecht.
Ich muss mich wohl auch zu den Opfern zählen, aber habs glaub grad mal 3 Stunden (zum Glück) gespielt.
Was ne verschwendung...ich werd wohl zu alt für sowas, man sollte keine Ansprüche haben.
Ich muss mich wohl auch zu den Opfern zählen, aber habs glaub grad mal 3 Stunden (zum Glück) gespielt.
Was ne verschwendung...ich werd wohl zu alt für sowas, man sollte keine Ansprüche haben.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö. Auch Gothic 3 hat sich wunderbar verkauft, trotz Bugdesaster. Warum? Weil nun Mal die meisten trotzdem erst Mal zuschlagen und die Ernüchterung später einsetzt, oft auch aus unwissen, oft aus vertrauen und vielen anderen Gründen. Entscheidend ist das, was im Anschluß kommt. Das ist wie im Fernsehen, wenn eine Sendung wie Gottschalk Live zu erst eine Quotenexplosion ist und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Die erste Quote hat gar nichts zu bedeuten, erst die darauffolgenden zählen und das Problem ist, dass Diablo 3 in dieser Hinsicht tatsächlich ein Flop ist. An der öffentlichen Meinung scheint sich, wenn man sich die Foren anschaut, jedenfalls recht wenig zum Positiven gewendet zu haben.Darkreaver1980 hat geschrieben:Und so viele Leute ham rumgebrüllt das Diablo 3 nen Flopp wird lolllllllll
Edit:
Btw. tatsächlich zählt natürlich auch wie viele es eben über lange Zeit nutzen. Ich erinnere mal an die ganzen WoW Herausforderer. Wie die Kiddies bei Star Wars schrien wie geil es ist und wie ganz doll viele Millionen es spielten und es am ende doch F2P wurde. Das war zwar von EA so geplant aber nichts desto trotz hielten es viele für den WoW Killer, obwohl das Spiel schon vor Release aussah wie eine billige Total Conversion und dann tatsächlich viele Spieler hatte. Hatte.
-
Riskforfun
- Persönliche Nachricht:
Die Frage dabei ist doch, wieviele würden eine Fortsetzung von Gottschalk Live nun schauenSethSteiner hat geschrieben: Entscheidend ist das, was im Anschluß kommt. Das ist wie im Fernsehen, wenn eine Sendung wie Gottschalk Live zu erst eine Quotenexplosion ist und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Die erste Quote hat gar nichts zu bedeuten, erst die darauffolgenden zählen und das Problem ist, dass Diablo 3 in dieser Hinsicht tatsächlich ein Flop ist. An der öffentlichen Meinung scheint sich, wenn man sich die Foren anschaut, jedenfalls recht wenig zum Positiven gewendet zu haben.
und wieviele kaufen sich das erste Diablo 3 Addon.
Ich denke diese beiden Zahlen liegen meilenweit auseinander.
Daher bei Diablo 3 von einem Flop zu sprechen ist schon äusserst kühn^^